Stillstand und Aussetzer bei HD

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hkbf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:48

Stillstand und Aussetzer bei HD

#1

Beitrag von hkbf » So 16. Aug 2009, 13:24

Jetzt senden ARD und ZDF endlich in HD und meine Kiste (mit diversen Firmwares ausprobiert)
zickt nur rum.
Ständige Aussetzer und Stillstände, teilweise gar kein Empfang.

Die Pegel liegen beim normalen Programm bei 99 %.
Bei HD lhabe ich eine Pegel von 62 % und eine Qualität von 69 %, aber stark schwankend.

Ansonsten verstellt sich dauernd die Uhrzeit, so daß viele Aufnahmen nicht getätigt werden.

Wenn der Topfield auf ZDF steht, stürzt er öfter ab (zumindest bei der aktuellen Firmware).

Was zum Teufel ist das für eine Kiste.

Es ist echt nervend, seinem Kind abends immer wieder zu sagen, das es wieder mal kein Sandmännchen gibt, weil Papas teurer Receiver wieder mal seine Tage hat und nichts aufgenommen hat...

Einschicken wird auch schwierig, weil ich anfangs schon das Display manipulieren mußte, um das Teil überhaupt mit der FB bedienen zu können....
AV: Yamaha RX-V2067 SAT: Topfield 7700 HDPVR TV: Panasonic TH-50GW 20 Playstation 3 MP3: iPod 120GB
Lautsprecher Nubert: FRONT: NuLine 30 CENTER: NuLine CS - 70 REAR: NuLine DS – 50 SUB Nuline AW-560

Benutzeravatar
Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Do 10. Aug 2006, 08:20
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#2

Beitrag von Hammermario » So 16. Aug 2009, 13:30

Hallo hkbf!
Mach mal Enigma2-Firmware drauf, da gibt es keine Aussetzer bei den HD-Programmen !
Timeraufnahmen funktionieren auch super, habe gerade 2 HD-Sendungen von ARD und ZDF zur selben Zeit aufgenommen ohne jegliche Probleme.

Vielen Dank noch mal an das Enigma- TeamDucktales ! Super ! :hello: :hello: :hello:

hkbf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:48

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#3

Beitrag von hkbf » So 16. Aug 2009, 13:33

Habe ich auch schon überlegt. Wenn ich wüßte, wie es funktioniert, würde ich mich mal drangeben...leider habe ich bisher wenig Informationen gefunden, die Software schon gar nicht...
AV: Yamaha RX-V2067 SAT: Topfield 7700 HDPVR TV: Panasonic TH-50GW 20 Playstation 3 MP3: iPod 120GB
Lautsprecher Nubert: FRONT: NuLine 30 CENTER: NuLine CS - 70 REAR: NuLine DS – 50 SUB Nuline AW-560

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#4

Beitrag von General » So 16. Aug 2009, 14:36

klasse antwort mit der enigma firmware. :mad:
das der fehler mit den bildaussetzern vielleich wo anders liegt ist erstmal für viele uninteressant.
sämtliche deutsche hd kanäle funktionieren mit dem 7700er hdpvr mit original firmware ohne probleme.

vielleicht sollte man erstmal die kabel bzw die satanlage checken. eine defekte hdd macht unter umständen auch probleme.
Zuletzt geändert von General am So 16. Aug 2009, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#5

Beitrag von Leichenwagenbremser » So 16. Aug 2009, 16:27

Und wegen der nicht getätigten Aufnahmen mal die 24 oder 26 FW Version versuchen
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Benutzeravatar
Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Do 10. Aug 2006, 08:20
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#6

Beitrag von Hammermario » So 16. Aug 2009, 17:41

General hat geschrieben:klasse antwort mit der enigma firmware. :mad:
das der fehler mit den bildaussetzern vielleich wo anders liegt ist erstmal für viele uninteressant.
sämtliche deutsche hd kanäle funktionieren mit dem 7700er hdpvr mit original firmware ohne probleme.

vielleicht sollte man erstmal die kabel bzw die satanlage checken. eine defekte hdd macht unter umständen auch probleme.


Hallo nochmal!
Schau dir doch die Probleme mit der originalen Topfield-Firmware an und dann schau mal, wie viele Glückliche User es schon sind mit der TeamDucktales-Firmware!
Die TDT-Firmware läuft jetzt schon besser als wie die von Topfield und fast jede zweite Woche gibt es einen Update mit super neuen Funktionen! und und und ! :hello: :hello: :hello:

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#7

Beitrag von General » So 16. Aug 2009, 18:06

tja, ich hatte nur abstürze (greenscreen) und neustarts mit der sowas von unkonfortablen enigma software.
die original version läuft bei mir absolut stabil und fehlerfrei für meine verhältnisse.


ein problem, was beim TO warscheinlich ein hardwareproblem ist, sollte man nicht umgehen sondern lösen indem man die defekte hardware findet und austauscht.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

hkbf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:48

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#8

Beitrag von hkbf » So 16. Aug 2009, 20:25

Die 24 und 26er Firm hatte ich drauf, damit wurde zwar aufgenommen, doch trotzdem verstellte sich ständig die Uhrzeit.
Mal abgesehen von Abstürzen beim Vorspulen.


