QuickTimer 1.00 Beta 3

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
subasta
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Di 13. Dez 2005, 22:47
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: v5.3.20 (19.Jul'07)
Wohnort: Schweiz

#81

Beitrag von subasta » Mo 19. Dez 2005, 14:19

hallo zusammen

mal so eine frage, in der hoffnung dass es nicht schon irgendwo dazwischen steht. habe ehrlich gesagt nicht den ganzen thread durchgelesen...

für was ist eigentlich quicktimer zu empfehlen?

fast alle meine sendungen programmiere ich via tivo über smartepg. spontane aufnahmen über improbox. soweit ich weis sollte man tivo-programmierungen auf keinen fall extern (quicktimer?) bearbeiten.

wozu also quicktimer?!?

danke und gruss
subasta
TF5500PVR · FW v5.3.20 (19.Jul'07)
Alphacrypt 3.12 · ***** Premium 2030
3PG v1.19 · ImproBox Premium 2.2 · QuickTimer v1.0
BiSat G2 Astra 19.2 / Hotbird 13 · Smart Twin LNB's TTX · DiSEqC multiswitch

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#82

Beitrag von 13philipp » Mo 19. Dez 2005, 14:22

...dto. (JAG's EPG) :u:
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

#83

Beitrag von ramibi » Mo 19. Dez 2005, 14:28

subasta hat geschrieben:hallo zusammen

für was ist eigentlich quicktimer zu empfehlen?

fast alle meine sendungen programmiere ich via tivo über smartepg. spontane aufnahmen über improbox. soweit ich weis sollte man tivo-programmierungen auf keinen fall extern (quicktimer?) bearbeiten.

wozu also quicktimer?!?

danke und gruss
subasta
Hi subasta,

ich werde es hauptsächlich für Programmierungen während meines Urlaubes nutzen, für die noch kein EPG da ist und ich keinen TIVO-Eintrag habe :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#84

Beitrag von mega » Mo 19. Dez 2005, 14:31

Erdnussnase hat geschrieben: Bisher kennt QuickTimer nur einen Vor und Nachlauf, nämlich der der im Menü eingestellt ist.
Bei allen Timern, egal von woher, denkt es sie hätten den eingestellten Vor/Nachlauf. Selbst wenn dieser falsch sein sollte, macht das nichts, da QuickTimer die Timer nur dann verändert, wenn der User diese über die Timer Eingabe ändert und speichert.
Unschönheit ist dann nur bei Einstellung "exclusiv Vor/Nachlauf" das die Zeiten in der Timerliste nicht ganz korrekt sind. Wen das stört, der kann die Anzeige auf "inklusiv Vor/Nachlauf" stellen.
Wird der Vor /Nachlauf automtisch dazu gerechnet, wenn man mit QuickTimer einen Timer erstellt?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

#85

Beitrag von Erdnussnase » Mo 19. Dez 2005, 16:19

mega hat geschrieben:Wird der Vor /Nachlauf automtisch dazu gerechnet, wenn man mit QuickTimer einen Timer erstellt?
Ja.


Zu JAG EPG :
Die TAP Kommunikation wird in einer Art Libary erstellt, die später jeder TAP Entwickler nutzen kann.
Diese Libary muß zur Zeit geschrieben und getestet werden Das werden wir, wie es derzeit aussieht mit smartEPG und QuickTimer machen. Das heißt aber nicht, das es dort stehenbleiben wird. Ganz im Gegenteil, das ist erst der Anfang.

JAG ist bei der Diskussion dabei und wird, wie es derzeit aussieht, später auch die Kommunikation mit einbauen.
Das ganze ist aber keine Hau-Ruck Aktion, also übt euch ein wenig in Geduld.
Es ist nicht wichtig das wir es schnell machen, sondern wichtig das wir es gründlich und gut machen und später möglichst viele TAP's dabei sein werden.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#86

Beitrag von 13philipp » Mo 19. Dez 2005, 16:47

Erdnussnase hat geschrieben:Ja.


Zu JAG EPG :
Die TAP Kommunikation wird in einer Art Libary erstellt, die später jeder TAP Entwickler nutzen kann.
Diese Libary muß zur Zeit geschrieben und getestet werden Das werden wir, wie es derzeit aussieht mit smartEPG und QuickTimer machen. Das heißt aber nicht, das es dort stehenbleiben wird. Ganz im Gegenteil, das ist erst der Anfang.

JAG ist bei der Diskussion dabei und wird, wie es derzeit aussieht, später auch die Kommunikation mit einbauen.
Das ganze ist aber keine Hau-Ruck Aktion, also übt euch ein wenig in Geduld.
Es ist nicht wichtig das wir es schnell machen, sondern wichtig das wir es gründlich und gut machen und später möglichst viele TAP's dabei sein werden.

...wir üben uns in Geduld... :wink:

...frei nach Deiner Signatur:
...der Topf lebt zu lang um "unausgereifte" TAP's zu bekommen... :megalol:
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
TonnenOskar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:04

#87

Beitrag von TonnenOskar » Mo 19. Dez 2005, 18:09

Hallo!

Ich habe das TAP am WE auch mal so "richtig" ausprobiert, dabei sind mir 3 Dinge aufgefallen:

1)
Meine Platte ist relativ voll, dementsprechend kam auch eine Reichweitenwarnung... Also hab ich mal nen paar unwichtigere Dateien gelöscht (auch aus dem Papierkorb dann raus), aber QuickTimer hat die Anzeige für den freien Platz nicht aktualisiert?

2)
Ist es möglich, in der Eingabemaske fürs Anlegen eines Timers mit P+/P- alle Felder anspringen zu können? Ich bin z.B auf die Minutenfelder nur mit <</>> gekommen. Das unterbricht so den Turbo-Programmiernmodus :)

3)
Beim Navigieren in der Tastatur: Wenn ich nach unten die virtuelle Tastatur verlasse, dann aber sofort wieder nach oben gehe, springt der Cursor an den linken Rand. Ich fänds gut wenn er auf die letzte Taste zurückgeht (die Spalte beibehält)

Ansonsten: TTT (TOPTOPFTAP) :hello:

Viele Grüße, Chris

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#88

Beitrag von Elle4u » Mo 19. Dez 2005, 19:09

TonnenOskar hat geschrieben: 1)
Meine Platte ist relativ voll, dementsprechend kam auch eine Reichweitenwarnung... Also hab ich mal nen paar unwichtigere Dateien gelöscht (auch aus dem Papierkorb dann raus), aber QuickTimer hat die Anzeige für den freien Platz nicht aktualisiert?
Hallo. Das o.g. Problem ist mir gestern auch aufgefallen. Hatte in alle TAPs wieder 10 GB mehr frei aber in QuickTimer blieben es 10 GB weniger...
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
tifflor
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 358
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:14
Receivertyp: TF 5500
Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Wohnort: Schleswig-Holstein, nahe Hamburg

#89

Beitrag von tifflor » Mo 19. Dez 2005, 19:49

Erdnussnase hat geschrieben:Ja.
JAG ist bei der Diskussion dabei und wird, wie es derzeit aussieht, später auch die Kommunikation mit einbauen.
Das ganze ist aber keine Hau-Ruck Aktion, also übt euch ein wenig in Geduld.
Es ist nicht wichtig das wir es schnell machen, sondern wichtig das wir es gründlich und gut machen und später möglichst viele TAP's dabei sein werden.
Eile mit Weile :D : :wink:
Gruß
tiff

