Hallo,
mein Topfield 6000PVR ES startet seit heute morgen ständig neu. Auch die deaktivierung der TAP´s ("0" drücken beim starten) bringt nix.
Ein TV Bild ist nach dem Start kurz zu sehen - dann bootet der Topf wieder und das ganz fängt von vorne an .....
Hat jemand eine Idee ?
Danke & Gruß
carsten
Topf 6000PVR ES startet immer wieder
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
schaut nach zerschossenen settings aus, kann du ein backup einspielen oder mal vorgefertigte vom forum versuchen?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield PVR 6000 PVRES
- Receiverfirmware: 5.3.34
AW: Topf 6000PVR ES startet immer wieder
Danke ....
hat funktioniert.
Gruß Carsten
hat funktioniert.
Gruß Carsten
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 PVR 320GB
- Receiverfirmware: 2416 / 1.13 / v5.40 / Oct 06 2008
[quote="jk"]schaut nach zerschossenen settings aus, kann du ein backup einspielen oder mal vorgefertigte vom forum versuchen?[/quote]
Nur falls dies mich auch mal trifft:
Wo finde dieses vorgefertigte Setting vom Forum?
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 6000 PVR 160 GB, keine TAPs
- Receiverfirmware: 2416/29.10.2007
Hallo allerseits,
mein TF 6000 PVR spinnt seit gestern Abend ebenfalls. Zufall?
Auch er schafft es nicht, erfolgreich zu starten, sondern bootet immer wieder im Loop. Es erscheint kurz "0001 NONAME" und dann geht's von vorn los. Zuerst dachte ich an die Waerme, aber auch eine laengere Netztrennung half nicht. Vorher war zeitweilig die Platte voll, es gab mehrere Warnungen. Nach dem Loeschen einiger Dateien und Neustart haette es eigentlich wieder gehen sollen. Allerdings funktionierte dann Timeshift nicht mehr richtig und irgendwann fuhr er herunter. Seitdem geht nur noch die Boot-Schleife. Vielleicht ist die Platte ja zerclustert oder irgendein Bit gerutscht.
Ihr schreibt hier, man solle ein Backup einspielen... Aber wie soll das gehen, wenn der Topf nicht hoch kommt? Dann bekomme ich doch keinen Remotezugang, oder? Ich bin nicht sonderlich scharf darauf, die Platte auszubauen.
Vielleicht gibt es ja noch eine einfachere Loesung?
Danke im voraus...
Martin
PS: ich habe keinerlei TAPs und eine 160GB-HD
mein TF 6000 PVR spinnt seit gestern Abend ebenfalls. Zufall?
Auch er schafft es nicht, erfolgreich zu starten, sondern bootet immer wieder im Loop. Es erscheint kurz "0001 NONAME" und dann geht's von vorn los. Zuerst dachte ich an die Waerme, aber auch eine laengere Netztrennung half nicht. Vorher war zeitweilig die Platte voll, es gab mehrere Warnungen. Nach dem Loeschen einiger Dateien und Neustart haette es eigentlich wieder gehen sollen. Allerdings funktionierte dann Timeshift nicht mehr richtig und irgendwann fuhr er herunter. Seitdem geht nur noch die Boot-Schleife. Vielleicht ist die Platte ja zerclustert oder irgendein Bit gerutscht.
Ihr schreibt hier, man solle ein Backup einspielen... Aber wie soll das gehen, wenn der Topf nicht hoch kommt? Dann bekomme ich doch keinen Remotezugang, oder? Ich bin nicht sonderlich scharf darauf, die Platte auszubauen.
Vielleicht gibt es ja noch eine einfachere Loesung?
Danke im voraus...
Martin
PS: ich habe keinerlei TAPs und eine 160GB-HD