Linzenz läuft ab trotz Registrierung ??

Hier geht´s um iTiNa
Bernie1960
Benutzer
Benutzer

AW: Linzenz läuft ab trotz Registrierung ??

Beitrag von Bernie1960 » Fr 11. Sep 2009, 16:04

Hallo Leute

Jetzt läuft Alles. Mit V1.04
Der entscheidende Hinweis war, dass die V1.00 einen BUG hatte und dieser mit V1.04 behoben ist.
Irgendwie ist das nie richtig rübergekommen.
Und ich war verwirrt duch die 2 verschiedenen Schreibweisen der BIN Datei.

Danke nochmal für Eure Hilfsbereitschaft !!!

Gruss
Bernhard

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 11. Sep 2009, 17:27

canarias hat geschrieben:Ups; Hatte ich nicht geshen, ja die 1.00 hatte ein Problem mit der Registrierung also unbedingt vorher updaten !!!

Wie-was-wo steht hier:

viewtopic.php?t=28979

Bernie1960 hat geschrieben:Hallo Leute

Jetzt läuft Alles. Mit V1.04
Der entscheidende Hinweis war, dass die V1.00 einen BUG hatte und dieser mit V1.04 behoben ist.
Irgendwie ist das nie richtig rübergekommen.
Und ich war verwirrt duch die 2 verschiedenen Schreibweisen der BIN Datei.

ging wohl im Rauschen der Antworten unter.... :u:
Danke nochmal für Eure Hilfsbereitschaft !!!
Bitte, gerne und Hauptsache es läuft nun wieder alles! :up:
Wir schreiben hier viel aus dem Kopf ohne direkt vor dem Topf zu sitzen oder irgendwo nachschauen zu können, da vertut man sich schon mal....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+

Beitrag von phase3000 » Sa 12. Sep 2009, 17:22

Ich habe die Version 1.02 und seid 2 Tagen genau das gleiche Problem wie Bernie. Nun, ich kenne ja jetzt die Lösung, aber der Fehler ist dann wohl nicht bei 1.00.
Ich konnte Bernie s Problem übrigens von Anfang an nachvollziehen und mich nerrvt es genauso, dass ich ein laufendes System mit erfolgreicher Registrierung nun wieder updaten muß.

Gruß
Peter

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 12. Sep 2009, 17:47

phase3000 hat geschrieben:Ich habe die Version 1.02 und seid 2 Tagen genau das gleiche Problem wie Bernie. Nun, ich kenne ja jetzt die Lösung, aber der Fehler ist dann wohl nicht bei 1.00.
Ich konnte Bernie s Problem übrigens von Anfang an nachvollziehen und mich nerrvt es genauso, dass ich ein laufendes System mit erfolgreicher Registrierung nun wieder updaten muß.

Gruß
Peter

Einerseits kann ich das zwar nachvollziehen, andererseits ist das ja im Regelfall wirklich kein großer Aufwand.

Ich hab seinerzeit bei 3PG auch ewig mit einer alten Version gearbeitet, weil die problemlos lief.

Bei iTiNa war's aber so, dass diese eben NICHT problemlos lief, denn es gab da ein paar Fehler, die in einer neueren Version bereinigt wurden.

Ich kann mich erinnern, dass von einem auf den anderen Tag plötzlich fast alle User einen Freez hatten und nicht nur iTiNa sondern meist der ganze Receiver nicht mehr lief - zumindest dann nicht, wenn das erste Mal ein bestimmter Sender aufgerufen wurde.
Des Rätsles Lösung: die hatten in einem EPG-Eintrag irgend eine Zeichenfolge (oder sowas) stehen, womit iTiNa nicht klar kam. Noch am gleichen Tag hat Erdnussnase das Problem erkannt, gefix und eine neue Version online gestellt.

Soll heißen: Nicht alle UpDates sind nur, weil es neue Funktionen gibt. Manchmal sind sie auch einfach notwendig, weil sich im täglichen Betrieb Situationen ergeben haben, die die Entwiockler nicht voraussehen konnten. Je nach Komplexität des TAPs führt das dann eben schon mal zum Absturz.

Sowas kann und wird immer wieder mal passieren.

Solange alles problemlos läuft bzw. die neue Funktionen nicht gebraucht werden kann man ja (bei einigen TAPs zumindest) bei der alten Version bleiben. Wenn man aber irgend ein Problem damit hat muss man aber damit leben, dass man als erster Tipp hört, eine neuere Version zu benutzen.

