HSCI schaltet ab und bootet wieder hoch

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Schattenjäger
Neuling
Neuling

HSCI schaltet ab und bootet wieder hoch

Beitrag von Schattenjäger » So 17. Mai 2009, 18:33

Hallo,
ich bin neu hier, und hab mal ein paar Fragen.
Ich habe mir vor einer Woche den TF 7700 HSCI gekauft (neu).
Nun habe ich das Problem, dass sich der Reciever sporadisch ausschaltet und dann wieder automatisch hochbootet. Nun habe ich in der Sufu gelesen das dieses Problem mit der aktuellen Firmware behoben werden kann (ist da was dran, oder soll ich das Gerät lieber gleich zurückbringen?). Wenn ja, kann mir bitte jemand den passenden link geben? Und wenn ich die neue Firmware draufspiele, muss ich dann zuvor einen Werksreset machen?

Sytem ID: 23022
Loader Version: L 1.02
Geräte Version: v2.1.1
Software Version: TFHSCD 7.01.04

Danke

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

AW: HSCI schaltet ab und bootet wieder hoch

Beitrag von Alter Sack » So 17. Mai 2009, 19:04

Das passiert meistens, wenn man von einer "Nicht-PVR-FW" auf eine "PVR-FW" wechselt
ohne einen Werksreset zu machen oder alte Settings einer "Nicht-PVR-FW" verwendet.

Die aktuelle FW ist die 7.01.05, die 7.01.03 war mir aber sympatischer.

In jedem Fall würde ich einen Werksreset und anschliessend einen Suchlauf machen, oder
Bukos Settings verwenden, um weitere Fehler auszuschliessen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Schattenjäger
Neuling
Neuling

Beitrag von Schattenjäger » So 17. Mai 2009, 19:26

ähmm... was heist denn Nicht-PVR-FW und PVR-FW?
Ich habe mir die aktuelle Version mal runtergeladen. Muß ich denn Werksreset vor dem Aufspielen machen?

Gruß
Schattenjäger

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » So 17. Mai 2009, 19:35

Schattenjäger hat geschrieben:ähmm... was heist denn Nicht-PVR-FW und PVR-FW?

Bei FW-Versionen bis einschliesslich 7.00.64 konnte man nicht auf eine ext. HDD aufnehmen
-> Nicht-PVR-FW

ab 7.00.72 kann man auf eine externe HDD aufnehmen
-> PVR-FW

PVR -> Personal Video Recorder

FW -> Firmware

Alles klar :D .

Schattenjäger hat geschrieben:Muß ich denn Werksreset vor dem Aufspielen machen?
Normalerweise ist das nicht erforderlich aber besser, um mögliche Fehler auszuschliessen,
bei Deiner Fehlerbeschreibung: Zwingend Ja
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

Schattenjäger
Neuling
Neuling

Beitrag von Schattenjäger » Di 19. Mai 2009, 19:21

Hallo nochmals,
erst mal Danke für die Hilfe.
Ich habe nun einen Werksreset gemacht, und wollte danach die auf meinem USB Stick gespeicherte neue Firmware aufspielen. Auf dem Bildschirm wurde die Datei angezeigt, aber es erschien danach: Lesefehler der Datei (es funktionierte also nicht). Als ich via Satelit upgraden wollte, kam die Meldung dass mein System aktuell wäre (TFHSCD 7.01.04). Das Problem besteht weiterhin...ich denke das ich das Gerät wieder zurückbringe (ist ja nicht normal mit dem selbständigen ab- und angeschalte).
Falls doch noch jemand ne Idee hat...bitte gerne!

