Erstes Wochenende nicht ganz störungsfrei ???

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Erstes Wochenende nicht ganz störungsfrei ???

Beitrag von fritschi » Mo 22. Mai 2006, 09:34

Habe gerade das erste Wochenende mit meinem neuen Topf 5000PVR-BP hinter mir. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht und ein paar Fragen.

Erfahrung - Ausgepackt und erst mal ohne irgendwelche Modifikationen anstelle meines bisherigen Digi-receivers angesteckt (erste negative Erfahrung - Stromstecker ist fix am Gerät und damit viel unpraktischer) und beide Tuner getestet. Bild auf beiden da also erstmals ok. Neue Koax-Kabel verlegt (2 x neu), neuen Quad-Switch LNB montiert - Festplatte eingebaut und Anlage aufgestellt ("ein Stiegl in Ehren kann niemand verwehren" :lol: )

Als erstes mittels Laptop über USB die Original-Fw und die Original-Settings weggesichert. Danach ein Firmware-Update auf die neueste Version. Danach ein Werksreset und los gehts.
Systemeinstellungen vorgenommen und einen Sendersuchlauf auf Tuner-1 mit eingeschalteter Netzwerksuche gestartet (geht viel schneller als beim alten Receiver, glaube aber er finder nicht 100% aller Sender, in der Gesamtliste sind einige mehr beim ASTRA :confused: :confused: ). Anschliessend die Settings auf den PC übertragen. während meine Frau sich ohne Störung einen Film angesehen hat habe ich die Sender am PC sortiert und die Favoritenliste erstellt und gefüttert. Weiters habe ich die Zeitholung auf den Transponder von ARD und ORF beschränkt (soll ja wa bringen beim Zappen - keine falschen Zeiten mehr).
Als der Film fertig war habe ich die Setting zurück auf den Topf gespielt und alle Sender von tuner1 auf tuner2 kopiert.
Erste Aufnahme - einfach mal rec gedrückt und los gehts. Wo kann ich die Endzeit einstellen (aha nochmals rec Taste). verdammt noch mal wie beende ich die laufende Aufnahme und wo finde ich die timerliste (timerliste unter menue -> systemeinstellung -> timer -- was soll der QUATSCH :thinker: :thinker: was haben Timer in der systemeinstellung verloren - gibt es keine Direkttaste für die Timer :thinker: ). Auf anderen Sender umgeschaltet (über Favoriten) und es funktioniert. Er nimmt auf und ich sehe auf anderem Transponder. Zweite Direktaufnahme gestartet und auf anderen Sender umgeschaltet - Senderauswahl eingeschränkt = klar und verstehe ich).
Danach erste ernsthafte Aufnahme "TomTurbo" :D . Da der auf ORF ist ist das ja ein CAM-Programm. Habe während der Aufnahme auf ARD umgeschaltet und siehe da gelb/grün. Verdammt wie kann ich über die Fvoritenliste ein Programm am anderen Tuner anwählen. Wie kann ich überhaupt zwischen den Tunern hin und her schalten. AHA wenn ich ok und die rote taste drücke kann ich den Tuner wechseln. Geht das nicht einfacher ?? und kann ich dann die FAV-Listen vergessen ?? Erste Aufnahme über EPG. Geht einfach doch dann plötzlich steht ein P statt dem R im EPG :thinker: :thinker: . Was bedeutet P , R , Rt im EPG.
Zwei Sendungen direkt hintereinander programmiert - Shit wie soll ich für die erste eine Überzeit eingeben wenn die andere gleich dahinter beginnt. NaJa mal probieren und voila es fehlt die letzte minute der ersten Aufnahme. Vielleicht muß man zwei hintereinanderliegende Sendungen zusammenfassen :thinker: :thinker:

1. Wie komme ich einfach in die Timer-Liste (der Standardweg ist saublöd)
2. Wie kann ich einfach zwischen den Tunern hin und her schalten
3. Was ist diese UHF-Taste, SAT-Taste, M-Taste, Taste mit Satelliten-Symbol
4. Wenn ich ein Programm aufnehme und dann einfach zappe. Schaltet der Topf dann immer auf den anderen Tuner um (auch wenn der sender am selben Transponder liegt). Ist dann die Aufnahme nicht mehr der aktive Tuner und somit eventuell verschlüsselt.

