Clickfinder TGD-Daten werden nicht vollständig von iTina übernommen
-
horst2
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: CRP 2401 CI+ 1000GB
- Receiverfirmware: 04. April 2012
Clickfinder TGD-Daten werden nicht vollständig von iTina übernommen
Hallo,
so, iTina ist installiert und funktioniert auch recht gut.
Im Zusammenhang mit der Übernahme der TGD-Daten aus Clickfinder gibt es jedoch ein Problem:
Zur Übertragung der Clickfinder-Daten nutze ich den TGD Builder 0.6 - 3.1.2009. In der Datei epg_upload.ini habe ich die für mich irrelevanten Sender entfernt, so dass nur noch die ersten 18 Sender eingetragen sind. Die Kanallisten der Töpfe habe ich für diesen Zweck vorher entsprechend geordnet
Die Übertragung in den EPGdata-Pfad klappt sehr gut.
Die Übernahme der TGD-Daten habe ich so eingestellt, dass sie beim Scan (Filescan) übernommen werden. Vorliegend waren die Daten bis zum 7.6.09, also Daten für 14 Tage.
In iTina habe ich derzeit die Datenverwendung bis zu 5 Tagen in die Zukunft und 0 in die Vergangenheit zugelassen.
Nach einem Neustart der Töpfe habe ich dann manuell einen EPG-Scan durchgeführt. Dieser führte dazu, dass bei einigen wenigen Sendern, so z.B. Tele 5, EPG-Daten bis zum 26.5.09 (= 2Tage) eingetragen waren, während bei den meisten EPG-Daten für 5 Tage vorlagen.
Mit 3PG war ich m.W. in der Lage, mit Hilfe vom makeTGDtoolpaket die Clickfinder-Daten aller 14 gelieferten Tage zu sehen. Und eigentlich hoffe ich, dass dies auch mit dem TGD-Builder möglich ist. TGD Builder verwende ich deswegen, weil ich - soweit mit bekannt - dabei nur die aktuelle Channelliste und die TV-Movie-Datenbank (Clickfinder) bereitstellen muss.
Frage:
Woran kann eine derartig ungleiche EPG-Versorgung entstehen, obwohl die entsprechenden TGD-Dateien EPD-Infos für alle Sender für 14 Tage enthalten?
Bzw. wo kann ggf. eine Fehlbedienung meinerseits liegen?
so, iTina ist installiert und funktioniert auch recht gut.
Im Zusammenhang mit der Übernahme der TGD-Daten aus Clickfinder gibt es jedoch ein Problem:
Zur Übertragung der Clickfinder-Daten nutze ich den TGD Builder 0.6 - 3.1.2009. In der Datei epg_upload.ini habe ich die für mich irrelevanten Sender entfernt, so dass nur noch die ersten 18 Sender eingetragen sind. Die Kanallisten der Töpfe habe ich für diesen Zweck vorher entsprechend geordnet
Die Übertragung in den EPGdata-Pfad klappt sehr gut.
Die Übernahme der TGD-Daten habe ich so eingestellt, dass sie beim Scan (Filescan) übernommen werden. Vorliegend waren die Daten bis zum 7.6.09, also Daten für 14 Tage.
In iTina habe ich derzeit die Datenverwendung bis zu 5 Tagen in die Zukunft und 0 in die Vergangenheit zugelassen.
Nach einem Neustart der Töpfe habe ich dann manuell einen EPG-Scan durchgeführt. Dieser führte dazu, dass bei einigen wenigen Sendern, so z.B. Tele 5, EPG-Daten bis zum 26.5.09 (= 2Tage) eingetragen waren, während bei den meisten EPG-Daten für 5 Tage vorlagen.
Mit 3PG war ich m.W. in der Lage, mit Hilfe vom makeTGDtoolpaket die Clickfinder-Daten aller 14 gelieferten Tage zu sehen. Und eigentlich hoffe ich, dass dies auch mit dem TGD-Builder möglich ist. TGD Builder verwende ich deswegen, weil ich - soweit mit bekannt - dabei nur die aktuelle Channelliste und die TV-Movie-Datenbank (Clickfinder) bereitstellen muss.
