EPG Scan bringt etliche Aufnahmen statt einer

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Salish
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR-T - Gerät v5.3.10
Receiverfirmware: 5.13.30 vom 03. Nov 2006

AW: EPG Scan bringt etliche Aufnahmen statt einer

Beitrag von Salish » Mo 20. Apr 2009, 15:18

Grubix hat geschrieben:Die aktuellste muss nicht die beste / stabilste Firmware sein. Nimm auf jeden Fall die hier empfohlene.

:eek: Stand das schon immer in deinem Profil? Habe ich nicht gesehen, sorry...
Ich hoffe du hast in TiNa die Verbindungsart für DVB-T richtig eingestellt, so wie es im Installationshandbuch auf Seite 12 beschrieben ist. Ansonsten könntest du, besonders bei gleichzeitigen Aufnahmen, Probleme bekommen.

Hi Grubix,

da bist Du ja endlich wieder... ;)
Ja, das stand schon immer in meinem Profil! Ja, einzeln ist ausgewählt und gestern haben auch zwei Aufnahmen und eine Wiedergabe ohne Probleme funktioniert!! :D :

Grubix hat geschrieben:
Hast du während der Aufnahme auch keine Taste gedrückt?

Also gestern hatten wir währenddessen dann auch mal mit DVB-T ferngesehen, ergo auch Tasten gedrückt! Heute morgen aber hat er was aufgezeichnet und da hatten wir definitiv nichts gedrückt, und als ich aufgestanden bin, war der immer noch an!
Insofern bin ich unschuldig! Wobei ich annehmen würde, dass er sich trotzdem nach Ende der Aufnahmen abschalten würde.
Wie ist das mit der automatischen Abschaltung? Der schaltet sich nach x Minuten aus, wenn ich nichts drücke. Ergo schaue ich einen Film und nestle nicht an der Fernbedienung rum, und plötzlich ist der aus?? Das wäre schlecht....

Grubix hat geschrieben:
Ausschaltprobleme sollte es eigentlich nicht mehr geben. Es könnte natürlich an der Firmware liegen. Aber das müssen die DVB-T Leute schreiben welche die richtige ist. Da habe ich keine Ahnung. Der Link von postler1972 zeigt aber auf die Sat-Version. Evtl. ist der hier richtig? :thinker:

Ja, das hatte ich auch schon gefunden. Nur will ich nicht eine neuere Firmware runterwerfen. Da muss mir doch jemand was zu sagen können?

Grubix hat geschrieben:
Dann drücke ich die Daumen das es so bleibt. :up:

UND ICH ERST!! :D

Wie gesagt, nur noch das mit dem Ausschalten ist mir ein Dorn im Auge. Kannst Du Dir denken, warum meine Firmware neuer als die offiziell von TF zur Verfügung gestellte ist?
mit freundlichem Gruß....

Salish

-----------------------------------------------------------------------
TF5000PVR-T mit 1.000MB Festplatte Samsung HD103SI

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

AW: EPG Scan bringt etliche Aufnahmen statt einer

Beitrag von Grubix » Di 21. Apr 2009, 12:04

Salish hat geschrieben:... gestern haben auch zwei Aufnahmen und eine Wiedergabe ohne Probleme funktioniert!! :D:
:up:

Salish hat geschrieben:Also gestern hatten wir währenddessen dann auch mal mit DVB-T ferngesehen, ergo auch Tasten gedrückt!
Dann schaltet er sich nicht aus. Es sei denn, man hat in iTiNa die automatische Abschaltung aktiviert.

Salish hat geschrieben:Wie ist das mit der automatischen Abschaltung? Der schaltet sich nach x Minuten aus, wenn ich nichts drücke. Ergo schaue ich einen Film und nestle nicht an der Fernbedienung rum, und plötzlich ist der aus??
Ne ne, das auf keinen Fall. Es kommt ein Fenster in dem steht, dass sich der Receiver in X Minuten abschaltet, wenn keine Taste gedrückt wird.
Um die Einstellungen zu beschreiben, müsste ich jetzt aus dem Handbuch Seite 107/108 zitieren, aber das lasse ich mal... :u:

Salish hat geschrieben:Kannst Du Dir denken, warum meine Firmware neuer als die offiziell von TF zur Verfügung gestellte ist?
Ja. Auf "www.topfield-europe.com" wird immer die Firmware angeboten, die sich als die beste / stabilste / mit den wenigsten Fehlern / Problemen herausgestellt hat.

Wenn die automatische Abschaltung bei dir nicht funktioniert, könnte das ein Fehler in deiner jetzigen Firmware sein. Mit der empfohlene funktioniert es, wie einige DVB-T User bestätigt haben.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa