
Ein Glück, dass es dieses Forum gibt :-)
Habe mir vor ca. einer Woche den 7700 HCCI zugelegt.
Habe ihn in erster Linie wegen der Optionskanäle gekauft, da ich eigentlich mit dem integrierten DVB-C Receiver meines Samsung B650 sehr zufrieden war..
Was den ersten Eindruck angeht finde ich den Receiver echt super, aber so bald ein bißchen Bewegung ins Bild kommt, besonders beim Fussball verschwimmt einiges am Bild und die Spieler haben Pixxelränder, was entweder mit den Einstellungen am Samsung oder am Topfield liegen kann..
Ein möglicher Fehler ist, dass der Samsung immer auf dem 50Hz Modus läuft obwohl er eigentlich 100 hat.
Mit dem eingebauten Receiver des Samsung sieht alles top aus. Nur mit dem Topfield siehts nicht so doll aus.. Kann das am Receiver liegen oder muss das zwangsläufig mit den Einstellungen am LCD liegen?
Ich empfange Sky über Unity Media mit einem Alphacrypt Light.
Am HDMI Kabel kann es eigentlich nicht liegen, da dieses schon bei DVDs, Blu-Rays und PS3 Spielen super Arbeit geleistet hat, da es auch kein billiges war.
Die Empfangsqualität ist bei mir eigentlich echt super, zumal es mit dem Samsung Receiver ja alles gut aussieht, dieser aber leider keine optionskanäle und sonstige Features besitzt..
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Danke