Frage:
Woran kann eine derartig ungleiche EPG-Versorgung entstehen, obwohl die entsprechenden TGD-Dateien EPD-Infos für alle Sender für 14 Tage enthalten?
Bzw. wo kann ggf. eine Fehlbedienung meinerseits liegen?
Zuletzt geändert von horst2 am Mo 25. Mai 2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gruß in Signatur verlagert
Gruß
Horst
------
Autostart
Fastskip, , SmartEPG TMS, SmartFiler TMS, TAPtoDate, TMSDisplay
relevante Topfield-Umgebung
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Filezilla, DVR Studio HD, DVBViewer, TV-Browser plus DVBViewer Plugin
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: Clickfinder TGD-Daten werden nicht vollständig von iTina übernommen
Das liegt wohl nicht am TGD-Builder, denn du sagst ja, dass die Daten vorhanden waren/sind. Der Fehler muss also beim Einlesen durch iTiNa liegen - oder an der Upload.ini.
Verwendest du die EPG_upload.ini oder die iTiNa_TGD.ini? Falls du letztere verwendest: liegt die auch im richtigen Verzeichnis (also im iTiNa-Ordner)?
Bist du sicher, dass in der ini alle Einträge korrekt sind?
Ich hab festgestellt, dass iTiNa prinzipiell etwas empfindlicher reagiert beim Einlesen der Daten als 3PG: Wenn irgendein Problem auftaucht wird der Import von iTiNa meist abgebrochen.
Ich empfehle, die TGDs mal NICHT automatisch einlesen zu lassen sondern manuell (iTiNa-Menü/Tools...). Dann erscheint nämlich eine Fehlermeldung, wenn's Probleme gibt.
Was noch wichtig ist: iTiNa liest prinzipiell nur so viele Tage ein, wie im iTiNa-Menü zur Datenbank eingetragen sind (soweit ich weiß ist das standardmäßig: "7").
Aber das erklärt ja nicht, warum für manche Sender 5, für andere nur 2 Tage eingelesen werden.
Verwendest du die EPG_upload.ini oder die iTiNa_TGD.ini? Falls du letztere verwendest: liegt die auch im richtigen Verzeichnis (also im iTiNa-Ordner)?
Bist du sicher, dass in der ini alle Einträge korrekt sind?
Ich hab festgestellt, dass iTiNa prinzipiell etwas empfindlicher reagiert beim Einlesen der Daten als 3PG: Wenn irgendein Problem auftaucht wird der Import von iTiNa meist abgebrochen.
Ich empfehle, die TGDs mal NICHT automatisch einlesen zu lassen sondern manuell (iTiNa-Menü/Tools...). Dann erscheint nämlich eine Fehlermeldung, wenn's Probleme gibt.
Was noch wichtig ist: iTiNa liest prinzipiell nur so viele Tage ein, wie im iTiNa-Menü zur Datenbank eingetragen sind (soweit ich weiß ist das standardmäßig: "7").
Aber das erklärt ja nicht, warum für manche Sender 5, für andere nur 2 Tage eingelesen werden.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
-
horst2
- Erfahrener Benutzer

Hallo Bernhard,
bisher nutze ich nur die EPG_upload.ini, weil ich nicht weiss, wie die iTiNa_TGD.ini erzeugt werden kann.
Das manuelle Einlesen der TGD-Dateien mit dem iTina-Tool brachte mir übrigens bei beiden Töpfen Fehler mit dem Meldungstyp:
Fehler in 20060527.tdg:19
die was auch immer bedeutet. Wenn ich diese Datei dann entferne, ist soweit alles gut.