Man muss auch an die Entwickler denken, die natürlich keine Sonderlösungen für ältere Versionen erarbeiten wollen, wenn diese Probleme in neueren Versionen schon bereinigt sind. (Darum auch die Idee mit dem Ablaufdatum)

Ich muss aber zugeben:

Im Moment läuft auf meinem Zweittopf zwar die 1.04, auf meinem Haupt-Topf aber noch die 1.03. Das hängt aber nur mit meiner Faulheit zusammen....... :u:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 12. Sep 2009, 18:20

Bernhard75045 hat geschrieben:Im Moment läuft auf meinem Zweittopf zwar die 1.04, auf meinem Haupt-Topf aber noch die 1.03. Das hängt aber nur mit meiner Faulheit zusammen....... :u:

Keine Sorge, bei mir läuft auch die A71 (liegt zwischen 1.03 und 1.04), weil ich schon länger keine Lust hatte, ein Kabel zum Computer zu ziehen und der 5k inzwischen auch mein Zweittopf geworden ist. Den TMS spreche ich per DLAN an.

Gruß, Horst

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+

Beitrag von phase3000 » Sa 12. Sep 2009, 18:50

Nun verstehe ich aber nicht, wie plötzlich meine 1.02 Version abgelaufen ist ? War dies von vornherein einprogrammiert und wird die 1.04 ebenfalls mal ablaufen (ich meine für registrierte Benutzer) ?
Dann brauchte ich mich doch gar nicht registrieren. Ich dachte, der Vorteil der Registrierung wäre eben, dass man NICHT mehr ständig updaten muß !!!

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Sa 12. Sep 2009, 18:53

[quote="phase3000"]mich nerrvt es genauso, dass ich ein laufendes System mit erfolgreicher Registrierung nun wieder updaten muß.

Gruß
Peter[/quote]

Software ist nunmal nie fehlerfrei. Man darf auch nicht vergessen das wir das alles in unserer Freizeit tun...zeig mir mal eine Software, wo es keine Updates gibt.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 12. Sep 2009, 19:45

Irgendwann/wo war mal die Rede davon, dass man sich von einer "ZwangsUpDaterei" auch befreien kann. Weiß aber nicht mehr, wo das war.

Keine Ahnung mehr, wie sich das genau verhielt :thinker: :thinker: :thinker:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Sa 12. Sep 2009, 22:13

Bernhard75045 hat geschrieben:Irgendwann/wo war mal die Rede davon, dass man sich von einer "ZwangsUpDaterei" auch befreien kann. Weiß aber nicht mehr, wo das war.

Keine Ahnung mehr, wie sich das genau verhielt :thinker: :thinker: :thinker:

wenn du die registrierte 1.04 auf dem Topf hast, brauchst du nicht mehr updaten. Allerdings bringt ein Update immer Verbesserungen mit sich, nicht nur neue Funktionen, sondern auch viele Bugfixes.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 13. Sep 2009, 09:01

[quote="StevieC"]wenn du die registrierte 1.04 auf dem Topf hast, brauchst du nicht mehr updaten.[/quote]
Die hat also KEIN ABlaufdatum? Ich dachte - wohl irrtümlich - die haben alle eines.
War das bei der 1.02 anders?

[quote="StevieC"] Allerdings bringt ein Update immer Verbesserungen mit sich, nicht nur neue Funktionen, sondern auch viele Bugfixes.[/quote]
Das ist mir schon klar, hab ich ja auch so erwähnt.
Ich bezog mich auf das Posting von 'phase3000'
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » So 13. Sep 2009, 10:01

[quote="Bernhard75045"]Die hat also KEIN ABlaufdatum? Ich dachte - wohl irrtümlich - die haben alle eines.
War das bei der 1.02 anders?

[/quote]

Das Ablaufdatum wird durch die Registrierung ausser Kraft gesetzt, das hat halt anscheinend bei den älteren Versionen nicht zuverlässig funktioniert. Unregistrierte Versionen werden immer ein Ablaufdatum haben, die Gründe dafür sind einzig in der Fehlerbehebung zu suchen.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Di 29. Sep 2009, 18:26

Das ist ken Bug der V1.00 Version, sondern liegt schlicht daran das die Möglichkeit der Registrierung erst später in iTiNa eingebaut wurde. Bin mir nicht sicher ab welcher Version das war. Müßte in denchangelogs zu den einzelnen Versionen zu finden sein.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „iTiNa“