Fehlerhafte Aufnahmen über Timerfunktion

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
ZakMcKracken
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Sep 2009, 14:46
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.5
Kontaktdaten:

Fehlerhafte Aufnahmen über Timerfunktion

#1

Beitrag von ZakMcKracken » Mi 7. Okt 2009, 17:45

Hallo,

ich nehme hauptsächlich Filme Nachts und am morgen auf, damit ich mir mit dem normalen TV-Programm nicht in die quere komme.

Allerdings habe ich das Problem das meine Aufnahmen nur ca. 150 MB groß werden, also bei Aufnahmen über z. B. Sky HD nur ein minimaler Bruchteil. Die Aufnahmen sind aber auch nicht wiedergebbar, zumindest nicht mit VLC.

Aufnahmen die ich manuell starte funktionieren einwandfrei. Hab ich jetzt etwas falsch eingestellt oder liegt es irgendwie an der Software?

Danke für eure Hilfe.

thewatcher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 22:54
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.5

AW: Fehlerhafte Aufnahmen über Timerfunktion

#2

Beitrag von thewatcher » Mi 7. Okt 2009, 18:04

Breuchte mal mehr Infos zu deiner Box bzw. Konfiguration der anlage. DiseqC, oder Rotor. schreibe mal welche sender ob Pay TV oder nonPay TV. Sattelit wie und wo deine box vorher stand, bevor er aufnimmt. Wir haben da noch einige fehler drinn, vorallem was die aufnahme von PayTV betrifft. Und vor allem welche Version hast du drauf ?

thewatcher

ZakMcKracken
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Sep 2009, 14:46
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.5
Kontaktdaten:

AW: Fehlerhafte Aufnahmen über Timerfunktion

#3

Beitrag von ZakMcKracken » Do 8. Okt 2009, 23:22

Oh Verzeihung.

Aufnahmen betreffen nur Sky. Dort die Filmsparte, also Sky Cinema, Sky Comedy, Sky Cimema HD, etc... Die laufen über Astra 19,2

Box ist natürlich eine 7700 HDPVR mit dem Ducktales 0.4.5 als frische Installation. Außer die Kanallisten ist nix bearbeitet worden. Also standardmäßig alles.

Die Schüssel wird über DiseqC angesteuert. Zur Schüssel selbst kann ich nichts sagen, da die durch den Vermieter gestellt wurde.

Sonst noch Fragen? Bin nicht so 100 % Fit im TV-Geschäft. ;)

jo26861
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Jul 2009, 16:52
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: .39

AW: Fehlerhafte Aufnahmen über Timerfunktion

#4

Beitrag von jo26861 » Fr 9. Okt 2009, 10:03

Ist bei mir auch so.

Das CI kann nur 1 Sender gleichzeitig entschlüsseln.
Ich habe es so gemacht:
CI Option auf "kann mehrere entschlüsseln" - nein

täglicher Timer um 0:00 auf FreeTV Sender zappen.

bisher hats funktioniert

ZakMcKracken
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Sep 2009, 14:46
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.5
Kontaktdaten:

AW: Fehlerhafte Aufnahmen über Timerfunktion

#5

Beitrag von ZakMcKracken » Fr 9. Okt 2009, 10:06

Das CI braucht ja noch nicht mal zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln. Ich nehme ja immer nur Nachts auf (das dank den ständigen Wiederholungen bei Sky kein Problem ist). Und dort springt der Topf auch entsprechend immer auf den Sender und möchte aufzeichnen. Was leider nur nicht immer funktioniert.

Es spielt im übrigen auch keine Rolle ober der Receiver eingeschaltet ist oder im sich im Standby befindet wenn der Timer los gehen soll. Also das Problem mit der Display-Uhr (Batterie) habe ich nicht.

jo26861
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Jul 2009, 16:52
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: .39

AW: Fehlerhafte Aufnahmen über Timerfunktion

#6

Beitrag von jo26861 » Fr 9. Okt 2009, 11:31

Vielleicht hilfts: CI zurücksetzen.

ZakMcKracken
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Sep 2009, 14:46
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.5
Kontaktdaten:

AW: Fehlerhafte Aufnahmen über Timerfunktion

#7

Beitrag von ZakMcKracken » Fr 9. Okt 2009, 13:35

Sogar nach der Neuinstallation von 0.4.1 auf 0.4.5 ist das Problem nicht behoben. ;) Daher wird es wenig Sinn machen das Interface zu resetten.

thewatcher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 22:54
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.5

AW: Fehlerhafte Aufnahmen über Timerfunktion

#8

Beitrag von thewatcher » Sa 10. Okt 2009, 20:04

ZakMcKracken hat geschrieben:Oh Verzeihung.

Aufnahmen betreffen nur Sky. Dort die Filmsparte, also Sky Cinema, Sky Comedy, Sky Cimema HD, etc... Die laufen über Astra 19,2

Box ist natürlich eine 7700 HDPVR mit dem Ducktales 0.4.5 als frische Installation. Außer die Kanallisten ist nix bearbeitet worden. Also standardmäßig alles.

Die Schüssel wird über DiseqC angesteuert. Zur Schüssel selbst kann ich nichts sagen, da die durch den Vermieter gestellt wurde.

Sonst noch Fragen? Bin nicht so 100 % Fit im TV-Geschäft. ;)



Das Problem ist das es momentan das Problem gibt das wolh das CI immer nur auf Tuner1 (A) Aktiv ist und wenn er mal auf Tuner2 (B) Muss gehts nicht immer, warum auch immer. Versuche mal folgendes Programmiere den Timer und schalte die Box auf dem Sender aus, den du aufnehmen willst. Dann sollte es gehen. Bei mir geht das so, kommt danach ein anderer Transponder auf dem du aufnehmen willst und Schaltest nicht um gehts wieder nicht mehr. Da muss TDT noch was machen.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“