Premiere hat Rechte verloren

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.

Würdet ihr premiere oder arena bevorzugen?

premiere
36
43%
arena
3
4%
Ist mir egal
6
7%
Hab nur FTA
12
14%
Bundesliga? Was ist das denn?
27
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 84

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Maliboy » Do 22. Dez 2005, 10:06

Als ich gestern diese Nachricht gelesen habe, musste ich erst einmal schlucken ...

Ich hätte nämlich auch nicht damit gerechnet, das die DFL so 'doof' sein kann (entschuldigt für diese Harten worte).

Ich bin zwar kein Fussbalfan, aber beschäftige mich schon lange mit dem Thema Medien.

PREMIERE waren die ersten, die Fussbal mit mehr als 3 bis 4 Kameras übertragen haben (wie die ARD/ZDF früher). PREMIERE hat DolbySourround bei Fussballübertragungen eingeführt. PREMIERE hat die Kapazitäten, 8 Spiele gleichzeitig zu übertragen ...

Schaut euch doch mal das Bild von Kabel Deutschland an... Die fahren mit 10 und mehr Sendern pro Frequenz. Sobald schnellere Bewegungen etc. kommen gibt es Klötzchen (datenrate reicht halt nicht aus).

ARENA (wir ja der neue Rechteinhaber aus Kabeldeutschland und UnityMedia heisst) hat noch nichts. Und für ein solches Vorhaben benötigt man IMHO mehr als einen Transponder, sonst kann man in Zukunft den Ball nur noch erahnen.

Wovon auch noch keiner geredet hat. PREMIERE will/wollte ein Fussballspiel IMHO in HDTV ausstrahlen. Macht das ARENA auch ? Dann brauchen die noch einen Transponder mehr. Aber das kostet Geld. Und wie wollen die Das Finanzieren ...

Ich glaube, die DFL hat hier ein Eigentor geschossen. ARENA hat mehr Geld geboten. PREMIERE hat etwas von 40% mehr Kosten geredet für quasi Exklusivrechte, da ja die Sportschau nur eine Stunde später schon Berichten darf... Aber daran hat sich die DFL nicht getraut (was in anderen Ländern üblich ist).
Sollte PREMIERE das Geld jetzt in Ihr Filmprogramm stecken (obwohl, für die schlechten Filme kann PREMIERE ja nichts) oder gar die Abo-Gebühren senken (na gut, daran glaube ich nicht) soll mir das im Prinzip recht sein. Ich behaupte aber, der Verlierer ist doch der Fussballfan, der sich die Spiele live im Fernsehen anschauen wollte ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#42

Beitrag von buko » Do 22. Dez 2005, 10:23

...und wer hat Kabel ?
...und dann über Sat (?) noch mehr Kohle bei den Fans holen.... :motz:

gruss buko :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#43

Beitrag von General » Do 22. Dez 2005, 10:25

@Maliboy
dem kann ich nur zustimmen.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:01
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

#44

Beitrag von Beppo » Do 22. Dez 2005, 10:44

Maliboy hat geschrieben: ARENA hat mehr Geld geboten. PREMIERE hat etwas von 40% mehr Kosten geredet für quasi Exklusivrechte, da ja die Sportschau nur eine Stunde später schon Berichten darf... Aber daran hat sich die DFL nicht getraut (was in anderen Ländern üblich ist)....
Stimmt nicht, PREMIERE wäre das materiell beste Angebot für die DFL gewesen. Die Liga verzichtet hier quasi auf Geld. Als Gegenleistung erhält sie die 18.30 Uhr-Sportschau. PREMIERE ist letztendlich an der eigenen Hochnäsigkeit gescheitert. Kofler hat alles oder nichts gespielt und nun hat er halt nichts. Hätte er ein Gebot abgegeben, welches eine Zusammanfassung im Free-TV vor 22.00 Uhr ermöglicht, wäre er sicher zum Zuge gekommen.

Aber nehmen wir mal an, PREMIERE hätte sich mit seinem Angebot durchgesetzt, dann wäre immer noch die Frage zu klären, ob die Liga durch den Rückzug der übrigen Sponosoren nicht am Ende doch weniger Geld zur Verfügung hätte. Trikotwerbung, Bandenwerbung usw. bringt doch nur richtig Kohle, wenn Millionen und nicht nur der erlesene Premiere-Kreis vor der Ksite sitzen.

Gruß
Beppo

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Maliboy » Do 22. Dez 2005, 10:53

Beppo hat geschrieben:Stimmt nicht, PREMIERE wäre das materiell beste Angebot für die DFL gewesen. Die Liga verzichtet hier quasi auf Geld. Als Gegenleistung erhält sie die 18.30 Uhr-Sportschau. PREMIERE ist letztendlich an der eigenen Hochnäsigkeit gescheitert. Kofler hat alles oder nichts gespielt und nun hat er halt nichts. Hätte er ein Gebot abgegeben, welches eine Zusammanfassung im Free-TV vor 22.00 Uhr ermöglicht, wäre er sicher zum Zuge gekommen.
Da hatte ich aber was anderes Gelesen ...