Aussetzer habe ich nur bei (allen) HD-Programmen.
Alles andere läuft ohne Probleme.
AV: Yamaha RX-V2067 SAT: Topfield 7700 HDPVR TV: Panasonic TH-50GW 20 Playstation 3 MP3: iPod 120GB
Lautsprecher Nubert: FRONT: NuLine 30 CENTER: NuLine CS - 70 REAR: NuLine DS – 50 SUB Nuline AW-560

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#9

Beitrag von General » So 16. Aug 2009, 20:32

dann geh ins menü und nagel du uhrzeit an bestimmte transponder fest. wenn du sky hast nimm diese transponder ansonsten das zdf.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Knollenbär
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 286
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 08:21
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#10

Beitrag von Knollenbär » So 16. Aug 2009, 20:52

General hat geschrieben:tja, ich hatte nur abstürze (greenscreen) und neustarts mit der sowas von unkonfortablen enigma software.
die original version läuft bei mir absolut stabil und fehlerfrei für meine verhältnisse.


tja, was soll ein Mod dieses Forums auch anderes schreiben...... :hello: :hello: :hello:

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#11

Beitrag von General » So 16. Aug 2009, 20:56

was soll diese belanglose aussage?
ob ich mod bin oder nicht ist mir scheißegal. (das ist noch aus zeiten als ich noch zeit hatte)
ich habe nichts mit topfield am hut. nutze nur deren receiver die bei mir sehr gut laufen.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

hkbf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:48

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#12

Beitrag von hkbf » So 16. Aug 2009, 20:59

Uhrzeit fixiert...


Wäre schön, wenn es klappt.

Bleibt das HD-Problem....aktuell läßt mich die Kiste mal etwas sehen....mit gelegentlichen Aussetzern..
AV: Yamaha RX-V2067 SAT: Topfield 7700 HDPVR TV: Panasonic TH-50GW 20 Playstation 3 MP3: iPod 120GB
Lautsprecher Nubert: FRONT: NuLine 30 CENTER: NuLine CS - 70 REAR: NuLine DS – 50 SUB Nuline AW-560

Benutzeravatar
Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Do 10. Aug 2006, 08:20
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#13

Beitrag von Hammermario » Mo 17. Aug 2009, 12:03

General hat geschrieben:tja, ich hatte nur abstürze (greenscreen) und neustarts mit der sowas von unkonfortablen enigma software.
die original version läuft bei mir absolut stabil und fehlerfrei für meine verhältnisse.


ein problem, was beim TO warscheinlich ein hardwareproblem ist, sollte man nicht umgehen sondern lösen indem man die defekte hardware findet und austauscht.


Was soll die blöde Aussage, das die Topfield-Software stabil läuft?
Hat irgendeine Topfield-Software überhaupt mal richtig funktioniert, nein bestimmt nicht!
Ich hatte sie alle getestet und dann hat meine Frau gesagt, das das scheiß Gerät in die Tonne kommt!

Jetzt habe ich die super Enigma2 Software von TeamDucktales drauf und es ist wie ein neuer Topfield-Receiver und absolut stabil und mit super neuen Funktionen.
Da kann Topfield noch sehr viel lernen, wenn sie das denn auch können?!

Updates kommen auch in 2-3 Wochenabständen, bei Topfield in ca.6-.12 Monaten oder gar nicht mehr!
Hatte das Problem mit dem 4000er Topfield und dann gab es keine Updates mehr, also Gerät nichts mehr wert, schade!

Man muss sich ja nur hier im Forum umgucken, dann weiß man bescheid!

:altermotzsack:

Benutzeravatar
Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Do 10. Aug 2006, 08:20
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#14

Beitrag von Hammermario » Mo 17. Aug 2009, 12:14

hkbf hat geschrieben:Uhrzeit fixiert...


Wäre schön, wenn es klappt.

Bleibt das HD-Problem....aktuell läßt mich die Kiste mal etwas sehen....mit gelegentlichen Aussetzern..


Ich habe überhaupt kein HD-Problem, ich kann sogar 2 HD-Sender aufnehmen und ein drittes HD-Programm sehen ohne irgendwelche Ruckler!

:laola: :laola: :laola:

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#15

Beitrag von General » Mo 17. Aug 2009, 16:27

au man. kannst es wohl nichgt ab das bei einigen die originalfirmware ohne probleme läuft.
mein 4000er lief genauso stabil wie der 5500er und jetzt der 7700er.
seit ich die neue platte drin habe ist die firmware absolut stabil.

und ob du es mir glaubst oder nicht. die enigma firmware ist nach einem halben tag runter geflogen. so instabil und für mich unbedienbar war noch keine firmware.

punkt
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Firli
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 09:29
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#16

Beitrag von Firli » Mo 17. Aug 2009, 17:46

General hat geschrieben:au man. kannst es wohl nichgt ab das bei einigen die originalfirmware ohne probleme läuft.
mein 4000er lief genauso stabil wie der 5500er und jetzt der 7700er.
seit ich die neue platte drin habe ist die firmware absolut stabil.

und ob du es mir glaubst oder nicht. die enigma firmware ist nach einem halben tag runter geflogen. so instabil und für mich unbedienbar war noch keine firmware.

punkt

verstehe nicht, wieso du dich so darüber aufregst, dass einige mit Enigma nun endlich einen funktionierenden Topf haben :thinker: - zumal doch deiner so super und fehlerfrei läuft.

was mich mal interessieren würde:
- welche "Original-FW" läuft eigentlich bei dir so fehlerfrei
- und was ist bitte eine "aktuelle Betaversion"
- und (wenn es die gibt) wie kommst du denn da ran, wo du doch mit "TF nichts am Hut" hast?