Da der DVBc-Topf bis auf die vorstehende Macke läuft, beschäftige ich mich derzeit mit dem DVBt-Topf. Und der spielt im Moment total verrückt.
So möchte iTina beim Start einen Scan durchführen, der dann endlos dauert. Das gleiche geschieht, wenn ich durch schnelles Reagieren den Scan stoppe und ihn danach (ohne TGD) manuell starte. Die Platte hatte ich übrigens vorhin schon mal formatiert, ohne dass sich etwas besserte.
Ich werde morgen wohl mal neben einer Prüfung der -externen- Platte (obwohl eigentlich außer iTina alles klappt) nochmal neu formatieren und auch einen Werksreset machen.
Und auch nochmal die Firmware ohne Sammelpatch neu aufspielen, da im Moment möglicherweise noch einige Patches aufgespielt sind, mit denen sich iTina möglichweise nicht verträgt.
bisher nutze ich nur die EPG_upload.ini, weil ich nicht weiss, wie die iTiNa_TGD.ini erzeugt werden kann.
Das manuelle Einlesen der TGD-Dateien mit dem iTina-Tool brachte mir übrigens bei beiden Töpfen Fehler mit dem Meldungstyp:
Fehler in 20060527.tdg:19
die was auch immer bedeutet. Wenn ich diese Datei dann entferne, ist soweit alles gut.
Da der DVBc-Topf bis auf die vorstehende Macke läuft, beschäftige ich mich derzeit mit dem DVBt-Topf. Und der spielt im Moment total verrückt.
So möchte iTina beim Start einen Scan durchführen, der dann endlos dauert. Das gleiche geschieht, wenn ich durch schnelles Reagieren den Scan stoppe und ihn danach (ohne TGD) manuell starte. Die Platte hatte ich übrigens vorhin schon mal formatiert, ohne dass sich etwas besserte.
Ich werde morgen wohl mal neben einer Prüfung der -externen- Platte (obwohl eigentlich außer iTina alles klappt) nochmal neu formatieren und auch einen Werksreset machen.
Und auch nochmal die Firmware ohne Sammelpatch neu aufspielen, da im Moment möglicherweise noch einige Patches aufgespielt sind, mit denen sich iTina möglichweise nicht verträgt.
Zuletzt geändert von horst2 am Mo 25. Mai 2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

Die iTiNa_TGD.ini ist identisch mit der EPG_upload.ini, sie trägt lediglich den anderen Namen. Außerdem gehört sie ins iTiNa-Verzeichnis, die EPG_upload.ini dagegen gehört in den ProgramFiles-Ordner.
Beim TGD-Import prüft iTiNa zunächst, ob die iTiNa_TGD.ini vorhanden ist, wenn nicht, ob die EPG_upload.ini vorhanden ist.
Dass iTiNa mit zweierlei ini's umgehen kann hat den Vorteil, dass man mit verschiedenen TGD-Daten arbeiten kann bzw. dass man mittels dem EPG-UpLoader evtl. andere/weniger Daten einlesen kann (z.B. für die ImproBox).
Aber wichtig ist, dass im iTiNa-Menü im Bereich Datenbank auch ausgewählt ist, dass die TGD-Daten mittels iTiNa_TGD.ini oder EPG_upload.ini eingelesen werden (und nicht "nach Namen" oder wie der alternativeintrag lautet).
Wenn du - wie du schreibst - beim Einlesen mittels der Tools eine Fehlermeldung erhältst wird iTiNa wahrscheinlich damit den kompletten (weiteren) Import abbrechen.
Hast du dir eigentlich mal deine TGD-Dateien angersehen? Sind da eigentlich auch alle gewünschten Sender/Daten vorhanden?
Du hast früher mit dem Toolpaket gearbeitet. Nur zur Sicherheit: Du weißt, dass die mit dem Builder erzeugten Dateien nicht unbedingt zu der vom Toolpaket erzeugten ini passen? Ich weiß das selbst aus Erfahrung: Wenn man mit verschiedenen ini-Versionen arbeitet verliert man leicht den Überblick...