Qualität : Also das Gerät selber ist edel (BlackPanther) und passt gut ins System, die FB liegt entgegen mancher Threads gut in der Hand und die Bedienung funktioniert problemlos durch die Glasscheibe (bei mir steht der Topf unter dem TV und ich schiebe zwei Glasscheiben nach oben bzw. unten zum Fernsehen - somit ist der Topf immer hinter einer Milchglasscheibe beim Fernsehen - darum war mir das bessere Display des 5500 wurscht - sehe es ja sowieso nicht). Die Tonqualität über Scart und Chinch begeistert mich nicht, ein Tosink-kabel habe ich noch nicht. Die Bildqualtät finde ich auch nicht so toll. Ich finde sie leicht unscharf (besser gesagt weichgezeichnet) und der alte LASAT (Günstig-DIGI) war da schärfer und knackiger. Egal OB RGB, S-Video, CBAS (? was ist das) ist das Bild nicht wirklich unterschiedlich. Bei RGB sind die Menüs etwas besser. YUV ergibt ein total grünstichiges Bild (na ja das wird der JVC nicht können).

Jeder Tip von euch hilft mir weiter :p :p

P.S. hab schon etwas mit TAP´s gespielt und frage mich da folgendes. Als erstes wollte ich Improbox testen (soll ja toll sein). Ok getestet und herumgespielt. Nach einigen weitern TAP-Versuchen wollte ich den ProgramFile Ordner über Altair löschen und von vorn anfangen. Konnte aber eine Datei von improbox nicht löschen - den key. Ist das so und stört das nicht. Diese ganzen EPG-Taps holen sich ja in der Nacht die EPG-Daten. Dazu braucht man Timer,usw. gibt es keine andere Alternative (nur die wichtigsten Programme 10-20 im Hintergrund bei der normalen Benutzung).
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mo 22. Mai 2006, 09:41

fritschi hat geschrieben:
1. Wie komme ich einfach in die Timer-Liste (der Standardweg ist saublöd)
2. Wie kann ich einfach zwischen den Tunern hin und her schalten

Einen anderen Weg gibt es nicht. Die original Timerliste ist schlecht erreichbar und bietet kaum Informationen.

Eine Alternative wäre das Tap Quicktimer. Dort erreicht man die Timerliste mit 1 Tastendruck und es bietet mehr Informationen.

Zwischen den Tunern kannst du in der original Senderliste (OK Taste) mit der roten Taste wechseln, in der Quicktimer Senderliste (OK Taste) mit der slow Taste (|>)

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mo 22. Mai 2006, 09:57

fritschi hat geschrieben:[...]
Was bedeutet P , R , Rt im EPG.
[...]
P: Programmiertes Umschalten
R: Aufnahme
Rt: Modifizierte Aufnahme
fritschi hat geschrieben:[...]
3. Was ist diese UHF-Taste, SAT-Taste, M-Taste, Taste mit Satelliten-Symbol
[...]
UHF: Direkter Aufruf des Menüpunktes zum Einstellen des Modulators. Nur nötig, wenn das PVR-Bild ausschließlich mit dem Antennenkabel wiedergegeben wird.
SAT: Vertauscht Klein- und Großbild beim PIP-Betrieb.
STB (Taste mit Satelliten-Symbol): Schaltet bei manueller Steuerung zwischen Wiedergabe des PVR und des an VCR-In angeschlossenen Geräts um.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi » Mo 22. Mai 2006, 10:12

StevieC hat geschrieben:Einen anderen Weg gibt es nicht. Die original Timerliste ist schlecht erreichbar und bietet kaum Informationen.

