usb zu seriell adapter funktioniert nicht
usb zu seriell adapter funktioniert nicht
hallo,
ich habe mir bei ebay diesen konverter mit nullmodemkabel gekauft, um topset mit meinem 7700 hsci zu nutzen.
http://http://cgi.ebay.de/Adapter-USB-a ... 1|294%3A50
jetzt stehe ich vor dem problem, dass ich anscheinend den konverter installieren muss, ich aber keinen vernünftigen treiber habe. die cd, die bei lag, hatte irgendwelche treiber drauf aber nicht die, die ich brauchen könnte.
ich habe auch probiert topset ohne treiber zu nutzen, dann kann aber keine verbindung hergestellt werden und als meldung erscheint "receiver neustarten".
kann mir jemand helfen?
ich habe mir bei ebay diesen konverter mit nullmodemkabel gekauft, um topset mit meinem 7700 hsci zu nutzen.
http://http://cgi.ebay.de/Adapter-USB-a ... 1|294%3A50
jetzt stehe ich vor dem problem, dass ich anscheinend den konverter installieren muss, ich aber keinen vernünftigen treiber habe. die cd, die bei lag, hatte irgendwelche treiber drauf aber nicht die, die ich brauchen könnte.
ich habe auch probiert topset ohne treiber zu nutzen, dann kann aber keine verbindung hergestellt werden und als meldung erscheint "receiver neustarten".
kann mir jemand helfen?
- manu
- Forumsuserkopfverdreherin
- Receivertyp: TF7700HSCI
AW: usb zu seriell adapter funktioniert nicht
Ich hab das gleiche Set wie du, wühle dich einfach mal durch die treiber cd da ist alles drauf was du brauchst.
Auf der CD sind ja mehrere Ordner und du musst in den wo "usbto232" oder so ähnlich drauf steht.
Dort gibt es 2 "exe" Programme die musst du beide installieren. Aber vorher den Topf mit dem Pc verbinden.
lg manu
Auf der CD sind ja mehrere Ordner und du musst in den wo "usbto232" oder so ähnlich drauf steht.
Dort gibt es 2 "exe" Programme die musst du beide installieren. Aber vorher den Topf mit dem Pc verbinden.
lg manu
Da werden sie geholfen :
Topfield WIKI
»Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter. « Al Bundy
Topfield WIKI
»Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter. « Al Bundy
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
...aber bei der anschließenden Installation von TopSet erst den Treiber installieren und dann erst den Topf einschalten. Und TopSet natürlich auf Verbindungsart "seriell" stellen.
Zuletzt geändert von B4B am Mo 27. Jul 2009, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
danke für die schnelle hilfe.
ich habe tatsächlich dioe falsche cd. bei mir ist nur 1 exe und das ist für eine webcam.
manu kannst du mir die cd irgendwo hochladen oder schicken?
wäre super.
ich habe tatsächlich dioe falsche cd. bei mir ist nur 1 exe und das ist für eine webcam.
manu kannst du mir die cd irgendwo hochladen oder schicken?
wäre super.
- manu
was hast du denn für ein Betriebssystem ? dann such ich dir die treiber mal raus
lg manu
lg manu
Da werden sie geholfen :
Topfield WIKI
Topfield WIKI
ich habe hier einen laptop mit vista und einen mit xp. je nachdem was für betriebssysteme unterstützt werden. oft kann bei diesen billig adapter ja nur xp verwendet werden.
- manu
dann versuch es mal unter vista, da recht bei mir der Treiber im Anhang
lg manu
lg manu
Zuletzt geändert von manu am Mo 27. Jul 2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Da werden sie geholfen :
Topfield WIKI
Topfield WIKI
danke.
wer muss die datei den freischalten? ein mod?
wer muss die datei den freischalten? ein mod?
[quote="Markymark"]wer muss die datei den freischalten? ein mod?[/quote]
Manu sollte dir den Treiber per Email zusenden.
- manu
[quote="hgdo"]Manu sollte dir den Treiber per Email zusenden.[/quote]
warum geht das denn nicht hier ?
Da werden sie geholfen :
Topfield WIKI
Topfield WIKI
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
manu hat geschrieben:warum geht das denn nicht hier ?
Anhand der Datei ist nicht ersichtlich, ob der Hersteller mit der Verbreitung ohne Rückfrage
einverstanden ist, daher auch keine Freischaltung .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
schickst du mir die treiber trotzdem? email adresse habe ich dir ja geschickt.
- manu
Alter Sack hat geschrieben:Anhand der Datei ist nicht ersichtlich, ob der Hersteller mit der Verbreitung ohne Rückfrage
einverstanden ist, daher auch keine Freischaltung .
oki
@ Markymark - schau mal hier: http://www.innoonline.de/faq/rs232_anleitung.html
lg manu
Da werden sie geholfen :
Topfield WIKI
Topfield WIKI
hm scheint auch nciht wirklich zu funktionieren. adapter wird nicht erkannt.
- manu
dann schreib am besten mal den verkäufer an und sag das du die falsche cd dazubekommen hast und er soll dir ne neue schicken. wobei ich mir aber fast nicht vorstellen kann das die falsch ist denn die war sicher mit dem kabel zusammen in einer verpackung verschweist oder ?
lg manu
lg manu
Da werden sie geholfen :
Topfield WIKI
Topfield WIKI
ja war sie, aber wenn du sagst du hast den selben bekommen und eine cd mit vielen ordnern, dann muss das die falsche cd sein, weil ich halt nur eine kleine cd bekommen habe, mit einer datei die usb_video_camera heißt.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Humax TN5000HD
Als ich mein Modem an den PC anschliessen musste habe ich auch einen Adapter gebraucht.
Mir wurde auch mist geschickt. Ging mit dem Modem nie, obwohl der die Treiber unter XP in der Systemsteuerung eingetragen hatte.
Jetzt habe ich aus Berlin-Zehlendorf von Delock den hier:
http://delock.de/produkte/gruppen/USB+A ... 61460.html
Der läuft unter Vista sogar ohne zusätzliche Treiber.
Für CD, Support und Bedienungsanleitung alles aus Germany kann man auch 3 Pfennig mehr bezahlen.
Und es funktioniert hinterher.
Wenn man die kleine CD nicht einlegen will gibt es Treiber auch auf der Delock Seite.
Kostet 7,95 bei Reichelt - ohne Folge-Ärger
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... 6f765bc00f
Mir wurde auch mist geschickt. Ging mit dem Modem nie, obwohl der die Treiber unter XP in der Systemsteuerung eingetragen hatte.
Jetzt habe ich aus Berlin-Zehlendorf von Delock den hier:
http://delock.de/produkte/gruppen/USB+A ... 61460.html
Der läuft unter Vista sogar ohne zusätzliche Treiber.
Für CD, Support und Bedienungsanleitung alles aus Germany kann man auch 3 Pfennig mehr bezahlen.
Und es funktioniert hinterher.
Wenn man die kleine CD nicht einlegen will gibt es Treiber auch auf der Delock Seite.
Kostet 7,95 bei Reichelt - ohne Folge-Ärger
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... 6f765bc00f
Zuletzt geändert von Don_Krawallo am Mo 27. Jul 2009, 17:04, insgesamt 4-mal geändert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
manu hat geschrieben:dann schreib am besten mal den verkäufer an und sag das du die falsche cd dazubekommen hast und er soll dir ne neue schicken. wobei ich mir aber fast nicht vorstellen kann das die falsch ist denn die war sicher mit dem kabel zusammen in einer verpackung verschweist oder ?
lg manu
Ich für meinen Teil würde mal im Web suchen.
Meist gibt es aktuellere Treiber
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
so habe dank manu das gerät installieren können. es wird mir im gerätemanager mit com anschluss angezeigt. nur im topset wurde mir dann kein com anschluss zum auswählen angeboten. habe dann dem adapter einen com anschluss zugewiesen, der auch dann im topset angezeigt wurde.
wenn ich dann aber die settings auslesen will, kommt immer noch "warten auf antwort. bitte receiver neustarten". den receiver habe ich beim auslesen einmal auf standby und einmal im laufenden betrieb auszulesen versucht. keine besserung.
mache ich was flasch?
wenn ich dann aber die settings auslesen will, kommt immer noch "warten auf antwort. bitte receiver neustarten". den receiver habe ich beim auslesen einmal auf standby und einmal im laufenden betrieb auszulesen versucht. keine besserung.
mache ich was flasch?
Erst wenn die Meldung kommt, solltest du den Receiver einschalten.