HD+ der Werbesender mit Programmunterbrechungen boykottieren?

Alles rund um den Satellitenempfang
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

AW: HD+ der Werbesender mit Programmunterbrechungen boykottieren?

Beitrag von caju » Mi 9. Sep 2009, 16:12

macfan hat geschrieben:Es stimmt, dass das ein Ärgernis ist, das mE dem Staatsvertrag widerspricht. Aber diese kurzen Einblendungen kann man mit einer Werbeinsel bei den Privaten überhaupt nicht vergleichen.

Nein, das machen sie nicht. Ich sehe viel ÖR und dabei null Werbung. Nutzern von Videorecordern schneiden sie die Werbung per VPS sogar freiwillig heraus. Die ÖR haben kein HD+ und werden so etwas wohl auch nie haben!

Noch einmal: Wir sprechen hier von HD+. Dort werde ich gezwungen, Werbung zu sehen und dafür zu zahlen. Das gibt es nur dort, und das ist unverschämt. Entweder Abo-Gebühr mit der Möglichkeit, Werbeblöcke zu überspringen oder Werbezwang, dann aber kostenlos. Beides zusammen ist nicht akzeptabel!

Gruß, Horst

Keiner zwingt Dich, dafür zu bezahlen. Deshalb sehe ich die Sache auch gelassen.

Gerade RTL und Co. machen sich über Sachen Gedanken, die ich nie für Möglich gehalten hätte. Und Astra spielt da noch mit. Na ja - die Privaten sind Kunden - o. k.

Mich kriegt keiner dazu, dafür Geld zu bezahlen. Ich bin doch nicht blöd :D
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 9. Sep 2009, 16:35

Hi,

mir ist neulich erst mal aufgefallen, dass die Taktik von den privaten gar nicht so übel ist. Zunächst ist es ja so, dass erst mal ca. 2% aller Haushalte über einen HDTV Empfänger verfügen. Was kümmern die also die paar "Hansln" wie uns, die jetzt schon so ein HD Teil ihr eigen nennen. Deswegen sind die Ausgangsbedingungen deutlich besser, als damals mit Entavio. Ich stelle mir hier nur die Frage, warum das Kartellamt nicht einschreitet - das hatte die Grundverschlüsselung damals ja auch schon gekippt. Liegt es daran, dass nun Astra derjenige ist, der die Verschlüsselung betreibt? Aber egal.

Der Kreis schließt sich meines Erachtens dann doch über das Internet. Wer steckt denn hinter Maxdome? Und, ist das umsonst zu haben? Wenn mich also das Zwangstv nervt, greife ich wohl eher zu der Streaming-Lösung. Dazu brauche ich nicht mal einen PVR, weil es werbefrei ist und nach belieben gestartet werden kann. Und hier wird dann richtig gezahlt und die Einnahmen sind über einen anderen Weg gesichert. Die Plattform steht, die Bandbreiten werden größer, also durchaus eine Alternative.

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht begeistert von der aktuellen Entwicklung und hoffe darauf, dass es genug mündige Bürger gibt, die die Zwangswerbung nicht akzeptieren. Ich verstehe zwar die Interessen der privaten Fernsehsender, aber so wie das gedacht ist, geht es mir persönlich zuweit.

Übrigens noch am Rande, das Thema PVR ist auch schon mal gefallen. AFAIR habe ich mal gelesen, dass in England Werbungen mit Standbild gesendet wurden. Das aus dem Hintergrund, dass die Werbebotschaft trotz schnellem Vorspulen lesbar bleibbt und doch noch ankommt. Ich denke ja doch, dass das Thema PVR schon eine wichtige Rolle spielt.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 9. Sep 2009, 16:42

[quote="macfan"]Nein, das machen sie nicht. Ich sehe viel ÖR und dabei null Werbung. Nutzern von Videorecordern schneiden sie die Werbung per VPS sogar freiwillig heraus. Die ÖR haben kein HD+ und werden so etwas wohl auch nie haben![/quote]

Schau mal eine Nachmittagsserie oder die Sa-Sportschau! Dort gibts sehr wohl Werbeunterbrechungen! Und die Sportschau wird sogar mit einem Taschenspielertrick (Nachrichtensendung dazwischen) auf zwei separate Sendungen geteilt, um noch mehr Werbeblöcke zeigen zu können! Bei der BL-Sportschau gibts genauso viel Werbung, wie damals bei ran auf SAT.1...

