DVD's erstellen

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Diddi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 2 X TF5000PVR
Receiverfirmware: Sep.2005 - TF-NPC 5.12.05P

DVD's erstellen

Beitrag von Diddi » Di 12. Mai 2009, 18:44

Wer sich nicht mit Free Programmen und Co Zwecks DVD Erstellung herum schlagen will oder kann, sollte mal bei Conrad vorbei schauen, Stichwort > Magix Video deLuxe <

gruss dieter
2x Topfield 5000PVR, Festplatten Samsung HD103UI 5400 rpm, IDE/Sata Converter, Umbau echter USB 2.0 Anschluss, 2x Notebookkühlplatte , LNB Maximum MBQS- 24 Monoblock Quad, 80 cm Schüssel, TRS commander, Power Restore, Standby, Showtime, Blackbar, HDD info.
2x Technisat HD S2 plus, 1x Fantec MM-FHDL,
Update: Die Toppie's inzwischen wieder zurück gebaut auf 250 GB IDE Samsung da sie verkauft werden,

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

AW: DVD's erstellen

Beitrag von hagge » So 17. Mai 2009, 13:53

Wieso gerade bei Conrad? Die Software von Magix gibt es doch überall! Ansonsten kann ich nur zustimmen, Video Deluxe ist wirklich ein gutes Programm

Hagge

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Receivertyp: TF5000 MP

Beitrag von binchen72 » So 17. Mai 2009, 18:28

By Pearl gibt es die (Vor)vorversion für nen Appel und'n Ei.
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.

Rückstellung Chauvikasse: 2010 220 €

Inhalt Chauvikasse 2011: 30€
Einzahler
============
Wolfman: 10€
Steve: 10€
JK: 5€
Harbard: 5€

Diddi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diddi » Di 19. Mai 2009, 00:07

[quote="hagge"]Wieso gerade bei Conrad? Die Software von Magix gibt es doch überall! Ansonsten kann ich nur zustimmen, Video Deluxe ist wirklich ein gutes Programm

Hagge[/quote]

ich meine, vierzehnfünfundneunzig für die 2008 deluxe Version sind nicht viel, habs mir mal kommen lassen und bin hocherfeut, dass ich als Musikfan nun endlich den Ton zum Video direkt per Equalizer bearbeiten kann, allein das war es mir Wert,

gruss dieter
2x Topfield 5000PVR, Festplatten Samsung HD103UI 5400 rpm, IDE/Sata Converter, Umbau echter USB 2.0 Anschluss, 2x Notebookkühlplatte , LNB Maximum MBQS- 24 Monoblock Quad, 80 cm Schüssel, TRS commander, Power Restore, Standby, Showtime, Blackbar, HDD info.
Update: Die Toppie's inzwischen wieder zurück gebaut auf 250 GB IDE Samsung da sie verkauft werden,

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 21. Mai 2009, 17:19

Aber mit REC-Dateien kann Magix-Video Deluxe offensichtlich nix anfangen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Diddi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diddi » So 24. Mai 2009, 20:50

Bernhard75045 hat geschrieben:Aber mit REC-Dateien kann Magix-Video Deluxe offensichtlich nix anfangen...

können fast alle Authoren nicht, schon richtig, vorher erst *.mpg oder ähnliches draus machen, dafür gibts ja Project x :D

gruss dieter

Thore
Neuling
Neuling

Beitrag von Thore » Mi 3. Jun 2009, 13:31

[quote="Bernhard75045"]Aber mit REC-Dateien kann Magix-Video Deluxe offensichtlich nix anfangen...[/quote]

Bin ich auch drauf reingefallen. Tolle Wurst... (was bedeutet denn dann das DVB Symbol auf der Verpackung? Das die Software mit der richtigen Hardware zusammen DVB Signale aufnehmen kann? ...
Jetzt kämpf ich mit der Schnittfunktion und mir gruselt vor dem Authoring. Wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich komme bisher mit der Freewarevariante besser zurecht. Das hab ich irgendwie schneller verstanden... Fazit: 2 von 5 Sternen
Thore

binchen72

Beitrag von binchen72 » Mi 3. Jun 2009, 13:33

Naja, das rec Format hat ja einen eigenen Header. Manche Programme stören sich daran und erkennen die Datei nicht weiter, andere werten das als Garbage und suchen ob sie nicht doch mpeg Daten vorfinden.

