Neue Töpfe braucht das Land ...????

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#81

Beitrag von emarzinkowski » Do 1. Jun 2006, 12:53

nun, überflüssig finde ich es nicht. ein brilliantes Bild ist schon super.
Nur macht es vom Preis-Leistungs-Verhältnis für mich mom. keinen Sinn auf HDTV zu setzen.

Ganz davon abgesehen, dass es keinen PVR gibt. ein absolutes KO Kriterium.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#82

Beitrag von buko » Do 1. Jun 2006, 12:57

Schrokla hat geschrieben:Jetzt fängt diese leidige Diskussion schon wieder an....
.... :D ...

gruss buko ;)
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#83

Beitrag von Klaus » Do 1. Jun 2006, 13:02

emarzinkowski hat geschrieben:Ganz davon abgesehen, dass es keinen PVR gibt. ein absolutes KO Kriterium.
Mal eine Off-topic Frage: Kann man mit einem "normalen" Topf (5x00 PVR) eigentlich HDTV-MPEG4 aufnehmen oder geht das nur mit HDTV-MPEG2 ?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#84

Beitrag von Schrokla » Do 1. Jun 2006, 13:03

emarzinkowski hat geschrieben:nun, überflüssig finde ich es nicht. ein brilliantes Bild ist schon super.
Nur macht es vom Preis-Leistungs-Verhältnis für mich mom. keinen Sinn auf HDTV zu setzen.

Ganz davon abgesehen, dass es keinen PVR gibt. ein absolutes KO Kriterium.
Hmmm........, eigentlich will ich ja gugge, und nicht aufnehmen, das ist meine persönliche Einstellung zum Fernsehen. Wenn ich dann mal etwas nicht direkt sehen kann, dann nehme ich es auf. Wenn ich es nicht aufnehmen kann, dann gugge ich mir halt die wiederholung an. ;) ;) ;)
cu Klaus


Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

#85

Beitrag von Axel » Do 1. Jun 2006, 13:03

Der Tuner kann die Sender gar nicht empfangen, da in DVB-S2 gesendet wird, und der Toppi einen Tuner für DVB-S hat.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#86

Beitrag von Klaus » Do 1. Jun 2006, 13:11

Axel hat geschrieben:Der Tuner kann die Sender gar nicht empfangen, da in DVB-S2 gesendet wird, und der Toppi einen Tuner für DVB-S hat.
Bei uns im Kabel gibt es keine Unterscheidung zwischen DVB-S und DVB-S2. Das wird über die Modulation geregelt. Deshalb frage ich mich ob der Kabel-Topf zurecht käme mich einem MPEG4-Sender :thinker:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#87

Beitrag von emarzinkowski » Do 1. Jun 2006, 13:12

Schrokla hat geschrieben:Hmmm........, eigentlich will ich ja gugge, und nicht aufnehmen, das ist meine persönliche Einstellung zum Fernsehen. Wenn ich dann mal etwas nicht direkt sehen kann, dann nehme ich es auf. Wenn ich es nicht aufnehmen kann, dann gugge ich mir halt die wiederholung an. ;) ;) ;)
Ich hab abba kei Luscht mich von Sendezeiten abhängig zu machen.
Wenn ich Lust hab, was zu sehen, schaue ich, was auf der Platte ist, wenn ich was Anderes machen will, mach ich was Anderes. Oft laufen auch Sendungen mitten am Tag oder in der Nacht, wenn ich entweder auf Arbeit bin oder schlafe ;)

Es kommt sehr oft vor, dass ich aufgenommene Sendungen erst Tage oder gar Wochen später schaue.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#88

Beitrag von Klaus » Do 1. Jun 2006, 13:19

emarzinkowski hat geschrieben:Ich hab abba kei Luscht mich von Sendezeiten abhängig zu machen.
Wenn ich Lust hab, was zu sehen, schaue ich, was auf der Platte ist
Du bist aber verwöhnt :eek:

Ich sehe es genauso wie Schrokla: Wenn ich es nicht aufnehmen kann, dann gugge ich mir halt die wiederholung an.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
ansa61
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 331
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 14:40
Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
Receiverfirmware: siehe Signatur

#89

Beitrag von ansa61 » Do 1. Jun 2006, 13:25

hagge hat geschrieben:Nicht solche Leute wie Du, die abwarten, bis es auch beim letzten Gemüsehändler für 39 EUR einen HDTV-Satreceiver gibt
@hagge: Ist diese "Haue" hier angebracht? Ich weiß zwar nicht, was ittom22 für einen Receiver hat, aber das tut jetzt wirklich weh, weil wir für unsere Töpfe wohl alle deutlich mehr bezahlt haben. Oder gibts irgendwo ein Sonderangebot, von dem ich nix mitbekommen habe? :?

@all:Tolle Bildqualität ist was Feines!!!!! :hello:

Ohne "Freaks", die die Begeisterung und den nötigen Geldbeutel aufbringen, würde manches Neue/Bessere sicherlich nicht ins Geschäft kommen. Aber oft muss ich! Nutzen und Kosten in Relation setzen. Darum kann ich die Entwicklung bezüglich HDTV wirklich abwarten. Das Thema wird für mich erst interessant, wenn mein derzeitiges TV den Geist aufgibt und das wird hoffentlich nicht so bald sein, leider :cry:
Viele Grüße
ansa61

Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#90

Beitrag von emarzinkowski » Do 1. Jun 2006, 13:28

ansa61 hat geschrieben: wenn mein derzeitiges TV den Geist aufgibt und das wird hoffentlich nicht so bald sein, leider :cry:
also einen Abnehmer gäbe es da schon, du weisst ja, wo du mich findest :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
ansa61
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 331
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 14:40
Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
Receiverfirmware: siehe Signatur

#91

Beitrag von ansa61 » Do 1. Jun 2006, 13:43

emarzinkowski hat geschrieben:also einen Abnehmer gäbe es da schon, du weisst ja, wo du mich findest :D
:D :D :D :D :D
Viele Grüße
ansa61

Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA

hifi-mike
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Jan 2006, 21:12

#92

Beitrag von hifi-mike » Do 1. Jun 2006, 13:43

Gerti hat geschrieben: Das Topfield bei HDTV aussen vor ist, stimmt auch nicht. Es sind Geräte in der Entwicklung und werden aller Voraussicht nach auch relativ zeitnah erscheinen.
Hallo Gerti,

danke für diese Info, das sind ja mal wieder "good news" von Topfield Europe.
Seit Du in dem Laden arbeitest, gibts nun ja endlich feedback zu unseren Produktanfragen. :hello:

Halte uns bitte zur HDTV-Entwicklung immer am Laufenden, möchte schon gerne wissen, wann ich meinen Pace gegen einen HDTV-Topf im MP-Gehäuse tauschen kann.
Sieht im HIFI-Regal eben viel besser aus.
TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP;
Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp,
Genelec Aktivboxen

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

#93

Beitrag von hagge » Do 1. Jun 2006, 15:18

ansa61 hat geschrieben:@hagge: Ist diese "Haue" hier angebracht?
OK, war vielleicht etwas spitz formuliert. Aber wie es hier auch schonmal stand, ist es mit der Zeit ärgerlich, in jedem Thread, der sich um HDTV dreht, so einen Kommentar zu sehen. Wie wäre es, wenn in jedem Thread zum Thema PVR jemand schreiben würde: "Also ich kann den Hype um PVR gar nicht verstehen, ich komme prima mit Live-Kucken und meinem Videorekorder aus." Ja, kann er, soll er zufrieden damit sein, aber diese Meinung ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. In so einem Thread *geht* es ja gerade um das Neue. Da stiftet so ein Einwand nur Unruhe und fordert solche Reaktionen regelrecht heraus.

Zudem habe ich ja nicht nur gehauen, sondern auch durchaus argumentiert.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Do 1. Jun 2006, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#94

Beitrag von Schrokla » Do 1. Jun 2006, 15:23

hagge hat geschrieben:OK, war vielleicht etwas spitz formuliert. Aber wie es hier auch schonmal stand, ist es mit der Zeit ärgerlich, in jedem Thread, der sich um HDTV dreht, so einen Kommentar zu sehen. Wie wäre es, wenn in jedem Thread zum Thema PVR jemand schreiben würde: "Also ich kann den Hype um PVR gar nicht verstehen, ich komme prima mit Live-Kucken und meinem Videorekorder aus." Ja, kann er, soll er zufrieden damit sein, aber diese Meinung ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. In so einem Thread *geht* es ja gerade um das Neue. Da stiftet so ein Einwand nur Unruhe und fordert solche Reaktionen regelrecht heraus.