Bei Digitalfernsehen.de stand halt, das PREMIERE sein Angebot aufstocken musste, weil es zu Niedrig war.
Klar spielte garantiert auch die Sportschau eine Rolle (siehe dazu den Bericht bei Digitalfernsehen.de:'Kofler: "Sportschau-Erhaltungsaktion"'. Nur kann ich irgendwo PREMIERE verstehen. Die DFL will Geld haben wie die großen Internationalen Ligen (240 Mio waren ja zuwenig, dieses Jahr waren es über 400 Mio.), ist aber nicht bereit, die gleiche exklusivität zu bieten.
IMHO hatte auch die TELEKOM das höchste Angebot (wobei, genaues weiss man nicht).

Ich sage aber trotzdem, das ich glaube, das die Qualität nach unten gehen wird. Ich erinnere nur an die Sache mit der Formel1. In dem Moment, als Ecclestone sein eigenes Digitales Fernsehcenter aufgegeben hatte, ist die Qualität der einzelnen Perspektiven gesunken (wo ist das Verfolgerfeld und der Datenkanal).
Und ARENA hat für mich nicht die Resourcen, sofort auf PREMIERE Neveu zu arbeiten. Selbst, wenn die das ganze Team übernehmen würde (IMHO hat ja PREMIERE viel outgesourced)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#46

Beitrag von harbad » Do 22. Dez 2005, 10:57

ich sehe das in grossen teilen wie Beppo. erst einmal muss es refinanziert werden. wenn ich kein fussball schauen will, möchte ich auch nicht dafür bezahlen müssen. das nächste ist die freetv ausstrahlung, 22.00uhr ist nicht gut. das gäbe stellenweise "mord und totschlag", "schatz, wir können heut nicht weggehen, um 22.00 uhr kommt fussball". oder "schatz, schwing die hufe, ich will um zehn zu hause sein". selbst 20.00 uhr wäre problematisch. meiner meinung nach, ist alles was nach 20.15 uhr zu ende ist zu spät.

Benutzeravatar
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:01
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

#47

Beitrag von Beppo » Do 22. Dez 2005, 11:03

@maliboy

Der Präsident des Ligaverbandes, Werner Hackmann, freut sich darüber, dass die Bundesliga auch in Zukunft in der Sportschau gezeigt wird. "Wir haben gezeigt, dass die Liga nicht geldgierig ist", sagte Hackmann im Interview mit dem sid.

sid: "Wie bewerten Sie das Ergebnis? "

Werner Hackmann: "Vor allem für die Fans ist dieser Abschluss sehr erfreulich, denn wir werden weiter die Sportschau in der ARD zur gewohnten Sendezeit sehen können. Aber auch die 36 Vereine haben sich einstimmig für dieses Szenario entschieden. Auch wenn sie dabei auf viel Geld verzichtet haben. Die beiden Angebote lagen finanziell doch sehr weit auseinander. Wir haben gezeigt, dass die Liga nicht geldgierig ist."
sid: "Hat Premiere die Liga bei den Verhandlungen erpresst?"

Hackmann: "Ich nehme solche Vokabeln nicht in den Mund. Aber Premiere hat nur für ein Szenario geboten, das beinhaltete, dass die Sportschau im Free-TV erst nach 22.00 Uhr gesendet wird. Das wollten aber die Vereine nicht."

sid: "In Arena steigt ein neuer Pay-TV-Partner wie Phoenix aus der Asche. Was hat den Ausschlag für Arena gegeben?"

Hackmann: "Arena hat uns ein sehr überzeugendes Konzept für das Pay-TV vorgestellt, das finanziell sehr solide ist. Zudem haben sie den entsprechenden finanziellen Garantien direkt zugestimmt. Allerdings haben sie uns auch gesagt, dass sie sich das redaktionelle Know-how noch dazukaufen müssen. Das werden wir natürlich beobachten."

sid: "Es scheint, als hätte alleine die 2. Liga beim Abschluss Abstriche machen müssen. Den Fans kann die Anstoßzeit am Freitag um 18.00 Uhr nicht wirklich gefallen ..."

Hackmann: "Sie können sich natürlicher sicher vorstellen, dass die zweite Liga nicht sonderlich erbaut war über diesen Termin. Auf der anderen Seite haben wir durch die Einführung des Erstliga-Spiels am Freitag dem Fan einen großen Gefallen getan. In all unseren Gesprächen wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Zuschauer gerne ein Erstligaspiel am Freitag hätten."

