"Summer Dream" hängt jetzt...

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

"Summer Dream" hängt jetzt...

#1

Beitrag von varadist » Di 4. Aug 2009, 07:58

... nach der gestrigen erfolgreichen Enigma 2 Installation und einem mehrstündigen Test bin ich total begeistert ! MP3 und DiVX und vieles andere funktionieren endlich. Das Bild scheint aber im Vergleich zur 24er Originalfirm einen Tick schlechter zu sein.

Nun zu meinem Problem:

Habe dann etwas in den Menüs "herumgespielt" und die Netzwerkeinstellungen auf "DHCP" (automatische Vergabe der IP) geändert. Die Suche konnte dann nicht mehr abgebrochen werden und ich musste einen e-Werksreset (Kabel raus und rein) machen.

Beim Hochfahren erschien dann im Display des Topf in der Reihenfolge: 232 - AAF Mod - Enigma 2

Im Fernseher sehe ich nun dauerhaft das schöne Summerdream Bildchen und auf dem Display des Topf steht Enigma 2 - aber es geht nicht weiter.... :cry:

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter komme ? Ist eine E2 Neuinstallation notwendig (wenn ja wie) ?

Bin für alle Infos dankbar !

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: "Summer Dream" hängt jetzt...

#2

Beitrag von berlin69er » Di 4. Aug 2009, 08:02

Wird ja auch bald Herbst... :u:

Sorry, ich kann zwar nicht helfen, aber konnte mir das jetzt nicht verkneifen... :D
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: "Summer Dream" hängt jetzt...

#3

Beitrag von Maliboy » Di 4. Aug 2009, 08:13

Ich meine das ich hier gelesen hatte, das es mit dem DHCP Client bei einigen Images Probleme gibt/gab. Da Du ja dabei Probleme hattest, gehe ich nun davon aus, das er auch beim Starten versucht, via DHCP eine IP Adresse zu bekommen.

Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du einfach die Box vom Netzwerk trennst. Wenn der Kernel Media Sense hat, sollte er dann nicht mehr versuchen, eine IP Adresse zu beziehen. Ist aber wirklich nur ein Schuss ins blaue.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

AW: "Summer Dream" hängt jetzt...

#4

Beitrag von varadist » Di 4. Aug 2009, 08:23

[quote="Maliboy"]Ich meine das ich hier gelesen hatte, das es mit dem DHCP Client bei einigen Images Probleme gibt/gab. Da Du ja dabei Probleme hattest, gehe ich nun davon aus, das er auch beim Starten versucht, via DHCP eine IP Adresse zu bekommen.

Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du einfach die Box vom Netzwerk trennst. Wenn der Kernel Media Sense hat, sollte er dann nicht mehr versuchen, eine IP Adresse zu beziehen. Ist aber wirklich nur ein Schuss ins blaue.[/quote]



Mein "Fehler" war, DHCP zu aktivieren, ohne ein Netzwerkkabel angeschlossen zu haben. Also genau anders herum. Vielleicht muss ich den Topf einfach mal mit dem Netz verbinden...

Aber in's Menü kome ich jetzt wohl nicht mehr.....


Da ich noch keine Aufnahmen etc. gespeichert habe, sollte ein Enigma 2 Update helfen, oder ?
Dateien auf einen Stick 8mit angepasster *installer.ini und Topf neu starten. Würde das gehen ? Bin gerade nicht in der Nähe meines Topf...
Zuletzt geändert von varadist am Di 4. Aug 2009, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: "Summer Dream" hängt jetzt...

#5

Beitrag von Maliboy » Di 4. Aug 2009, 08:41

Wenn er mal durch bootet schon.
Probiere es wirklich mal mit Netzwerk (und einen DHCP Server im Netz).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

twister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Mär 2009, 12:35

AW: "Summer Dream" hängt jetzt...

#6

Beitrag von twister » Di 4. Aug 2009, 17:42

Da der Topf "mit Gewalt" abgeschaltet wurde und noch keine Filme drauf sind, wäre es besser einfach neu zu installieren, weil unter Umständen das Dateisystem nicht mehr sauber ist. Das könnte später zu Problemen führen. Es müßte reichen, den USB-Stick reinzustecken und den Topf zu starten (ggf. uImage_ auf dem Stick in uImage umbennen).

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: "Summer Dream" hängt jetzt...

#7

Beitrag von Maliboy » Di 4. Aug 2009, 21:53

Wobei das ext2/ext3 Dateisystem so etwas gut abkann. Wenn nicht, hätte ich auf meinen Servern schon arge Probleme.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

AW: "Summer Dream" hängt jetzt...

#8

Beitrag von varadist » Mi 5. Aug 2009, 13:14

[quote="twister"]Da der Topf "mit Gewalt" abgeschaltet wurde und noch keine Filme drauf sind, wäre es besser einfach neu zu installieren, weil unter Umständen das Dateisystem nicht mehr sauber ist. Das könnte später zu Problemen führen. Es müßte reichen, den USB-Stick reinzustecken und den Topf zu starten (ggf. uImage_ auf dem Stick in uImage umbennen).[/quote]


Genau so hat es funktioniert. Bin kurz zurück zur Originalfirm (34er). Datei UImage und Originalfirm drauf (umbenannt in topfield.tfd) genau wie in der ersten Variante im Wiki beschrieben und es geht wieder alles.

Werde jetzt wieder zu "Sommerdream" wechseln und den Sommer genießen. Danke an alle ! Super dieses Forum.......

Antworten

Zurück zu „Enigma2“