So, nur um sicher zu gehen, dass ich mich nachher nicht doch noch über Anwälte herauskloppen lassen muss, habe ich soeben meinen bis zum 31.8 laufenden Vertrag schriftlich per Einschreiben (mache ich seit Jahren so) gekündigt.
Die Dame am Telefon war nett und hat auch Verständnis gezeigt, das ich zu meinen momentanen Konditionen (34.90 für alles ausser "Direkt") unmöglich in Zukunft 59.xx zahlen kann. Allerdings wollte sie mich auch glauben machen, das schon fast alle Altkunden auf Sky umgestellt hätten...
Ich oute mich hier mal als überzeugter Kabeluser der einfach nur seine Filme, sein Discovery und seine Sportevents sehen, auf HD aufnehmen und ggf. vom Topf absaugen will.
Für mich geht es in eine ungewisse Zukunft, ich kann leider nicht mit gutem Gewissen den fälligen Aufpreis bezahlen. Allerdings schätze ich, das spätestens bis November 2-3 Anrufe bekommen habe, die meine Rückkehr erwünschen. Ich habe zusammen mit meiner Frau festgelegt, dass wir die Schmezgrenze von 45.- NICHT überschreiten werden und das auch nur, wenn mein Topf weiterhin benutzbar bleibt.
Einen HD-Kabelreceiver mit HDD wird derzeit von Sky nicht angeboten und wenn, wird unter Garantie kein Port zum Absaugen des Inhalts vorhanden sein. Somit schätze ich, hat zumindest für mich das deutsche Abzock- und Bezahlfernsehen demnächst nach über 20 Jahren ein Ende.