**********************
:topf: 5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

#90

Beitrag von Erdnussnase » Di 20. Dez 2005, 10:39

Elle4u hat geschrieben:Hallo. Das o.g. Problem ist mir gestern auch aufgefallen. Hatte in alle TAPs wieder 10 GB mehr frei aber in QuickTimer blieben es 10 GB weniger...
Der Grund dafür sind die User die unter allen Umständen nicht wollen das Ihre Platte die ganze Zeit läuft.
Der Topf kann den aktuellen Platz nur abfragen wenn die Platte läuft bzw. wenn man die API Funktionen vom Topf benutzt, startet er ggf. die HD.
Deswegen habe ich eine Funktion drin, die den Plattenplatz über die API nur abfragt, wenn das TAP gerade startet oder eine Aufnhamen bzw. Timeshift läuft. (Auch DauerTimeshift).
Seid Ihr Dauer-Timeshifter ? Wenn nicht, es das kein Bug, sondern ein Feature. ;)

Ich sehe keine Möglichkeit festzustellen das der User ein File gelöscht hat, deswegen fehlt mir auch die Info das ich unbedingt den freien Platz wieder von der API erfragen muß.
Die einzige halbe Lösung des Problems ist das ich alle x Minuten die API frage und über das Menu x einstellbar mache. Das bedeutet aber defacto, das alle x Minuten eure Platte startet.

Die Idee dahinter ist, das für alle "Normalen" Aufnahmen das Handling sehr schnell vonstatten geht.
Da ich mir dachte das man i.d.R. Vor und Nachlauf nicht ändert und die Start und Stopzeit mittels Zahlentasten eingibt,
sehe ich keinen Grund >> benutzen zu müssen. Eigentlich ist die Taste auch nur für die "ungewöhnlichen" Aufnahmen vorgesehen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wieso brauchst Du Sie so oft ?
Zuletzt geändert von General am Di 20. Dez 2005, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#91

Beitrag von mega » Di 20. Dez 2005, 10:46

Erdnussnase hat geschrieben:Die Idee dahinter ist, das für alle "Normalen" Aufnahmen das Handling sehr schnell vonstatten geht.
Da ich mir dachte das man i.d.R. Vor und Nachlauf nicht ändert und die Start und Stopzeit mittels Zahlentasten eingibt,
sehe ich keinen Grund >> benutzen zu müssen. Eigentlich ist die Taste auch nur für die "ungewöhnlichen" Aufnahmen vorgesehen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wieso brauchst Du Sie so oft ?
Kann man die passende Zeit nicht einfach durch eingeben der richtigen Start/Stop Zeit anpassen?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
TonnenOskar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:04

#92

Beitrag von TonnenOskar » Di 20. Dez 2005, 12:53

Erdnussnase hat geschrieben: Seid Ihr Dauer-Timeshifter ?
na klaro! :)
Erdnussnase hat geschrieben: Da ich mir dachte das man i.d.R. Vor und Nachlauf nicht ändert und die Start und Stopzeit mittels Zahlentasten eingibt,
sehe ich keinen Grund >> benutzen zu müssen. Eigentlich ist die Taste auch nur für die "ungewöhnlichen" Aufnahmen vorgesehen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wieso brauchst Du Sie so oft ?
Hmm, wahrscheinlich eher nicht. Aufgefalllen ist es mir beim "spielen". Es wär halt die Möglichkeit gegeben, einen Timer komplett mit dem Daumen auf dem Steuerkreuz zu programmieren. Aber ich gebe zu, daß 99% meiner Timer übers TiVo kommen.
Ach, da gibts ja eine Zahlendirekteingabe.[Hüstel] Hat ich nicht bemerkt... :oops:

Viele Grüße, Chris

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

#93

Beitrag von Erdnussnase » Di 20. Dez 2005, 13:25

mega hat geschrieben:Kann man die passende Zeit nicht einfach durch eingeben der richtigen Start/Stop Zeit anpassen?
Kann man so machen wenn man will.
Alleridngs wird in einer der nächsten Versionen der Vor/Nachlauf für jeden Timer einzeln mitgeführt.
Dann würdest Du mit der Methode die Möglichkeit aufgeben die Anfangs und Endzeit des Filmes (ohne Vor/Nachlauf) zu sehen.
Ich finde das einfach viel schöner die Filmzeiten zu sehen und Vor und Nachlauf nur als untergeordnete Info zu erfassen.
TonnenOskar hat geschrieben:Ach, da gibts ja eine Zahlendirekteingabe.[Hüstel] Hat ich nicht bemerkt... :oops:
Das war eines meiner Hauptanliegen beim Entwickeln von QuickTimer. Das geht einfach rasent schnell.
Zuletzt geändert von General am Di 20. Dez 2005, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#94

Beitrag von Elle4u » Di 20. Dez 2005, 14:58

Erdnussnase hat geschrieben:Seid Ihr Dauer-Timeshifter ?
Ja! :lol:
Kannst Du evtl. abfragen ob Timeshift eingeschaltet ist und in diesem Fall immer aktualisieren? Dann würde dies die Nicht-Timeshifter ja nicht beeinflussen? :ja:
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

#95

Beitrag von Erdnussnase » Di 20. Dez 2005, 15:25

Elle4u hat geschrieben:Ja! :lol:
Kannst Du evtl. abfragen ob Timeshift eingeschaltet ist und in diesem Fall immer aktualisieren? Dann würde dies die Nicht-Timeshifter ja nicht beeinflussen? :ja:
Das sollte derzeit so sein, wobei ich immer nur alle 1 Sekunde neu einlese.
Deswegen meine Frage, wenn der Effekt nämlich bei einem Dauer Timershifter auftritt, wäre da noch ein Fehler drin.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#96

Beitrag von Elle4u » Di 20. Dez 2005, 17:50

Erdnussnase hat geschrieben:Das sollte derzeit so sein, wobei ich immer nur alle 1 Sekunde neu einlese.
Deswegen meine Frage, wenn der Effekt nämlich bei einem Dauer Timershifter auftritt, wäre da noch ein Fehler drin.
OK. Dann scheint da wirklich noch etwas zu klemmen. :bumm:

:D
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#97

Beitrag von mega » Di 20. Dez 2005, 18:39

Erdnussnase hat geschrieben: Ich finde das einfach viel schöner die Filmzeiten zu sehen und Vor und Nachlauf nur als untergeordnete Info zu erfassen.
Ich brauche das nicht, daher hab ich den Vor/Nachlauf in QT auf 0 und weiss auch so, das fast alles mit 2/3 ist
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
AndRo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:04
Wohnort: Nordschwarzwald

#98

Beitrag von AndRo » Di 20. Dez 2005, 18:55

Elle4u hat geschrieben:OK. Dann scheint da wirklich noch etwas zu klemmen. :bumm:

:D
Das kann ich so auch bestätigen:
Ich bin auch Dauer-Timeshifter (sonst bräuchte ich schließlich keinen Topf :) ) und auch bei mir wird der freie Platz erst nach Neustart aktualisiert.
Gruß Andreas

TF5000PVR, 160GB Samsung SV1604N, FW vom September 2005, ImproBox + SmartEPG + Display + QuickTimer

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

#99

Beitrag von Erdnussnase » Mi 21. Dez 2005, 09:40

AndRo hat geschrieben:Das kann ich so auch bestätigen:
Ich bin auch Dauer-Timeshifter (sonst bräuchte ich schließlich keinen Topf :) ) und auch bei mir wird der freie Platz erst nach Neustart aktualisiert.
Ja danke, schaue ich mir gleich mal an.

Inzwischen ist mir vielleicht eine Möglichkeit für die Nicht Dauertimeshiftereingefallen. Muß ich aber erst noch sehen ob das wirklich geht.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

#100

Beitrag von Philipswalther » Do 22. Dez 2005, 15:39

Hallo Erdnussnase und StevieC

Ist es möglich in QuickTimer die Erweiterte Info mit abzufragen mit der Taste i :? :

Diese Funktion währe für mich SEHR HILFREICH.

Gruß,
Jens

Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“