Power Restore Pack (F/W & TAP)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Sollte man vielleicht dazusagen dass durch Firebirds Fix im PRP der QT GMT Fix keine Probleme mehr macht.
So und jetzt klarer: ...durch Firebirds Bugfix im Power Restore Pack V0.7.3 z.B. bei der Verwendung der Einstellung GMT Fix im Quicktimer TAP die Tasten für das Zeiteinstellungsmenü richtig simuliert werden können.
So und jetzt klarer: ...durch Firebirds Bugfix im Power Restore Pack V0.7.3 z.B. bei der Verwendung der Einstellung GMT Fix im Quicktimer TAP die Tasten für das Zeiteinstellungsmenü richtig simuliert werden können.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: VU+ ultimo 4K - letzter Toppy ist verkauft :-(
Seltsames Verhalten
Hi!
Ich nutze noch das PowerRestore-Patch 0.7.1. Folgendes habe ich beobachtet... Ist das normal???? Ich wollte den Topf ausmachen. Der hat aber nicht sofort reagiert, sondern hat erst einmal im Display "laufende Striche" gezeigt. Das fande ich seltsam, habe daher einfach das Gerät nochmals eingeschaltet. Hat auch geklappt. Die Uhrzeit war eigentlich richtig, trotzdem wurde auf meinen Zeit-hol-Sender gewechselt und nach einer Zeit ging der Topf aus.
Daher: Was bedeutet dieses "Laufen" im Display beim Ausschalten? Und warum hat sich PowerRestore gemeldet, OBWOHL die Uhrzeit scheinbar korrekt war.
Viele Grüße
Alex
Ich nutze noch das PowerRestore-Patch 0.7.1. Folgendes habe ich beobachtet... Ist das normal???? Ich wollte den Topf ausmachen. Der hat aber nicht sofort reagiert, sondern hat erst einmal im Display "laufende Striche" gezeigt. Das fande ich seltsam, habe daher einfach das Gerät nochmals eingeschaltet. Hat auch geklappt. Die Uhrzeit war eigentlich richtig, trotzdem wurde auf meinen Zeit-hol-Sender gewechselt und nach einer Zeit ging der Topf aus.
Daher: Was bedeutet dieses "Laufen" im Display beim Ausschalten? Und warum hat sich PowerRestore gemeldet, OBWOHL die Uhrzeit scheinbar korrekt war.
Viele Grüße
Alex
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Wirklich Striche? Ich kenne den Effekt nur, wenn beim Ausschalten der Hauptprozessor nicht auf den Ausschaltbefehl des Frontpanelprozessors reagiert. Dann laufen die 4 Punkte für ein paar Sekunden und danach schaltet der FP den Topf aus. Wenn beim folgenden Einschalten die Uhrzeit auch nicht ankommt (PR-TAP meldet sich), wird es Zeit den Topf kurz vom 230er zu trennen.Sweeny hat geschrieben:Daher: Was bedeutet dieses "Laufen" im Display beim Ausschalten? Und warum hat sich PowerRestore gemeldet, OBWOHL die Uhrzeit scheinbar korrekt war.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: VU+ ultimo 4K - letzter Toppy ist verkauft :-(
Oder Punkte??? Kann gut sein...Wirklich Striche?
Jep, das ist so wie bei mir...Dann laufen die 4 Punkte für ein paar Sekunden und danach schaltet der FP den Topf aus.
Naja, aber die Uhrzeit steht ja auf dem Display. Aber wahrscheinlich wird die Uhrzeit nicht zum Prozessor übertragen, oder wie? Und steht nur dem Frontpanel-Prozessor zur Verfügung? Ich trenne den Topf mal vom Strom...Wenn beim folgenden Einschalten die Uhrzeit auch nicht ankommt (PR-TAP meldet sich), wird es Zeit den Topf kurz vom 230er zu trennen.
-
- Benutzer
- Receivertyp: Toppi 5000 DVB-T
- Receiverfirmware: 05.13.30PH vom 03.11.2006
Hallo Firebird,
bin ich zu blöd zum Schauen bzw. zum Suchen oder gibt es keine Firmware-Version für den TF5000t = DVB-T Version für Europa?
LG
André
bin ich zu blöd zum Schauen bzw. zum Suchen oder gibt es keine Firmware-Version für den TF5000t = DVB-T Version für Europa?