Also in diesem Sinne :p st:
Gruß
Firli :rolleyes:

TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#17

Beitrag von hgdo » Mo 17. Aug 2009, 18:03

Firli hat geschrieben:verstehe nicht, wieso du dich so darüber aufregst, dass einige mit Enigma nun endlich einen funktionierenden Topf haben :thinker: - zumal doch deiner so super und fehlerfrei läuft.

Es geht darum, dass einige Enigma-Fanboys diese Firmware ohne nachzudenken bei praktisch allen Problemen als Allheilmittel anpreisen. Man muss schon mal etwas differenzieren, ob es wirklich die Firmware, das CAM, die Sat-Anlage, der Sender oder ein Defekt ist.
was mich mal interessieren würde:
- welche "Original-FW" läuft eigentlich bei dir so fehlerfrei
Bei mir lief die 7.00.34 nahezu fehlerfrei, bis ich Anfang Juli wegen Premiere/Sky neue Settings erstellt und eingespielt habe. Seitdem ging EPG bei Das Erste nicht mehr.
Die 7.00.24 beseitigte dies Problem und lief auch sonst problemlos, aber ohnre FTP.
Ich verwende daher eine ältere Beta 7.00.30 von Feb. 09. Deren einziger Fehler ist, dass beim EPG nicht die aktuelle Sendung angezeigt wird. Zweimal rote Taste und man ist wieder aktuell.
- und (wenn es die gibt) wie kommst du denn da ran, wo du doch mit "TF nichts am Hut" hast?
Alle Admins, Mods und viele andere User haben Zugang zum Beta-Bereich. Das hat jedenfalls nichts mit besonderen Beziehungen zu Topfield zu tun.

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#18

Beitrag von General » Mo 17. Aug 2009, 18:07

Firli hat geschrieben:verstehe nicht, wieso du dich so darüber aufregst, dass einige mit Enigma nun endlich einen funktionierenden Topf haben :thinker: - zumal doch deiner so super und fehlerfrei läuft.

es treten fehler auf und anstatt sie zu analysieren und die fehler zu beseitigen wird enigma vorgeschlagen.



Firli hat geschrieben:was mich mal interessieren würde:
- welche "Original-FW" läuft eigentlich bei dir so fehlerfrei

.26
.33
...
Firli hat geschrieben:- und was ist bitte eine "aktuelle Betaversion"

nicht dein ernst oder?

Firli hat geschrieben:- und (wenn es die gibt) wie kommst du denn da ran, wo du doch mit "TF nichts am Hut" hast?

nun bring mal nichts durcheinander.
es kam die aussage "das ist ja typisch von einem moderator"
daraufhin erwiederte ich das ich nichts mit topfield am hut habe was so viel heißen soll das ich bei denen nicht auf der gahaltsliste stehe und somit alles rein meine private meinung ist die ich hier kundtue.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Firli
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 09:29
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#19

Beitrag von Firli » Mo 17. Aug 2009, 18:43

General hat geschrieben:
...

nicht dein ernst oder?


ich weiß schon was eine Betaversion ist ;)
Wenn man allerdings eine (nicht für jeden zugänglich) benutzt, sollte man sich besser ruhig verhalten, wenn sich andere - die sich mit der Original-FW ärgern müssen - zu Recht darüber aufregen.
Aber wie Du schreibst, funktionieren bei Dir ja die .26 und .33 fehlerfrei. Zumindest bei der .33 gehörst Du damit aber schon zu einer "Minderheit" (is nicht bös gemeint :D ). Die .26 läuft bei mir ja auch noch am besten - aber wirklich nicht fehlerfrei.

Aber ich denk mal, wir können das jetzt hier beenden... :bier:
Gruß
Firli :rolleyes:

TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Stillstand und Aussetzer bei HD

#20

Beitrag von Otherland » Di 18. Aug 2009, 07:54

Meine Güte mal zurück zum Thema sonst gehts gleich noch um Apple vs MicroSoft oder Intel vs AMD.

@hkbf
Was für eine Festplatte hast Du in deinem Topfield ?
Treten die Ruckler bei der .26 Firmware auch auf.
Das Spulen/Springen BuG bei der Wiedergabe kannst Du umgehen wenn Du immer auf den Ton wartest bis du wieder springst oder vorspulst.
Setzt doch die Sprungweite z.b. auf -1/+4 min und damit kannst Du sehr schnell Werbung bei bedarf überspringen.

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“