Zudem habe ich ja nicht nur gehauen, sondern auch durchaus argumentiert.

Gruß,

Hagge
.......manchmal ist mir schon nach Hauen zumute......... :D :D :D
cu Klaus


Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#95

Beitrag von emarzinkowski » Do 1. Jun 2006, 15:53

hagge hat geschrieben:Da stiftet so ein Einwand nur Unruhe und fordert solche Reaktionen regelrecht heraus.
kommt auf die User an. Ich hab sicher kein Problem mit solchen Einwänden. Es muss doch genauso wie es Fürsprecher gibt auch Kritiker geben dürfen.
Oder wollen sich die HDTV Begeisterten in diesen Threads selbst beweihräuchern? :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#96

Beitrag von Schrokla » Do 1. Jun 2006, 15:58

emarzinkowski hat geschrieben:kommt auf die User an. Ich hab sicher kein Problem mit solchen Einwänden. Es muss doch genauso wie es Fürsprecher gibt auch Kritiker geben dürfen.
Oder wollen sich die HDTV Begeisterten in diesen Threads selbst beweihräuchern? :D
Und warum tun die HDTV-Gegner so, als wäre HDTV Teufelszeug ??? ;)
cu Klaus


Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#97

Beitrag von emarzinkowski » Do 1. Jun 2006, 15:59

Als "Gegner" würde ich die meisten hier eigentlich nicht bezeichnen. Eher als abwartend. So wie ich auch.
Wenn es HTDV PVR und Sendungen geben würde, hätte ich sicher auch recht schnell das entsprechende Equipment daheim :)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#98

Beitrag von Schrokla » Do 1. Jun 2006, 16:04

emarzinkowski hat geschrieben:Als "Gegner" würde ich die meisten hier eigentlich nicht bezeichnen. Eher als abwartend. So wie ich auch.
Wenn es HTDV PVR und Sendungen geben würde, hätte ich sicher auch recht schnell das entsprechende Equipment daheim :)

Bei der Vehemenz, mit der dagegen argumentiert wird, sieht das wirklich eher nach Gegner als nach Abwarter aus. :wink:

Aber lass doch einfach die HDTV-Verrückten einfach ihr Geld ausgeben, letztendlich profitieren auch die Abwarter davon, oder ??? ;)
cu Klaus


Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

#99

Beitrag von Erlefranz » Do 1. Jun 2006, 16:07

Schrokla hat geschrieben:Bei der Vehemenz, mit der dagegen argumentiert wird, sieht das wirklich eher nach Gegner als nach Abwarter aus. :wink:

Aber lass doch einfach die HDTV-Verrückten einfach ihr Geld ausgeben, letztendlich profitieren auch die Abwarter davon, oder ??? ;)
Genau... ;)
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

#100

Beitrag von hagge » Do 1. Jun 2006, 16:13

emarzinkowski hat geschrieben:kommt auf die User an. Ich hab sicher kein Problem mit solchen Einwänden. Es muss doch genauso wie es Fürsprecher gibt auch Kritiker geben dürfen.
Oder wollen sich die HDTV Begeisterten in diesen Threads selbst beweihräuchern?
Nein. Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mit solchen Einwürfen. Aber mal ehrlich, was nützen diese? Es nützt doch nichts, wenn ich mich in eine Diskussion ums Boxen einmische und sage, ich mag Boxen nicht. Was werde ich wohl für Antworten kriegen? Was ich nicht mag, das lese ich nicht, und wenn ich es trotzdem lese, dann halte ich mich zumindest raus.

Dieser Thread heißt "Neue Töpfe braucht das Land". Und da darf doch nach einem Gerät mit HDTV gefragt werden und darüber diskutiert werden. Oder sollen jetzt immer noch Geräte mit alten Chipsätzen gebaut werden? Nein, es gibt jetzt neue Chipsätze, die HDTV und DVB-S2 eingebaut haben, sowas muss jetzt eingesetzt werden, was anderes macht doch gar keinen Sinn... Die Geräte sollen ja dann auch wieder ein paar Jahre in Produktion bleiben. Da nützt ein Gerät, das in einem Jahr veraltet ist, doch nichts mehr.

Gruß,

Hagge

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“