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Maliboy » Do 22. Dez 2005, 11:26

OK...

Das Interview kannte ich noch nicht, wird aber durch Koflers Aussage mit 'Sportschau-Erhaltungsaktion' bestätigt ...

Nur, musste das sein ? Was hat die ARD dafür geboten ? Das erfährt man nicht.
Und ob wirklich so viele Sponsoren abgesprungen währen, wenn die ARD nicht mehr Fussball in der Sportschau gezeigt hätte weiss ich nicht. Hier gibt es ja sowieso 'nur' zusammenfassungen. Bei den LIVE-Spielen sieht man permanent Bandenwerbung etc.

Wie gesagt, im Prinzip ist es mir egal, da ich kein Fussbalfan bin. Und wir werden es ja nächstes Jahr sehen...

Für PREMIERE ist das unter Garantie ein schwerer Schlag, aber ich denke, sie werden daran nicht untergehen. Schliesslich Sparen sie ja im Prinzip jetzt 200 Mio EUR + X Mio (Aufwandskosten für Kameraleute, Moderatoren, Technik, Leitungsmiete etc.), was IMHO ca. 400000 + X PREMIERE Sport Abonenten (24 Monatsvertrag) entspricht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
JUPEDI
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 23:59
Wohnort: Landsberg

#49

Beitrag von JUPEDI » Do 22. Dez 2005, 11:52

Meine Primiereallergie stammt noch aus Kirchzeiten, aber ich habe es auch später einfach nicht eingesehen derart viel Kohle über den Tisch zu schieben.

Viele der größten Fans sind noch sehr jung (unserer 12) und bekommen von ihrer Regierung um 8:00 o. 9:00 Uhr den Hinweis, doch jetzt mal an der Matraze zu horchen.
Für die wäre es ziemlich böse gewesen, wenn die Sportschau die Rechte verloren hätte.
22:00 Uhr ist da keine Option.


Ich hoffe für Euch, dass bei Arena mit den Einkünften auch die Qualität steigt.

Halt die Entscheidung für richtig :!: :!: :!:

Gruß
JUPEDI
Gruß JUPEDI :p ilot:
___________________________________________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe. :u: aus Prinzip

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#50

Beitrag von DeJe » Do 22. Dez 2005, 12:19

Für mich ist die Entscheidung gegen Premiere "good news". ;)

Bin kein Fußballfan und Premiere hat ja einen recht großen Teil aller Abo-Einnahmen auf Kosten anderer Inhalte in die BuLi gebuttert. Das ist zum Glück jetzt erst einmal gestoppt.
Ob dafür jetzt eine Preisersparniss beim Abo kommt oder andere bessere Inhalte beim Premiere-Programm, ist mir eigentlich egal. Gewonnen haben auf alle Fälle alle nicht-Fußballfans. Und das sind auch bei Premiere die überwiegende Mehrheit. :D
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von Maliboy » Do 22. Dez 2005, 12:23

JUPEDI hat geschrieben:Meine Primiereallergie stammt noch aus Kirchzeiten, aber ich habe es auch später einfach nicht eingesehen derart viel Kohle über den Tisch zu schieben.
Moment mal. PREMIERE war doch IMHO nie Kirch. Das war DF-1, oder ?
JUPEDI hat geschrieben:Viele der größten Fans sind noch sehr jung (unserer 12) und bekommen von ihrer Regierung um 8:00 o. 9:00 Uhr den Hinweis, doch jetzt mal an der Matraze zu horchen.
Für die wäre es ziemlich böse gewesen, wenn die Sportschau die Rechte verloren hätte.
22:00 Uhr ist da keine Option.
Stimmt, fuer die währe das Ärgerlich. Nur ist das nicht die Zielgruppe der Werbewirtschaft die in Stadien Werbung macht ...