Natürlich wird im regulären Programm der ÖRs weniger Werbung gezeigt, als bei den Privaten, aber nochmal: die leben doch davon, also ist bei denen alles legitim, auch zusätzlich Geld zu verlangen! Das ist eben Marktwirtschaft! Wenn es sich für die nicht mehr lohnt, wirds wieder abgeschafft. Ich muss es aber nicht ansehen & dann zahle ich auch nichts! Bei den ÖRs zahlst du so oder so, ob du das Programm siehst oder nicht... Da wird auch weiter verschwendet, weil die GEZ-Einnahmen immer sprudeln...
Würden die GEZ-Gebühren abgeschafft werden, könnten die von mir aus soviel Werbung bringen, wie sie wollen...aber solange es GEZ & Steuergelder gibt, sollten sie auch komplett auf Werbung verzichten & auch bei der Bundesliga auf unseriöse, da nicht selbst erwirtschaftete Angebote verzichten!

Wobei ich da mal das ZDF in Schutz nehmen muss, weil man dort die Zeichen der Zeit wohl eher erkannt hat & auch wirtschaftlicher & bewusster mit den Gebühren umgehen kann, als bei der ARD...
Zuletzt geändert von berlin69er am Mi 9. Sep 2009, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 9. Sep 2009, 17:51

Wir reden hier ständig aneinander vorbei. Es geht nicht darum, ob irgendwelche Werbung da ist, sondern darum, ob man sie sehen muss. Bei den ÖR sehe ich nichts, bei HD+ müsste ich.

Gruß, Horst

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 9. Sep 2009, 18:11

macfan hat geschrieben:Wir reden hier ständig aneinander vorbei. Es geht nicht darum, ob irgendwelche Werbung da ist, sondern darum, ob man sie sehen muss. Bei den ÖR sehe ich nichts, bei HD+ müsste ich.

Gruß, Horst

Ne, ich hab dich schon verstanden, aber du mich wohl leider nicht...

Keiner zwingt dich doch HD+ zu "kaufen"! Du musst also keine Werbung sehen! Gedacht ist es laut Aussage der Anbieter doch eh für "zahlungskräftige" Kunden & bei der niedrigen Gebühr wirds bestimmt auch nicht für immer bleiben! Und wenn es nicht genug Kunden gibt, werden sie es eben wieder einstellen...das ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage! Wenn es ein Markt dafür gibt, ist das ganze auch legitim! Gefallen tut mir das sicher auch nicht, aber nochmal: ich hab bei den Privaten die Wahl, ob ich das sehen will oder nicht!
Bei den ÖRs hingegen zahlst du hingegen jetzt schon immer GEZ, ob du das Programm incl. Werbung sehen willst oder nicht & das eben nicht zu knapp. Beim Digitalempfang nützt dir auch ein VPS-Signal nichts, d.h. du musst selber schneiden. Und bei der Sportschau gibts dann noch "gratis" übergroße Banden- & Trikotwerbung dazu... Und warum fahren Kommissare im Tatort immer die neusten BMW, VW oder Mercedes?

Vielleicht sehe ich das ganze auch deshalb so gelassen, weil das Thema Grundverschlüsselung im Kabel, auch wenn noch nicht mit so ausgefeilten technischen Stolpersteinen ja schon Alltag ist... :u:
Gruß

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 9. Sep 2009, 18:14

[quote="berlin69er"]Keiner zwingt dich doch HD+ zu "kaufen"![/quote]
Und das werde ich auch nicht. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Kombination von Gebühr und Werbezwang ein Unding ist. Eins von beiden ist zu vermitteln, beides aber nicht.

Gruß, Horst

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 9. Sep 2009, 18:22

[quote="macfan"]Und das werde ich auch nicht. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Kombination von Gebühr und Werbezwang ein Unding ist. Eins von beiden ist zu vermitteln, beides aber nicht.

