berlin69er hat geschrieben:Wenn du übrigens "echtes" HDTV willst solltest du ein entsprechendes Premiere-Abo abschließen, denn dort lauft kein "aufgeblasenes" SDTV...
Das vielleicht nicht. Allerdings ist Premiere ja nun schon seit geraumer Zeit im Prinzip auch "bezahltes Werbe-TV", nur dass die Spots nicht innerhalb der Sendungen laufen.
Und wenn ich mir anschaue, was das für Werbung ist, die auf den Premierekanälen üblicherweise so läuft, dann wundert es mich nicht mehr, dass die Leute bei Peter Zwegat eigentlich immer alle "Premiere" auf dem Flip Chart stehen haben - das scheint genau die Klientel zu sein, die Premiere auch nach eigener Auffassung hauptsächlich bedient. Und die sollten's ja eigentlich am besten wissen.
Da käme ich mir dann gleich doppelt verarscht vor. Premiere ist also auch keine Alternative.
Ich gehöre übrigens zu denen, die durchaus bereit wären, für RTL und Vox in HD-Versionen einen überschaubaren Geldbetrag von, sagen wir mal, max. 5 Euro pro Monat zu zahlen. Für mich als Serienjunkie laufen auf den beiden Sendern durchaus einige Dinge, die ich regelmäßig schaue. Voraussetzung wäre allerdings, dass das, was ich so schaue, dann auch tatsächlich in echtem HD käme (was zumindest theoretisch kein Problem wäre, da ausnahmslos alle Serien, die da in Frage kämen, in den USA in HD ausgestrahlt werden und ergo in HD vorliegen). Voraussetzung wäre darüber hinaus, dass das Ganze nicht an einen Zwangsreceiver gebunden ist. Und genau das dürfte der Showstopper sein.
Vielleicht kommt ja irgendein "halblegales" CAM von irgendwoher, mit dem man eine HD+-Smartcard in einem normalen CI-Receiver betreiben kann. Mit Pay-TV-Hacking hätte das nichts zu tun, es wäre lediglich eine Verletzung der AGBs des Anbieters; etwas, das heute auch schon jeder macht, der Premiere mit einem nichtzertifizierten Receiver oder CAM empfängt. Das wäre mir herzlich wurscht.
Fakt ist jedenfalls, dass ich mir keinen kastrierten Zwangsreceiver ins Wohnzimmer stelle. Das habe ich in der Vergangenheit nie getan und werde es auch in Zukunft nicht tun.