TMS Gerätevorstellung (SRP-2100)

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

AW: TMS Gerätevorstellung (SRP-2100)

Beitrag von Axel » Mo 20. Apr 2009, 13:35

@Maliboy

bei HDMI wird der Ton sowie Bild auf den TDMS-Leitungen geführt, will heissen, Ton und Bild sind als digitales Multiplex Signal geführt.

DVI verwendet , genau wie HDMI, die selben Signaltypen für die digitale Übertragung , hat halt nur den stabileren Stecker/Buchse.
Deshalb braucht man keinen "Spezialadapter".
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Apr 2009, 13:53

OK. Wenn man sich durch viele Aussage und Spezifikationsseiten liest, kommt man auch zu der Erkenntnis. Es ändert aber eigentlich nichts daran, das Dream hier absolut nicht Konform arbeitet. In DVI ist es eigentlich nicht vorgesehen. In HDMI schon. Also kann kein Gerät mit den Audiosignalen im DVI was anfangen, so lange man nicht auf eine HDMI Schnittstelle geht. Und Kabel mit HDMI auf der einen und DVI auf der anderen Seite scheint es nur von Dream zu geben (wobei es hier bestimmt in der Bucht ausnahmen gibt). Das bedeutet, mit einen Adapter (den es natürlich gibt) wird die Schnittstelle wieder instabil :patsch: .

Aber, diese Diskussion tut nichts zur Sache. Wir wissen, warum Dream auf DVI gesetzt hat, wir wissen aber auch, das TOPFIELD bis jetzt kein HDCP auf seiner 'richtigen' HDMI Schnittstelle hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mo 20. Apr 2009, 14:01

Maliboy hat geschrieben:Die Dreambox hat zwar dank Linux auch eine PlugIn Schnittstelle, aber seltsamerweise lese ich nie etwas von Programmen wie 3PG oder iTiNa für Linux Receiver. Da scheint der Augenmerk woanders zu liegen :u: .

Nun, da muss man fairerweise sagen, dass da eben VDR und MythTV, die beiden gängigsten Linux-Lösungen für TV-Empfang, schon von Hause aus weit mehr liefern als der Topf, so dass hier viele Erweiterungen gar nicht notwendig sind, weil sie *jeder* schon von Anfang an hat.

Ansonsten hier mal eine Liste von verfügbaren Plugins für den VDR. Das sind schon verdammt viele, also durchaus zu vergleichen mit den TAPs.

Gruß,

Hagge

Axel
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Mo 20. Apr 2009, 14:18

[quote="Maliboy"]..., wir wissen aber auch, das TOPFIELD bis jetzt kein HDCP auf seiner 'richtigen' HDMI Schnittstelle hat.[/quote]
Das ist noch die Frage, denn die verwendeten Chips für HDMI machen ja HDCP.
Es hat nur keine Auswirkung bei Topfield, weil sie die Copy-Protection im DVB-Stream nicht durchreichen für HDCP.

Übrigens sind die Kabel DVI-HDMI keinesfalls Sonderlösungen, weil auch andere Hersteller aus Stabilitätsgründen auf DVI-Stecker und -Buchse setzen.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 20. Apr 2009, 14:27

hagge hat geschrieben:Ansonsten hier mal eine Liste von verfügbaren Plugins für den VDR. Das sind schon verdammt viele, also durchaus zu vergleichen mit den TAPs.