Gruß, Horst[/quote]

Das sehe ich genau so. Die privaten hätten aber m.E. eine Chance wenn sie z.B. Programm in HD ohne Einschränkungen 10 ?; archivierbar für 24 Stunden 5?; volle Einschränkung also nicht PVR tauglich für 0? anbieten.
Gruß PP

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 9. Sep 2009, 18:48

Paulchen Panther hat geschrieben:Das sehe ich genau so. Die privaten hätten aber m.E. eine Chance wenn sie z.B. Programm in HD ohne Einschränkungen 10 ?; archivierbar für 24 Stunden 5?; volle Einschränkung also nicht PVR tauglich für 0? anbieten.

Auch wenn ich mich selbst darüber noch ärgern würde - ich muss zugeben, dass dieser Kompromiss vielleicht gar nicht so schlecht wäre.

Und wenn ich schon das Geld für einen HD-tauglichen Receiver ausgeben würde, dann wäre ich vielleicht - wenn auch zähneknirschend - noch dazu bereit, monatlich 10 Euros extra zu berappen. Mal vom Inhalt der Programme abgesehen - es sind eben doch viele, die - zumindest bei uns zu Hause - zum TV-Alltag dazugehören.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 9. Sep 2009, 18:56

Da würde ich vielleicht auch schwach. Meine Lieblingsserien laufen zu erst eben auf RTL, Pro 7 und Co und nicht auf SKY.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Sa 12. Sep 2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtverschreibung
Gruß PP

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 9. Sep 2009, 19:04

Ist mit CI+ eigentlich machbar, was Du vorgeschlagen hast.
Aber seien wir mal ehrlich.
Was soll das mit dem Kopierschutz.
Wie Maliboy schon geschrieben hat, ist der beste Kopierschutz schon eingebaut (irgendwelche Hampelmänner unten, die irgendeine Show oder sowas ankündigen)
Und dann die Aktualität :shock:
Lief im Kino, wurde dann via DVD oder Blueray weiterverwurstet, landet dann bei Sky (hier habe ich noch ein wenig verständnis wegen Kopierschutz), und dann im freien Fernsehen. :patsch:
Da liegen 1-2 Jahre Zwischen, wer will das noch ausser jemand, der die Sendung verpasst hat :thinker:
Und wir reden hier von illegalen Kopieen, wo womoglich noch Geld mit verdient wird :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 9. Sep 2009, 19:08

...und bis sie im Free-CI+-TV laufen ist der Marktwert der legalen DVDs auf unter 10 Euro's gefallen. Ich wage mal zu behaupten: Wer den Fílm in guter Qualität im Archiv haben will und wem dies trotzdem noch zu teuer ist, der wird auch bei HD+/CI+ seinen Weg finden, zu einer Raubkopie zu kommen.

Ich wage aber auch, zu behaupten, dass er DAMIT dann so gut wie kein Geld verdienen kann.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 9. Sep 2009, 19:14

TV-Junkie hat geschrieben:Ist mit CI+ eigentlich machbar, was Du vorgeschlagen hast.
Aber seien wir mal ehrlich.
Was soll das mit dem Kopierschutz.
Wie Maliboy schon geschrieben hat, ist der beste Kopierschutz schon eingebaut (irgendwelche Hampelmänner unten, die irgendeine Show oder sowas ankündigen)
Und dann die Aktualität :shock:
Lief im Kino, wurde dann via DVD oder Blueray weiterverwurstet, landet dann bei Sky (hier habe ich noch ein wenig verständnis wegen Kopierschutz), und dann im freien Fernsehen. :patsch:
Da liegen 1-2 Jahre Zwischen, wer will das noch ausser jemand, der die Sendung verpasst hat :thinker:
Und wir reden hier von illegalen Kopieen, wo womoglich noch Geld mit verdient wird :u:

Davon hat doch keiner gesprochen. Du hast völlig Recht. Der Kopierschutz ist nur das Deckmäntelchen. Bei den privaten geht es nur darum die Werbung mit Publikum durchzuführen. Früher gab es nur das Kino und später das Fernsehen und trotzdem ist die Filmindustrie gewachsen und viele Menschen sind damit reich geworden. Wie die das wohl gemacht haben?
Gruß PP

flowb
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100+TF5500
Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07

Beitrag von flowb » Mi 9. Sep 2009, 19:22

berlin69er hat geschrieben: Und warum fahren Kommissare im Tatort immer die neusten BMW, VW oder Mercedes?