Ach ja: Eine Sache, die iTiNa nicht mag, ist bspw., wenn in einer TGD-Datei Sender aufgeführt sind, die in der ini NICHT vorkommen...
Beim TGD-Import prüft iTiNa zunächst, ob die iTiNa_TGD.ini vorhanden ist, wenn nicht, ob die EPG_upload.ini vorhanden ist.
Dass iTiNa mit zweierlei ini's umgehen kann hat den Vorteil, dass man mit verschiedenen TGD-Daten arbeiten kann bzw. dass man mittels dem EPG-UpLoader evtl. andere/weniger Daten einlesen kann (z.B. für die ImproBox).
Aber wichtig ist, dass im iTiNa-Menü im Bereich Datenbank auch ausgewählt ist, dass die TGD-Daten mittels iTiNa_TGD.ini oder EPG_upload.ini eingelesen werden (und nicht "nach Namen" oder wie der alternativeintrag lautet).
Wenn du - wie du schreibst - beim Einlesen mittels der Tools eine Fehlermeldung erhältst wird iTiNa wahrscheinlich damit den kompletten (weiteren) Import abbrechen.
Hast du dir eigentlich mal deine TGD-Dateien angersehen? Sind da eigentlich auch alle gewünschten Sender/Daten vorhanden?
Du hast früher mit dem Toolpaket gearbeitet. Nur zur Sicherheit: Du weißt, dass die mit dem Builder erzeugten Dateien nicht unbedingt zu der vom Toolpaket erzeugten ini passen? Ich weiß das selbst aus Erfahrung: Wenn man mit verschiedenen ini-Versionen arbeitet verliert man leicht den Überblick...
Ach ja: Eine Sache, die iTiNa nicht mag, ist bspw., wenn in einer TGD-Datei Sender aufgeführt sind, die in der ini NICHT vorkommen...
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am So 24. Mai 2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
horst2
- Erfahrener Benutzer

ich habe die EPG_upload.ini neu mit dem TGD-Builder erzeugt. Und in den TGD-Dateien sind alle Sender vorhanden.
Die Sache mit der Senderübereinstimmung zwischen ini und TGD könnte ein Grund sein. Weil ich mit dem Clickfinder auch ein Reihe von Sendern erfasse, die ich nur am PC sehen möchte und die sind dann bisher natürlich auch in den TGD-Dateien. Dann muss ich wohl den Clickfinder im PC an den tatsächlichen Bedarf im Topf anpassen.
Die Sache mit der Senderübereinstimmung zwischen ini und TGD könnte ein Grund sein. Weil ich mit dem Clickfinder auch ein Reihe von Sendern erfasse, die ich nur am PC sehen möchte und die sind dann bisher natürlich auch in den TGD-Dateien. Dann muss ich wohl den Clickfinder im PC an den tatsächlichen Bedarf im Topf anpassen.
Zuletzt geändert von horst2 am Mo 25. Mai 2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

[quote="horst2"]Weil ich mit dem Clickfinder auch ein Reihe von Sendern erfasse, die ich nur am PC sehen möchte und die sind dann bisher natürlich auch in den TGD-Dateien. Dann muss ich wohl den Clickfinder im PC an den tatsächlichen Bedarf im Topf anpassen.[/quote]
Ich weiß beim Builder nicht so genau Bescheid, mal abwarten, was mvordeme dazu sagt.
Beim Toolpaket kannst du in der dbaCMD.ini einstellen, welchen der CF-Sender du für TGDs verwenden willst. Wenn der Eintrag bzw. diese Befehlszeile aber fehlt werden automatisch alle verfügbaren Sender ausgewertet.
Ich bin ziemlich sicher, dass es für den Builder eine ebensolche Einstellmöglichkeit gibt. Musst du mal die Anleitung dazu durchsehen oder dich direkt an mvordeme wenden. (Der hat den Thread wohl übersehen, sonst hätte er sich bestimmt schon dazu gemeldet).
