Beitrag
von Maliboy » Sa 18. Jul 2009, 11:27
@micha555
Ich habe niemanden Persönlich angegriffen und ich finde Euer Initiative ja auch gut. Nur wenn DU jeden Tage wieder eine neue Zahl postet (wo man noch nicht einmal weiß ob sich der Person wirklich mit Enigma2 beschäftigt) nervt das nun einmal. Wenn Du einen Wöchentlichen oder monatlichen Statusbericht ablieferst, hat ja keiner (bzw. korrekterweise muss ich sagen, ich, weil erst einmal war das meine Persönliche Meinung) was dagegen.
@Leichenwagenbremser
Ich kann das Wort Zensur nicht mehr hören. Zensur bedeutet das man unliebsames löscht. Hier in dem Forum wird nichts gelöscht. Selbst die ganzen Beiträge zum 7700er existieren noch alle und sind auch von jeden Einsehbar (in der Plauderecke).
Außerdem sollten man mal eines Bedenken. So schön das Enigma Projekt für den TF7700 ja ist, es verstößt in meinen Augen gegen bestimmte Lizenzauflagen. So muss nach meinen Wissensstand die Firma TOPFIELD für die Verwendung der Chip Treiber Geld zahlen (con MPEG2 Lizenzen etc. ganz zui schweigen). Das tut das Enigma Projekt nicht (bzw. in Prinzip zahlt TOPFIELD ja). Trotzdem stellt die Firma euch diese Plattform zu verfügung mit relativ Geringen Auflagen. Aber, das wird gerne vergessen. (und falls ich mich mit der Aussage mit den Lizenzen täusche, entschuldige ich mich jetzt schon in Vorraus. Da ich aber aus anderen Fällen weiß, das man für alles und jedes irgendwelche Abgaben abdrücken muss, gehe ich einfach davon aus).
@digitus
Auch auf die Gefahr hin, gleich von allen eines über die Rübe zu kommen:
Woher weißt Du, das Ihr ignoriert werdet. Ihr bekommt ja gar nicht alles mit. Selbst wir Moderatoren bekommen vielleicht nur 10% von den mit, was sich bei TOPFIELD im Hintergrund abspielt.
Das der TF7700er nicht läuft (bzw. nicht so läuft wie gewünscht) ist natürlich Ärgerlich und da ist so ein Projekt wie Enigma wirklich einLichtschein. Das Problem an der Geschichte ist, das augenscheinlich der Fremdproduzierte Treiber vom Chiphersteller das Hauptproblem ist. Und auf den hat TOPFIELD nur geringen Einfluß. Das ist wie bei NVIDIA. Die Grafiktreiber sind Closed Source. Augenscheinlich haben die Linux Programierer das besser im Griff (wobei man aber auch zur Ehrenrettung sagen muss, das ja vieles, wie z.B. bestimmte CI Module) noch nicht funktionieren, und evtl. mit jeder neuen Unterstützung auch bei Enigma mehr Probleme auftauchen können, nicht müssen.
Zuletzt geändert von
Maliboy am Sa 18. Jul 2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)