JUPEDI hat geschrieben:Ich hoffe für Euch, dass bei Arena mit den Einkünften auch die Qualität steigt.
Siehe oben. Glaube ich nicht. Hier fehlt IMHO die Querfinanzierung, die PREMIERE teilweise getrieben hat (bzw. treiben konnte).
Ich denke, bei ARENA (oder wie der Sender auch heissen mag) wird es ja (vorerst) nur Fussball geben. Was bringen die eigentlich den Rest der Woche. Wiederholungen ? Oder wird das ein Fenster in anderen Sendern ? Fragen über Fragen die sich wahrscheinlich die nächsten 8 Monate klären werden.
DeJe hat geschrieben:Bin kein Fußballfan und Premiere hat ja einen recht großen Teil aller Abo-Einnahmen auf Kosten anderer Inhalte in die BuLi gebuttert. Das ist zum Glück jetzt erst einmal gestoppt.
Ob dafür jetzt eine Preisersparniss beim Abo kommt oder andere bessere Inhalte beim Premiere-Programm, ist mir eigentlich egal. Gewonnen haben auf alle Fälle alle nicht-Fußballfans. Und das sind auch bei Premiere die überwiegende Mehrheit. :D
Von der Warte aus gesehen hast Du 100% Recht.
Nur befürchte ich das sich für mich nicht viel ändern wird. Warum ?
- Das Komplett Paket wurde sowieo selten im Preis angepasst (die letzte Erhöhung ist an mir vorbeigegangen und Sport will ich wegen F1 behalten)
- Filme bringen sie ja die neuen, nur gefällt mir bei den neuen nicht so viel wie früher (dafür kann aber PREMIERE nichts, das Hollywood mehr Schrott produziert)
- Aus dem Grund Schaue ich mehr die 'Spartensender' und die gehören ja nicht direkt zu Premiere

Schlussfolgerung: Abwarten und Tee trinken (wie beim Warten auf die neue JAG Version :D
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 22. Dez 2005, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#52

Beitrag von General » Do 22. Dez 2005, 12:30

Maliboy hat geschrieben:Moment mal. PREMIERE war doch IMHO nie Kirch. Das war DF-1, oder ?
premiere war schon immer kirch. vor, während und nach DF1 - bis zum untergang von kirch.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

#53

Beitrag von tornado » Do 22. Dez 2005, 13:29

:zzz: Träummode: on
Kofler hat sich selbst in den Arsch gebissen, dabei kam ihm folgende :idea:
Ich nehm meine Millionen und kauf die Rechte von den Kabelfuzzis zurück. :respekt:
Die lachen sich eins ins Fäustchen über die schnell verdienten Millionen. :D
Bei Live-BuLi bleibt alles beim alten, auch mit HDTV geht es weiter. :u:
Peng
....Träummode: off :cry:
MfG tornado

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Maliboy » Do 22. Dez 2005, 13:31

General hat geschrieben:premiere war schon immer kirch. vor, während und nach DF1 - bis zum untergang von kirch.
Ich hatte im Kopf, das premiere (analog und premieredigital zu Bertelsmann (oder wars CLT ???) gehörte. Kirch startete DF1. Da das Digitalfernsehen schleppte fusionierten DF-1 und PREMIERE und von da an war PREMIERE dann eben Kirch (bzw. gehörte zur Kirchgruppe) und nach der Pleite der KirchGruppe eben wieder nicht ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#55

Beitrag von General » Do 22. Dez 2005, 13:32

die bertelsmanner und kirch waren an premiere beteiligt.
dann war da noch canal+ zu analogzeiten.
bertelsmann und canal+ waren dann irgendwann weg und kirch war der alleinige boß wenn ich mich recht entsinne.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

#56

Beitrag von tornado » Do 22. Dez 2005, 13:37

Wenn wir dann irgendwann wissen, wer wem, wann, wiso und warum eigentlich nicht gehörte, sind wir zwar alle unheimlich klug, aber die Live-BuLi ist erstmal weg. :bumm:
MfG tornado

Benutzeravatar
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:01
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

#57

Beitrag von Beppo » Do 22. Dez 2005, 13:46

tornado hat geschrieben: :zzz: Träummode: on
Kofler hat sich selbst in den Arsch gebissen, dabei kam ihm folgende :idea:
Ich nehm meine Millionen und kauf die Rechte von den Kabelfuzzis zurück. :respekt:
Die lachen sich eins ins Fäustchen über die schnell verdienten Millionen. :D
Bei Live-BuLi bleibt alles beim alten, auch mit HDTV geht es weiter. :u:
Peng
....Träummode: off :cry:
könnte wirklich sein, dass die Realität später so aussieht. Allerdings mit Sportschau um 18.30 Uhr.

Gruß
Beppo

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

#58

Beitrag von tornado » Do 22. Dez 2005, 13:55

Beppo hat geschrieben:könnte wirklich sein, dass die Realität später so aussieht. Allerdings mit Sportschau um 18.30 Uhr.
Die Modalitäten muß PREMIERE natürlich, wie jetzt ausgehandelt, akzeptieren.
Dann wäre dieser :elk: nochmal an uns vorrübergegangen.
Na ja, wer´s glaubt, oder hofft, oder...
MfG tornado

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#59

Beitrag von General » Do 22. Dez 2005, 13:55

ich denke, kann mich auch irren, dazu is kofler zu stolz.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:28
Wohnort: Dresden

#60

Beitrag von HPeter » Do 22. Dez 2005, 14:01

siehe auch hier!
Gruß
Peter

Antworten

Zurück zu „Technikforum“