Eine Alternative wäre das Tap Quicktimer. Dort erreicht man die Timerliste mit 1 Tastendruck und es bietet mehr Informationen.

Zwischen den Tunern kannst du in der original Senderliste (OK Taste) mit der roten Taste wechseln, in der Quicktimer Senderliste (OK Taste) mit der slow Taste (|>)

Gruß

StevieC
Danke, d.h. mit den FAV´s schalte ich immer am aktiven Kanal um (z.B. tuner1). Was passiert dann im folgenden Fall. ICh programmiere am T2 für 17:00 am ORF einen Timer und verlängere die Zeit um 10min (soweit alles klar). Danach schlate ich den topf in Standy. Um 16:30 schalten meine Kids den Topf ein und sehen sich eine Sendung auf Super-RTL an 16:30 -17:10 . Meinen Kindern ist T1 oder T2 egal. Was passiert num um 17:00. Der timer merkt das am T2 RTL läuft und a) verwirft den Timer :zzz: oder b) schaltet am T2 auf ORF um :thinker: oder c) nimmt den freien T1 :thinker: . Am bessten wäre c) , bei b) schalten meine Kinder sicher sofort wieder auf Super-RTL um (was passiert dann mit der Aufnahme? und a) wäre Schei...

P.S. schaltet der Topf nach dem Einschalten (Wecken aus Standby) immer auf T1 / zuletzt gesehener Kanal oder auf zuletzt_verwendeter_Tuner / zuletzt gesehener Kanal oder sonstwie ein. :bye: :bye:
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi » Mo 22. Mai 2006, 10:13

Homer hat geschrieben:P: Programmiertes Umschalten
R: Aufnahme
Rt: Modifizierte Aufnahme

UHF: Direkter Aufruf des Menüpunktes zum Einstellen des Modulators. Nur nötig, wenn das PVR-Bild ausschließlich mit dem Antennenkabel wiedergegeben wird.
SAT: Vertauscht Klein- und Großbild beim PIP-Betrieb.
STB (Taste mit Satelliten-Symbol): Schaltet bei manueller Steuerung zwischen Wiedergabe des PVR und des an VCR-In angeschlossenen Geräts um.

Viele Grüße
Homer
STB : Macht es überhaupt Sinn den VCR mit dem Topf zu verbinden wenn beide Geräte direkt am Tv hängen :thinker: :thinker: :thinker:

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Mo 22. Mai 2006, 10:19

Nicht mit den Favorriten schaltest du den Tuner um, sondern in der Senderliste durch die rote Taste.

zu deinem Beispiel. Habe ich noch nie so gemacht, kann dir dazu leider keine Auskunft geben. Ich nutze Quicktimer und programmiere alle Timer auf T4. Quicktimer kümmert sich um den Rest, da ist es egal auf welchem Tuner man gerade schaut und es ist auch egal auf welchem Tuner man war, wenn man den Topf ausschaltet.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi » Mo 22. Mai 2006, 10:26

StevieC hat geschrieben:Nicht mit den Favorriten schaltest du den Tuner um, sondern in der Senderliste durch die rote Taste.

zu deinem Beispiel. Habe ich noch nie so gemacht, kann dir dazu leider keine Auskunft geben. Ich nutze Quicktimer und programmiere alle Timer auf T4. Quicktimer kümmert sich um den Rest, da ist es egal auf welchem Tuner man gerade schaut und es ist auch egal auf welchem Tuner man war, wenn man den Topf ausschaltet.

Gruß

StevieC
OK -Quicktimer kann das aber das ist doch SHAREWARE. Ich will nicht von Anfang an meinen TOPF mit kostenpflichtigen Add-On´s aufblasen. Erst wenn ich mit den Standardfunktionen wirklich nicht zufrieden bin, werde ich TAP´s andenken. Darum habe ich alle wieder (eben bis auf diesen Improbox-key ??) wieder vom Topf geworfen. Sollte der Topf irgendwelche Männchen :motz: :motz: machen wüsste ich ja sonst nicht ob der Topf defekt ist oder das Tap einen fehler hat.

