Enigma 2 V0.3.1 Tunerwechsel
Enigma 2 V0.3.1 Tunerwechsel
Hallo, wie kann man zwischen den Tunern wechseln? Bei mir ist er immer auf B???
AW: Enigma 2 V0.3.1 Tunerwechsel
Enigma wechselt den Tuner automatisch. Nur B wird in der Regel angezeigt, wenn auf B ferngesehen wird, während auf A eine Aufnahme lief und beendet wurde. Wenn das Problem direkt nach dem Einschalten (ohne Aufnahmen) besteht, dann stimmt etwas mit deiner Tunerkonfiguration nicht. Menü "Einstellungen-Kanalsuche-Tunerkonfiguration".
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF Hot Summer
Ich kann also nicht selbst wie bei der original FW den Tuner wechseln?
Das automatische auswählen des Tuners scheint aber gut zu funktionieren.
Das automatische auswählen des Tuners scheint aber gut zu funktionieren.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2
[quote="chris21176"]Ich kann also nicht selbst wie bei der original FW den Tuner wechseln?
Das automatische auswählen des Tuners scheint aber gut zu funktionieren.[/quote]
und was bringt es Dir, wenn du den Tuner manuell wechseln könntest ? Wozu ?
-
- Topfversteher
Bei der original FW hat er standardmässig Tuner1 für Aufnahmen gewählt und ich hab auf Tuner2 das programm angeschaut. Die Signalstärke ist bei Tuner2 etwas schlechter als bei Tuner1, deshalb hab ich nach der Aufnahme manuell auf Tuner1 gewechselt.
Aber wie schon gesagt, die Wechselautomatik von Enigma funktioniert bestens, die original FW schaltet nicht direkt nach Aufnahmeende den Tuner um.
Ich vermisse die Funktion nicht.
Aber wie schon gesagt, die Wechselautomatik von Enigma funktioniert bestens, die original FW schaltet nicht direkt nach Aufnahmeende den Tuner um.
Ich vermisse die Funktion nicht.
Wenn ich aber SAT1 aufnehme, kann man auf den ganzen Transponder nicht fernsehn, Pro7, Vox usw. Warum?
Es scheint noch einen Bug zu geben. Schau mal hier.
-
- Topfversteher
Ich kann den Bug nicht ganz nachvollziehen:
Wenn ich eine Aufnahme programmiere passiert folgendes:
Aufnahme startet, wenn ich ein anderes Programm vorher hatte zeigt er beim Sender der Aufnahme "Tuner A", Bild ist schwarz. Aufnahme ist aber OK.
Wenn ich den Sender anschaue und er beginnt dort mit der Aufnahme (egal ob Timer oder Manuel) zeigt er "Tuner A + B" an und ich kann den Sender auch anschauen.
Und hier wäre wohl der Punkt wo ein manueller Tunerwechsel notwendig ist um das schwarze Bild wegzubekommen.
Es funktioniert teilweise nicht aufzunehmen und das selbe Programm zu schauen. Ich vermute es liegt an der Tunerautomatik.
Ich werde mal den Tip mit "Timeshift" probieren.
Wenn ich eine Aufnahme programmiere passiert folgendes:
Aufnahme startet, wenn ich ein anderes Programm vorher hatte zeigt er beim Sender der Aufnahme "Tuner A", Bild ist schwarz. Aufnahme ist aber OK.
Wenn ich den Sender anschaue und er beginnt dort mit der Aufnahme (egal ob Timer oder Manuel) zeigt er "Tuner A + B" an und ich kann den Sender auch anschauen.
Und hier wäre wohl der Punkt wo ein manueller Tunerwechsel notwendig ist um das schwarze Bild wegzubekommen.
Es funktioniert teilweise nicht aufzunehmen und das selbe Programm zu schauen. Ich vermute es liegt an der Tunerautomatik.
Ich werde mal den Tip mit "Timeshift" probieren.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR500
- Receiverfirmware: Enigma2 HS-Image
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, beim Umschalten auf einen anderen Sender den Tuner festzulegen. Ich habe das Problem, dass ich am Tuner A einen Motor steuere, der sich dann bei Kanalwahl in die Position des entsprechenden Satelliten dreht.
michmael
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, beim Umschalten auf einen anderen Sender den Tuner festzulegen. Ich habe das Problem, dass ich am Tuner A einen Motor steuere, der sich dann bei Kanalwahl in die Position des entsprechenden Satelliten dreht.
michmael
-
- Vielfrager
Gibt es denn hier niemanden, der Enigma2 an einer Drehanlage betreibt und das Problem kennt?
michmael
michmael
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Ich vermute mal, dass das nicht geht. "Manuelle" Tunerwahl ist bei E2 nicht vorgesehen.....oder jemand belehrt mich eines Besseren!
PS: hast du echt die V0.3.1 auf der Kiste? Würd ich aber mal updaten.....
PS: hast du echt die V0.3.1 auf der Kiste? Würd ich aber mal updaten.....
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Vielfrager
Nein, natürlich nicht. Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Ist schon blöd, jedes mal vorher den Satelliten anzusteuern. Aber was hilft's.
michmael
Ist schon blöd, jedes mal vorher den Satelliten anzusteuern. Aber was hilft's.
michmael