Topfield hängt sich auf

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
acm2k
Neuling
Neuling

Topfield hängt sich auf

Beitrag von acm2k » So 4. Jun 2006, 12:16

hi, hoffe mir kann einer helfen. mein topfield hängt sich neuerdings beim quickscan sendersuchlauf auf ! meist bei 5 % dann passiert nichts weiter... ich muss ihn aus der steckdose ziehen ... es ist der 5200pvr-c ... desweiteren würde ich gerne wissen ob es eine service nummer bei topfield gibt ... mein topfield ist sporadisch sehr laut, so laut dass der ton des tvs übertönt wird... ich würde das teil gerne in reparatur geben solange noch garantie besteht ... aber finde keine telefonnummer, weder auf der website noch in der anleitung !!

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » So 4. Jun 2006, 13:11

Hi!

Es kommt in Kürze eine neue Firmware, welche Probleme beim Sendersuchlauf behebt.
Eine Reparatur hat über Deinen Händler zu erfolgen, nicht über Topfield selbst.
Wende Dich also bitte an Deinen Händler!

Gruß,
Gerti

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » So 4. Jun 2006, 18:02

acm2k hat geschrieben:mein topfield hängt sich neuerdings beim quickscan sendersuchlauf auf ! meist bei 5 % dann passiert nichts weiter...
Wer ist denn dein Kabelnetzbetreiber - wahrscheinlich Ish, wenn ich deinen ersten Beitrag richtig deute, oder? Und wahrscheinlich gibt es die Probleme erst seit dem 01.06.?
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

b00ze
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: die gute

Beitrag von b00ze » So 4. Jun 2006, 18:15

Gerti hat geschrieben:Es kommt in Kürze eine neue Firmware, welche Probleme beim Sendersuchlauf behebt.
Juchuu! Dass ich das noch erleben darf... :)

Mein Topf ist beim letzen Sendersuchlauf (sat.1 comedy, k1 classics, boomerang) auch mehrfach abgestürzt. Das Problem war mir vorher gar nicht bekannt. Dass der Topf nicht alle Sender beim ersten Mal findet, kannte ich - aber die Abstürze waren mir neu.

SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93

Beitrag von SPACEart » So 4. Jun 2006, 18:27

Hallo

Bei mir genau das gleiche.
Ich wohne in Münster/NRW, bin also auch ish-Kunde.

Auch bei mir bleibt der Topf (5200C) beim Sendersuchlauf hängen und lässt sich nur durch mehmaliges Drücken der Auscahttaste auf der Fernbedienung neu starten.

Ich habs ein paar Tage lang x mal probiert.
Nun habe ich aber aufgegeben und warte auf die neue Firmware.

Gerti:
Gibts denn schon ne Schätzung, wanns vielleiht so weit sein wird?

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

acm2k
Neuling
Neuling

Beitrag von acm2k » So 4. Jun 2006, 20:33

jup scheint also wirklich an ish zu liegen ... auch von den bildstörungen wird hier mehrfach berichtet ... bleibt nur noch dieses laute summen im betrieb ... scheint aber nicht von der platte zu kommen ... wenn man oben auf den deckel klopft ist es für kurze zeit weg ... manchmal wird es so laut dass ich den tv lauter stellen muss ... hat das sonst noch jemand woran kann das liegen .?!?

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » So 4. Jun 2006, 20:39

acm2k hat geschrieben: wenn man oben auf den deckel klopft ist es für kurze zeit weg ... manchmal wird es so laut dass ich den tv lauter stellen muss ... hat das sonst noch jemand woran kann das liegen .?!?

Das klingt so, als würde die Harddisk den Gehäusedeckel in Resonanz versetzen. Bleibt das Geräusch weg, wenn man die Hand auf den Deckel legt?
In diesem Fall die Schrauben des Deckels etwas lösen und den Deckel vorsichtig wieder festschrauben. Man kann das Gehäuse damit quasi "stimmen" (auf leise).
Gruß,
Jetson

acm2k
Neuling
Neuling

Beitrag von acm2k » So 4. Jun 2006, 21:26

Jetson hat geschrieben:Das klingt so, als würde die Harddisk den Gehäusedeckel in Resonanz versetzen. Bleibt das Geräusch weg, wenn man die Hand auf den Deckel legt?
In diesem Fall die Schrauben des Deckels etwas lösen und den Deckel vorsichtig wieder festschrauben. Man kann das Gehäuse damit quasi "stimmen" (auf leise).
ja ganau ... wenn ich die hand oben auf den deckel lege oder z.b. eine cd hülle etc ... geht das geräusch meist weg oder wird zumindest leiser !! danke ich werde das mit den schrauben sofort mal testen !

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » So 4. Jun 2006, 21:57

Ja, das kriegt man hin, man muß nur etwas probieren. War bei meinem Receiver auch so, nachdem ich die Harddisk getauscht hatte. Der Deckel muß möglichst verwindungsfrei befestigt sein, sonst kann es richtig laut werden.
Die drei Schrauben an der Rückseite etwas zu lösen reicht wahrscheinlich schon. Sinnvollerweise macht man das Festschrauben im laufenden Betrieb damit man das Ergebnis gleich hören und ggf. korrigieren kann.
Gruß,
Jetson

Galaxist
Guru
Guru

Beitrag von Galaxist » Mo 5. Jun 2006, 23:37

Klasse Nachricht das mit der FW. Hoffentlich dauert das nicht mehr lange.

Das Problem mit der Lautstärke hatte ich auch. Bei mir lag es daran, daß der Händler mir ne Platte mit 7200 rpm eingebaut hatte. Der Umtausch verlief problemlos und seitdem ist das Problem geschichte.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“