Schnellscan für niederländische Sender
- pepeles
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000 PVR-MP
Schnellscan für niederländische Sender
Hallo,
Muss mal einen Wunsch äussern:
Wenn iTina frühmorgens die Sender scannt werden die EPG-Daten brav aufdatiert, aber leider bringt mir das für meine niederländische Sender nichts. Da die EPG-Daten nämlich in altgewohnter Tradition von den Fernsehanstalten in Papierform verkauft werden, senden die nur jetzt- und gleich-Daten mit, und am Abend heißt es dann immer keine EPG Daten vorhanden.
Wenn ich die Kanäle langsam genug durchblättere werden die EPG-Daten zwar aufgefüllt, aber vollständig sind die nie (habe die genaue Logik noch nicht heraussen).
Ich habe die niederländischen Kanälen auf den Positionen 1-10, österreichische und deutsche kommen dahinter bis 26.
Wäre es vielleicht möglich einen Schnellscan einzubauen (vielleicht als Option für den menüpunkt EPG-Daten neu scannen), der mir eine limitierte Liste von Sendern auf Zuruf aufdatiert. Ich würde dann zB 10 einstellen und die Kanäle 1-10 nach bedarf updaten können. Da nur wenige Daten gesendet werden, wird das recht schnell fertig sein, und kann ich das auch mehrmals am Abend machen. Wenn ich momentan alle Sender scannen lasse, inklusive den deutschen, mit dem ganzen Wochenprogramm, dautert das etwa 10 Minuten (kommt nicht gut an wenn meine Frau einen Film schaut ).
Es hätte noch einen zweiten Vorteil: ohne EPG-Daten bringen mir die Tinas recht wenig. Wenn ich aber 2-3 Mal am Abend einen Scan machen würde, würde ich gleich mehr Treffer haben (bzw: könnte ich sie endlich wieder nutzen).
Frage: Werden Suchaufträge auch ohne Scan verarbeitet, oder werden sie nur als Teil des Scans um 5:30 einmal täglich geprüft?
Danke.
Muss mal einen Wunsch äussern:
Wenn iTina frühmorgens die Sender scannt werden die EPG-Daten brav aufdatiert, aber leider bringt mir das für meine niederländische Sender nichts. Da die EPG-Daten nämlich in altgewohnter Tradition von den Fernsehanstalten in Papierform verkauft werden, senden die nur jetzt- und gleich-Daten mit, und am Abend heißt es dann immer keine EPG Daten vorhanden.
Wenn ich die Kanäle langsam genug durchblättere werden die EPG-Daten zwar aufgefüllt, aber vollständig sind die nie (habe die genaue Logik noch nicht heraussen).
Ich habe die niederländischen Kanälen auf den Positionen 1-10, österreichische und deutsche kommen dahinter bis 26.
Wäre es vielleicht möglich einen Schnellscan einzubauen (vielleicht als Option für den menüpunkt EPG-Daten neu scannen), der mir eine limitierte Liste von Sendern auf Zuruf aufdatiert. Ich würde dann zB 10 einstellen und die Kanäle 1-10 nach bedarf updaten können. Da nur wenige Daten gesendet werden, wird das recht schnell fertig sein, und kann ich das auch mehrmals am Abend machen. Wenn ich momentan alle Sender scannen lasse, inklusive den deutschen, mit dem ganzen Wochenprogramm, dautert das etwa 10 Minuten (kommt nicht gut an wenn meine Frau einen Film schaut ).
Es hätte noch einen zweiten Vorteil: ohne EPG-Daten bringen mir die Tinas recht wenig. Wenn ich aber 2-3 Mal am Abend einen Scan machen würde, würde ich gleich mehr Treffer haben (bzw: könnte ich sie endlich wieder nutzen).
Frage: Werden Suchaufträge auch ohne Scan verarbeitet, oder werden sie nur als Teil des Scans um 5:30 einmal täglich geprüft?
Danke.
Servus
Paul
Paul
- Erdnussnase
- TAP-Guru
AW: Schnellscan für niederländische Sender
Extra Scans mit anderen Parametern ist aufwendig. Das wird zur Zeit nichts.Bin voll bis Oberkante Unterlippe.
Mehrer Scans gehen jetzt schon, einfach Scan Timer duplizieren und andere Zeit/Wiederholrate wählen.
Tinas werden immer aktualisiert. Nicht nur beim Scan.
Mehrer Scans gehen jetzt schon, einfach Scan Timer duplizieren und andere Zeit/Wiederholrate wählen.
Tinas werden immer aktualisiert. Nicht nur beim Scan.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Dieses Problem könnte evtl. durch TGD-Import behoben werden.
Wie ich gerade in einem anderen Forumsbereich gelesen habe, scheint es zwar mit den TV-Today/XMLTV-Daten im Moment Probleme zu geben, aber mit Clickfinder dürfte es gehen.
Womöglich erledigt sich das XMLTV-Problem ja wieder, denn dort erhältst du die Daten kostenlos. Daten vom TV-Browser dürfen nicht verwendet werden (rechtliche Probleme), und bei einem weiteren Anbieter hat Martin seinerzeit mal nachgefragt und leider eine abschlägige Antwort erhalten. Wenn's mit den XMLTV-Daten nicht klappt bleiben also nicht mehr viele Möglichkeiten.
Beim ClickFinder klappt das auf jeden Fall nur mit der Premium-Version, die knapp 13 Euro für ein Jahr kostet. Zudem weiß ich nicht auswendig, ob da die von dir benötigten Niederländer alle dabei sind - wenn du mal die Liste der Sender postest kann ich das in ein paar Tagen (wenn ich wieder zu Hause bin) mal überprüfen.
Wenn du TGD-Daten verwendest (was etwa einmal wöchentlich eine USB-/FTP-Verbindung von Internet-PC und Topf sowie einen Zeitaufwand von vielleicht 5 Minuten bedeutet) werden diese Daten vom EPG-TAP eingelesen und wie normale EPG-Daten angezeigt. Vom Sender aktualisierte Daten werden dabei automatisch überschrieben, wenn du auf diesen Sender gehst, die anderen (weiterreichenden) Daten bleiben aber unverändert. Anhand dieser Daten kann iTiNa also auch die Tina's setzen.
Die TGD-Datenerzeugung selbst geht mittels der heutigen Tools sehr einfach und erfordert - nach einmaligem Einrichten - nicht mehr allzu viel Handarbeit, es läuft eigentlich so ziemlich alles von alleine ab; zumindest beim TGD-Toolpaket ist nur ein einziger Mausklick erforderlich, um die Daten zu aktualisieren, die TGDs zu erzeugen und sie zum Receiver zu senden. Du kannst dir ja mal hiereinen kleinen Vorab-Überblick schaffen.
TGD-Import geht in iTiNa eigentlich erst ab Level III, wobei man sich aber über kleinere Umwege auch schon in niedrigeren Leveln behelfen kann.
Die Anleitung wurde mittlerweile dahingehend geändert, dass sie nicht nur für 3PG gültig ist (was früher eben so ziemlich das einzige EPG-verarbeitende EPG-TAP war) sondern auch das Vorgehen in iTiNa aufzeigt (und auch erklärt, wie man sich bspw. bei einem niedrigeren iTiNa-User-Level behelfen kann), aber die ist noch nicht völlig fertig gestellt. (@Töppi: wie hast du / habt ihr euch da übrigens entschieden?)
Ich kann dir diese in der aktuellen (Vor-)Version aber gerne als PDF zukopmmen lassen, wenn du mir deine Mailadresse per PN sendest.
Aber - noch hab ich etwas Urlaub, es dauert also ein paar Tage.
Könntest du dir sowas als Lösungsproblem für dich vorstellen?
Wie ich gerade in einem anderen Forumsbereich gelesen habe, scheint es zwar mit den TV-Today/XMLTV-Daten im Moment Probleme zu geben, aber mit Clickfinder dürfte es gehen.
Womöglich erledigt sich das XMLTV-Problem ja wieder, denn dort erhältst du die Daten kostenlos. Daten vom TV-Browser dürfen nicht verwendet werden (rechtliche Probleme), und bei einem weiteren Anbieter hat Martin seinerzeit mal nachgefragt und leider eine abschlägige Antwort erhalten. Wenn's mit den XMLTV-Daten nicht klappt bleiben also nicht mehr viele Möglichkeiten.
Beim ClickFinder klappt das auf jeden Fall nur mit der Premium-Version, die knapp 13 Euro für ein Jahr kostet. Zudem weiß ich nicht auswendig, ob da die von dir benötigten Niederländer alle dabei sind - wenn du mal die Liste der Sender postest kann ich das in ein paar Tagen (wenn ich wieder zu Hause bin) mal überprüfen.
