Overfly 0.74, 30.06.2008, EumeltierVersion: 0.74.7
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
da musst du die Filmliste löschen und anschließend aktualisieren.
So, ich hab nochmal alles gelöscht und neu installiert.
Das steht jetzt im Log, der Film startet jetzt mit Dolby Ton, Bookmarks wurden nicht gesetzt, liegt aber sicher daran, das der Film doch nur im 2.0 Dolby lief, nicht wie von mir angenommen im 5.1
[22.05.2006 19:18:42] Jackie Chan - Das Medaillon.rec
AC3 PID = 257
DD 20 @ 0 MB
DD 20 @ 256 MB
DD 20 @ 512 MB
DD 20 @ 768 MB
Dolby Digital 2.0
InitBookmarks 0
Letterbox 0
Werbung 0
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
t3xi hat geschrieben:Falls der Film im Letterbox-Format gesendet wurde, könntest du die Letterbox-Erkennung im Menü einschalten. Der Film wird aber nur dann nochmal gescannt, wenn die Filmliste wieder gelöscht wird.
Yep, das hat funktioniert
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- JoachimPaul
- Topfversteher
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Ich glaube, ich habe noch ein Bug in Overfly gefunden.
Immer wenn Overfly eine Werbepassage überspringt, geht die Lautstärke hoch auf 100%.
Bei "Ton aus" wird der Ton automatisch wieder eingeschaltet und auf 100% angehoben.
Ich muss dann immer händisch wieder runterregeln mit den Lautstärketasten auf der Topf-Fernbedienung.
Ist schon nervig, wenn ich per DolbyPrologic (über meine Anlage) einen Film gucke.
Das Problem tritt aber erst seit ein paar Tagen auf, seitdem ich Overfly
verwende.
Ich habe zwischenzeitlich aber auch Filer und Quicktimer aktualisiert (bevor ich mir zum erstenmal mit Overfly nen Film angesehen hab). Deswegen kann ich nicht 100% genau sagen, ob es wirklich an Overfly liegt.
Werds am Wochende (am Donnerstag) mal genauer untersuchen.
Ich hoffe ich habe das Problem euinigermaßen verständlich beschrieben.
Kann es denn noch jemand nachvollziehen??
PS.:
Benutze die aktuelle Overfly-Version 0.64 .
Immer wenn Overfly eine Werbepassage überspringt, geht die Lautstärke hoch auf 100%.
Bei "Ton aus" wird der Ton automatisch wieder eingeschaltet und auf 100% angehoben.
Ich muss dann immer händisch wieder runterregeln mit den Lautstärketasten auf der Topf-Fernbedienung.
Ist schon nervig, wenn ich per DolbyPrologic (über meine Anlage) einen Film gucke.
Das Problem tritt aber erst seit ein paar Tagen auf, seitdem ich Overfly
verwende.
Ich habe zwischenzeitlich aber auch Filer und Quicktimer aktualisiert (bevor ich mir zum erstenmal mit Overfly nen Film angesehen hab). Deswegen kann ich nicht 100% genau sagen, ob es wirklich an Overfly liegt.
Werds am Wochende (am Donnerstag) mal genauer untersuchen.
Ich hoffe ich habe das Problem euinigermaßen verständlich beschrieben.
Kann es denn noch jemand nachvollziehen??
PS.:
Benutze die aktuelle Overfly-Version 0.64 .
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
Logitech Harmony ONE
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Nachvollziehen kann ich das nicht, aber mich würde interessieren welcher Wert (0-17) bei der Lautstärke-Absenkung eingestellt ist und wie laut der Ton vor der Werbung war.
(edit)
Ich kann es jetzt doch nachvollziehen, das ist tatsächlich ein Bug. Die API-Funktion TAP_GetSystemVar(SYSVAR_Vol) liefert bei Mute scheinbar einen hohen Wert zurück.
(edit)
Ich kann es jetzt doch nachvollziehen, das ist tatsächlich ein Bug. Die API-Funktion TAP_GetSystemVar(SYSVAR_Vol) liefert bei Mute scheinbar einen hohen Wert zurück.
