Filer 1.3 für den TMS

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Filer 1.3 für den TMS

#1

Beitrag von FireBird » Sa 29. Aug 2009, 16:20

Hi,

Hier ein erster Preview des Filers für den TMS. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Sachen funktionieren, aber Ihr könnt Euch einmal spielen und die Bug-Liste erweitern. Wünsche bezüglich Erweiterungen sind dann bitte bei meinem Nachfolger zu deponieren. :wink:

Known Bugs:
  1. die Standard TMS Funktion (oder ist JAGs schuld?, jedenfalls sicherlich ein bug) machte bei mir bei identischem Sendungsnamen, z.B. "SAM" (Pro7) auch 2x den identischen Dateinamen "SAM", nur eben mit verschiedenem Datum, Filer scheint das durch automatisches Umbenennen auf eindeutige Dateinamen zu ändern (z.B. SAM-2), dabei wird momentan ja noch nicht das .rec.inf und .rec.nav mit umbenannt, dabei scheint die Info im Header verfälscht zu werden und die automatisch umbenannte Aufnahme wird als defekt angesehen, leider reicht auch einfaches zurück-umbenennen nicht, auch Umstellen der Einstellung 26 scheint nicht zu helfen.
  2. Verschieben noch nicht implementiert.
  3. als ich ein mediafile öffnen wollte, hat er einmal die zuletzt gelaufene rec datei gestartet....
  4. AutoResume sollte sich auch die HDD-ID merken, damit der Gesehen-Status auch bei externen Platten funktioniert.
Gefixt @ V1.31 b1.0
  • Added: .mpg-Erweiterung mit einbezogen (Australische TRF-2400)
  • Bugfix: setzt man mit Stop den gesehen-Status zurück, bleibt er unverändert
  • Bugfix: Länge bzw. Fortschrittsanzeige der MP3-Wiedergabe scheinbar falsch (nur 5 Sekunden?).
  • Bugfix: Direktes Löschen einer REC Datei, die gerade wiedergegeben wird, erzeugt in Filer für diese Aufnahme unter \\Aufnahmen Ansicht ein Warnschild mit Ausrufezeichen und sie wird nicht gelöscht.
  • Bugfix: Löschen einer Datei, die gerade aufgenommen wird, kann zu einem Absturz führen.
  • Bugfix: Weiches ein- und ausblenden gefixt und etwas langsamer gemacht.
  • Enddatum der Beta auf 01.02.2010 gesetzt
Gefixt @ V1.30 b2.3:
  • Beisst sich mit JAGs EPG-Scan.
  • Einstellung Weiches Ein-/Ausblenden lässt sich nicht testen bzw. ohne Wirkung.
  • Dekodieren mit FastCopy geht bestimmt noch nicht, oder? Entfernt, da beim TMS sinnlos
  • .rec.inf und .rec.nav nicht im Papierkorb anzeigen.
  • Die aktuell aufgenommen oder abgespielte Datei ist in der Dateiliste nicht immer als solche markiert.
Gefixt @ V1.30 b2.2:
  • Intermittierende Abstürze
  • Bei Receivertyp wird ??? angezeigt
Gefixt @ V1.30 b2.1:
  • AutoResume funktioniert nicht bei allen Dateien
Gefixt @ V1.30 b2.0:
  • Es gibt noch keine .. -Verzeichnisse
  • Datei-Info zeigt Müll
  • Löschen in den Papierkorb
  • Löschen oder umbenennen einer REC-Datei ignoriert.nav- und .inf-Dateien
  • Alphabetische Sortierung ignoriert Groß-/Kleinschreibung nicht
  • Löschen liegt derzeit auf der Edit-/Schneiden-Taste, evtl. auf die weiße Optionen-Taste ändern, damit "weiß" stimmt?
  • Untermenüs (z.B. Löschen-Dialog und "letzte Wiedergabe-Position ändern?") statt mit V+/V- noch mit Steuerkreuz navigierbar machen (links, rechts)
  • rote Taste (Anlegen Verzeichnis) lässt Filer einfrieren (kein aktualisieren der animierten Symbole mehr), bei nachfolgendem Drücken der Exit-Taste kommt dann der Absturz
  • dasselbe bei der blauen Taste (umbenennen), aber nicht nur bei TAPs sondern generell
  • Kein AutoResume
Gefixt @ V1.30 b1.1:
  • Manche Aufnahmen sind nicht mehr abspielbar (V1.30 b1.1)
Und es werden sicher mehr sein.