Einzahler
============

Diddi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diddi » Do 4. Jun 2009, 00:57

Thore hat geschrieben:Bin ich auch drauf reingefallen. Tolle Wurst... (was bedeutet denn dann das DVB Symbol auf der Verpackung? Das die Software mit der richtigen Hardware zusammen DVB Signale aufnehmen kann? ...
Jetzt kämpf ich mit der Schnittfunktion und mir gruselt vor dem Authoring. Wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich komme bisher mit der Freewarevariante besser zurecht. Das hab ich irgendwie schneller verstanden... Fazit: 2 von 5 Sternen
Thore

Mit Magix habe ich mich schon seit Jahren beschäftigt, bis heute nicht verstanden, allein die Schnittfunktion ist ein Abgang :? oder ich mache was falsch ?
Habs dann irgendwann dran gegeben, jetzt gehts mir tatsächlich nur um die Ton Equalizer Funktion, da hab ich noch kein Programm gefunden das dieses so direkt kann,
ansonsten nehme ich schon immer für alles andere TMPGEnc, Editor, Author usw.,
speziell zum Schneiden kenn ich nichts besseres und grosses Kino mit Über- einblenden und 1000 andere Effekte bzw. Spielereien brauche ich nicht,

gruss dieter
Zuletzt geändert von Diddi am Do 4. Jun 2009, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

binchen72

Beitrag von binchen72 » Do 4. Jun 2009, 09:05

Geschnitten wird mit Magix, indem man die Datei in Szenen zerschneidet und dann die einzelnen Szenen, die man nicht haben möchte, ausblendet.

Geschnitten ist das Original damit natürlich nicht, hat aber den Vorteil das man das Original nie verliert und man die Szenen dann noch umsortieren kann, ohne dass das Original verändert wird. Erst wenn man dann eine neue Datei exportiert oder eine DVD brennt, sind die Stellen nicht mehr im Zielmedium vorhanden.

Das Umsortieren der Szenen macht natürlich bei Spielfilmen keinen Sinn, aber Magix ist auch mehr ein Programm zur Videobearbeitung denn zum Werbung entfernen oder MPEG Dateien direkt zu manipulieren.

Einzahler
============

Diddi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diddi » Do 4. Jun 2009, 11:26

ja richtig binchen,
Magix ist mit Sicherheit ein hervorragendes Programm wenn man damit umgehen kann, ich habe das schon kapiert was man da so alles mit anstellen kann,
inzwischen werden ja Lehrgänge in allen Städten abgehalten, kosten natürlich auch Geld,
aber bei allen Sachen bzw Anschaffungen stelle ich mir heute immer zuerst die Frage:
" Brauche ich das bzw. was brauche ich eigentlich ?"
Nein, brauche ich nicht, geht woanders mit einfacher!
Leider weiß man nie vorher was einen da erwartet, man wird mit Beigaben zugeschüttet weil es die Konkurenz ja auch hat, naja muss man mit leben,

gruss dieter

binchen72

Beitrag von binchen72 » Do 4. Jun 2009, 12:17

Naja, wenn man die Filme vom Topf nehmen will und ent/ansprechend auf DVD haben möchte, kann man das mit Magix schon hinkriegen, ist aber definitiv (meiner Meinung nach jedenfalls) das falsche Tool dafür.

Die Hauptausrichtung liegt nunmal aufs Video bearbeiten und selbst die Zusätze von Magix bringen in Sachen DVB nicht viel.

Ich hab neben Magix halt auch noch DVR Studio Pro, kostet zwar nochmal, spart aber doch Zeit, weil es eben auf spezielle Bedürfnisse zugeschnitten ist und diese dann halt besser kann. Ist halt eine Preisfrage, ob man sich den Luxus gönnen möchte. Neben DVR Studio gibt es ja noch die Möglichkeit, sich mit Freewaretools eine Umgebung zu schaffen.

Einzahler
============

Thore
Neuling
Neuling

Beitrag von Thore » Do 4. Jun 2009, 14:02

Ach wenn ich nur alles so viel hätte wie Geld ;-)
Ernsthaft, ich hatte gehofft mit der Magix Software eine preisgünstige Lösung zu erhalten, daß war aber wohl ein Griff ins Klo.
Dann probiere ich das DVR Studio mal aus in punkto Bedienbarkeit und sehe dann weiter.

Binchen72, hast Du einen kurzen Erlebnisbericht zu der Software (DVR Studio PRo)?

Frage an die Mods: Ist es erlaubt, daß ich meine rechtmäßig erworbene Vollversion (mit Bon als Beleg) der Magix Software hier im Forum anbiete? (Hüstel... ;-) )
Sonst lösche ich den Passus hier umgehend oder freue mich ein Admin ihn löscht.