Wenn du TGD-Daten verwendest (was etwa einmal wöchentlich eine USB-/FTP-Verbindung von Internet-PC und Topf sowie einen Zeitaufwand von vielleicht 5 Minuten bedeutet) werden diese Daten vom EPG-TAP eingelesen und wie normale EPG-Daten angezeigt. Vom Sender aktualisierte Daten werden dabei automatisch überschrieben, wenn du auf diesen Sender gehst, die anderen (weiterreichenden) Daten bleiben aber unverändert. Anhand dieser Daten kann iTiNa also auch die Tina's setzen.
Die TGD-Datenerzeugung selbst geht mittels der heutigen Tools sehr einfach und erfordert - nach einmaligem Einrichten - nicht mehr allzu viel Handarbeit, es läuft eigentlich so ziemlich alles von alleine ab; zumindest beim TGD-Toolpaket ist nur ein einziger Mausklick erforderlich, um die Daten zu aktualisieren, die TGDs zu erzeugen und sie zum Receiver zu senden. Du kannst dir ja mal hiereinen kleinen Vorab-Überblick schaffen.
TGD-Import geht in iTiNa eigentlich erst ab Level III, wobei man sich aber über kleinere Umwege auch schon in niedrigeren Leveln behelfen kann.
Die Anleitung wurde mittlerweile dahingehend geändert, dass sie nicht nur für 3PG gültig ist (was früher eben so ziemlich das einzige EPG-verarbeitende EPG-TAP war) sondern auch das Vorgehen in iTiNa aufzeigt (und auch erklärt, wie man sich bspw. bei einem niedrigeren iTiNa-User-Level behelfen kann), aber die ist noch nicht völlig fertig gestellt. (@Töppi: wie hast du / habt ihr euch da übrigens entschieden?)
Ich kann dir diese in der aktuellen (Vor-)Version aber gerne als PDF zukopmmen lassen, wenn du mir deine Mailadresse per PN sendest.
Aber - noch hab ich etwas Urlaub, es dauert also ein paar Tage.
Könntest du dir sowas als Lösungsproblem für dich vorstellen?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- pepeles
- Topfazubi
Danke für eure Antworten.
@ Erdnussnase:
ein ExtraScan ginge natürlich, aber der geht mir wieder alle Kanäle durch, was mir eigentlich zu lange dauert, und außerdem ist das nie zur richtigen Zeit. Aber ich werde es mal probieren.
@Bernhard:
TGD Import habe ich mir vor einiger Zeit mal durchgelesen. Hat relativ aufwendig geklungen. Vielleicht sollte ich mir das doch mal anschauen.
Übrigens, bei Klickfinder habe ich mal nachgeschaut. Die bieten leider nur NL1-2-3 aber keine der 6 Privaten (RTL4, RTL5, SBS6, RTL7, NET5, Veronica + BVN).
Für Daten in XMLTV-Format muss ich noch weiter suchen. Wenn das halbwegs komfortabel funktioniert wäre das schon eine Option.
PN ist unterwegs.
Schönen Urlaub noch!
@ Erdnussnase:
ein ExtraScan ginge natürlich, aber der geht mir wieder alle Kanäle durch, was mir eigentlich zu lange dauert, und außerdem ist das nie zur richtigen Zeit. Aber ich werde es mal probieren.
@Bernhard:
TGD Import habe ich mir vor einiger Zeit mal durchgelesen. Hat relativ aufwendig geklungen. Vielleicht sollte ich mir das doch mal anschauen.
Übrigens, bei Klickfinder habe ich mal nachgeschaut. Die bieten leider nur NL1-2-3 aber keine der 6 Privaten (RTL4, RTL5, SBS6, RTL7, NET5, Veronica + BVN).
Für Daten in XMLTV-Format muss ich noch weiter suchen. Wenn das halbwegs komfortabel funktioniert wäre das schon eine Option.
PN ist unterwegs.
Schönen Urlaub noch!
Servus
Paul
Paul
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
"Halbwegs komfortabel" klappt das auf jeden Fall, wenn man's erst mal eingerichtet hat.
Leider hab ich eben auch festgestellt, dass dir der ClickFinder nur mit den drei NL-Sendern weiterhelfen kann. Hierfür ein Jahresabo für 13,- Euro abzuschließen ist natürlich nicht unbedingt das beste (auch wenn mir das Abo-Modell von Clickfinder sehr gut gefällt: es wird per Telefon abgeschlossen, per tel. erhaltener Code-Nr. für nur für 1 Jahr aktiviert, die Jahresgebühr wird per Tel.-Rechnung abgebucht; wenn das Jahr um ist endet das Abo automatisch, will man es weiter nutzen muss man die Prozedur einfach wiederholen).
Auch wenn beim TV-Browser das Auslesen erlauben wäre (was NICHT der Fall ist) würde es dir nicht weiterhelfen, denn hier gibt's die Sender leider auch nicht.
Aber schau mal nach, vielleicht erschließt sich irgendwo noch eine Online-Datenquelle (als letzte Möglichkeit vielleicht zumindest via Homepage der Sender direkt, allerdings wäre dann der Datenimport sicherlich wieder aufwendiger...)
Wenn du eine Datenquelle hast wird dir das TGDtoolpaket allerdings nicht weiterhelfen können, da hier nur Daten vom ClickFinder Verwendung finden. Aber beim TGD-Builder von mvordeme finden auch XMLTV-Daten ihre Verwendung, Wende dich dann einfach mal an ihn.
Vielleicht empfiehlt es sich auch, wenn du einen neuen/eigenen Thread eröffnest (evtl. im TAP-Bereich, da es im Moment leider keinen eigenen TGD-Bereich gibt) und klar betitelst, bspw.
EPG-Infos der niederländischen Sender im Internet gesucht vielleicht gibt es User, die dir da weiterhelfen können, die DIESEN Thread hier aber nicht lesen/finden, weil sie iTiNa nicht nutzen.
Wenn du fündig wurdest melde dich wieder hier zu Wort, dann sehen wir weiter
...bei Klickfinder habe ich mal nachgeschaut. Die bieten leider nur NL1-2-3 aber keine der 6 Privaten (RTL4, RTL5, SBS6, RTL7, NET5, Veronica + BVN).
Leider hab ich eben auch festgestellt, dass dir der ClickFinder nur mit den drei NL-Sendern weiterhelfen kann. Hierfür ein Jahresabo für 13,- Euro abzuschließen ist natürlich nicht unbedingt das beste (auch wenn mir das Abo-Modell von Clickfinder sehr gut gefällt: es wird per Telefon abgeschlossen, per tel. erhaltener Code-Nr. für nur für 1 Jahr aktiviert, die Jahresgebühr wird per Tel.-Rechnung abgebucht; wenn das Jahr um ist endet das Abo automatisch, will man es weiter nutzen muss man die Prozedur einfach wiederholen).
Auch wenn beim TV-Browser das Auslesen erlauben wäre (was NICHT der Fall ist) würde es dir nicht weiterhelfen, denn hier gibt's die Sender leider auch nicht.
Aber schau mal nach, vielleicht erschließt sich irgendwo noch eine Online-Datenquelle (als letzte Möglichkeit vielleicht zumindest via Homepage der Sender direkt, allerdings wäre dann der Datenimport sicherlich wieder aufwendiger...)
Wenn du eine Datenquelle hast wird dir das TGDtoolpaket allerdings nicht weiterhelfen können, da hier nur Daten vom ClickFinder Verwendung finden. Aber beim TGD-Builder von mvordeme finden auch XMLTV-Daten ihre Verwendung, Wende dich dann einfach mal an ihn.
Vielleicht empfiehlt es sich auch, wenn du einen neuen/eigenen Thread eröffnest (evtl. im TAP-Bereich, da es im Moment leider keinen eigenen TGD-Bereich gibt) und klar betitelst, bspw.
EPG-Infos der niederländischen Sender im Internet gesucht vielleicht gibt es User, die dir da weiterhelfen können, die DIESEN Thread hier aber nicht lesen/finden, weil sie iTiNa nicht nutzen.
Wenn du fündig wurdest melde dich wieder hier zu Wort, dann sehen wir weiter
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- pepeles
- Topfazubi
Miq hat geschrieben:Google meint dieses hier könnte helfen.
Das schaut gut aus. : Laufen tuts auch schon. Ich werde mal ein wenig herumkonfigurieren, und dann den TGD-Builder anschauen.
Ich melde mich wieder.
