TF7700HSCI reagiert nicht auf Fernbedienung
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: TF7700HSCI reagiert nicht auf Fernbedienung
... trenne den Topf mal vom Netz, wenn das nichts bringt tausche ihn um, sieht mir nach einem defekt aus !
F - Stecker sauber montiert, evtl. noch Kurzschluß am Sat - Anschluß ...
F - Stecker sauber montiert, evtl. noch Kurzschluß am Sat - Anschluß ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Ich habe vom Netz getrennt, Werksreset gemacht, alte FW wieder drauf (TF7700HSCI(German)-23022-2008Dec10(USBready).tfd) dachte erst es geht, aber nach nur wenigen Minuten hat er wieder neu gebootet. Manchmal schafft er es zu starten, oft stürzt er gleich während der Startprozedur wieder ab. Habe gerade gelesen andere Topf-Besitzer haben das gleiche Problem mit dem neubooten. Da scheint das doch wohl was grundlegendes zu sein, oder? Gibt es schon Lösungsansätze? Wenn nicht geht das gute Stück morgen wieder zurück und es heißt: zu früh gefreut. Schade!
Im Moment läuft er schon ca. 1 Stunde ohne abzustürzen und ohne neu zu booten. Ich habe die aktuelle FW von USB installiert, gleich einen Sendersuchlauf gemacht und die Sender diesmal manuell bearbeitet OHNE EIN FREMDES SETTING zu verwenden. Ist da immer irgendwas kaputt gegangen, als ich ein anderes Setting per Nullmodemkabel aufgespielt habe? Habe ich da was falsch gemacht?
Frage: Unter Installation --> Systemwiederherstellun --> Sichern wird nach einem PIN gefragt. Keine Ahnung was da rein muss, steht auch nirgends in der Bedienungsanleitung. 0000 ist es auch nicht.
Frage: Unter Installation --> Systemwiederherstellun --> Sichern wird nach einem PIN gefragt. Keine Ahnung was da rein muss, steht auch nirgends in der Bedienungsanleitung. 0000 ist es auch nicht.
- ((Taifun))
- Topfversteher
- Receivertyp: Nix mehr TF
Versuchs mal mit der 2606
Denn hier werden sie geholfen
Denn hier werden sie geholfen
Grüße......
Grüße......
2606 hat funktioniert, DANKE! Ist diese Sicherung auch nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen noch da und ich bekomme so meine Settings und Senderliste wieder zurück?
PS: Er ist übrigens gerade wieder fleißig am neubooten, es hat also auch nichts geholfen, alles von Hand einzustellen.
Ergänzung: Probieren geht über studieren, die Sicherung ist also noch vorhanden und es lässt sich so alles wieder herstellen. (habs grad getestet)
PS: Er ist übrigens gerade wieder fleißig am neubooten, es hat also auch nichts geholfen, alles von Hand einzustellen.
Ergänzung: Probieren geht über studieren, die Sicherung ist also noch vorhanden und es lässt sich so alles wieder herstellen. (habs grad getestet)
Zuletzt geändert von hiphip am Do 6. Aug 2009, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... wie schon geschrieben, der Topf hat einen Defekt und tausche ihn um ...
gruß
buko
buko
- ((Taifun))
- Topfversteher
- Receivertyp: Nix mehr TF
Wirs'd den Topf wohl doch austauschen müssen.....sagt auch buko
Zuletzt geändert von ((Taifun)) am Do 6. Aug 2009, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: war zu langsam
Grund: war zu langsam
Grüße......
Grüße......
Das hat er nun davon, jetzt liegt er in seiner Kiste auf der Post und geht zurück zum Händler. Mal sehen wie es mit dem nächsten wird. Und dabei hatte ich mich so gefreut ;-(
Der neue Topf ist schon da, ging Super schnell. Bis jetzt geht auch alles, nur wollte ich nochmal bisschen die diversen Auflösungen ausprobieren. Nun ist der Menüpunkt A/V Ausgangssignal -> Video Format ausgegraut. Falls ich denn den Menüpunkt wieder anbekomme, was stellt man den üblicherweise ein? Ich hätte einen FullHD TV angeschlossen per HDMI.
Edit: Habs gefunden, kleinen Schalter hinten umstellen, dann ist der Menüpunkt wieder aktiv.
Edit: Habs gefunden, kleinen Schalter hinten umstellen, dann ist der Menüpunkt wieder aktiv.
Zuletzt geändert von hiphip am Mo 10. Aug 2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.