Thore

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Do 4. Jun 2009, 14:54

Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

binchen72

Beitrag von binchen72 » Do 4. Jun 2009, 21:18

Magix ist gute Software, aber das falsche Tool für deinen Zweck. Bei DVR Studio bin ich bei der letzten 1er Version stehen geblieben, 1.75. Die 2er haette mich nochmals Geld gekostet, und das einzge Feature, - nämlich eine inrinsische Vorschau - ist auch bei der zweier nicht dabei. So reicht mir die 1.75. Muss ja nicht die Proversion sein, ohne Pro musst halt den Brennvorgang mit einem anderen Programm durchführen lassen, zB Nero, ashampoo oder cdburnerxp

Einzahler
============

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 4. Jun 2009, 21:25

binchen72 hat geschrieben:Geschnitten wird mit Magix, indem man die Datei in Szenen zerschneidet und dann die einzelnen Szenen, die man nicht haben möchte, ausblendet.

Geschnitten ist das Original damit natürlich nicht, hat aber den Vorteil das man das Original nie verliert und man die Szenen dann noch umsortieren kann, ohne dass das Original verändert wird. Erst wenn man dann eine neue Datei exportiert oder eine DVD brennt, sind die Stellen nicht mehr im Zielmedium vorhanden.

Das Umsortieren der Szenen macht natürlich bei Spielfilmen keinen Sinn, aber Magix ist auch mehr ein Programm zur Videobearbeitung denn zum Werbung entfernen oder MPEG Dateien direkt zu manipulieren.

Und das macht Cuttermaran (Freeware) genau anderes herum, was auch (für mich) logischer ist.
Ich will das sehen, was ich behalten möchte, um Framegenau schneiden zu können.
Andersherum geht das nicht oder ergibt keinen Sinn :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

binchen72

Beitrag von binchen72 » Do 4. Jun 2009, 21:30

Siehst du doch bei Magix. Du zerschnibbelst den Film in Szenen und wirfst das weg, was du nicht sehen willst. Mit dem Unterschied, dass das Wegwerfen die Originaldatei nicht verändert.

Einzahler
============

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 4. Jun 2009, 21:49

Möglich :D
Ich hatte mir Magix mal "ausgeliehen".
Das war das erste Programm was nach 5 min nur einen Zustand erleben musste.
Das Deinstallieren.
Was ich nicht intuitiv benutzen kann, vor allen ,wenn man die Konkurrenz kennt (dann auch noch Freeware, auch ein MPEG Treiber gibt es als Freeware), fliegt wieder raus.
OK, Cuttermaran muss man einrichten, das braucht man bei Magix nicht, aber auch ein anderes Argument sollte trotz der Festplattengrösse von heute ziehen,
Ich erstelle DVDs, von Nero mal abgesehen mit Tools, die kaum mehr als 50 MB (Magix 1,2GB) belegen, und Nero könnte ich mir auch noch sparen, wenn es nur um Videos geht.
Bevor jetzt gemeckert wird, das stimmt ja nicht, muss ich Antworten Jain.
Bei Vista so nicht mehr nötig, braucht man bei Cuttermaran MS Framework irgendwas, was man bei XP nachinstallieren muss :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

binchen72

Beitrag von binchen72 » Fr 5. Jun 2009, 09:16

Nochmal: Magix ist für die Videobeabeitung, nicht für MPEGbearbeitung. Ich nehme ja auch nicht Photoshop her, um Bilder zu beschneiden. Man nimmt Magix, um Szenen zu einem sinnvollem ganzen zusammenzusetzen, Übergänge zu schaffen, Ton zu bearbeiten, Helligkeit/Kotrast/Tonwertumfang einzelner Szenen gezielt anzupassen, Musik dazuzumischen, Rauschen zu eliminieren, evtl hier und da mal einen Speziualeffekt einzubriungen, das Eigengeräusch der Kamera herauszurechnen, Sprache anzuheben und und und. Also deutlich etwas anderes als lediglich ein paar unerwünschte Szenen aus einer MPEG Datei zu entfernen. Von daher vergleichen wir noch nicht mal Äpfel mit Birnen, wenn wir von Magix und Cuttermaran reden.

Einzahler
============

binchen72

Beitrag von binchen72 » Mi 10. Jun 2009, 07:24

In der letzten c't ist übrigens eine "Silver" Version drin, hauptsächlich ist die auf 4 Spuren zusammengeschnurt. Weitere Beschränkungen weiss ich nicht, aber wenn mal jemand reinschnuppern möchte...

Einzahler
============

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“