TAP: SmartCut

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
csd2721
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan 2007[D][P][H]

AW: TAP: SmartCut

Beitrag von csd2721 » So 27. Sep 2009, 01:04

[quote="flechumer"]Erzähle mir doch mal, was eigentlich dahinter steckt. Was genau möchtest Du erreichen? Geht es um Stirf-Funktionalität? Womit wärst Du wunschlos glücklich?[/quote]
Jetzt wo du es sagst ... wunschlos glücklich ware ich, wenn ich den Events einer zu trennenden Sendung neben der Titel aus dem EPG auch die Zusatzinfo anhängen könnte, damit ich die Folgen einer Serie konfliktfrei in einem Ordner archivieren kann. Samstags werden z. Bsp. alle Folgen von "Anna und die Liebe" wiederholt. Das wäre eine Aufnahme mit 5 Events, bei denen alle "Anna und die Liebe" im Titel steht.

Gruß
Linus

HolgerW
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.06 2006-09-12

Beitrag von HolgerW » So 27. Sep 2009, 11:32

Folgendes Problem ist bei mir gestern zum 2. Mal aufgetreten:

Ich trenne eine Aufnahme. Beim automatischen Ablauf bleibt der Vorgang stehen. Es wird dann die Original-Filelliste angezeigt, so als hätte ich Archiv gedrückt. Es erscheint aber das Original, nicht Filer. Zu sehen ist dann außer meinen Aufnahmen eine Datei SC.cut.
Wenn ich dann Archiv drücke, geht der Trennvorgang weiter. Das Ergebnis ist ok.
Gestern hatte ich die Version 00.01.04(0) im Einsatz. Der Fehler ist auch bei einer früheren Version aufgetreten.

MfG
Holger
TAPs: WSSkiller 2.12d-SmartCut 01.03.11(0)-ImproBox 2.5-3PG 1.29-Standby 1.8-Filer 2.3
AX 02.10.68(0)

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

Beitrag von markimark » So 27. Sep 2009, 11:41

Hi Rudolf,
leider habe ich derzeit größere Probleme mit der aktuellen Version. Beim Schneiden zerstöre ich mir die Aufnahmen derzeit völlig:
(aktuelle Version). Hab eine Sky-Aufnahme, die ja derzeit noch als bereits getrennt angesehen ist. Ich setze die beiden Cuts, um Vorlauf und Nachlauf zu löschen und löse den Schneidevorgang aus. Auffallend ist hier, daß der Topf-eigene Fortschrittsbalken ungewöhnlich langsam durchlaufen wird (ich kann die Prozentzahlen ansteigen sehen), dann wird der erste Schnitt gesetzt (SC.cut) erscheint kurz. Dann wird wieder auffällig lang der Fortschrittsbalken des Topfes, bei 100% hakt dann alles und nichts geht mehr. Ich muß dann - um die Schlife abzubrechen - die Stopp-Taste drücken. Dann komme ich raus aus dem Film. Anstelle des Films ist eine ca. 50-Minuten lange SC.rec-Datei da. Mein Film ist weg.
Außerdem sind meine SC-Einstellungen wieder auf dem Auslieferungszustand.
Eigentlich habe ich nichts nennenswertes verändert (außer PVR-Ein in den SC-Einstellungen).
Leider bin ich gleich wieder unterwegs, sodaß ich nicht viel Zeit zum Austesten habe.
Jetzt habe ich gerade mal wieder die alte Version eingespielt. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Was mir aufgefallen ist, ist noch folgendes: mit der alten Version haben auch die entschlüsselten Sky-Aufnahmen wieder die Vorschläge für die Schnittpunkte. Diese Daten hatte die neue Version nicht.
Jetzt habe ich dann in der alten Version die PVR-Infos auch mal eingeschaltet.
Dennoch tritt der Fehler nicht auf. Weder die Zeitlupen-Fortschrittsanzeige, noch der Hänger etc. Alles funzt in der alten Version einwandreif. Und zwar sowohl mit Sky-Aufnahmen als auch mit Free-TV.
Zuletzt geändert von markimark am So 27. Sep 2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

Beitrag von markimark » So 27. Sep 2009, 11:58

[quote="HolgerW"]Folgendes Problem ist bei mir gestern zum 2. Mal aufgetreten:

Ich trenne eine Aufnahme. Beim automatischen Ablauf bleibt der Vorgang stehen. Es wird dann die Original-Filelliste angezeigt, so als hätte ich Archiv gedrückt. Es erscheint aber das Original, nicht Filer. Zu sehen ist dann außer meinen Aufnahmen eine Datei SC.cut.
Gestern hatte ich die Version 00.01.04(0) im Einsatz. Der Fehler ist auch bei einer früheren Version aufgetreten.

MfG
Holger[/quote]

Sorry, ich hatte diesen post nicht gesehen. Klingt irgendwie ähnlich, oder?
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

csd2721
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan 2007[D][P][H]

Beitrag von csd2721 » So 27. Sep 2009, 12:08

[quote="markimark"]Ich setze die beiden Cuts, um Vorlauf und Nachlauf zu löschen und löse den Schneidevorgang aus. Auffallend ist hier, daß der Topf-eigene Fortschrittsbalken ungewöhnlich langsam durchlaufen wird (ich kann die Prozentzahlen ansteigen sehen), dann wird der erste Schnitt gesetzt (SC.cut) erscheint kurz. Dann wird wieder auffällig lang der Fortschrittsbalken des Topfes, bei 100% hakt dann alles und nichts geht mehr. Ich muß dann - um die Schlife abzubrechen - die Stopp-Taste drücken.[/quote]
Das Problem tritt bei mir auch noch (regelmaßig) auf. Ich kann es an nichts festmachen, gefühlsmaßig tritt es aber verstärkt auf, wenn aus den Aufnahmen mehrere größere Bereiche herausgeschnitten und damit mehrere kleinere Bereiche erhalten werden sollen. So, als würde SC bei den großen Schnittbereichen über sein Ziel, den nächsten CutIn, hinausschießen und den darauf folgenden CutOut als CutIn interpretieren.

Nach Drücken von <Stopp> war in der SC.cut Datei der eigentlich zu schneidende Teil vorhanden und der (kleinere) zu erhaltende Teil war weg.

@Rudolf
Ich beobachte manchmal auch, dass SC zum Schneiden eines Bereiches die Schnittfunktion des Topfes zweimal aufruft; quasi beim 2. mal noch optimiert. Ist das so programmiert ? Vielleicht hat das ja etwas mit dem o. g. Problem zu tun.

Gruß
Linus

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 27. Sep 2009, 12:36

[quote="markimark"]
(aktuelle Version). Hab eine Sky-Aufnahme, die ja derzeit noch als bereits getrennt angesehen ist. Ich setze die beiden Cuts, um Vorlauf und Nachlauf zu löschen und löse den Schneidevorgang aus. Auffallend ist hier, daß der Topf-eigene Fortschrittsbalken ungewöhnlich langsam durchlaufen wird (ich kann die Prozentzahlen ansteigen sehen), dann wird der erste Schnitt gesetzt (SC.cut) erscheint kurz. Dann wird wieder auffällig lang der Fortschrittsbalken des Topfes, bei 100% hakt dann alles und nichts geht mehr. [/quote]

Statt den vorhandenen Cut-In zu verschieben, hast Du zwei weitere Cuts gesetzt. Die Folge: Es wird versucht, von Cut 2 bis Cut 3, also fast die gesamte Filmlänge auszuschneiden. Das muß schiefgehen. Schau Dir vor dem Schnitt genau den Schnittbalken an. Das, was gelb ist, wird der Inhalt, das Blaue ist Abfall. Ich glaube, ich muß das doch noch auf Rot ändern.

[quote="markimark"]Jetzt habe ich dann in der alten Version die PVR-Infos auch mal eingeschaltet.
Dennoch tritt der Fehler nicht auf. Weder die Zeitlupen-Fortschrittsanzeige, noch der Hänger etc. Alles funzt in der alten Version einwandreif. Und zwar sowohl mit Sky-Aufnahmen als auch mit Free-TV.[/quote]

Dann warst also Du und nicht goge derjenige, der als erster die .04 (2) runtergeladen hat, die dann noch mal korrigiert worden ist. Mache also nochmal einen Dowload und setzte die neue Version ein. Kontrolliere anschließend die Einstellungen.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 27. Sep 2009, 12:38

MfG
Holger[/quote]

Ich werde das untersuchen. Etwas Geduld bitte.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 27. Sep 2009, 12:39

[quote="csd2721"]Das Problem tritt bei mir auch noch (regelmaßig) auf. Ich kann es an nichts festmachen, gefühlsmaßig tritt es aber verstärkt auf, wenn aus den Aufnahmen mehrere größere Bereiche herausgeschnitten und damit mehrere kleinere Bereiche erhalten werden sollen. So, als würde SC bei den großen Schnittbereichen über sein Ziel, den nächsten CutIn, hinausschießen und den darauf folgenden CutOut als CutIn interpretieren.