Erst heute hat sich jemand in einem Beta-Forum eingebildet, dass es geheißen hat, dass TAPs ohne pösen Hacks einfach nur neu kompiliert werden müssen. :u:

MfG. Alex
Zuletzt geändert von FireBird am Di 25. Apr 2017, 22:24, insgesamt 30-mal geändert.
Grund: Server-Umzug

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Filer 1.3 für den TMS

#2

Beitrag von TV-Junkie » Sa 29. Aug 2009, 16:26

Jo, heute aber nicht mehr :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Filer 1.3 für den TMS

#3

Beitrag von Twilight » Sa 29. Aug 2009, 16:29

wahhhhhh.......go, alex go :up: :)

und wer ist der nachfolger nun?

twilight

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Filer 1.3 für den TMS

#4

Beitrag von paul79 » Sa 29. Aug 2009, 17:44

FireBird hat geschrieben:Hi,

Hier ein erster Preview des Filers für den TMS. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Sachen funktionieren, aber Ihr könnt Euch einmal spielen und die Bug-Liste erweitern. Wünsche bezüglich Erweiterungen sind dann bitte bei meinem Nachfolger zu deponieren. :wink:


Klasse! Hätte nicht so schnell damit gerechnet!

Gibt's den SourceCode auch dazu? :u: :angel:

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer 1.3 für den TMS

#5

Beitrag von FireBird » Sa 29. Aug 2009, 17:52

paul79 hat geschrieben:Gibt's den SourceCode auch dazu? :u: :angel:

Grundsätzlich schon, aber er ist derzeit sehr unfertig.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Filer 1.3 für den TMS

#6

Beitrag von macfan » Sa 29. Aug 2009, 17:57

Waaahnsinn!! Ich fand meine Bitte ja eigentlich schon unverschämt :oops:; ich hätte nicht gedacht, dass es einer macht, und dann noch so schnell! :thanks: und :respekt: dem Feuervogel!

Und auch ich bin neugierig, wer sich als Nachfolger gemeldet hat. Unser Alphabetende?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer 1.3 für den TMS

#7

Beitrag von FireBird » Sa 29. Aug 2009, 18:02

macfan hat geschrieben:wer sich als Nachfolger gemeldet hat.

Bisher noch niemand. Oder sollte ich da von Paul.... :D

Ich sorge schon dafür, dass die 1.3 das macht, was sie machen soll. Aber die Erfüllung der Wünsche nach weiteren Features darf dann jemand anderer machen.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Filer 1.3 für den TMS

#8

Beitrag von Alter Sack » Sa 29. Aug 2009, 18:15

Klasse, nur die Laufzeit ist ein wenig kurz geraten :und_weg:

Achja, da wäre noch was, Elles Geist ist mir gerade erschienen :D .


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: Filer 1.3 für den TMS

#9

Beitrag von xyzzyx » Sa 29. Aug 2009, 18:15

:hello: :shock: :hello:
Oh, bist du schnell.

Klasse. Bin noch unterwegs. Aber probiere es heut abend aus.

Und falls ich dann den Source verstehe (wenn du ihn dann später in der fertigen Version reinstellen willst), könnte ich auch mal gucken, was sich so an Sonderwünschen machen lässt. :crazy:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer 1.3 für den TMS

#10

Beitrag von FireBird » Sa 29. Aug 2009, 18:19

xyzzyx hat geschrieben:Und falls ich dann den Source verstehe

Sie sind derzeit noch nicht im ZIP, da es Abhängigkeiten zu einer FBLib gibt, die ebenfalls noch nicht verfügbar ist. Es gibt so viel zu tun... :shock:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Filer 1.3 für den TMS

#11

Beitrag von Twilight » Sa 29. Aug 2009, 18:23

Alter Sack hat geschrieben:Klasse, nur die Laufzeit ist ein wenig kurz geraten :und_weg:

Achja, da wäre noch was, Elles Geist ist mir gerade erschienen :D .