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Mo 22. Mai 2006, 10:31

fritschi hat geschrieben:OK -Quicktimer kann das aber das ist doch SHAREWARE. Ich will nicht von Anfang an meinen TOPF mit kostenpflichtigen Add-On´s aufblasen. Erst wenn ich mit den Standardfunktionen wirklich nicht zufrieden bin, werde ich TAP´s andenken. Darum habe ich alle wieder (eben bis auf diesen Improbox-key ??) wieder vom Topf geworfen. Sollte der Topf irgendwelche Männchen :motz: :motz: machen wüsste ich ja sonst nicht ob der Topf defekt ist oder das Tap einen fehler hat.

QuickTimer ist keine Shareware. Da Quicktimer noch in der Betaphase ist, gibt es ein Ablaufdatum, das aber nur aus Supportgründen. Die 1.0 Final wird kein Ablaufdatum haben und auch nix kosten, das hat Erdnussnase schon im QT Thread geschrieben. ;)

Zu deiner 2. Sache: Da würden dir die Entwickler der Taps schon weiterhelfen.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Mo 22. Mai 2006, 10:49

fritschi hat geschrieben:Darum habe ich alle wieder (eben bis auf diesen Improbox-key ??) wieder vom Topf geworfen. Sollte der Topf irgendwelche Männchen :motz: :motz: machen wüsste ich ja sonst nicht ob der Topf defekt ist oder das Tap einen fehler hat.
Hallo,

von Deinen bisherigen Problemen deutet keines auf einen Defekt hin.
Um Improbox zu entfernen sollte man es deinstallieren (ich glaube STOP drücken beim Sharewarehinweis), dann verschwindet auch die key-Datei.

Was die Tunerverwaltung angeht: beim Zappen oder Umschalten per Nummerntasten kümmert sich der Topf selbst um die Tuner, er nimmt dann einen freien. Läuft eine Aufnahme auf einem verschlüsselten Kanal, kann beim Umschalten eine teilverschlüsselte Aufnahme daraus resultieren (muß aber nicht).

Du hast soviele Punkte angesprochen, dass es schwierig ist diese alle hier ausführlich darzulegen. :wink: Versuche doch mithilfe der Suche hier im Forum die passenden Threads zu finden.
Gibts dann noch spezielle Fragen, frage nochmal.

Mein persönliches MUST-HAVE-TAP Nr 1 ist übrigens Jag's EPG. Verbessert die EPG-Funktionalität und hat eine bessere Timerliste als der Topf selbst. (zugegeben Quicktimer als spezielles Timer-Tap ist noch schöner und funktioneller)

Gruß und trotzdem viel Spaß mit dem Topf,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mo 22. Mai 2006, 10:57

fritschi hat geschrieben:STB : Macht es überhaupt Sinn den VCR mit dem Topf zu verbinden wenn beide Geräte direkt am Tv hängen :thinker: :thinker: :thinker:
Nein. Zumal du nur so PIP und PAP am TV nutzen kannst. Aber wenn du nur einen RGB- oder YUV-Eingang am TV hättest, würde es Sinn machen, das zweite Gerät (z. B. DVD-Player) am Topf-VCR-In anzuschließen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi » Mo 22. Mai 2006, 11:08

Mir ist klar das viele der beschriebenen Probleme hausgemacht sind.

Aber - vielleicht liest ja einer von Topfield diesen Thread und bekommt mit, das das Handbuch wirklich nicht benutzerfreundlich ist. Ich bin wirklich technisch interresiert und arbeite mich ein. Was machen aber Leute die keine Freaks sind. Und was die Timer in den Systemeinstellungen verloren haben muß mir mal einer von Topfield erklären. Vielleicht trinken die ja auch Saki :D :mad: :D :mad:

SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93

Beitrag von SPACEart » Mo 22. Mai 2006, 11:19

fritschi hat geschrieben:Mir ist klar das viele der beschriebenen Probleme hausgemacht sind.

Aber - vielleicht liest ja einer von Topfield diesen Thread und bekommt mit, das das Handbuch wirklich nicht benutzerfreundlich ist. Ich bin wirklich technisch interresiert und arbeite mich ein. Was machen aber Leute die keine Freaks sind. Und was die Timer in den Systemeinstellungen verloren haben muß mir mal einer von Topfield erklären. Vielleicht trinken die ja auch Saki :D :mad: :D :mad:
Du hast natürlich Recht mit der Anleitung.

Aber mach es lieber so, dass Du erst eine Weile mit dem nackten Topf (ohne TAPs) herumexperimentierst.

Und wenn dann konkrete Fragen/Probleme auftauchen, suchst Du mit der Suchfunktion in diesem Forum.
Und wenn Du da keine gescheite Antwort findest, stellst Du Deine Frage hier im entsprechenden Unterforum indem Du das "Probelm" möglichst genau beschreibst.
Und nicht zu viele Fragen auf einmal. Dann gibts bei den Antworten nnur ein fettes Durcheinander und Du steigst nicht mehr durch.
Mach es leieber Frage für Frage schön nacheinander.

So wirst Du nach-und -nach immer mehr von den Innereien deines Topfs kapieren.
Ich habs auch wie oben beschrieben gemacht und beherrsche meinen Topf nach 2 Wochen schon ziemlich gut denke ich.
Aber ohne die netten Leute hier im Forum wärs sicher superschwer geworden :)

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Mo 22. Mai 2006, 11:34

fritschi hat geschrieben:Um 16:30 schalten meine Kids den Topf ein und sehen sich eine Sendung auf Super-RTL an 16:30 -17:10 . Meinen Kindern ist T1 oder T2 egal. Was passiert num um 17:00. Der timer merkt das am T2 RTL läuft und a) verwirft den Timer :zzz: oder b) schaltet am T2 auf ORF um :thinker: oder c) nimmt den freien T1 :thinker: . Am bessten wäre c) , bei b) schalten meine Kinder sicher sofort wieder auf Super-RTL um (was passiert dann mit der Aufnahme? und a) wäre Schei...
a) wird niemals angewendet, der Topf verwirft keine Timer!
b) genau das wird er machen, falls auf T2 ferngesehen wird (falls auf T1 ferngesehen wird -> keine Änderung für den Benutzer)
c) tut er nicht, er verwendet immer den Tuner für die Aufnahme, auf dem diese auch programmiert wurde.

Ausgenommen natürlich, du hättest mit Quicktimer programmiert, aber das ist jetzt hier ja kein Thema.

Wenn deine Kinder wieder auf Super-RTL umschalten, wird mit der Aufnahme gar nichts passieren, der Topf zeichnet brav weiter auf. (Falls deine Kids es schaffen, auf den anderen Tuner zu wechseln?!). Und natürlich darf es deinen Kids nicht gelingen, die laufende Aufnahme abzubrechen, aber es ist selbst für uns Erwachsene schwierig genug, da den richtigen Weg im Menü zum Abbruch zu finden ;)
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mo 22. Mai 2006, 11:44

fritschi hat geschrieben:[...]verdammt noch mal wie beende ich die laufende Aufnahme [...]
Wenn du gerade nicht live siehst: Mit der Archiv-Taste das Verzeichnis "Aufgezeichnete Sendungen" aufrufen und mit P+, P- die zu beendende Aufnahme ansteuern. Dann die Stopp-Taste (Live) drücken und bestätigen.
Wenn du live siehst, kannst du auch sofort die Stopp-Taste (Live) drücken und bestätigen.