Servus
Paul
Paul
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
pepeles hat geschrieben:Ich melde mich wieder.
Mach das. Bin schon sehr gespannt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- pepeles
- Topfazubi
Also, da bin ich wieder.
Habe den "TVxb Grabber" zum laufen gebracht und beiliegendes XMLTV produziert.
Daraus habe ich dann mit "TGD Builder" einzelne .tgd-Files und ein epg_upload.ini gemacht.
So weit so gut.
Im iTina-Handbuch finde ich aber nichts über den EPG-Import, außer dass der nur mit Level 3 funkt.
Wie geht es jetzt weiter?
Habe den "TVxb Grabber" zum laufen gebracht und beiliegendes XMLTV produziert.
Daraus habe ich dann mit "TGD Builder" einzelne .tgd-Files und ein epg_upload.ini gemacht.
So weit so gut.
Im iTina-Handbuch finde ich aber nichts über den EPG-Import, außer dass der nur mit Level 3 funkt.
Wie geht es jetzt weiter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus
Paul
Paul
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Sorra, heute ist's zu spät für mich und ich sitze am falschen Rechner.
Schick mir bitte per PN deine "email-Adresse", dann schick ich dir morgen das PDF.
Schick mir bitte per PN deine "email-Adresse", dann schick ich dir morgen das PDF.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- pepeles
- Topfazubi
Geschafft!!
Also, danke Bernhard und Miq. Das hat super geklappt.
Prinzipiell habe ich verstanden wie es funkt. Das Setup kann ich vielleicht noch etwas tunen. Nach meinen anfänglichen Versuchen mit Daten für 3 Tage hat sich herausgestellt das die TVgids-site nur für 5 Tage Daten bereitstellt Da war mir ein Wochentakt wesentlich lieber gewesen. Aber vielleicht gibt es noch andere Quellen...
To be cont'd.
PS: bin erst mal eine Woche weg (nicht ganz aber doch).
Also, danke Bernhard und Miq. Das hat super geklappt.
Prinzipiell habe ich verstanden wie es funkt. Das Setup kann ich vielleicht noch etwas tunen. Nach meinen anfänglichen Versuchen mit Daten für 3 Tage hat sich herausgestellt das die TVgids-site nur für 5 Tage Daten bereitstellt Da war mir ein Wochentakt wesentlich lieber gewesen. Aber vielleicht gibt es noch andere Quellen...
To be cont'd.
PS: bin erst mal eine Woche weg (nicht ganz aber doch).
Servus
Paul
Paul
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Fünf Tage sind natürlich wenig; aber gemessen an der Tatsache, dass die Sender selbst nur zwei, drei Events als EPG liefern sind das ja schon fast "Welten"...
Ich hatte bei Clickfinder immer 14 Tage im Voraus, das UpDate habe ich aber (in etwa) wöchentlich gemacht. Die aktuelleren Daten haben dann die zurückliegenden automatisch überschrieben, und wenn ich mal etwas im Verzug war wars nicht so schlimm.
Ich kann dich aber trösten: auch wenn du Daten für 7 Tage im Voraus bekommen könntest ist das noch lange nicht sehr komfortabel und sicher. Dafür sollten es wohl mindestens 10 Tage sein, damit eine kleine Überschneidung vorhanden ist.
Aber wenn du eben nur 5 Tage hast musst du versuchen, einen entsprechenden Arbeitsrhythmus zu bekommen. Wenn dein Topf (mehr oder weniger) dauerhaft eine PC-Verbindung hat dürfte das auch nicht allzu schwer sein. Musst du eben bspw. jeden Mittwoch und jeden Samstag dran denken. Mittwochs erhältst du Daten bis einschl. Sonntag, so dass sich die Wochenendtimer automatisch setzen können, Samstags werden sie dann ggf. korrigiert und du hast wieder Daten bis Mittwochs.
Leider hat die ganze Sache keinen Nutzen, wenn du Urlaub machst und eine Woche (oder länger) weg bist. Für diese Zeit musst du dann eben - falls du Tinas nutzen willst - mehrere Scantimer am Tag setzen und evtl. die Scanzeit auch entsprechend verlängern (da ja mit der Zeit offensichtlich Daten "nachkommen" - wenn ich dein Eingangsposting richtig verstanden habe).
Jedenfalls freut es mich aber, dass dir mit der TGD-Sache erstmal geholfen ist und dass es grundsätzlich mal klappt.
