Ist der Topf HD+-tauglich??

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

AW: Ist der Topf HD+-tauglich??

Beitrag von General » Fr 24. Jul 2009, 17:03

soweit ich weiß ist ci+ kein standard und hd+ ist von astra und nicht von rtl.
:altermotzsack:
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 24. Jul 2009, 17:06

In jedem Fall sollte man es aber nicht vermischen... :u:
Gruß

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Fr 24. Jul 2009, 17:10

berlin69er hat geschrieben:In jedem Fall sollte man es aber nicht vermischen... :u:

aber abschaffen :D
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 24. Jul 2009, 17:11

General hat geschrieben:aber abschaffen :D

Oder garnicht erst einführen... :D
Gruß

odd99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: .24

Beitrag von odd99 » Fr 24. Jul 2009, 18:00

BigBlue007 hat geschrieben:Die Tatsache, dass Du trotz meiner eigentlich schon sehr implizierenden Nachfrage nicht verstanden hast, was ich meine, spricht Bände... :patsch:

Cool down BigBlue. Nachfrage? Ich habe bei Dir keine Fragezeichen gefunden. Du hast lediglich die Aussage getroffen, dass es Sender geben wird, die nie umgestellt werden. Woher Du Deine Info hast, bleibt mir verborgen. Und die Anwendung von CI+ setzt nicht zwangsweise eine Verschlüsselung des ausgestrahlten Programms voraus (s. Post von berlin69er, bzw. otherland) Wenn Du mehr weisst, drück Dich besser aus (damit auch ich's verstehe).

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass CI+ ein sehr komfortables Tool für Sender ist. Daraus resultierend, würde wohl jeder Sender (wenn die Möglichkeit besteht - aber genau da liegt der Hase bis dato im Pfeffer) CI+ gerne verwenden. Auch nachzulesen im pc-magazin 8/2009.

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Fr 24. Jul 2009, 21:14

[quote="Ingo0673"]SKY ist mir hier einfach zu teuer für das was geboten wird. [/quote]

ich sage mal die 6 sky HD kanäle (eurosport mal ausgenommen) haben einen höheren mehrwert als 50 werbeverseuchte hd sender wo man noch bevormundet wird.
mir sind es die 60 taler wert.
MfG General

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Fr 24. Jul 2009, 21:44

[quote="Ingo0673"]Werbung kann man ja vorspulen und überspringen. [/quote]

aber garantiert nicht wenn der ci+ mist kommt.
gell
MfG General

Oeli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI, Dreambox 8000 HD PVR
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von Oeli » Sa 25. Jul 2009, 11:30

Hallo,

habe gestern im SatelliFax Newsletter gelesen, daß Technisat seine CI Receiver per Update HD+ fähig machen kann. Dann muß das bei Topfield ja wohl auch gehen. Also ist HD+ nicht mir CI+ gleichzusetzten.

Grüße an die Füße! :bye2:

Siehe hier:
"TechniSat: HDTV-Empfangsgeräte mit Common-Interface sind HD+ tauglich
In den letzten Tagen kursierten Meldungen der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen zum Thema HD+ in diversen Foren und Pressemeldungen. Die darin enthaltenen Informationen vermittelten den Eindruck, dass bereits auf dem Markt erhältliche HDTV-Empfangsgeräte grundsätzlich keine HD+ Programme empfangen können. Dies sei eine Fehlinformation, wie der Hersteller TechniSat mitteilt.

Das neue HDTV-Angebot HD+ wird im Spätherbst starten. HD+ wird sicherstellen, dass zeitnah zum Start der neuen Programme eine größere Stückzahl an sogenannten Legacy-Empfangsmodulen verfügbar ist. Damit ist sichergestellt, dass die HD+ Programme RTL, Sat.1, ProSieben, VOX und kabel eins über normale CI-Steckplätze empfangbar sind. Dazu sind bestimmte softwaretechnische Voraussetzungen in der Empfangseinheit (DigitalSat-Receiver, LCD-Digitalfernseher) erforderlich, die von allen TechniSat HDTV geeigneten DigitalSat-Receivern und LCD-Digitalfernsehern erfüllt werden.