Glaubst du, daß die "echten" Kommissare mit alten Krücken unterwegs sind? :D
Oder sollen sie in Zukunft lieber Erlkönige nutzen, danit man die Marke nicht gleich erkennt?
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 10. Sep 2009, 07:54

flowb hat geschrieben:Glaubst du, daß die "echten" Kommissare mit alten Krücken unterwegs sind? :D
Oder sollen sie in Zukunft lieber Erlkönige nutzen, danit man die Marke nicht gleich erkennt?

Ja das glaube ich! Jedenfalls fährt hier keiner mit dem aktuellen Modell...Berlin ist pleite... ;)
Und selbst wenn? Muss man dann in einer Fernsehserie auch das teure & aktuelle Modell beschaffen? Oder wirds vielleicht doch gratis von "Herrn XY" gestellt...? ;)

Nochmal: eine ganze Industrie lebt davon, Marken in Filmen unterzubringen! In den USA ist sowas, im Gegensatz zu Deutschland erlaubt...

Aber das weicht jetzt zu weit ab...

Und zum Kopierschutz: natürlich gehts hier nicht darum & das haben die Privaten ja inzwischen auch zugegeben! Es geht mit PVRs einfach an ihre Haupteinnahmequelle: der Werbung! Und da sollte es für sie auch legitim sein, wenn sie versuchen diese weiter sprudeln zu lassen... Das uns das natürlich nicht gefällt, ist schon klar, aber danach werden und dürfen sie eigentlich auch kaum gehen... :u:
Gruß

TomPro
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 24.03.2005

Beitrag von TomPro » Sa 12. Sep 2009, 17:43

[satiere]
Nachdem ich mir jetzt alle Beiträge durchgelesen habe finde ich es schon extrem unterhaltsam (im schlechtesten Sinne) wie hier die mit dem Größten Scheuklappen den meisten Mist verzapfen
Dies wollte ich zunächst schreiben ABER es währe beleidigend gewesen (was ich auf keinen Fall beabsichtige) und ich würde erst einmal fast alle gegen mich aufbringen (da sich vermutlich fast jeder angesprochen fühlt (was erst recht nicht stimmt)), was ich ja gar nicht möchte.

[/satiere]

ALSO:

Punkt 1
Ich möcht jetzt nicht die Privaten in Schutz nehmen aber ich kann an keiner Stelle sehen, wo sie sich ihre HD-Ausstrahlung bezahlen lassen. Das Geld ist für Astra (sagt ja schon der Name Technikpauschale) für alle HD Inhallte zusammen und nicht pro HD-Sender, sonnst müsste sich ja bei Aufschalltung eines weiteren Senders der Betrag entsprechen erhöhen wenn das Geld an die Anstallten weitergereicht würde.
Astra kann auf einen Transponder (ich glaube) 25 MBit übertragen, das macht ca 20 bis 25 Stöhnsender, welche alle Transpomdermiete zahlen. Schallte ich jetzt einen Transponder für HDTV so passen dort nur noch ca 4 bis 6 Sender drauf. Ich denke mal die Preispolitik von Astra den Sendern gegenüber ist eine Mischkalkulation aus einem Grundpreis und einem Bandbreitenpreis, aber durch die Technikpauschale kann ich halt die Schraube auf der Grundpreisseite ein wenig weiter drehen, nach dem Motto, was der Sender nicht zahlt, zahlt halt jetzt der Empfänger.