Zuletzt geändert von t3xi am Mo 22. Mai 2006, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Ok, danke.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Logitech Harmony ONE
TAP's im Autostart:
Logitech Harmony ONE
TAP's im Autostart:
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
@t3xi:
Ist es Absicht, daß Du in den TAP-Namen nicht auch die Versions-Nummer mit einbindest?
Hat mich etwas irritiert, als ich mehrere Overfly-TAPs auf dem Topf hatte und überall stand nur "Overfly".
Bis ich mal herausgefunden habe, daß Du das in der TAP-Beschreibung drin stehen hast.
Ist es Absicht, daß Du in den TAP-Namen nicht auch die Versions-Nummer mit einbindest?
Hat mich etwas irritiert, als ich mehrere Overfly-TAPs auf dem Topf hatte und überall stand nur "Overfly".
Bis ich mal herausgefunden habe, daß Du das in der TAP-Beschreibung drin stehen hast.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
Hallo Overfliers,
Irgendwann gab es mal eine Version, die in gescannte Filme nicht nur "Overfly was here" sondern auch gleich geschrieben hat, welches Digitalformat die Aufnahme hat. DD 2.0 oder DD 5.1.
0.64 macht das leider nicht mehr? Oder muß ich das einstellen? Ich fand das richtig gut, denn Filme ohne 5.1 schaue ich mit in der Regel nur mit Fernseher an, 5.1-Filme gehen über die enstprechende Stereoanlage. Ob sich das lohnt, die überhaupt anzumachen, kann man mit dem Eintrag so schön im Voraus feststellen.
Bitte, bitte wieder einbauen.
Grüße
Irgendwann gab es mal eine Version, die in gescannte Filme nicht nur "Overfly was here" sondern auch gleich geschrieben hat, welches Digitalformat die Aufnahme hat. DD 2.0 oder DD 5.1.
0.64 macht das leider nicht mehr? Oder muß ich das einstellen? Ich fand das richtig gut, denn Filme ohne 5.1 schaue ich mit in der Regel nur mit Fernseher an, 5.1-Filme gehen über die enstprechende Stereoanlage. Ob sich das lohnt, die überhaupt anzumachen, kann man mit dem Eintrag so schön im Voraus feststellen.
Bitte, bitte wieder einbauen.
Grüße
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
-
- Topfversteher
-
- Topfversteher
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan.2007 mit P,T,Wf,E
Hallo t3xi,
vielen Dank für dein TAP.
Funktioniert super bei mir.
Gruß
Spoony
Gruß
Spoony
TF5000PVR, FW: 03. Jan.2007, HD400LD + Lüfter, Alphacrypt (2.03), Premiere 4er Kombi + Bundesliga
TAP´s: 3PG 1.29rc4; Overfly 0.74.7, RecCopy 4.4, TF5000 Display v1.52, Euro-Stirf 1.32, Automove 1.9, Filer 2.30, SDS 1.3b, Quick Jump 1.72, Power Restore 0.7.6
TAP´s: 3PG 1.29rc4; Overfly 0.74.7, RecCopy 4.4, TF5000 Display v1.52, Euro-Stirf 1.32, Automove 1.9, Filer 2.30, SDS 1.3b, Quick Jump 1.72, Power Restore 0.7.6
- JoachimPaul
- Topfversteher
Und wieder ein Zufriedener, der sogar Overfly als erstes in die Sammlung aufgenommen hat (jedenfalls alut Signatur).Spoony hat geschrieben:Hallo t3xi,
Gruß
Spoony
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
Bookmark setzen bereits während der Aufnahme?
Hallo,
wäre es machbar, die Bookmarks bereits zu setzen, während die Aufnahme gemacht wird?
Dann bräuchte Overfly später nicht mehr vorhandene Dateien durchscannen.
Gruß
aoetken
wäre es machbar, die Bookmarks bereits zu setzen, während die Aufnahme gemacht wird?
Dann bräuchte Overfly später nicht mehr vorhandene Dateien durchscannen.
Gruß
aoetken