Das bedeutet, dass alle Kunden, die bereits einen HDTV-Receiver oder einen HDTV-LCD-Digitalfernseher von TechniSat besitzen oder erwerben möchten, mittels dieser Module HD+ empfangen können. Dies gilt im Einzelnen für die HDTV-Receiver DigiCorder HD S2, DigiCorder HD S2 Plus, DIGIT HD8-S und alle TechniSat-LCD-Digitalfernseher der HDTV-Serie."

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Sa 25. Jul 2009, 17:36

[quote="odd99"]Cool down BigBlue. Nachfrage? Ich habe bei Dir keine Fragezeichen gefunden. Du hast lediglich die Aussage getroffen, dass es Sender geben wird, die nie umgestellt werden. Woher Du Deine Info hast, bleibt mir verborgen. Und die Anwendung von CI+ setzt nicht zwangsweise eine Verschlüsselung des ausgestrahlten Programms voraus (s. Post von berlin69er, bzw. otherland) Wenn Du mehr weisst, drück Dich besser aus (damit auch ich's verstehe).

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass CI+ ein sehr komfortables Tool für Sender ist. Daraus resultierend, würde wohl jeder Sender (wenn die Möglichkeit besteht - aber genau da liegt der Hase bis dato im Pfeffer) CI+ gerne verwenden. Auch nachzulesen im pc-magazin 8/2009.[/quote]

OK. Du verstehst es wirklich nicht. Das ist eigentlich unglaublich, aber nun gut... ich wundere mich heutzutage über gar nichts mehr...

Drei Worte: Öffentlich-Rechtliches Fernsehen.

odd99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: .24

Beitrag von odd99 » So 26. Jul 2009, 14:15

@BigBlue: Bringt Dir das eigentlich irgendwelche Gefühle, wenn Du mit anderen heranlassend komunizierst? Warum hast Du nicht gleich in Deinem ersten Post ARD & co. angesprochen? Sind wir hier beim "Grossen Preis"? Und btw: warum sollten die Öffentlichen ein solches System nicht verwenden? Schliesslich sind die ja lediglich von den GEMA-Zahlern (und nicht für den Rest von Europa) bezahlt. SRG & ORF fahren ja bereits auch schon diese Schiene.

Ich werde mich an dieser Stelle ausklinken, da solches Geplänkel a) am Thema vorbei schrammt und b) keinem wirklich damit gedient ist.

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 27. Jul 2009, 16:54

Ingo0673 hat geschrieben: Es gab in 2008 auch schon ohne CI+ auf Pro7 Probleme mit der Aufnahme:

"(19.04.2008) Von Freitag bis Samstagabend war es aufgrund eines aktivierten Kopierschutzes nicht möglich, das Programm von ProSieben via Festplatten- oder DVD-Recorder aufzunehmen. Inzwischen ist der Kopierschutz wieder deaktiviert. Eine Erklärung von Senderseite steht allerdings noch aus."

Das betraf aber nur das analoge Signal (Macrovision)! Digital war davon nicht betroffen... :u:
Gruß

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Di 28. Jul 2009, 14:24

odd99 hat geschrieben:@BigBlue: Bringt Dir das eigentlich irgendwelche Gefühle, wenn Du mit anderen heranlassend komunizierst?

