Hallo zusammen!
Ich habe gestern abend meinen TF 6000 PVR WS scheinbar "im ersten Anlauf" ins Netzwerk integriert bekommen (ein Wunder?!? oder wohl eher Zufall...).
Beim Zugriff über den IE sehe ich auch drei Ordner - mit Data Files, MP3 und Program Files bezeichnet. Ebenso finde ich meine Ordner ("Action", "Serien", "Comedy" usw.), die ich angelegt habe. Eine nicht benötigte Datei konnte ich auch löschen.
Aber sollte ich das alles nicht über Altair machen können? Es verweigert mir aber die Anzeige der Netzwerkressource und lässt sich bei mir in keiner Weise einstellen. Ist es richtig, daß es sich hierbei um ein FTP-Programm handelt? Und wie bekomme ich es richtig eingestellt?
Ich habe auch in die Anleitung "WLAN mit dem TOPFIELD TF6000PVR" geschaut, das hat mir leider nicht weiterhelfen können. Was mir aber aufgefallen ist: dort wird bei 4.1 "Zugriff über den Browser" von einer Bedienoberfläche des TF6000PVR gesprochen - hat mein TF6000PVR WS so etwas nicht, oder mache ich immer noch etwas falsch?
Die SuFu ist auch nicht mein Freund, glaube ich...
ops:
WLAN o. k. - kein Zugriff mit Altair?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF 6000 PVR WS
- Receiverfirmware: 29.01.2008
AW: WLAN o. k. - kein Zugriff mit Altair?
Mit Altair kannst du nur per USB auf den Receiver zugreifen.
-
- Vielfrager
Aaaah, jetzt wird´s klar! Dankeschön für die schnelle Antwort! Hast Du auch eine Empfehlung, welches Programm ich stattdessen nehmen sollte bei WLAN?
Die Zugriffsmöglichkeit per HTTP (IE) hast du ja bereits gefunden.
Außerdem kannst du per FTP zugreifen, also mit Filezilla oder einem anderen FTP-Programm.
Außerdem kannst du per FTP zugreifen, also mit Filezilla oder einem anderen FTP-Programm.
-
- Vielfrager
Danke für den Tip, habe es jetzt mal mit Fire FTP versucht (Firefox-Erweiterung). Nun habe ich gemerkt, daß ich die Ordner zwar sehen kann, aber nix darin verändern (Auto Start ist lt. Topf zwar vorhanden, per IE oder FTP komme ich aber nicht ´ran) - muss ich wohl doch noch mal bei, wie es im Ruhrpott so heißt...