flechumer hat geschrieben:Die Schnittliste ist in der evt-Datei enthalten, die automatisch gespeichert wird.
Damit es nicht noch mehr Mißverständnisse gibt: Es muß natürlich evn-Datei heißen, nicht evt-Datei.
flechumer hat geschrieben:Die Schnittliste ist in der evt-Datei enthalten, die automatisch gespeichert wird.
[quote="flechumer"]
Harvey hat recht. Der richtige Weg ist, den Cut-In zu verschieben. Ein Cut-Out am Anfang ist genauso sinnlos wie am Ende. Es geht da los, wo der erste Cut-in ist und hört da auf, wo die Datei zuende ist bzw. wo ein letzter Cut-Out ist.[/quote]
flechumer hat geschrieben:Warum ist das für Dich wichtig, ausgerechnet während einer Doppelaufnahme zu schneiden? Ich fürchte die Komplikationen wenn ein Schnitt schief geht. Das ist schwer zu bereinigen (und schwer zu erklären).
markimark hat geschrieben:
Noch einen Verbesserungsvorschlag:
Wenn man eine Schnittliste erstellt hat und über <Info> die Schnitte ansehen will, springt SC irgendwann ans Filmende und stoppt dann den Abspielvorgang. Schade, daß damit auch der Film beendet wird. Es wäre schön, wenn man dann in der normalen Endschleife bliebe. Lässt sich da programmiertechnisch was machen?
Ich möchte z.B. vor dem Echtschnitt den Preview (phantastische Funktion übrigens auch) sehen und erst danach den Echtschnitt durchführen. Regelmässig verpasse ich, rechtzeitig den preview zu beenden und bin dann wieder im laufenden Fernsehprogramm. Also Film neu starten und dann erst auf Echtschnitt gehen. Das könnte via "Endschleife" komfortabler gelöst werden. Was denkst Du?
flechumer hat geschrieben:Bedeutet das, 3PG reicht den Info-Key bei aktiviertem SC etwa nicht durch? Dann bitte bei 3PG reklamieren. Elle kennt sich damit besonders gut aus. ....
Fritzcat hat geschrieben:Könnte man SC nicht so programmieren, daß bei eingeblendetem SC-Fenster nur die für SC eingestellte Tastenfuktion bei Info-Key wirkt? Bein P+/P- klapp das ja auch
markimark hat geschrieben:keinerlei Abstürze oder Freezes mit der (5) bisher!!
Congratulations!
Werde morgen berichten, ob die Aufnahmen der Nacht den Freeze provozieren konnten.
flechumer hat geschrieben:Das läßt sich wohl machen. Ich werde die Wiedergabe auf dem Cut-Out pausieren, sodaß man Gelegenheit hat, etwas zu machen (z.B. Preview ausschalten).
warum? Wenn's doch stimmt?Ansonsten: Bei soviel Lob werde ich immer ganz rot.
[quote="cbeckstein"]die (5) ist jetzt richtig gut nutzbar...[/quote]
flechumer hat geschrieben: Dafür habe ich konkrete Pläne. Nur für die Realisierung bitte ich um etwas Geduld.
[quote="uenger"]ich fahre morgen erstmal für 12 Tage nach Sylt, werde aber dank Web`n-Walk-Stick diesen Thread aufmerksam verfolgen.[/quote]
[quote="markimark"]Übrigens: beim blockgenauen Schneiden erscheint manchmal die Blocknummer in grün, manchmal in weiß.
Hab ich da im Manual was überlesen?[/quote]
[quote="flechumer"]Ja. Schau mal in 4.3, erster gelber Kasten.[/quote]
[quote="markimark"]Wie wirkt sich das aus?[/quote]
flechumer hat geschrieben:Das ist schon so. Nur, wenn 3PG vor SC liegt, reicht 3PG den Info nicht an SC weiter. SC erfährt also nichts davon.
[quote="markimark"]Oh, das hatte ich "überlesen".
Jetzt werde ich jede Menge Filme mit einem Schnittpunkt auf einem weißen Block geschnitten haben.
Wie wirkt sich das aus?
Dann muß ich ja doch jede Menge Sprünge machen, um mit einem einzelnen Vorwärtssprung machen zu können?[/quote]