Nach Drücken von <Stopp> war in der SC.cut Datei der eigentlich zu schneidende Teil vorhanden und der (kleinere) zu erhaltende Teil war weg.

@Rudolf
Ich beobachte manchmal auch, dass SC zum Schneiden eines Bereiches die Schnittfunktion des Topfes zweimal aufruft; quasi beim 2. mal noch optimiert. Ist das so programmiert ? Vielleicht hat das ja etwas mit dem o. g. Problem zu tun.

Gruß
Linus[/quote]

Siehe oben.

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

Beitrag von cbeckstein » So 27. Sep 2009, 12:56

MfG
Holger[/quote]

hatte ich auch schon (mit iTina statt filer)...

- Clemens

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 27. Sep 2009, 13:04

Hallo Holger und Clemens,
kann man irgendeine Aussage darüber machen, was gerade geschieht, bevor das Archiv erscheint? Läuft die Wiedergabe?
Zuletzt geändert von flechumer am So 27. Sep 2009, 13:11, insgesamt 3-mal geändert.

HolgerW
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.06 2006-09-12

Beitrag von HolgerW » So 27. Sep 2009, 13:16

[quote="flechumer"]
kann man irgendeine Aussage darüber machen, was gerade geschieht, bevor das Archiv erscheint? Läuft die Wiedergabe?[/quote]

Leider nicht. Ich habe das nicht genau beobachtet.
Ich habe mich nur irgendwann gewundert, dass die Fileliste angezeigt wurde und nichts mehr passiert.

Was meinst Du mit "läuft die Wiedergabe"? Das Ergebnis, also die getrennte Aufnahme, ist in Ordnung. Die Wiedergabe funktioniert.

Holger
Zuletzt geändert von HolgerW am So 27. Sep 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
TAPs: WSSkiller 2.12d-SmartCut 01.03.11(0)-ImproBox 2.5-3PG 1.29-Standby 1.8-Filer 2.3
AX 02.10.68(0)

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » So 27. Sep 2009, 13:26

Ich habe eine geschnittene Folge, die beim Starten nun direkt zum Ende springt. Nur, wenn ich o. SC die Wiedergabe starte, läßt sich die Wiedergabe vom Anfang an starten. Läßt sich da noch etwas korrigieren?
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » So 27. Sep 2009, 13:37

[quote="flechumer"]Hallo Holger und Clemens,
kann man irgendeine Aussage darüber machen, was gerade geschieht, bevor das Archiv erscheint? Läuft die Wiedergabe?[/quote]

Hallo flechumer,

dieses Verhalten tritt bei mir auch sporadisch auf.
Während einer _Trennung_ wird auf einmal das Archiv von Filer aufgerufen. Sobald ich dieses mit <EXIT> verlasse, läuft SmartCut weiter.
Meines Wissens sehe ich in Filer auch immer eine SC.Cut.
Bei einer normalen Wiedergabe habe ich keine Probleme.

Grüße karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » So 27. Sep 2009, 13:39

[quote="Fritzcat"]Ich habe eine geschnittene Folge, die beim Starten nun direkt zum Ende springt. Nur, wenn ich o. SC die Wiedergabe starte, läßt sich die Wiedergabe vom Anfang an starten. Läßt sich da noch etwas korrigieren?[/quote]

Hast Du schonmal versucht, die Start- und Boxautomatik zu ein- bzw. auszuschalten?
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » So 27. Sep 2009, 14:12

[quote="karlek"]Hast Du schonmal versucht, die Start- und Boxautomatik zu ein- bzw. auszuschalten?[/quote]

Hat geholfen, Danke.
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+

Beitrag von Ragnarök » So 27. Sep 2009, 14:30

MfG
Holger[/quote]

Genau das gleich Problem hatte ich gestern auch. Da ich keinen Filer benutze wurde das original Archiv aufgerufen. Nachdem ich es mit Exit geschlossen hatte ging zwar das schneiden erst einmal weiter, aber es wurde nicht ordnungsgemäßt beendet. Ich hatte dann nur die Datei sc.cut im root.

Leider waren alle meinen anderen Taps (iTina) beendet und nur noch die original Topfield Dialoge zu sehen.

Anscheinend deaktiviert SC immer noch alle anderen Taps und läßt sie deaktiviert.

Sehr schade das Ganze. Ansonten tolles Tap, aber diese Probleme sollten gelöst werden....

Danke und Grüße
Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956

SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

nachvollziehbarer Freeze mit iTina

Beitrag von Ragnarök » So 27. Sep 2009, 14:38

Hi,

ich kann einen Freeze mit iTina nachvollziehen, wenn davor SC 00.01.04 (0) gestartet wird:

Wenn man in iTina einstellt, daß beim booten des Topfs der Sender auf 5 eingestellt wird und dies iTina tut, weil davor ein anderer Sender aktiv war, friert der Topf ein, wenn iTina startet. Man kann das iTina Logo sehen, welches dann vom SC Logo kurzfristig überbügelt wird, dananch fängt das Fernseh-Bild immer mehr zu flackern an, bis alles einfriert.

Wenn ich vor iTina SC nicht starte paßt alles. iTina schaltet den Default-Sender auf 5 um und lädt korrekt fertig.

Mit SC davor -> freeze.

Ich habe folgenden Autostart Konstellationen ausprobiert und zuletzt versucht zwischen dem SC und iTina Aufruf soviele TAP's wie möglich zu packen, hilft aber auch nichts.

PowerRestore 0.7.6c
SmartCut Ver. 00.01.04 (0)
iTina 1.04 Level III
Display TAP v1.29
WSSkiller 2.12d

Ergebnis: freeze

PowerRestore 0.7.6c
Display TAP v1.29
WSSkiller 2.12d
iTina 1.04 Level III

Ergebnis: ebenfalls freeze.

Wenn ich das automatische Senderumschalten in iTina deaktiviere gibt es ebenfalls keinen Freeze.

Grüße und Danke fürs fixen dieses Bugs
Andi

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: nachvollziehbarer Freeze mit iTina

Beitrag von cbeckstein » So 27. Sep 2009, 15:00

[quote="Ragnarök"]Hi,

ich kann einen Freeze mit iTina nachvollziehen, wenn davor SC 00.01.04 (0) gestartet wird:

Wenn man in iTina einstellt, daß beim booten des Topfs der Sender auf 5 eingestellt wird und dies iTina tut, weil davor ein anderer Sender aktiv war, friert der Topf ein, wenn iTina startet. Man kann das iTina Logo sehen, welches dann vom SC Logo kurzfristig überbügelt wird, dananch fängt das Fernseh-Bild immer mehr zu flackern an, bis alles einfriert.

Wenn ich vor iTina SC nicht starte paßt alles. iTina schaltet den Default-Sender auf 5 um und lädt korrekt fertig.

Mit SC davor -> freeze.

Ich habe folgenden Autostart Konstellationen ausprobiert und zuletzt versucht zwischen dem SC und iTina Aufruf soviele TAP's wie möglich zu packen, hilft aber auch nichts.

PowerRestore 0.7.6c
iTina 1.04 Level III
Display TAP v1.29
WSSkiller 2.12d

Ergebnis: freeze

PowerRestore 0.7.6c
Display TAP v1.29
WSSkiller 2.12d
iTina 1.04 Level III

Ergebnis: ebenfalls freeze.

Wenn ich das automatische Senderumschalten in iTina deaktiviere gibt es ebenfalls keinen Freeze.

Grüße und Danke fürs fixen dieses Bugs
Andi[/quote]

ich habe SC vor iTina und iTina für automatisches Senderumschalten konfiguriert, aberkeinen freeze beim Topf-Start...

- Clemens

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ragnarök » So 27. Sep 2009, 15:05

[quote="cbeckstein"]ich habe SC vor iTina und iTina für automatisches Senderumschalten konfiguriert, aberkeinen freeze beim Topf-Start...

- Clemens[/quote]

habe noch weiter getestet. Passiert bei ca. jedem 2-3 einschalten und nur dann, wenn der Sender auch von iTina aktiv umgeschalten wird. Wenn der Sender 5 vorher schon (beim ausschalten des Topfes) aktiv war, passiert der Freeze nicht.

Grüße
Andi

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cbeckstein » So 27. Sep 2009, 15:16

[quote="Ragnarök"]habe noch weiter getestet. Passiert bei ca. jedem 2-3 einschalten und nur dann, wenn der Sender auch von iTina aktiv umgeschalten wird. Wenn der Sender 5 vorher schon (beim ausschalten des Topfes) aktiv war, passiert der Freeze nicht.

Grüße
Andi[/quote]

ah... das ist es dann:

bei mir schaltet Firebirds ShutdownServer DS vor dem Ausschalten auf eben jenen Sender auf den iTina beim Einschalten schaltet (wenn Recopy beim Einschalten nicht vorher auf einen anderen PayTV Sender schaltet, um eine Aufnahme aus der Nacht vorher zu entschlüsseln)

- Clemens

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“