Punkt 2
Wir leben hier in D schon in einem extrem teuren und gut ausgebauten Elfenbeinturm. Wir wollen alles ohne Einschrenkung koste es den anderen (nicht mich) was es wolle. Klar währen die Lizensrecht für alle (ÖR und Private) niedriger währe die Aversion gegen eine Grundverschlüsselung im allgemeinen in D nicht so eglatant.
Die Kosten hohlen sich die Antallten schon wieder über Werbung und GEZ wieder rein, und so zahlen wir alle dafür das der deutschsprachige Spanier oder Italiener oder Holländer oder... auch als alternative unsere Programme mitschauen kann. Man muß auch gönnen können. Da aber niemand in der heutigen Wirtschaft wieder zurückruder oder freiwillig auf etwas verzichtet, was er sowieso schon bekommt glaube ich nicht das die Preise runtergehen würden, wenn eine allgemeine Grundverschlüsselung in D eingeführt würde. Die Banken geben ja auch nicht ohne aüsseren Druck die niedrigen Zinsen für Kredite an die Kunden weiter. GEIZ ist GEIL gilt halt für Unternehmer genauso.

Punkt 3
Wenn jetzt ein Anbieter für die Übertragung der Inhalte ein neues Produkt für die Sender nach dem Motto: "Ihr könnt Lizensgebühren,durch unsere Grundverschlüsselung sparen" anbietet, so wird der Sender mit spitzen Bleistift rechnen und sagen :"JA, das lohnt sich schon mal --- könnte man noch das Angebot um dieses Featscher erweitern" (wie bei uns hier im TA(B/P)-Berreich). Das ist nunmal so und währe Hotbird zuerst auf diesen Zug gesprungen und hätte den Sendern ein entsprechendes Angebot gemacht, wer weiß, vielleicht hätte sich der Markt für schielende Doppelsat-Anlagen verbessert, wer weiß.

Ich kann im Vorfeld über alles herziehen, auf Gefahren aufmerksam machen oder (ehr nicht) alles über den Klee loben, erst am Schluß werden wir sehen ob es Flop oder Top ist, bitte nur nicht immer perönliche Anschauungen mit Vermutungen vermängen und dabei die Fakten ignorieren, damit ich was zu sagen habe.

Viel Spass am zerfledern.

Gruß TomPro

PS.: Ich kann gar nicht soviel schreiben wie mir Gedanken durch den Kopf gehen, darum höre ich (noch längst nicht am Ende) hier auf und beschließe für mich dieses Thema.
TAPs:[/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 12. Sep 2009, 18:04

Ein Forum ist unter anderem dafür da, seine Meinung zu äußern. Das gilt für Dich und für alle anderen eben auch. Ich bin jedenfalls so erzogen, dass ich nicht anderen vorwerfe was ich selber tue.
Gruß PP

TomPro
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von TomPro » Sa 12. Sep 2009, 18:46

[quote="Paulchen Panther"]Ein Forum ist unter anderem dafür da, seine Meinung zu äußern. Das gilt für Dich und für alle anderen eben auch. Ich bin jedenfalls so erzogen, dass ich nicht anderen vorwerfe was ich selber tue.[/quote]

Dies spricht für Dich

Mir gings um den Punkt wie Meinungen die Fakten ersetzten und darauf sich dann die Argumentationsketten berufen.

Und darum noch eine nachgeschobene Bitte. Nobody is Perfekt, dort wo ich Fakten falsch ins Spiel gebracht habe möge man mich doch bitte berichtigen.

Gruß TomPro
Zuletzt geändert von TomPro am Sa 12. Sep 2009, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 12. Sep 2009, 18:52

[quote="TomPro"]
...Das ist nunmal so und währe Hotbird zuerst auf diesen Zug gesprungen und hätte den Sendern ein entsprechendes Angebot gemacht, wer weiß, vielleicht hätte sich der Markt für schielende Doppelsat-Anlagen verbessert, wer weiß...[/quote]

Du vermutest auch manchmal. Das meine ich. Gleiches Recht für alle! :d rinking:
Gruß PP

TomPro
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von TomPro » Sa 12. Sep 2009, 19:04

[quote="Paulchen Panther"]Du vermutest auch manchmal. Das meine ich. Gleiches Recht für alle! :d rinking:[/quote]

Deswegen der Konjuktiv oder andere Kentlichmachungen an der entsprechenden Stelle. :d rinking:

Gruß TomPro

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 12. Sep 2009, 19:08

Es weiß sowieso jeder dass es letztendlich kommt wie es kommt und dass wir hier nichts ausrichten. Aber man kann sich manchen Frust von der Seele schreiben. So hast Du es gemacht und andere auch.
Gruß PP

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“