Ich weiss nicht, welchen iTiNa-Level du nutzt, empfehle aber doch dringendst Level III, denn nur bei diesem ist der TGD-Import wirklich "komfortabel" (da eben direkt und ohne Umweg). Die automatische (batchgesteuerte) Datenerstellung bekommst du sicher auch noch hin; evtl. mit mvordemes Hilfe.
Ich hatte bei Clickfinder immer 14 Tage im Voraus, das UpDate habe ich aber (in etwa) wöchentlich gemacht. Die aktuelleren Daten haben dann die zurückliegenden automatisch überschrieben, und wenn ich mal etwas im Verzug war wars nicht so schlimm.
Ich kann dich aber trösten: auch wenn du Daten für 7 Tage im Voraus bekommen könntest ist das noch lange nicht sehr komfortabel und sicher. Dafür sollten es wohl mindestens 10 Tage sein, damit eine kleine Überschneidung vorhanden ist.
Aber wenn du eben nur 5 Tage hast musst du versuchen, einen entsprechenden Arbeitsrhythmus zu bekommen. Wenn dein Topf (mehr oder weniger) dauerhaft eine PC-Verbindung hat dürfte das auch nicht allzu schwer sein. Musst du eben bspw. jeden Mittwoch und jeden Samstag dran denken. Mittwochs erhältst du Daten bis einschl. Sonntag, so dass sich die Wochenendtimer automatisch setzen können, Samstags werden sie dann ggf. korrigiert und du hast wieder Daten bis Mittwochs.
Leider hat die ganze Sache keinen Nutzen, wenn du Urlaub machst und eine Woche (oder länger) weg bist. Für diese Zeit musst du dann eben - falls du Tinas nutzen willst - mehrere Scantimer am Tag setzen und evtl. die Scanzeit auch entsprechend verlängern (da ja mit der Zeit offensichtlich Daten "nachkommen" - wenn ich dein Eingangsposting richtig verstanden habe).
Jedenfalls freut es mich aber, dass dir mit der TGD-Sache erstmal geholfen ist und dass es grundsätzlich mal klappt.
Ich weiss nicht, welchen iTiNa-Level du nutzt, empfehle aber doch dringendst Level III, denn nur bei diesem ist der TGD-Import wirklich "komfortabel" (da eben direkt und ohne Umweg). Die automatische (batchgesteuerte) Datenerstellung bekommst du sicher auch noch hin; evtl. mit mvordemes Hilfe.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- pepeles
- Topfazubi
Wieder einen Teilerfolg: tv.be hat 12 Tage Programm für NLD1+2+3. Das wäre doch schon was. Mal schauen ob ich die Programmierung hinbekomme (html lesen und TVxb-grabber-script configurieren).
Wegen:
Das war der Hauptgrund warum ich das angegangen bin. Normal hätte level II gereicht, aber wenn das jetzt funktioniert, werde ich Level III nehmen.
Bis bald.
Wegen:
[quote="Bernhard75045"]Ich weiss nicht, welchen iTiNa-Level du nutzt, empfehle aber doch dringendst Level III, denn nur bei diesem ist der TGD-Import wirklich "komfortabel" (da eben direkt und ohne Umweg).[/quote]
Das war der Hauptgrund warum ich das angegangen bin. Normal hätte level II gereicht, aber wenn das jetzt funktioniert, werde ich Level III nehmen.
Bis bald.
Servus
Paul
Paul
- pepeles
- Topfazubi
Nur zur Info, falls es jemanden interessiert: tvgids.nl bietet eine 5-Tagenvorschau für folgenden Sender:
Die Beschreibung zur jeweiligen Sendung ist natürlich auf niederländisch.