Viele Grüße
Homer

TF5200PVRc (HA250JC)

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi » Mo 22. Mai 2006, 12:14

Gorbag hat geschrieben:a) wird niemals angewendet, der Topf verwirft keine Timer!
b) genau das wird er machen, falls auf T2 ferngesehen wird (falls auf T1 ferngesehen wird -> keine Änderung für den Benutzer)
c) tut er nicht, er verwendet immer den Tuner für die Aufnahme, auf dem diese auch programmiert wurde.

Ausgenommen natürlich, du hättest mit Quicktimer programmiert, aber das ist jetzt hier ja kein Thema.

Wenn deine Kinder wieder auf Super-RTL umschalten, wird mit der Aufnahme gar nichts passieren, der Topf zeichnet brav weiter auf. (Falls deine Kids es schaffen, auf den anderen Tuner zu wechseln?!). Und natürlich darf es deinen Kids nicht gelingen, die laufende Aufnahme abzubrechen, aber es ist selbst für uns Erwachsene schwierig genug, da den richtigen Weg im Menü zum Abbruch zu finden ;)

Danke, werd das mal heute probieren. Wenn der Topf wirklich den T? auf den ORF umschaltet müsste er ja ein Umschalten über die Favoritenliste verhinden ( :thinker: ). Falls er dann doch umschaltet muß er ja intern den Tuner wechseln.

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi » Mo 22. Mai 2006, 12:16

Homer hat geschrieben:Wenn du gerade nicht live siehst: Mit der Archiv-Taste das Verzeichnis "Aufgezeichnete Sendungen" aufrufen und mit P+, P- die zu beendende Aufnahme ansteuern. Dann die Stopp-Taste (Live) drücken und bestätigen.
Wenn du live siehst, kannst du auch sofort die Stopp-Taste (Live) drücken und bestätigen.

Viele Grüße
Homer
Meinst du mit live sehen die sendung betrachten die gerade aufgenommen wird.

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mo 22. Mai 2006, 12:18

"live sehen" heißt "ein aktuelles Programm ohne Zeitversatz sehen".
Alles andere (aktuelles Programm mit Zeitversatz (Timeshift), Wiedergabe einer Aufzeichnung) wird durch Drücken der Stopp-Taste (Live) beendet, und danach sieht man wieder live.

Viele Grüße
Homer
Zuletzt geändert von Homer am Mo 22. Mai 2006, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

TF5200PVRc (HA250JC)

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi » Mo 22. Mai 2006, 12:22

Homer hat geschrieben:"live sehen" heißt aktuelles Programm ohne Zeitversatz sehen.
Alles andere (aktuelles Programm mit Zeitversatz (Timeshift), Wiedergabe einer Aufzeichnung) wird durch Drücken der Stopp-Taste (Live) beendet und danach sieht man wieder live.

Viele Grüße
Homer
:thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker:
Du verwirsst mich. sobald ich den Topf einschalte sehe ich doch live oder :eek:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
du wars mit deiner Änderung schneller als ich mit meiner Nachfrage :oops:

P.S wie bist du eigentlich mit der Samsung Festplatte zufrieden ? Das ist doch die, die speziell für Sat-Receiver und andere Multimediageräte gedacht ist.
Zuletzt geändert von fritschi am Mo 22. Mai 2006, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Mo 22. Mai 2006, 12:24

fritschi hat geschrieben: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker:
Du verwirsst mich. sobald ich den Topf einschalte sehe ich doch live oder :eek:
... und sobald du die Pausetaste gedrückt hast, bist du im Timeschift :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mo 22. Mai 2006, 12:24

Ja, aber wenn ich sehe, sehe ich häufig nicht live. Dafür habe ich ja den PVR.
Siehst du denn immer live, oder wozu machst du denn die Aufnahmen, die du beenden können willst? :p

Viele Grüße
Homer
Zuletzt geändert von Homer am Mo 22. Mai 2006, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

TF5200PVRc (HA250JC)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“