AUf jeden Fall weiß ich, dass iTiNa sehr empfindlich reagiert, wenn Daten in den TGDs sind, zu denen es keine Zuordnungsmöglichkeit in der ini gibt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
horst2
- Erfahrener Benutzer

Da mein DVBt-Topf derzeit noch zickt, habe ich mir einmal den DVBc-Topf vorgenommen.
Clickfinder liefern zwar alle Daten und packt sie in die tvdaten.mdb, der Builder holt sich aber nur die benötigten.
Daher habe ich eine neue Channelinfo-Liste erzeugt und bei dieser dann die für mich unwichtigen Sender gelöscht; übrig blieben 31 Sender.
Der Builder hat mir daraus eine neue epg_upoad.ini geliefert, die in den Topf kam.
Anschließend erstellte der TDG-Builder die neuen TGD-Dateien bis einschl. 08.06.09.
Ich habe auch in der letzten Datei vom 8.6.09 alle Sendungsdaten gefunden, die ich später auch im EPG-Bereich von iTina zu finden hoffte.
Im tgdbuilder.log fand ich drei Fehlermeldungen, über deren Auswirkung ich allerdings nichts weiß. Sie sehen so aus:
Mon May 25 09:16:08 CEST 2009 WARN: Duplicate event detected for ZDF at 2009-05-23 03:10:00.0.
Anschließend habe ich den EPG-Scan mit Einlesen der TGD-Daten durchgeführt.
EPG-Einstellung in iTina: Filescan 14 Tage Zukunft
Das abschließende Ergebnis ist allerdings etwas unvollständig und sieht in iTina so aus:
in iTina vorgefundene EPG-Daten
bis zum Datum Sendernamen in TGD-Datei
08.06.2009 1.DASERSTE
08.06.2009 2.ZDF
08.06.2009 3.WDRKÖLN
08.06.2009 4.SWRFERNSEHENRP
08.06.2009 5.NDRFSSH
08.06.2009 6.RTLTELEVISION
08.06.2009 7.SAT1NRW
08.06.2009 8.BAYERISCHESFSNORD
08.06.2009 9.3SAT
08.06.2009 10.PRO7
06.06.2009 11.VOX
08.06.2009 12.MDRSACHSEN
08.06.2009 13.KABEL1
08.06.2009 14.KIKA
08.06.2009 15.RBBBERLIN
01.06.2009 16.RTL2
01.06.2009 17.SUPERRTL
28.05.2009 18.DASVIERTE
28.05.2009 19.TELE5
28.05.2009 20.NICKCOMEDY
31.05.2009 21.HRFERNSEHEN
31.05.2009 22.1EXTRA
31.05.2009 23.1FESTIVAL
31.05.2009 24.1PLUS
31.05.2009 25.ARTE
31.05.2009 26.PHOENIX
31.05.2009 27.ZDFDOKUKANAL
31.05.2009 28.ZDFINFOKANAL
31.05.2009 29.ZDFTHEATERKANAL
28.05.2009 30.VIVAGERMANY
28.05.2009 31.MTVGERMANY
Später habe ich noch mal mit dem Tool die TGD-daten seperat eingelesen und dabei tauchte die mir schon bekannte Fehlermeldung: Fehler in EPGdate\20090605.tgd:19
Und nun bleibt die Frage: Wo liegt der Fehler?
Der Arbeitsspeicher sollte es wohl nicht sein.
Memtest ergibt
Heapsize: 31456
free: 15344
Available: 13932
Clickfinder liefern zwar alle Daten und packt sie in die tvdaten.mdb, der Builder holt sich aber nur die benötigten.
Daher habe ich eine neue Channelinfo-Liste erzeugt und bei dieser dann die für mich unwichtigen Sender gelöscht; übrig blieben 31 Sender.
