Aufnahmen "frieren" ein
- tigAIR38
- Benutzer
- Receivertyp: TF2410
- Receiverfirmware: Dec2010
Aufnahmen "frieren" ein
hallo,
zur abwechslung wieder mal ein problem. mal sehen, ob ich wieder so großartige hilfe krieg wie bislang:
mittlerweile ist es uns schon mehrmals passiert, dass wir beim Ansehen von Aufnahmen feststellen mussten, dass diese irgendwann hängen bleiben und nix mehr geht. Weder durch Vorspulen noch durch Stoppen der Wiedergabe und Neu-Aufrufen. Wir konnten soweit nachvollziehen, dass es immer dann ist, wenn wir nach Hause kamen und bei laufender Aufnahme (üblicherweise Tuner2) umgeschaltet haben. Es lief aber immer nur eine Aufnahme, was ja eigtl. kein Problem darstellen sollte.
Entschlüsselt werden meine Aufnahmen mit RecCopy
Jemand irgendwelche Ideen?
zur abwechslung wieder mal ein problem. mal sehen, ob ich wieder so großartige hilfe krieg wie bislang:
mittlerweile ist es uns schon mehrmals passiert, dass wir beim Ansehen von Aufnahmen feststellen mussten, dass diese irgendwann hängen bleiben und nix mehr geht. Weder durch Vorspulen noch durch Stoppen der Wiedergabe und Neu-Aufrufen. Wir konnten soweit nachvollziehen, dass es immer dann ist, wenn wir nach Hause kamen und bei laufender Aufnahme (üblicherweise Tuner2) umgeschaltet haben. Es lief aber immer nur eine Aufnahme, was ja eigtl. kein Problem darstellen sollte.
Entschlüsselt werden meine Aufnahmen mit RecCopy
Jemand irgendwelche Ideen?
TF 2410 FW Dez 2010: Sky HD Kombi
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Aufnahmen "frieren" ein
Hat RecCopy die Aufnahme auch erfolgreich entschlüsselt?
Hast du bei RecCopy einen "freien" Sender als Entschlüsselungssender eingestellt? (zB ARD oder ZDF)
Bei der Einstellung Aufnahmesender kann es passieren das der Key geändert wird und somit eine Entschlüsselung nicht mehr möglich ist.
Hast du bei RecCopy einen "freien" Sender als Entschlüsselungssender eingestellt? (zB ARD oder ZDF)
Bei der Einstellung Aufnahmesender kann es passieren das der Key geändert wird und somit eine Entschlüsselung nicht mehr möglich ist.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wobei er ja schreibt, das er bei KDG ist, wo das mit den Codewechseln eigentlich nicht so schlimm ist.
Stellt sich die Frage, ob er Zeitnah entschlüsselt oder länger wartet (wobei ich durchaus schon 5 Tage gewartet habe und Aufnahmen immer noch liefen).
Stellt sich die Frage, ob er Zeitnah entschlüsselt oder länger wartet (wobei ich durchaus schon 5 Tage gewartet habe und Aufnahmen immer noch liefen).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- tigAIR38
- Benutzer
- Receivertyp: TF2410
- Receiverfirmware: Dec2010
merci schon mal für die antworten. ich habe übrigens reccopy 4.0.
die aufnahmen werden bei mir standardmässig am nächsten tag entschlüsselt. als entschlüsselungssender hatte ich bislang "aufnahme" - das hab ich eben mal auf "1 ard" gestellt. mal sehen, ob das was ändert.
die aufnahmen werden bei mir standardmässig am nächsten tag entschlüsselt. als entschlüsselungssender hatte ich bislang "aufnahme" - das hab ich eben mal auf "1 ard" gestellt. mal sehen, ob das was ändert.
TF 2410 FW Dez 2010: Sky HD Kombi
- sumo
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
- Receiverfirmware: Die aktuelle..
tigAIR38 hat geschrieben:merci schon mal für die antworten. ich habe übrigens reccopy 4.0.
Hast Du den Recopy Packetfilter eingeschaltet? Ibbi und Firebird haben da mal
ein "Verstopfungsproblem" gefixt. Guckst DuSeitdem war das Problem bei bei mir weg.
Gruß, sumo
5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D
There's nothing here but what's here is mine
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D
There's nothing here but what's here is mine
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5200PVRc
[quote="tigAIR38"]hallo,
mittlerweile ist es uns schon mehrmals passiert, dass wir beim Ansehen von Aufnahmen feststellen mussten, dass diese irgendwann hängen bleiben und nix mehr geht.[/quote]
Ich habe das Problem auch, kann dir aber keine richtige Lösung anbieten. Wenn man umschaltet, während eine Aufnahme auf einem verschlüsselten Kanal läuft, dann ist (meistens) ab dieser Stelle die Aufnahme hinüber. Da kann auch RecCopy nix machen.
Ich habe für mich als Workaround, dass ich immer vor der eigentlichen Aufnahme eine andere Aufnahme von 2 Minuten programmiere, sodass die eigentliche Aufnahme immer verschlüsselt ist. Dann kann man problemlos umschalten, und RecCopy kann die auch nachts entschlüsseln.
Ist zwar nervig, aber so gehts. Ich habe das Problem auch schon hier im Forum beschrieben, aber eine Lösung hatte keiner.
Gruß.
Torsten
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Also um ein umschalten bei Timer aufnahmen zu verhindern, wenn zwei Timer Aufnahmen gleichzeitig laufen hilft QuickTimer/iTiNa.
