TV-Junkie hat geschrieben:Echt, davon steht nichts im Vertrag (OK, das kleingedruckte nicht gelesen).
Das steht (bzw. stand) drin. Und bei der Kündigung wird wird darauf auch hingewiesen.
Man hat einen zweiten Vertrag, den während Deiner Laufzeit allerdings PREMIERE zahlt.
TV-Junkie hat geschrieben:Aber Premiere bleibt mein Vertragspartner incl der TV-Digital.
Jein, ich meine, selbst das stand damals anders im Vertrag.
Und heute steht auf der Seite:
4. Vertragsparnter für ein TV-Digital-Abo wird die Axel-Springer-AG. Für das Kostenfreie 6 Monats Angebot gilt: Das TV-Digital-Abo läuft ab dem 7. Monat mit einer Gebürh von 1,85 EUR pro Ausgabe weiter, wenn Sie es nicht gegenüber der Axel Springer AG kündigen.
Das erklärt natürlich auch, wo mein Abo herkommt (war evtl. auch eine Änderung Anfang des Jahres).
Und, wenn blackboy sein Abo zum 31.12. ausgelaufen wäre, wäre das ja genau diese 6 Monate (ich Denke, ich muss dann auch bald wieder einmal kündigen

).
TV-Junkie hat geschrieben:Denn ich muss nicht wissen, woher die Zeitung kommt. Ich habe ein Abo mit einem Vertragspartner, und alles andere ist Makulatur.
Leider ist das alles nicht so einfach. Das ist wie bei den Verträgen mit Handys, wo man auf einmal ein Jamba Spar Abo hat
Und wie ich Dir oben geschrieben habe, steht es im Kleingedrucken des Vertrages (bzw. sogar schon beim Antrag).
TV-Junkie hat geschrieben:Ist so ähnlich wie beim Bau, wo es einen Generalunternehmer gibt, der seinerseits Leistungen hinzuholt. Wenn was nicht stimmt, ist der GU der Ansprechpartner und sonst keiner.
Kommt auf den Vertrag an. Es kann auch sein, das es einen GU gibt, aber Du als Auftragsgeber den GU einiges Vorschreibst. Außerdem sind solche Dinge alle haarklein im Vertrag festgehalten.
TV-Junkie hat geschrieben: 
, die zeitung kostet 1,65€
Ich habe eben extra Nachgeschaut. Offiziell Gehört die Zeitung ja schon länger nicht dazu, aber ab 3 Paketen schenkt einen PREMIERE die Zeitung für 6 Monate.
Und auf der Homepage steht:
Der kalkulatorische Durchschnittspreis beträgt € 4,00 monatlich.. Augenscheinlich sind es 1,85 + Versand.