Der Builder hat mir daraus eine neue epg_upoad.ini geliefert, die in den Topf kam.
Anschließend erstellte der TDG-Builder die neuen TGD-Dateien bis einschl. 08.06.09.
Ich habe auch in der letzten Datei vom 8.6.09 alle Sendungsdaten gefunden, die ich später auch im EPG-Bereich von iTina zu finden hoffte.
Im tgdbuilder.log fand ich drei Fehlermeldungen, über deren Auswirkung ich allerdings nichts weiß. Sie sehen so aus:
Mon May 25 09:16:08 CEST 2009 WARN: Duplicate event detected for ZDF at 2009-05-23 03:10:00.0.
Anschließend habe ich den EPG-Scan mit Einlesen der TGD-Daten durchgeführt.
EPG-Einstellung in iTina: Filescan 14 Tage Zukunft
Das abschließende Ergebnis ist allerdings etwas unvollständig und sieht in iTina so aus:
in iTina vorgefundene EPG-Daten
bis zum Datum Sendernamen in TGD-Datei
08.06.2009 1.DASERSTE
08.06.2009 2.ZDF
08.06.2009 3.WDRKÖLN
08.06.2009 4.SWRFERNSEHENRP
08.06.2009 5.NDRFSSH
08.06.2009 6.RTLTELEVISION
08.06.2009 7.SAT1NRW
08.06.2009 8.BAYERISCHESFSNORD
08.06.2009 9.3SAT
08.06.2009 10.PRO7
06.06.2009 11.VOX
08.06.2009 12.MDRSACHSEN
08.06.2009 13.KABEL1
08.06.2009 14.KIKA
08.06.2009 15.RBBBERLIN
01.06.2009 16.RTL2
01.06.2009 17.SUPERRTL
28.05.2009 18.DASVIERTE
28.05.2009 19.TELE5
28.05.2009 20.NICKCOMEDY
31.05.2009 21.HRFERNSEHEN
31.05.2009 22.1EXTRA
31.05.2009 23.1FESTIVAL
31.05.2009 24.1PLUS
31.05.2009 25.ARTE
31.05.2009 26.PHOENIX
31.05.2009 27.ZDFDOKUKANAL
31.05.2009 28.ZDFINFOKANAL
31.05.2009 29.ZDFTHEATERKANAL
28.05.2009 30.VIVAGERMANY
28.05.2009 31.MTVGERMANY
Später habe ich noch mal mit dem Tool die TGD-daten seperat eingelesen und dabei tauchte die mir schon bekannte Fehlermeldung: Fehler in EPGdate\20090605.tgd:19
Und nun bleibt die Frage: Wo liegt der Fehler?
Der Arbeitsspeicher sollte es wohl nicht sein.
Memtest ergibt
Heapsize: 31456
free: 15344
Available: 13932
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="horst2"]...
...[/quote]
wir hatten mal einen Fehler, der eine Nachtwiederholung mit der gleichen EventID im EPG Stream ausgestattet hat. Dann kamen die EPGs durcheinander. Welche Sendung ist es denn?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
horst2
- Erfahrener Benutzer

Wie ich gerade sehe, bemängelt diese Meldung eine Sendung, die vom 23.05.09 ist und sich schon gar nicht mehr auf dem PC befindet.
für die letzte Meldung ( von dreien im log) gilt das selbe.
Mon May 25 09:16:26 CEST 2009 WARN: Duplicate event detected for Phoenix at 2009-05-23 15:30:00.0.
Nur zum 2. Warnhinweis fand ich noch einen Eintrag in der tgd-Datei.
Mon May 25 09:16:22 CEST 2009 INFO: Reading programme data for Tele5...
Mon May 25 09:16:22 CEST 2009 WARN: Duplicate event detected for Tele5 at 2009-06-06 13:55:00.0.
Mon May 25 09:16:22 CEST 2009 INFO: Imported 399 programme entries.
Mon May 25 09:16:22 CEST 2009 INFO: Converting TGD data for TELE 5...