:rotfl: :up: :D

genial :!:

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Filer 1.3 für den TMS

#12

Beitrag von macfan » Sa 29. Aug 2009, 19:06

Fehlermeldung: Umbenennen eines TAPs führt zum Neustart.

NB: Wie installiert ihr eigentlich TAPs im Autostart neu? Überschreiben lässt der FTP-Server nicht zu. Beim Umbenennen meldet der FTP-Server "File is not exist". (Aua!) Geht es nur durch Neustart des TMS mit gehaltener 0?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer 1.3 für den TMS

#13

Beitrag von FireBird » Sa 29. Aug 2009, 19:08

[quote="macfan"]Geht es nur durch Neustart des TMS mit gehaltener 0?[/quote]
Ja, da Dateien, die in Verwendung sind, nicht verändert oder gelöscht werden können.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer 1.3 für den TMS

#14

Beitrag von FireBird » Sa 29. Aug 2009, 19:14

TV-Junkie hat gemeldet, dass er durch den Filer auf defekte Aufnahmen gestossen ist. Wir wissen derzeit noch nicht, ob die Aufnahmen schon länger defekt sind, oder durch die Verwendung des Filers. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, da diese Version des Filers bis auf die INI-Datei nichts schreibt. Falls aber jemand auf defekte Dateien stößt, bitte hier melden.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Filer 1.3 für den TMS

#15

Beitrag von TV-Junkie » Sa 29. Aug 2009, 19:52

Wäre nett :wink:
Und ich weiss wirklich nicht, ob sie schon voher defekt waren, aber hier und da habe ich mal bei einer Aufnahme reingeschaut kurz nach der Aufnahme, da liefen sie noch :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Filer 1.3 für den TMS

#16

Beitrag von paul79 » Sa 29. Aug 2009, 21:25

Bei mir hat Filer eine Aufnahme als defekt gemeldet. Die Aufnahme hab ich schon gesehen. Die lief problemlos durch. Ich hab sie aber noch nicht gestartet um zu sehen ob sie tatsächlich defekt ist oder nur die Filermeldung falsch ist.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Filer 1.3 für den TMS

#17

Beitrag von paul79 » Sa 29. Aug 2009, 22:20

Hab's jetzt mal gechecked. Die Aufnahme lässt sich nicht mehr starten. :cry:

Ich muss also leider auch eine Warnung vor dieser ersten Filer Version aussprechen. Die kann Korrekte Aufnahmen irgendwo zerstören.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: Filer 1.3 für den TMS

#18

Beitrag von xyzzyx » Sa 29. Aug 2009, 23:04

FireBird hat geschrieben:Ja, da Dateien, die in Verwendung sind, nicht verändert oder gelöscht werden können.


Soweit richtig, aber das geht nicht nur mit 0 bei TMS-Restart sondern auch über die originale Dateiliste, TAP im Autostart mit OK anklicken und beenden mit Ja bestätigen.
Im Filer-Menü gibts auch eine Option, um zur originalen Dateiliste wechseln zu können.