Gruß
Schattenjäger

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack » Di 19. Mai 2009, 19:34

[quote="Schattenjäger"]Falls doch noch jemand ne Idee hat...bitte gerne![/quote]
Eventuell nochmal runterladen oder umbenennen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:

Schattenjäger
Neuling
Neuling

Beitrag von Schattenjäger » Sa 30. Mai 2009, 20:35

So..ich nochmal,
also, es ist mir gelungen die neueste Firmware aufzuspielen (7.01.05). Danach gings 2 Tage gut, dann wieder der gleiche Mist. So, dachte ich..dann bring ich das Gerät wieder zurück. Gesagt, getan, ich bekam anstandslos ein Ersatzgerät. Zuhause angekommen, alles angeschlossen..die Kiste lief. Am nächsten Tag einschalten wollen. Dann kam die übliche Meldung auf dem Display L230...aber das wars auch schon. Der Topf bootete nicht mehr. Die Uhr stellt sich nach jedem Versuch auf Null zurück. Angenervt wurde das Gerät wieder zurückgebracht. Der Verkäufer probierte das Gerät sofort aus und siehe da....es hat wieder funktioniert. Der Verkäufer fragte, was ich für ein Satkabel benutze..keine Ahnung, das alte eben, wo mein Analogreciever angeschlossen war. Er meinte man bräuchte min. ein 7mm Kabel. Das ganze war mir dann schon einleuchtend. Also, er drückte mir ein neues Satkabel in die Hand (stand nix drauf, aber mit der Schieblehre gemessen sind es 6,5 mm. Voller Hoffnung hab ich ne neue Strippe gezogen (ca. 8m vom LNB bis zum Topf) und siehe da, es ging ich betone "ging". Heute einschalten wollen und wieder das alte Problem, das der Topf nicht bootet. Ich weis echt nicht an was es noch liegen könnte (LNB ist auch nagelneu). Auf der Verpackung vom Satkabel steht Koaxialkabel 75 0 niedrige Dämpfungswerte Hohes Schirmungsmaß>90dB.

Gruß
Schattenjäger

Whych
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Whych » Mi 5. Aug 2009, 12:06

Hallo,

in so etwa sieht es bei mir auch aus. Mit der 'Neu-Booterei' hat er jetzt wieder seit einer Woche aufgehoert. Kabel halte ich fuer ein Geruecht da ich erst neue gelegt habe. Sogar "Super-Duper-Arschteuer-Kabel".
Vor ein paar Tagen hatte ich was Neues. Da hat der Receiver einfach nicht gebooted ( trenne ihn Abends immer ganz vom Netz ). Weder auf irgendwelche Tasten reagiert noch sonst was. Lustigerweise bin ich mal beim 'Wiederbelebungsversuch' ein wenig ruppig an den Receiver gestossen und auf einmal hat er wieder gebootet. Sieht mir schwer nach Wackelkontakt aus.

Zudem kann ich den Topf nicht mehr starten sobald ich ihn auf Stand-By geschaltet habe. Er booted einfach nicht mehr. Dann hilft nur alle Kabel raus, wieder ran und hoffen das er wieder startet. Das hat er uebrigens schon seit ich ihn habe. Habs immer auf die noch nicht ausgereifte Firmware geschoben und da ich ja Abends sowieso immer den gesamten Strom trenne stoerts mich nicht so sehr. Nur bloed wenn amn an der Fernbedienung den falschen Knopf erwischt und dann erstmal wieder den Receiver aus dem Rack bauen muss. Versuche mit Werksreset davor/danach/waerenddessen, alte/neue/mittlere Firmware hab ich alles schon durch.
Meine Receiver geht jetzt erstmal zurueck an Amazon. Wenn er wiederkommt und immer noch solche Mucken macht pack ich ihn gleich wieder ein und zurueck.

Schade eigentlich weil ich ihn vom Bild her absolut Klasse finde aber bringt ja nix wenn das Teil einfach nicht sauber laeuft.
Zuletzt geändert von Whych am Mi 5. Aug 2009, 12:11, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 5. Aug 2009, 12:11

Das Gerät ist definitiv defekt. Das hättest du sofort reklamieren sollen.
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 5. Aug 2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Whych
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Whych » Mi 5. Aug 2009, 12:13

hgdo hat geschrieben:Hast du die Rechtschreibfehler nachträglich reingemacht? :D

Tip halt zu schnell und unsauber :o

hgdo hat geschrieben:Das Gerät ist definitiv defekt. Das hättest du sofort reklamieren sollen.

Jup denk ich auch aber wie gesagt hats mich nie so richtig gestoert. Aber jetzt mit der "Ausschalterei" ist es halt echt nicht mehr tragbar.
Zuletzt geändert von Whych am Mi 5. Aug 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Schattenjäger
Neuling
Neuling

Beitrag von Schattenjäger » Mi 5. Aug 2009, 13:24

Hi,
also ich habe das Problem ganz einfach behoben. Nachdem der zweite Topf in anderer Weise nicht funktionierte, habe ich ihn kurzerhand durch ein Gerät von einer Mitbewerber Firma ersetzt und mit eben dieser bin ich sehr zufrieden....einschalten, schauen, fertig.
Das Thema Topfield ist für mich gestorben!

Gruß
Schattenjäger

Whych
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Whych » Mi 5. Aug 2009, 13:31

Das waer mir im Moment ehrlich gesagt auch das Liebste aber jetzt muss ich halt erstmal abwarten was Amazon dazu sagt. Hab ihn nun seit 6 Monaten und wie gesagt wars ja immer ok solange man nicht auf den Stand-By-Knopf kommt. Nur die Mucken die er seit ungefaehr 2 Wochen macht sind einfach Mist. Da will man TV schauen und muss erstmal hinter dem Rack rumgrabbeln und Kabel ein/ausstecken :(

hiphip
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hiphip » Mi 5. Aug 2009, 22:08

Ich, und wie es aussieht viele andere haben das selbe Problem. Gibt es evtl schon Lösungsansätze? Was sagt denn Topfield zu diesem Problem? Weiß jemand was genaueres? Oder ist das eine Glückssache, der eine hats, der andere nicht?

Whych
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Whych » Do 6. Aug 2009, 10:41

Also.....

Ich hab mich nun, nachdem Amazon gemeint hat ich soll das tun, an den Topfield-Support gewendet.
Zu meinem Boot-Problem wurde mir vorgeschlagen ich soll es mal an einer andern Sat-Leitung versuchen da sowas wohl vorkommen kann wenn diese einen Kurzschluss verursacht. Ich werd das nun mal ausprobieren und dann sehn wir weiter. Fakt ist ja da sich dieses Neu-Booten erst seit ca. 2 Wochen habe. Zudem mal den F-Stecker runterdrehen und schauen ob da nicht ein Problem besteht. Einen Versuch ist es wert und klingt nicht unlogisch. Durch den Kurzen auf dem Kabel koennte auch ansich das Neu-Booten verhindert werden was ich ja auch schon hatte. Also Strom an und Topf booted nicht.

Ich wart jetzt noch ob der nette Support-Mitarbeiter noch eine Idee fuer mein Stand-By-Problem hat.

Wenn ich ihn behalten kann solls mir auch recht sein. Ich leg eher Wert auf Bild-Qualitaet und die Aufnahme-Funktionen sind mir recht egal.
Zuletzt geändert von Whych am Do 6. Aug 2009, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Whych
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Whych » Fr 7. Aug 2009, 15:11

So und nun noch den Nachtrag zwecks der 'Stand-By-Geschichte'. Das haengt mit wohl HDMI zusammen. Hab ich das HDMI-Kabel nicht drin funkts. Sachen gibts :oa:

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 7. Aug 2009, 17:45

... ist doch trotzdem nicht normal !

... Spannung drauf ?
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Whych
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Whych » Do 20. Aug 2009, 11:26

Du fragst Sachen ;)
Vielleicht hat er einfach nur Probleme im Zusammenspiel mit dem Denon-Receiver. Wer weiss schon was die da ueber HDMI miteinander aushandeln ;)

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 20. Aug 2009, 11:29

Da sollte trotzdem nix funken. Du solltest das Gerät überprüfen lassen!
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Nix mehr TF

Beitrag von ((Taifun)) » Do 20. Aug 2009, 16:19

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Da sollte trotzdem nix funken. Du solltest das Gerät überprüfen lassen!

ÄÄä, ich glaub der funktioniert gemeint :angel:

Sollten die letzten User allerdings auf den Begriff "funkt" in Bezug auf funktioniert allergisch reagiert haben, haben sie RECHT. Wenn man schon abkürzen muß, dann sinnvoll =>> funzt :motz:
Zuletzt geändert von ((Taifun)) am Do 20. Aug 2009, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
:bye3: Grüße...... :bye3:

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 20. Aug 2009, 16:30

:D Na hoffentlich hab ich das wirklich nur falsch verstanden...
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“