<optgroup label="Hoofdzenders">
<option value="1" >Nederland 1</option>
<option value="2" >Nederland 2</option>
<option value="3" >Nederland 3</option>
<option value="4" >RTL 4</option>
<option value="31" >RTL 5</option>
<option value="46" >RTL 7</option>
<option value="36" >SBS 6</option>
<option value="37" >NET 5</option>
<option value="89" >Nickelodeon</option>
<option value="92" >RTL 8</option>
<option value="34" >Veronica</option>
<option value="5" >Eén</option>
<option value="6" >KETNET/Canvas</option>
<option value="35" >TMF</option>
<option value="25" >MTV</option>
<option value="29" >Discovery Channel</option>
<option value="18" >National Geographic</option>
</optgroup>
<optgroup label="Overige zenders">
<option value="93" >13TH STREET</option>
<option value="59" >2BE</option>
<option value="50" >3Sat</option>
<option value="83" >3voor12</option>
<option value="308" >3voor12 Central</option>
<option value="309" >3voor12 On Stage</option>
<option value="310" >3voor12 Portal</option>
<option value="402" >Adult Channel</option>
<option value="65" >Animal Planet</option>
<option value="9" >ARD</option>
<option value="38" >ARTE</option>
<option value="40" >AT 5</option>
<option value="7" >BBC 1</option>
<option value="8" >BBC 2</option>
<option value="300" >BBC 3</option>
<option value="301" >BBC 4</option>
<option value="104" >BBC Prime</option>
<option value="86" >BBC World</option>
<option value="316" >Best 24</option>
<option value="313" >Boomerang</option>
<option value="90" >BVN</option>
<option value="21" >Cartoon Network</option>
<option value="26" >CNN</option>
<option value="91" >Comedy Central</option>
<option value="317" >Comedy Family</option>
<option value="67" >Consumenten 24</option>
<option value="70" >Cultura 24</option>
<option value="306" >Discovery Science</option>
<option value="307" >Discovery Travel & Living</option>
<option value="305" >Discovery World</option>
<option value="148" >Eredivisie Live</option>
<option value="19" >Eurosport</option>
<option value="64" >Familie 24</option>
<option value="24" >Film1.1</option>
<option value="39" >Film1.2</option>
<option value="107" >Film1.3</option>
<option value="82" >Geschiedenis 24</option>
<option value="403" >GoedTV</option>
<option value="303" >Hallmark</option>
<option value="84" >Het Gesprek</option>
<option value="81" >HollandDoc 24</option>
<option value="66" >HumorTV 24</option>
<option value="400" >Hustler TV</option>
<option value="311" >Jetix</option>
<option value="314" >Journaal 24</option>
<option value="115" >L1 TV</option>
<option value="73" >Mezzo</option>
<option value="304" >MGM</option>
<option value="13" >NDR Fernsehen</option>
<option value="312" >Nick Jr.</option>
<option value="114" >Omroep Brabant</option>
<option value="113" >Omroep Flevoland</option>
<option value="112" >Omroep Gelderland</option>
<option value="116" >Omroep Zeeland</option>
<option value="109" >Omrop Fryslân</option>
<option value="401" >Playboy TV</option>
<option value="105" >Private Spice</option>
<option value="58" >PRO 7</option>
<option value="27" >Rai Uno</option>
<option value="315" >Reality TV</option>
<option value="74" >Regionaal</option>
<option value="15" >RTBF La 1</option>
<option value="16" >RTBF La 2</option>
<option value="11" >RTL</option>
<option value="110" >RTV Drenthe</option>
<option value="108" >RTV Noord</option>
<option value="103" >RTV Noord-Holland</option>
<option value="111" >RTV Oost</option>
<option value="102" >RTV Rijnmond</option>
<option value="100" >RTV Utrecht</option>
<option value="101" >RTV West</option>
<option value="14" >Südwest Fernsehen</option>
<option value="28" >Sat 1</option>
<option value="94" >SCI FI</option>
<option value="33" >Spirit 24</option>
<option value="99" >Sport1</option>
<option value="69" >Sterren 24</option>
<option value="20" >TCM</option>
<option value="32" >TRT int.</option>
<option value="17" >TV 5</option>
<option value="87" >TV E</option>
<option value="60" >VT4</option>
<option value="49" >VTM</option>
<option value="12" >WDR Fernsehen</option>
<option value="200" >Z@ppelin</option>
<option value="10" >ZDF</option>
</optgroup>
Die Beschreibung zur jeweiligen Sendung ist natürlich auf niederländisch.
<optgroup label="Hoofdzenders">
<option value="1" >Nederland 1</option>
<option value="2" >Nederland 2</option>
<option value="3" >Nederland 3</option>
<option value="4" >RTL 4</option>
<option value="31" >RTL 5</option>
<option value="46" >RTL 7</option>
<option value="36" >SBS 6</option>
<option value="37" >NET 5</option>
<option value="89" >Nickelodeon</option>
<option value="92" >RTL 8</option>
<option value="34" >Veronica</option>