So, jetzt mein Filer-Test (kenne das Original zwar nicht, aber hangel mich mal an der Anleitung von V1.20 lang):
- rote Taste (Anlegen Verzeichnis) lässt Filer einfrieren (kein aktualisieren der animierten Symbole mehr), bei nachfolgendem Drücken der Exit-Taste kommt dann der Absturz
- dasselbe bei der blauen Taste (umbenennen), aber nicht nur bei TAPs sondern generell
- Löschen liegt derzeit auf der Edit-/Schneiden-Taste, evtl. auf die weiße Optionen-Taste ändern, damit "weiß" stimmt?
- Untermenüs (z.B. Löschen-Dialog und "letzte Wiedergabe-Position ändern?") statt mit V+/V- noch mit Steuerkreuz navigierbar machen (links, rechts)
- MP3 abspielen läuft nicht, wenn er kein ID3V1 Tag findet (war das im Original auch so?)
- Länge bzw. Fortschrittsanzeige der MP3-Wiedergabe scheinbar falsch (nur 5 Sekunden?)
- Einstellung Weiches Ein-/Ausblenden lässt sich nicht testen bzw. ohne Wirkung
- Dekodieren mit FastCopy geht bestimmt noch nicht, oder?
- Abbrechen der Dekodierung einer Aufnahme führt zurück zur Filer Dateiliste, beendet jedoch das Dekodieren bzw. die Wiedergabe nicht (kann derzeit nur durch Start einer anderen Wiedergabe übergangen werden)
[Edit 1:]
- die Standard TMS Funktion (oder ist JAGs schuld?, jedenfalls sicherlich ein bug) machte bei mir bei identischem Sendungsnamen, z.B. "SAM" (Pro7) auch 2x den identischen Dateinamen "SAM", nur eben mit verschiedenem Datum, Filer scheint das durch automatisches Umbenennen auf eindeutige Dateinamen zu ändern (z.B. SAM-2), dabei wird momentan ja noch nicht das .rec.inf und .rec.nav mit umbenannt,
dabei scheint die Info im Header verfälscht zu werden und die automatisch umbenannte Aufnahme wird als defekt angesehen,
leider reicht auch einfaches zurück-umbenennen nicht,
auch Umstellen der Einstellung 26 scheint nicht zu helfen
[/]

@Firebird:
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht demotiviert. :oa:
Sonst mach nur das wichtigste und ich guck mir die Kleinigkeiten später an.

Infos:
- Wechsel in übergeordneten Ordner geht ja trotz fehlender ".." Einträge schon mit der Recall-Taste (ob .. oder // gemäß Einstellung 21), falls es jemand nicht wußte oder die Anleitung nicht gelesen hat :)
Zuletzt geändert von xyzzyx am Sa 29. Aug 2009, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: automatisches Umbenennen bei identischen Dateinamen
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer 1.3 für den TMS

#19

Beitrag von FireBird » Sa 29. Aug 2009, 23:35

Die Aufnahmezerstörung ist gelöst: Filer war es von früher gewohnt, dass er REC-Dateien mit dem führenden 0x05 (Balkenzeichen) umbenennen muss. Diese Funktion wusste aber nichts von .inf- oder .nav-Dateien und deshalb standen nach der Anzeige der Dateiliste alle .rec-Dateien mit ehemals 0x05 ohne zugehöriger .inf da.

Workaround: Bei mir hat folgende Vorgehensweise funktioniert: die Rec-Datei im ftp-Programm umbennen (1 Buchstabe reicht) und danach wieder den alten Namen geben. Dadurch wird das 0x05 wieder erzeugt. Im hartnäckigsten Fall kann man die 3 Dateien auf den PC und wieder zurückkopieren.

Fix: Filer ist upgedatet. Da es beim TMS kein Problem mit dem Sonderzeichen mehr gibt, wird es vom Filer auch nicht mehr entfernt.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer 1.3 für den TMS

#20

Beitrag von FireBird » Sa 29. Aug 2009, 23:46

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht demotiviert. :oa:
Wieso? Du bist der erste, der es so richtig getestet hat. Danke! :hello:
Soweit richtig, aber das geht nicht nur mit 0 bei TMS-Restart sondern auch über die originale Dateiliste, TAP im Autostart mit OK anklicken und beenden mit Ja bestätigen.
Stimmt, den Punkt vergesse ich immer noch.
- MP3 abspielen läuft nicht, wenn er kein ID3V1 Tag findet (war das im Original auch so?)
[/quote]
ID3V2-Tag kam erst in der V2. Ob das mit dem Abspielen zusammenhängt, kann ich jetzt nicht sagen. Die restlichen Punkte habe ich jetzt einmal 1:1 in die obige Liste übernommen, da ich schon zu müde bin, um genauer nachzuforschen.

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“