Ansonsten muss ich sagen, das ich dieses Problem so evtl. zwei oder dreimal hatte. Und nie bei Timeraufnahmen. Schon seltsam. Irgendetwas scheint bei UM anders zu sein.
Ansonsten muss ich sagen, das ich dieses Problem so evtl. zwei oder dreimal hatte. Und nie bei Timeraufnahmen. Schon seltsam. Irgendetwas scheint bei UM anders zu sein.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5200PVRc
[quote="Maliboy"]Also um ein umschalten bei Timer aufnahmen zu verhindern, wenn zwei Timer Aufnahmen gleichzeitig laufen hilft QuickTimer/iTiNa.[/quote]
N'Abend zusammen,
ich benutze bereits Quicktimer, damit gerade nicht umgeschaltet wird, wenn die Aufnahme beginnt. Dadurch ist sie komplett verschlüsselt und es gibt beim nachträglichen Entschlüsseln keine Probleme.
Gruß.
Torsten
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Welche Karte und welche AC Version?
Weil, so extrem kann/darf das nicht sein. Dann brauch man ja den 5200PVRc nicht mehr...
Weil, so extrem kann/darf das nicht sein. Dann brauch man ja den 5200PVRc nicht mehr...
Tschau,
Kai
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
SBP 2001 CI+
Hallo Zusammen,
das Problem habe ich schon seit ich den Topf und UM habe. Habe auch schon mehrfach hier dazu gepostet (ist schon ein paar Monate her), aber eine Lösung habe ich bis heute auch nicht. Kurz und bündig: Schaltet man während einer laufenden Aufnahme um, wird diese so beeinflußt, daß sie hinterher beim Abspeilen hängen bleibt (Standbild).
Ist eben zu dumm, daß man dem Topf nicht sagen, daß er immer nur verschlüsselt aufnimmt. Das wäre eine einfache und saubere Lösung.
Auch wenn die Idee gut ist, eine kurze Aufnahme vorweg zu schalten, kann es doch nicht sein, daß man ein so teures und sonst auch tolles Gerät mit zwei Tunern kauft und künstlich derart eingeschränkt wird.
Gruß
André
das Problem habe ich schon seit ich den Topf und UM habe. Habe auch schon mehrfach hier dazu gepostet (ist schon ein paar Monate her), aber eine Lösung habe ich bis heute auch nicht. Kurz und bündig: Schaltet man während einer laufenden Aufnahme um, wird diese so beeinflußt, daß sie hinterher beim Abspeilen hängen bleibt (Standbild).
Ist eben zu dumm, daß man dem Topf nicht sagen, daß er immer nur verschlüsselt aufnimmt. Das wäre eine einfache und saubere Lösung.
Auch wenn die Idee gut ist, eine kurze Aufnahme vorweg zu schalten, kann es doch nicht sein, daß man ein so teures und sonst auch tolles Gerät mit zwei Tunern kauft und künstlich derart eingeschränkt wird.
Gruß
André
FastSkip TMS 3.5 (AutoStart, aktiv)
Firmware TMS.dat 2013-09-30
HDD Info V2.4d
SmartEPG FontPack 2013-04-04
SmartEPG_TMS V6.0b (AutoStart, aktiv)
SmartLogoPack EUR Edition
TAPtoDate V1.4f (AutoStart, aktiv)
Firmware TMS.dat 2013-09-30
HDD Info V2.4d
SmartEPG FontPack 2013-04-04
SmartEPG_TMS V6.0b (AutoStart, aktiv)
SmartLogoPack EUR Edition
TAPtoDate V1.4f (AutoStart, aktiv)
- cluberer99
- ToppiHolic
Das ganze liegt wohl eher an UM als am Topf. Bei KDG gibt es der artige Probleme nicht.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich bin auch bei UM und habe das Problem nicht. Es tritt bei mir höchstens mal auf, wenn man ganz schnell über einen Sender zapped, der gerade aufgenommen wird (also das Bild beim Zappen nur kurz aufblitzt). Bleibe ich ein paar Sekunden auf dem Sender der aufgenommen wird, bevor ich weiterschalte, habe ich das Problem nicht.
Man könnte RecCopy so anpassen, dass es einfach einen kleinen Sprung nach vorne macht, wenn so eine Problemstelle kommt...ich kann ja mal schauen, ob ich das irgendwie mal machen kann...sollte nicht so kompliziert sein. Müsste dann nur jemand mal testen...
Gruß,
Gerti
Ich bin auch bei UM und habe das Problem nicht. Es tritt bei mir höchstens mal auf, wenn man ganz schnell über einen Sender zapped, der gerade aufgenommen wird (also das Bild beim Zappen nur kurz aufblitzt). Bleibe ich ein paar Sekunden auf dem Sender der aufgenommen wird, bevor ich weiterschalte, habe ich das Problem nicht.
Man könnte RecCopy so anpassen, dass es einfach einen kleinen Sprung nach vorne macht, wenn so eine Problemstelle kommt...ich kann ja mal schauen, ob ich das irgendwie mal machen kann...sollte nicht so kompliziert sein. Müsste dann nur jemand mal testen...
Gruß,
Gerti
- cluberer99
- ToppiHolic
Ich denke mal das hängt auch mit den eingesetzten Smartcarden zusammen.
Meine Vermutung ist das UM01/03 Smartcarden ehr das Problem verursachen als I02 Smartcarden.
Meine Vermutung ist das UM01/03 Smartcarden ehr das Problem verursachen als I02 Smartcarden.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll