Hallo!
Ich benutze iTiNa seit letztem Dezember. Kurz vor Ostern hatte ich ein Update auf 1.02 gemacht (ich weiss leider nicht mehr von welcher Version) und seitdem Probleme. Das Update auf 1.03 hat zwar bewirkt dass sich der Topf nicht mehr hoffnungslos aufhaengt und alles inclusive Senderliste vergisst, aber weiterhin ist der Topf morgens in einem Zustand in dem er nichts mehr aufnehmen kann. Mal ist das Bild eingefroren, mal ist er noch an und schaltet sich nach beliebigem Tastendruck aus. Ein anderes Mal ist er an und laesst sich erst nach dem zweiten Versuch ausschalten. Beim naechsten Anschalten mussten dann die Dateien ueberprueft werden. Ein anderes Mal ist er mir beim Erstellen eines iTinas eingefroren. Nachdem der EPG-Scan beendet ist und ich den Topf manuell augeschaltet habe werden die Aufnahmen auch ausgefuehrt.
Mir fehlt leider die Idee wie ich das Problem besser eingrenzen koennte.
Ich habe einen TF5000PVR mit Firmware von Maerz 2008 und iTina V1.03.
Viele Gruesse,
Anke
EPG-Scan macht Probleme (Version 1.03)
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
AW: EPG-Scan macht Probleme (Version 1.03)
Willkommen im Forum
Schmeiß als erstes die Firmware vom März 08 runter und spiel die vom Januar 07 ein.
Möglicherweise reicht das schon, um die Probleme zu beseitigen.
Schmeiß als erstes die Firmware vom März 08 runter und spiel die vom Januar 07 ein.
Möglicherweise reicht das schon, um die Probleme zu beseitigen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
Um Dein System wieder sauber zum Laufen zu bringen, spiel als erstes mal die Januar-Firmware 2007 auf den Topf. Mit dieser Firmware macht der Topf nahezu keine Probleme.
Als nächstes lösche am besten mal alle Dateien im iTiNa-Verzeichnis ausser der iTiNa_Gd.db (notwendig für die Grafik von iTiNa), der iTiNa_Search.act (Deine Suchaufträge) und Deinen Konfigurationsdateien (alle mit der Endung "ini") Die Ordner mit den Logos und den Fontmanagerordner kannst Du auch behalten. Wenn Du alle anderen Dateien löschst, sorge dafür, daß Du iTiNa vorher beendest. Lösch vorher auch alle durch iTiNa angelegten Timer ausser dem iTiNa-Scantimer. Dann starte den Topf neu. iTiNa sollte jetzt wieder einen Scan machen. Dann sollte alles wieder laufen.
Als nächstes lösche am besten mal alle Dateien im iTiNa-Verzeichnis ausser der iTiNa_Gd.db (notwendig für die Grafik von iTiNa), der iTiNa_Search.act (Deine Suchaufträge) und Deinen Konfigurationsdateien (alle mit der Endung "ini") Die Ordner mit den Logos und den Fontmanagerordner kannst Du auch behalten. Wenn Du alle anderen Dateien löschst, sorge dafür, daß Du iTiNa vorher beendest. Lösch vorher auch alle durch iTiNa angelegten Timer ausser dem iTiNa-Scantimer. Dann starte den Topf neu. iTiNa sollte jetzt wieder einen Scan machen. Dann sollte alles wieder laufen.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
Vielen Dank fuer die Hilfe. Die Firmware habe ich schonmal aufgespielt. Den Rest probiere ich wenn noetig morgen noch aus, bin jetzt zu unkonzentriert, akute Stillamnesie :-)
Die Firmware scheint Ursache für die Probleme gewesen zu sein. Mit der Firmware von 2007 war der Topf heut morgen in ordnungsgemaessem Zustand *freu*. Vielen Dank!