Du meinst sicher "herablassend kommunizierst", oder? Und ja, es verschafft mir das Gefühl moralischer und intellektueller Überlegenheit - was dachtest Du denn?! :X :patsch: :D
Warum hast Du nicht gleich in Deinem ersten Post ARD & co. angesprochen?
Weil ich wissen wollte, ob Dein Horizont hinsichtlich des TV-Konsums tatsächlich die öffentlich-rechtlichen Programme ausgrenzt. :D Was der Fall zu sein scheint.
Und btw: warum sollten die Öffentlichen ein solches System nicht verwenden?
Eine Verschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen ist nach derzeit geltendem Recht nicht möglich.
SRG & ORF fahren ja bereits auch schon diese Schiene.
SRG und ORF fahren diese Schiene schon immer (oder jedenfalls sehr lange). Das hat mit Deutschland und unseren ÖRs aber nichts zu tun.

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Di 28. Jul 2009, 14:46

...und in England wurde schon der gleiche Fehler mit der Verschlüsselung gemacht und jetzt geht der Trend deutlich zu UNVERSCHLÜSSELT weil Anwenderfreundlicher und freie Wahl der Receiver ! :hello:

Hoffentlich bleibt uns der ganze Mist mit der Verschlüssleung erspart. :patsch:

Mir ist es doch völlig schnuppe ob in Polen, Spanien oder sonstwo jemand die ÖR's empfangen kann.

Die Verschlüsselung bringt doch kleinen Mehrwert für den Endverbraucher. :patsch:
Der Endverbracuher muss sogar die zusätzlichen Kosten für die Verschlüsselung bezahlen. :cry:

Würden die ÖR Verschlüsseln, würde als erstes die GEZ ansteigen um dies zu Finanzieren.
Dazu kömmen dann noch kosten für CI Module, evtl. neue Reciever u.s.w. :altermotzsack:

Und die Privaten (und ÖR's) werden ja nicht nach Einführung einer Verschlüsselung plötzlich Werbefrei, aktuelle Serien/Filme und Originalton anbieten. :huh:

Ich brauche keine neue "Platform" für HDTV Inhalte und Proprietäre Reciever . :motz:

Wozu, die Übertragungsstandards sind doch schon klar Formuliert ?
Einfach HDTV auf Astra Aufschalten und gut ist. :lol:

Wir Endverbraucher haben es doch selbder in der Hand. :altermotzsack:

Wenn keiner HD+ mitmacht wird es plötzlich doch Unverschlüsselt HDTV von den Privaten geben.

Wenn aber erst viele in der HD+ (genialer Name der Werbefachleute) Falle sitzen, können die Gebühren (und Vorschriften) beliebig geändert werden. :patsch:

Gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 28. Jul 2009, 17:15

Leute! Mit HD+ wird das im SAT-Bereich kommen was im Kabel ja schon gang und gebe ist: die Grundverschlüsselung! Und? Gibts darum weniger Kabelanschlüsse? Ne... ;)

Natürlich gehts den Sendern nicht um Kopierschutz oder Filmrechte...das ist vielleicht ein schöner Nebeneffekt, aber hauptsächlich gehts um die sogenannte Adressierbarkeit der Kunden! Die Werbeinnahmen sind bei der Sendergruppe drastisch eingebrochen & das auch auf Grund der HDD-Boxen! RTL kann höhere Werbeeinnahmen verbuchen, wenn sie konkrete & nicht nur ungefähre Konsumentenzahlen & Infos über deren TV-Verhalten haben, kann seine neuen Pay-TV-Angebote besser vermarkten, wenn der Kunde eh schon das Equipment dazu hat & kann zukünftig u.a. eine personalisierte Werbung an die Konsumenten leiten, die diese dann, Dank der "tollen" Technik nicht mehr ablehnen können... :u:
Gruß

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Di 28. Jul 2009, 22:35

berlin69er hat geschrieben:Leute! Mit HD+ wird das im SAT-Bereich kommen was im Kabel ja schon gang und gebe ist: die Grundverschlüsselung! Und? Gibts darum weniger Kabelanschlüsse? Ne... ;)

Komisch, im Bekanntenkreis kenne ich mindenstens 10 Haushalte die wegen der Kabelverschlüssleung auf SAT umgestiegen sind und keinen einzigen der von SAT auf Kabel gegangen ist. :D

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“