Mon May 25 09:16:23 CEST 2009 INFO: Converted 335 TGD entires.
19.TELE5 2009-06-06 13:55 270 Kinder-TV Tele 5 Klammersendung F0
für die letzte Meldung ( von dreien im log) gilt das selbe.
Mon May 25 09:16:26 CEST 2009 WARN: Duplicate event detected for Phoenix at 2009-05-23 15:30:00.0.
Nur zum 2. Warnhinweis fand ich noch einen Eintrag in der tgd-Datei.
Mon May 25 09:16:22 CEST 2009 INFO: Reading programme data for Tele5...
Mon May 25 09:16:22 CEST 2009 WARN: Duplicate event detected for Tele5 at 2009-06-06 13:55:00.0.
Mon May 25 09:16:22 CEST 2009 INFO: Imported 399 programme entries.
Mon May 25 09:16:22 CEST 2009 INFO: Converting TGD data for TELE 5...
Mon May 25 09:16:23 CEST 2009 INFO: Converted 335 TGD entires.
19.TELE5 2009-06-06 13:55 270 Kinder-TV Tele 5 Klammersendung F0
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
-
horst2
- Erfahrener Benutzer

Nachdem ich meinem DVBt-Topf iTina neu aufgespielt habe, klappt es mit ihm auch wieder.
Zum Test habe ich die EPG-Einstellung auf 15 Tage in Zukunft zugelassen. Der dann folgende Scann lief ohne TGD-Daten und brachte den meisten Sendern EPG-Daten bis zum 1.6., d.h. für 7 Tage. Bei Sat1 und Kabel waren es nur 4 Tage (Stand 12:30 Uhr).
Zum folgenden Test übertrug ich auch per TGD-Builder über iTiNa_TGD.ini (im iTina-Pfad) die Clickfinder-Daten für 15 Tage. Und führte erneut einen Scan durch, bei dem von iTina zuerst die TGD-Daten eingespielt und danach der Scann nach aktuellen Daten für 15 Tage durchgeführt wurde.
Der zweite Test brachte für ua. die Sender ARD, ZDF bis Doku/Kika zusätzlichen Daten bis zum 09.06.2009 durch TGD. Andere Sender wie Tele 5, RTL2, SRTL erfassten die TGD Daten allem Anschein nach nicht. Das erneute manuelle Einlesen der TGD-Daten über TGD-Tools bracht auch keine Besserung; zumindest erschien aber keine Fehlermeldung.
Hier die Sendernamen :
ChannelInfo csv .........iTina_TDG.ini .........TGD-datei
Das Erste ......................1.DASERSTE ................1.DASERSTE
ZDF ..............................2.ZDF ................................2.ZDF
WDR Köln ......................3.WDRKÖLN ........................3.WDRKÖLN
SWR Fernsehen RP ......4.SWRFERNSEHENRP ........4.SWRFERNSEHENRP
NDR FS NDS * ..............5.NDRFSNDS ................5.NDRFSNDS
RTL Television ..............6.RTLTELEVISION ................6.RTLTELEVISION
SAT.1 .................... ..7.SAT1 ........................7.SAT1
3sat ..............................8.3SAT ........................8.3SAT
ProSieben ......................9.PRO7 ........................9.PRO7
VOX ..............................10.VOX ........................10.VOX
MDR S-Anhalt ..............11.MDRSANHALT ................11.MDRSANHALT
kabel eins ......................12.KABEL1 ........................12.KABEL1
arte ..............................13.ARTE ........................13.ARTE
Doku/KiKa ......................14.DOKUKIKA ................14.DOKUKIKA
RTL2 ..............................15.RTL2 ........................15.RTL2
Super RTL ......................16.SUPERRTL ................16.SUPERRTL
Phoenix ......................17.PHOENIX ........................17.PHOENIX
TELE 5 ......................18.TELE5 ........................18.TELE5
ZDFinfokanal ..............19.ZDFINFOKANAL ........19.ZDFINFOKANAL
EinsFestival ..............20.1FESTIVAL ................20.1FESTIVAL
Im Ergebnis liefern mir derzeit die iTinas in beiden Töpfen nicht die vollständigen EPG-Daten, wie sie in den TGD-Dateien vorliegen. Damit könnte ich zwar leben, aber irgendwo ist da wohl noch der Wurm drin.