LG
André
LG
André
2 x Toppi 5000 DVB-T Version, Firmware mit Patch Power-Restore, GMT-Bug, WSS Killer (letzte Version), PowerRestorePack, FastSkip 1.0, 3PG letzte Version, ProgressBarKeys 6.2, filer (letzte Version)
André
2 x Toppi 5000 DVB-T Version, Firmware mit Patch Power-Restore, GMT-Bug, WSS Killer (letzte Version), PowerRestorePack, FastSkip 1.0, 3PG letzte Version, ProgressBarKeys 6.2, filer (letzte Version)
Falls Du es nicht hinbekommst, schicke mir ne PN mit deiner Mail-Addi, ich habe hier die Sys_416-2005-10-05P und Sys_416-2005-10-05PH rumliegen für den t-Topf.andsie hat geschrieben:Hallo Firebird,
LG
André
Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
-
- Benutzer
Danke für das Angebot, aber selber patchen war gar nicht so schwer und hat auch gar nicht wehgetanDer Graue hat geschrieben:Falls Du es nicht hinbekommst, schicke mir ne PN mit deiner Mail-Addi, ich habe hier die Sys_416-2005-10-05P und Sys_416-2005-10-05PH rumliegen für den t-Topf.
Gruß vom Grauen

Gleich ist mein Toppie fällig...
LG
André
LG
André
André
-
- Benutzer
Hallo,
vielleicht bin ich ein wenig begriffstutzig:
Habe meine Firmware mit dem Patcher auf PH aufgewertet und diese dann dem Topf verpasst.
Habe danach das PowerRestore.tap nebst seiner .ini in meinen Auto Start Ordner getan.
Dieses wird jedoch laut TAP-Commander nicht laufend ausgeführt.
Muss ich mich da wundern? Ist das TAP TSR oder beendet es sich, wenn es keinen Stromausfall erkennt?
Erweiterte Stromausfalltests kann ich leider derzeit wegen "Regierungsnutzung" nicht vornehmen.
LG
André
vielleicht bin ich ein wenig begriffstutzig:
Habe meine Firmware mit dem Patcher auf PH aufgewertet und diese dann dem Topf verpasst.
Habe danach das PowerRestore.tap nebst seiner .ini in meinen Auto Start Ordner getan.
Dieses wird jedoch laut TAP-Commander nicht laufend ausgeführt.
Muss ich mich da wundern? Ist das TAP TSR oder beendet es sich, wenn es keinen Stromausfall erkennt?
Erweiterte Stromausfalltests kann ich leider derzeit wegen "Regierungsnutzung" nicht vornehmen.
LG
André
Zuletzt geändert von andsie am Do 1. Jun 2006, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
LG
André
André
-
- Benutzer
aha, verstehe - kein Grund zur Sorge also - ich hatte schon Zweifel an mir, ob ich alles richtig gemacht habe...
Vielen Dank für die prompte Antwort, Firebird.
Schönen Abend noch wünscht
André
Vielen Dank für die prompte Antwort, Firebird.
Schönen Abend noch wünscht
André
LG
André
André
- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
hallo,
ich hatte heute meinen topf kurz vom strom. nachdem ich wieder eingeschaltet habe,
wurde powerrestore auch gestartet. allerdings hatte ich dann eine uhrzeit von 0.00h
und das datum stand auf 2003. ich musste die zeit und das datum am topf über zeiteinstellung neu
eingeben.
was kann für diesen umstand die ursache sein?
hilfe wäre nett.
gruss
marianne
ich hatte heute meinen topf kurz vom strom. nachdem ich wieder eingeschaltet habe,
wurde powerrestore auch gestartet. allerdings hatte ich dann eine uhrzeit von 0.00h
und das datum stand auf 2003. ich musste die zeit und das datum am topf über zeiteinstellung neu
eingeben.
was kann für diesen umstand die ursache sein?
hilfe wäre nett.
gruss
marianne
Zuletzt geändert von ameise999 am Sa 3. Jun 2006, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Ist die Meldung "Ausfall der Netzspannung" von PowerRestore gekommen?ameise999 hat geschrieben:was kann für diesen umstand die ursache sein?
Auf welche Transponder (falls gemacht) ist die Zeitholung beschränkt?
Ist in der INI ein Programm dieser Transponder eingestellt?
Du könntest mal mit dem TAP-Commander nachschauen, ob das PowerRestore-TAP in der Archivliste aufgeführt ist.
- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
hallo,
die zeitholung ist auf automatisch gestellt. die ini habe ich so übernommen
wie sie in der zib-datei war. (zdf)
diese meldung "Ausfall der Netzspannung" habe ich nicht gesehen.
gruss
marianne
die zeitholung ist auf automatisch gestellt. die ini habe ich so übernommen
wie sie in der zib-datei war. (zdf)
diese meldung "Ausfall der Netzspannung" habe ich nicht gesehen.
gruss
marianne
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,