Aber das für mich persönlich (und wie ich weiß für viele andere auch) wichtigste TAP, ein EPG mit automatischen Suchaufträgen wie iTiNa oder 3PG, hat dort keine Entsprechung, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß, Horst

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mo 20. Apr 2009, 14:36

[quote="macfan"]Aber das für mich persönlich (und wie ich weiß für viele andere auch) wichtigste TAP, ein EPG mit automatischen Suchaufträgen wie iTiNa oder 3PG, hat dort keine Entsprechung, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß, Horst[/quote]

Ich hab mich damit noch nicht selbst beschäftigt. Aber nachdem was ich gehört und gelesen habe können das die gängigen Lösungen bereits ohne Plugins. Deswegen wird es keine Erweirtung dafür geben. Ähnlich wie es für den Topf ja auch kein TAP für einen Sendersuchlauf gibt. Das kann der Topf schon allein ganz gut. Die Grundfunktionalität der Software für einen HTPC ist schon einiges weiter als die Standard-Software auf den Receivern. Nur eben leider noch mit großen Problemen was Stabilität und Kompatibilität (besonders zu Hardware bzw. Treibern) angeht.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Apr 2009, 14:39

hagge hat geschrieben:Nun, da muss man fairerweise sagen, dass da eben VDR und MythTV, die beiden gängigsten Linux-Lösungen für TV-Empfang, schon von Hause aus weit mehr liefern als der Topf, so dass hier viele Erweiterungen gar nicht notwendig sind, weil sie *jeder* schon von Anfang an hat.

OK, das sind aber HTCP Produkte.

hagge hat geschrieben:Ansonsten hier mal eine Liste von verfügbaren Plugins für den VDR. Das sind schon verdammt viele, also durchaus zu vergleichen mit den TAPs.

Dito.

Ich rede nun aber von PlugIns für Neutrino/Enigma auf der d-box oder auch auf der Dreambox.
Für die d-Box hatte ich damals so nete Spielereien wie DayDisplay oder Kommunikation mit der Firtzbox. Ich habe sogar etwas ähnliches wie WSS Killer auf meiner d-Box, allerdings erkennt dieses PlugIn das Format nicht automatisch, und bis ich da beim Einstellmenü bin, dauert auch ewig (anscheinend erlaubt diese PlugIn Schnittstelle keinen abgreifen der FB).
Tschau,
Kai

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 20. Apr 2009, 15:12

paul79 hat geschrieben:Aber nachdem was ich gehört und gelesen habe können das die gängigen Lösungen bereits ohne Plugins.

VDR kann es jedenfalls nicht.

Ich habe dennoch eine schöne Lösung gefunden: EPG-Search. Wenn man die Screenshots sieht, ist so ziemlich alles da, was man vom 5000 gewohnt ist und mehr (Mail-Benachrichtigung für neue Treffer von Suchaufträgen kann der 5000 natürlich nicht).

Aaaaber: Auf der Seite steht auch: "Funktioniert nur mit >= vdr-1.3.46." (Aktuell ist 1.6.0.) Da sieht man wieder die typischen Frickel-Probleme der Linux-Lösung.

Hoffentlich wird es auf dem TMS iTiNa o. Ä. geben.

Gruß, Horst

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Apr 2009, 15:24

Also, bei Neutrino kann ich zwar im EPG suchen, aber automatische Timer sind es nicht.

Und Dein Problem mit der Version sehe ich nicht. Da steht doch größer gleich 1.3.46. Wenn 1.6.0 aktuell ist, geht es doch. Wir setzen ja teilweise auch bestimmte Firmware Versionen vorraus.
Tschau,
Kai

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 20. Apr 2009, 15:37

Maliboy hat geschrieben:Und Dein Problem mit der Version sehe ich nicht. Da steht doch größer gleich 1.3.46.

Das war ein Leseproblem. Ich habe das Zeichen als Hinweispfeil (und damit =) gedeutet :patsch: .

Damit wird VDR in der Tat interessant, denn EPG-Search macht genau das, was ein Fan eines intelligenten EPGs braucht.

Gruß, Horst

sturm180
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von sturm180 » Mo 20. Apr 2009, 16:27

kann das gerät 4:2:2 feeds??

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 20. Apr 2009, 17:05

[quote="macfan"]Damit wird VDR in der Tat interessant, denn EPG-Search macht genau das, was ein Fan eines intelligenten EPGs braucht.
[/quote]

Wobei dann die Bastelei bleibt. Ein TMS bleibt halt ein fertiges Gerät, das es im besten Fall einige Jahre nahezu unverändert gibt. So wie ein 5000er: Ob der dieses Jahr oder vor 5 Jahren gegkauft wurde spielt für ein TAP keine Rolle. Das schöne daran ist doch, dass mit jedem neuen TAP, mit jedem Update der Receiver wieder an Funktionalität gewinnt. Und das meist ohne großen Stress oder dass ich mir über die Zusammensetzung meiner Hardware große Gedanken machen muss.

Mit Entscheidend für den Erfolg des TMS wird sein, welche Möglichkeiten die TAP Programmierer haben, die Hardware und dessen Funktionen zu nutzen. Auch wenn die Schnittstelle kompatibel ist, würde man sich ja wünschen, dass z.B. die Internetanbindung für TAPs nutzbar wird.

Der TMS steht bei mir auf alle Fälle derzeit auf dem Wunschzettel. Aber jetzt kommt der Sommer, da brauche ich ohnehin kaum einen Fernseher.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mo 20. Apr 2009, 17:55

nollipa hat geschrieben:
Der TMS steht bei mir auf alle Fälle derzeit auf dem Wunschzettel. Aber jetzt kommt der Sommer, da brauche ich ohnehin kaum einen Fernseher.

Aber einen guten PVR. Damit Du dann im Winter alles das ansehen kannst was im Sommer aufgenommen wurde! :D

Also brauchst Du dringend einen TMS! :D

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mo 20. Apr 2009, 17:55

[quote="Maliboy"]Ich rede nun aber von PlugIns für Neutrino/Enigma auf der d-box oder auch auf der Dreambox.[/quote]
Hmm, hier kenne ich mich leider nicht so aus. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Versionen auf Dreambox und Reelbox sowieso nur Abarten von VDR sind. OK, grafisch etwas aufgepeppt mit einer schöneren Oberfläche, aber im Kern eben doch VDR-Lösungen (oder sagen wir mal allgemeiner Video4Linux-Lösungen). Macht doch keinen Sinn, die ganzen Treiber und Plugins nochmal neu zu entwickeln, wenn sie für V4L schon da sind. Und insofern bin ich davon ausgegangen, dass diese Plugins eben indirekt auch für Dreambox und Reelbox verfügbar sind.

So ganz falsch kann ich damit auch nicht liegen, denn mein Kollege hat ne Reelbox Avantgarde und da hat er genau solche Plugins für die Fritzbox nachinstalliert. Da kann er dann z.B. auf dem Fernseher als Einblendung sehen, wer gerade anruft. Das mal als Beispiel, wo die Linux-Boxen durch ihre Universalität Möglichkeiten haben, wo der allgemeine Topf-User nur davon träumen kann.

Gruß,

Hagge

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Apr 2009, 18:02

Das FritzBox Plug in ist ja eigentlich auch Simple. Der TCP IP Stak wird identisch sein und evtl, die OSD Steuerung auch...

Aber, ich bin wahrscheinlich noch viel weniger in der Materie wie Du. Aber, die d-BOx2 hat ja einen PowerPC. Also muss sie wenigstens neu kompiliert werden. Und das geht nicht direkt auf der Box (und können wahrscheinlich die wenigsten).
Tschau,
Kai

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » Mo 20. Apr 2009, 18:22

Wer den Test in der Satvision noch nicht gelesen hat:
http://www.topfield.co.kr/include/downl ... pfield.pdf
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

chauvi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von chauvi » Mo 20. Apr 2009, 19:02

...und im Anschluß könnten wir auch noch den Test des 7700er von einst hochladen und mal mit den harten Fakten Stand heute vergleichen :lol: :lol: :lol:
Im übrigen testen diese ganzen gesponsorten Käseblätter ohnehin nur die Grundfunktionen.

Post scriptum: War kein Einwand gegen den Link sondern bezog sich auf den Nährwert solcher "Tests"

Selti
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Selti » Mo 20. Apr 2009, 19:17

@ironmaiden,
sorry, aus derm Verlauf der Postings kam das bei mir so an... Wenn nicht so ist, umso besser :)

Ok haagge, nu ist das Fass HTPC offen und ich stelle fest, dass Du Dich offensichtlich - wie auch ich - sehr intensiv damit beschäftigst. Mein erster HTPC stand bereits unterm Fernseher, als es das Thema so noch gar nicht gab, nämlich ca. 1998 mit einer ATI All-in-Wonder-Graphikkarte mit Analogtuner. Angeschlossen war ein Loewe-16:9-Xelos in 81cm mit VGA-Eingang. Das Bild auf dem TV war dank native-VGA-Ansteuerung mit Auflösung 858x480 für damalige Verhältnisse senationell. Seitdem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen und auch heute steht natürlich ein entsprechendes aktuelles Maschinchen über HDMI angebunden neben meinem 42er-Toshi.

So, genug in Erinnerungen geschwelgt, zu den Facts:

Beim Atom irrst Du Dich leider, den gibts als Atom 330 seit 6 Monaten als echten Dualcore plus Hyperthreading, also 4 virtuelle CPUs. Laut diverser Tests im Netz kann der auf dem Intel-Board mit der Chipsatz-Graphik H.264-1080p abspielen, sofern es unverschlüsseltes Material ist. Fürs Bluray-decodieren rechts dann nicht mehr ganz rucklfrei.

Hier der Link zum Board und zu einem Barbone, der das auch verwendet.

http://www.intel.com/products/desktop/m ... erview.htm

http://ec.ingrammicro.de/pdf/F280217.pdf

Mit dem Intel-Board habe ich mir letzte Jahr ein sehr schnelles, stromsparendes NAS auf der Basis von FREENAS gebaut (2 TB Platten, Geschwindigkeit FTP > 60MB/sek, SMB gegen Windows immer noch bis 40MB/sek. Stromverbrauch 27 Watt).
Kostenpunkt des Boards mit CPU ca 80 €, das Barebone mit sehr schönem Gehäuse ca. 200 €

Ansonsten gebe ich Dir in vielem Recht, was die Problematik von Eigenbau-HTPCs angeht, ob mit Windows, Linux, VDR oder sonstwas. Die Wahrheit zwischen unseren beiden Schilderungenn liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte ;)

Der Imlementierungsaufwand und der zu erwartende Ärger ist natürlich auch für mich der Grund, wearum ich lieber einen High-End-HTPC mt Overpowered-Komponenten gebaut habe. Der spielt auch ganz gut, aber nicht als HD-PVR für alle Tage. Eher zum Surfen vom Sofa aus oder zum Bilderschauen vom letzten Urlaub.

Also möchte ich auch lieber einen PVR mit (eingeschränkten) HTPC-Funktionen, aber bitte nicht so sehr eingeschränkt, dass es nicht mal Netz-Streaming etc. gibt. Wenn das Ding läuft, möchte ich nicht ständig noch die PS3 oder den HTPC bemühen müssen, wenn ich einen Film vom NAs anschauen möchte.

Muss jetzt wech, Grüßle und bis später...
Selti
4000er-TOPF - Toshiba 42WLG66P 1920x1080 - Yamaha Surround-Receiver - Piega P5
Diverse Media Clients: Pinnacle SC1000, Playstation 3, XBMC

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Mo 20. Apr 2009, 19:17

Maliboy hat geschrieben:Mehrwert:
Der TMS hat (in gegensatz zu vielen anderen HDTV Twin Receivern) wirklich 2 H.264 Decoder eingebaut (darum kann er ja PIP auch mit HD, Bei den anderen konnte ich dazu kaum was finden. Der iCord erwähnt PiP nur im Glossar und Prospekt und beim TechniSat war es so, das der alte ja nur einen HD Kanal Empfangen konnte und dementsprechend auch nur einen H.264 Decoder hatte. Der neue kann zwar zwei HD Sender empfangen, aber IMHO ist sonst die Hardware identisch, was darauf schließen lässt, das PiP nur mit SD geht).
Der TMS bekommt von Haus aus Clients für das Internet mit. Am Anfang halt YouTube und Flickr. Sprich, der Netzwerkanschluss ist nicht nur zum Kopieren, sondern der TMS kann darüber aktiv Daten ziehen. Was damit in Zukunft noch möglich ist, muss sich zeigen. Zugriffe auf die MediaThek von ZDF halte ich aber durchaus für möglich (und damit wäre er ein VoD Receiver). Oder auch generell IPTV...
Der TMS ist halt der erste, der wieder eine TAP Schnittstelle hat. Die Dreambox hat zwar dank Linux auch eine PlugIn Schnittstelle, aber seltsamerweise lese ich nie etwas von Programmen wie 3PG oder iTiNa für Linux Receiver. Da scheint der Augenmerk woanders zu liegen :u: .
Augenscheinlich kann der TMS ja über USB auch Hardwaremässig Erweitert werden. So kommt ja eine BlueTooth Tastatur mit, die Anfangs ja nur für das Spiel gedacht ist. Aber imZuge der TVTV Unterstützung die kommen soll, kann ich mir auch eine Unterstützung beim EPG (und bei TAPs) vorstellen. Ein Chat Client soll ja auch noch kommen (ich sehe uns schon bei der F1 über den TMS chatten :D ).
Nebenbei kann er halt augenscheinlich auch einiges an Fremdformaten wiedergeben, die man über eine Externe Platte direkt ansprechen kann (die Wechselplattenlösung liefert er übrigens auch von Haus aus mit).
Noch ein Vorteil des TOPFIELDs allgemein ist, das er zwar richtiges HDMI hat (die Dream hat ja augenscheinlich 'nur' DVI-D was bedeutet, das man kein Audio da drüber übertragen bekommt), aber kein HDCP.

Also, ich sehe da schon eine Menge vorteile.

Ich gebe Dir ja absolut Recht, das das Gerät anscheinend wegen der Rechenpower und Konstruktionsart durchaus Potenzial hat.
Nur: Normalerweise ist doch ein Hersteller derjenige, welcher Dinge verspricht, bevor sie eigentlich realisiert sind und nun im Fall des TMS: Fast nichts?! Selbst das TVTV-Update, welches ja bereits nun aufgrund der Verzögerungen in der HW bereits verfügbar sein müsste wird nirgends auch nur angedeutet!
Weshalb eine derartige Zurückhaltung von Topfield? Weil man sich letztes Jahr zu Sylvester Ehrlichkeit seitens des Marketings gegenüber den Käufern vorgenommen hat? Sicherlich nicht!
Deshalb ja auch mein ungutes Bauchgefühl, das man bei Topfield der Meinung ist, die Community wirds schon richten. Und dies ist mir persönlich einfach zu wenig und zu einfach bei diesem Preis! Irgendwann kommt noch ein Hersteller auf die Idee nur noch die HW und die Treiber zu liefern. Den Rest macht dann die Community. Gut: Wenn der Preis und die Basis stimmt, dann könnte auch dieses Rezept aufgehen...

@Selit und Hagge: Na da könnte ich ja auch noch einen Schwank aus der Pre-HTPC-Zeit erzählen: Mit Analogtunern und S-Video zum Beamer ;-)

Gruß, TheMule!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Apr 2009, 19:23

Warum die Zurückhaltung?
Ist die Frage ernst gemeint?
Na, dann schau einfach mal hier vorbei. Hier hat TOPFIELD viel angekündigt und versprochen und wurde dann vom Chiphersteller sitzen gelassen. Und nun haben sie den Salat. Augenscheinlich will man beim TMS nicht den gleichen Fehler machen.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“