Zum Test habe ich die EPG-Einstellung auf 15 Tage in Zukunft zugelassen. Der dann folgende Scann lief ohne TGD-Daten und brachte den meisten Sendern EPG-Daten bis zum 1.6., d.h. für 7 Tage. Bei Sat1 und Kabel waren es nur 4 Tage (Stand 12:30 Uhr).
Zum folgenden Test übertrug ich auch per TGD-Builder über iTiNa_TGD.ini (im iTina-Pfad) die Clickfinder-Daten für 15 Tage. Und führte erneut einen Scan durch, bei dem von iTina zuerst die TGD-Daten eingespielt und danach der Scann nach aktuellen Daten für 15 Tage durchgeführt wurde.
Der zweite Test brachte für ua. die Sender ARD, ZDF bis Doku/Kika zusätzlichen Daten bis zum 09.06.2009 durch TGD. Andere Sender wie Tele 5, RTL2, SRTL erfassten die TGD Daten allem Anschein nach nicht. Das erneute manuelle Einlesen der TGD-Daten über TGD-Tools bracht auch keine Besserung; zumindest erschien aber keine Fehlermeldung.
Hier die Sendernamen :
ChannelInfo csv .........iTina_TDG.ini .........TGD-datei
Das Erste ......................1.DASERSTE ................1.DASERSTE
ZDF ..............................2.ZDF ................................2.ZDF
WDR Köln ......................3.WDRKÖLN ........................3.WDRKÖLN
SWR Fernsehen RP ......4.SWRFERNSEHENRP ........4.SWRFERNSEHENRP
NDR FS NDS * ..............5.NDRFSNDS ................5.NDRFSNDS
RTL Television ..............6.RTLTELEVISION ................6.RTLTELEVISION
SAT.1 .................... ..7.SAT1 ........................7.SAT1
3sat ..............................8.3SAT ........................8.3SAT
ProSieben ......................9.PRO7 ........................9.PRO7
VOX ..............................10.VOX ........................10.VOX
MDR S-Anhalt ..............11.MDRSANHALT ................11.MDRSANHALT
kabel eins ......................12.KABEL1 ........................12.KABEL1
arte ..............................13.ARTE ........................13.ARTE
Doku/KiKa ......................14.DOKUKIKA ................14.DOKUKIKA
RTL2 ..............................15.RTL2 ........................15.RTL2
Super RTL ......................16.SUPERRTL ................16.SUPERRTL
Phoenix ......................17.PHOENIX ........................17.PHOENIX
TELE 5 ......................18.TELE5 ........................18.TELE5
ZDFinfokanal ..............19.ZDFINFOKANAL ........19.ZDFINFOKANAL
EinsFestival ..............20.1FESTIVAL ................20.1FESTIVAL
Im Ergebnis liefern mir derzeit die iTinas in beiden Töpfen nicht die vollständigen EPG-Daten, wie sie in den TGD-Dateien vorliegen. Damit könnte ich zwar leben, aber irgendwo ist da wohl noch der Wurm drin.
Zuletzt geändert von horst2 am Mi 3. Jun 2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
Horst
------
Autostart
relevante PC-Ausstattung
relevante PC-Software
Provider
Netcologne
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote="horst2"]
[/quote]
Die 19 sagen das es ein Problem beim Einlesen der erw. Info gab. Denke mal da wird ein Format verwendet das iTiNa so noch nicht kennt. Müßte man die Datei haben um zu sehen wieso iT etwas daran stört.
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein