Anfrage an Gerti betreff Entwicklungsstatus

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

AW: Anfrage an Gerti betreff Entwicklungsstatus

Beitrag von micha555 » Sa 4. Jul 2009, 09:54

B4B hat geschrieben:Mann (Frau) oh Mann (Frau)

Verkloppt eure Kisten bei Ebay!!

Das wird nichts mehr, solltet ihr langsam alle wissen oder träumt weiter.

Edit: Hardware der ersten Generation, inkompatibler Chipsatz und daraus resultierend-->immer inkompatible Firmware.

Wär ich ja schön blöd....jetzt wo Enigma so richtig in die Puschen kommt!
Wart mal noch ein bischen....die eBay Preise für Gebrauchtgeräte haben sich monatelang im freien Fall befunden....jetzt eher in einer Seitwärtsbewegung mit Tendenz nach oben.
Wo bekommt man denn sonst einen HDTV PVR für das Geld? Alle, die noch keinen haben, sollten froh sein, dass TF die Probeme nicht in den Griff bekommt, das ist sehr Käuferfreundlich :wink:
Und die, die einen haben, sollten noch ein bischen warten, dann wird die Kiste richtig g... nur halt nicht mit TF FW :angel:
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Sa 4. Jul 2009, 09:57

Die "Kiste" wurde imho im Oktober 2007 eingeführt und heute haben wir July 2009. Das sagt alles!
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Sa 4. Jul 2009, 10:09

Michael_R hat geschrieben:
Für mich steht fest:
Ich werde demnächst auf ENIGMA wechseln - die FW-Politik von TF ist ja für den ... :motz:

Oder halt bei der 24er bleiben, die läuft wenigstens...
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Leichenwagenbremser » Sa 4. Jul 2009, 11:48

B4B hat geschrieben:Die "Kiste" wurde imho im Oktober 2007 eingeführt und heute haben wir July 2009. Das sagt alles!

Schon klar,aber :rolleyes: Enigma ist erst seit etwa März 2009 da :hello:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

Beitrag von Strong » Sa 4. Jul 2009, 12:02

OK schön langsam wird das mit den FWs wirklich zum Ärgerniss Es ist doch nicht zuviel verlangt wenn man wissen will ob die derzeit in Entwicklung befindliche Firmware 39 noch in Entwicklung ist oder schon eingestampft wurde zumindest darüber könnte uns Gerti mal auskunft geben :cry: :evil: :mad: :bash:

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Leichenwagenbremser » Sa 4. Jul 2009, 16:30

Strong hat geschrieben:OK schön langsam wird das mit den FWs wirklich zum Ärgerniss Es ist doch nicht zuviel verlangt wenn man wissen will ob die derzeit in Entwicklung befindliche Firmware 39 noch in Entwicklung ist oder schon eingestampft wurde zumindest darüber könnte uns Gerti mal auskunft geben :cry: :evil: :mad: :bash:

Also Bitte :D , Gerti wird sich wohl kaum mehr mit dem 7700 beschäftigen, wozu sich Stress machen mit ner Gurke :u: , wenn man ein neues Flagschiff hat , mit dem es halb soviel Probleme gibt :cool:
Und der Kunde ? Der hat doch schon bezahlt also was solls :bye2:

shorafix
Benutzer
Benutzer

Beitrag von shorafix » Sa 4. Jul 2009, 18:05

Edit: Hardware der ersten Generation, inkompatibler Chipsatz und daraus resultierend-->immer inkompatible Firmware.

Produktfotos habe ich schon geschossen - aber wer soll das Ding kaufen wollen sofern er noch bei Verstand ist? :shock:

eraser1819
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: HDPVR7700
Receiverfirmware: .34

Beitrag von eraser1819 » So 5. Jul 2009, 14:39

Bin neu hier, aber ich verfolge das Boord schon seit längerem.

Auch ich bin ein HDPVR7700-geschädigter.

Es wäre wirklich toll, wenn sich Gerti wieder mal äussern würde.
Ich verwende die 34-er Soft, aber die EPG Macken nerven wirklich mit der Zeit.

OP
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2

Beitrag von OP » Mo 6. Jul 2009, 00:18

[quote="Ralfii"]Oder halt bei der 24er bleiben, die läuft wenigstens...[/quote]

Hi,

ist bei mir auch so mit der .24er, auch wenn ich ihn kaum noch nutze.

@berlin69er und b4b,

es ist schon wirklich nervend mit Euch im 7700 Bereich (zumal IHR immer noch keinen habt), da bin ich mal länger nicht hier und Euer OT und Spam geposte wird von der Moderation weiterhin geduldet.

Nicht schlecht Eure Beziehungen oder einfach nur traurig!
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 6. Jul 2009, 11:35

OPeifer hat geschrieben:@berlin69er und b4b,

es ist schon wirklich nervend mit Euch im 7700 Bereich (zumal IHR immer noch keinen habt), da bin ich mal länger nicht hier und Euer OT und Spam geposte wird von der Moderation weiterhin geduldet.

Nicht schlecht Eure Beziehungen oder einfach nur traurig!

Ich kann nicht erkennen, warum die Beiträge von berlin69er und b4b in diesem Thread abgeleht werden sollten.

OPeifer hat geschrieben:ist bei mir auch so mit der .24er, auch wenn ich ihn kaum noch nutze

Hat das irgendwas mit dem Thema "Anfrage an Gerti betreff Entwicklungsstatus" zu tun? Sollte ich das jetzt wegen OT anlehnen?

Bleib locker! :wink:

Firli
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2

Beitrag von Firli » Mi 8. Jul 2009, 09:31

Da seit meiner Anfrage nun schon wieder über 6 Wochen ins Land gegangen sind, ist meine Hoffnung auf eine fehlerfreie FW jetzt endgültig dahin. Für mich steht fest, bei TF interessiert sich offensichtlich wirlich niemand mehr für den 7700 (auch wenn sich jetzt sicher gleich wieder die "üblichen Verdächtigen" des Forums melden, die ja angeblich genau über das Tun bei TF Bescheid wissen und wieder das Gegenteil behaupten werden).
Die Fakten sprechen ja für sich - seit 2 Jahren kann oder will TF nicht - kann sich jeder aussuchen.
Werde mich jetzt mal ernsthaft mit Enigma beschäftigen (müssen) - das scheint ja die Firmenphilosophie von TF zu sein, das Thema taucht ja selbst beim SRP schon auf.

Aber eines steht fest: das war definitiv mein letztes TF-Gerät - sehr schade!

In diesem Sinne :bye2:
Gruß
Firli :rolleyes:

TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785

Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: .24

Beitrag von Hallmackenreuther » Mi 8. Jul 2009, 09:50

Mit der Enigma2 hast du ein völlig neues Gerät. Wenn du dich damit angefreundet hast, willst du vielleicht den 7700 garnicht mehr hergeben. So ist es zumindest bei mir. :D
LG
Hallmackenreuther
TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
und der alten 5000 Fernbedienung (liegt so schön in der Hand).
Seit November 2008 ohne Premiere-Abo und froh darüber.
Philips LCD 37pf9731 mit Tannenbaumeffekt.

Firli
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Firli » Mi 8. Jul 2009, 12:13

@Hallmackenreuther
Danke für die guten Wünsche :D :. Habe leider von Linux überhaupt keine Ahnung :confused: - aber hier werd ich bestimmt geholfen. Muß mich da mal reindenken :thinker: .
Gruß

Turbogrobi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Turbogrobi » Mi 8. Jul 2009, 23:35

Hi Leute,
frage mich auch was Topfield mit ihrer Politik beabsichtigt. Die Orginal SW sorgt doch mehr für Ärger als zur Freude. Habe jetzt auf Enigma gewechselt und kann es allen nur empfehlen. Wer sein Enigma zerschießt, hat sicher auch Sachen ausprobiert die mit der Orginal SW nicht möglich gewesen wären. Habe mit Enigma gespielt und es noch mal neu aufgesetzt, ca. 30 min mit Sender und Favoriten einstellen. Habe nur den Samba-Server aktiviert und zwei externe Festplaten gemountet und das Kerni-HD-Skin installiert. Läuft ohne Probleme und ist mit der orginal SW nicht zu vergleichen.

Ich frage mich was die Leute bei Topfield programmieren, sollen sich mal ein Beispiel an den Jungs und Mädels? von Ducktale nehmen, die SW ist auf einem Stand den die Orginbal SW nie erreichen wird habe ich die befürchtung. Ich glaube das ich die Orginal SW nie wieder auf den Topf lasse.

Dieses ist meine Meinung zum Service von Topfield. Ich habe meinen Topf seit November 2007 und habe mich schon sehr oft geärgert dieses Teil geordert zu haben.

Jetzt kann ich mit dem Topf gut leben, dank den Leuten von Ducktales.

Tschüss - Turbogrobi
TF7700HDPVR mit dem Olympiaimage V2 FullUSB Enigma2 und jetzt auch mit Lüfter :D
DM 600 PVR Gemini 4.6

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Leichenwagenbremser » Fr 10. Jul 2009, 16:35

Also langsam wird es Peinlich :patsch: , ! Das man nicht mal in der lage ist ein kurzes Statemant abzugeben "genug paar Wochen " sind ja wohl schon vergangen, oder sind noch ein paar Wochen mehr gemeint :thinker: ?
Topfield Schäm Dich :motz:

cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0

Beitrag von cbdx » Fr 10. Jul 2009, 16:52

Sollte es gelingen ein paar 7700-Nutzer zu überzeugen ihre Geräte bei Ebay zu verscherbeln, dann würde ich mir glatt noch einen preiswerten an Land ziehen. :D :
Mit Enigma ein echter Genuß. :wink:
Aber mittlerweile werden die Verzweifelten sowieso schon gewechselt haben.
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)

Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33

Beitrag von Michael_R » Fr 10. Jul 2009, 17:36

Hallo zusammen,

ich glaube, das Thema "FW für den 7700 HDPVR" wird von Topfield ausgesessen: "Sollen doch alle, die nicht mit dem TF7700HDPVR zufrieden sind, auf den neuen TMS umsteigen - hierfür gibt es in regelmäßigen Abständen Top-Firmware!"

So nicht, Topfield... :motz:

Da sich Gerti herzu nicht (mehr) äußert, können wir uns unseren Teil wohl dazu denken. Wenn es Topfield nicht schaft, innerhalb von über drei (!!) Monaten diverse Bugs zu beheben, dann frage ich mich, warum wir noch auf solch ein Wunder hoffen.

Da sind andere (TDT) schneller und besser! Vielen DanK für Enigma2! Ich habe es zwar noch nicht drauf, werde aber in Kürze mit dem "Projekt" beginnen.
Viele Grüße
Michael
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii

Firli
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Firli » Fr 10. Jul 2009, 18:06

Michael_R hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich glaube, das Thema "FW für den 7700 HDPVR" wird von Topfield ausgesessen: "Sollen doch alle, die nicht mit dem TF7700HDPVR zufrieden sind, auf den neuen TMS umsteigen - hierfür gibt es in regelmäßigen Abständen Top-Firmware!"

Also wenn TF das hofft, dann ist denen wohl endgültig nicht mehr zu helfen :patsch: :patsch: :patsch:
Die Masse der TF Geschädigten wird sich wohl eher endgültig von dieser "kundenfreundlichen" Fa. verabschieden.
Zumal es ja im SRP-Forum auch schon wieder die ersten Bastel-Threads gibt (FB/Lüfter)

Michael_R hat geschrieben:Hallo zusammen,

Da sich Gerti herzu nicht (mehr) äußert, können wir uns unseren Teil wohl dazu denken. Wenn es Topfield nicht schaft, innerhalb von über drei (!!) Monaten diverse Bugs zu beheben, dann frage ich mich, warum wir noch auf solch ein Wunder hoffen.

Es sind nicht 3 Monate sondern 2 Jahre :altermotzsack:
Gruß

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Leichenwagenbremser » Fr 10. Jul 2009, 18:20

Die hoffen wohl ,dass alle auf Enigma umsteigen ,und wir Sie endlich in Ruhe lassen. :altermotzsack: :altermotzsack: :altermotzsack:
Abernichtmitmich :motz: :motz:

Aeroschmelz
Neuling
Neuling
Receiverfirmware: 24

Beitrag von Aeroschmelz » Fr 10. Jul 2009, 19:43

Ich hatte mir eigentlich vor über einem Jahr den 7700 HDPVR trotz einigen schlechten Kritiken der Firmware gekauft, weil ich darauf vertraut habe, dass die Firmwa Topfield das schon hinkriegen wird, weil ich viel vom guten Support gehört hatte. Nach den ewigen Versprechungen und Verschiebungen muss ich jetzt aber sagen, dass dies das erste und letzte Produkt von Topfield war und ich die Firma auch niemand anderem empfehlen kann. Ich lese schon sehr lange im Forum mit, aber das letzte gebrochene Versprechen von Gerti setzt dem ganzen noch einmal die Krone auf und so mußte ich dann doch mal meinem Ärger hier Luft machen. Ich werde mal sehen, wie sich das mit Enigma entwickelt und in Zukunft aber einen weiten Bogen um Topfield machen, auch wenn noch so "tolle" Produkte rauskommen sollten, denn was hier abgelaufen ist, ist gelinde gesagt nicht i.O.

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“