Lightning Man hat geschrieben:S-Video Hosidenbuchse sagt zwar fast keiner, sondern die meisten nennen das Ding wie gesagt S-VHS Buchse (weil kürzer), aber OK: 1:0 für dich
Man muss schon ziemlich an den Einstellungen rumfrickeln, zumindest wenn mehrere WLANs vorhanden sind. Der 6000er, den ich zum Testen hatte, wollte sich immer mit dem WLAN meines Nachbarn verbinden, wurde da aber mangels Passwort wieder rausgeschmissen. Ohne die IP Addresse des WLAN Routers und den Namen des eigenen Netzwerks sieht man da ziemlich alt aus. Und für viele Leute (nicht mich) sind solche Begriffe Böhmische Dörfer, weil sich ihr WLAN von einem guten Bekannten einrichten lassen haben weil sie selber Null Plan davon haben. Und die Situation mit mehreren verfügbaren WLAN Netzwerken dürfte gerade in Großstädten nicht so ungewöhnlich sein. Benutzerfreundlicher wäre zum Beispiel wenn man eine Liste aller verfügbaren Netzwerke hätte (so wie bei Apple Airport) und man einfach das gewünschte Netzwerk auswählen könnte. Auch die Lösung des Zugriffs über HTTP und FTP halte ich für eher suboptimal. ich würde es besser finden wenn der 6000er einfach als NFS oder SMB Laufwerk anzusprechen wäre.
Was soll das ganze, wer sein WLAN von einen guten Bekannten einrichten hat lassen. Dann muss er sich auch den Topi einrichten lassen. Mit IP- Adressen sollte man heutzutage schon umgehen können. Alles spielt sich doch auch über HTTP und FTP ab.