Gestörte DD Wiedergabe nach Werbung

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
gibsonES335
Topfazubi
Topfazubi

Gestörte DD Wiedergabe nach Werbung

Beitrag von gibsonES335 » Mi 16. Sep 2009, 17:29

Hallo an das Forum und an Interessierten,
bei Wiedergaben von Aufnahmen mit DD oder DD 5.1 gibt mein AV-Receiver nach dem ersten Werbeblock ein sehr störendes lautes rasselartiges Geräusch von sich, das sich nur dadurch abstellen lässt, wenn am Receiver der Stereomodus eingestellt wird. :mad: Unterschiedliche Einstellungen (z.B. von Bitstream auf PCM) brachten keine Besserung. Die Vermutung liegt nahe, dass durch den Wechsel in den Stereomodus bei Werbeblöcken DD-Aufnahme und -Wiedergabe seitens AV-Reveiver gestört werden. Echtzeithören und Aufnahmen ohne Werbeblöcke kein Problem. Hat jemand ähnliche Probleme und/oder Lösungsvorschläge? Danke für Interesse und mögliche Antworten.
Cheers, Herman
Dies ist der Reveiver: http://www.hifi-regler.de/testberichte/ ... 8264ad4d43
TF-7700HCCI 7.01.04 (PVR Ready)
Externe 2,5 Zoll Festplatte Medion Drive-n-Go E82711 320 GB (ohne externe Stromversorgung)
UM01 mit Alphacrypt Classic 3.18
Philips 5570 HDD/DVD Rekorder
Pioneer VSX-416
Toshiba Regza 42X3030D

nbk
Neuling
Neuling

AW: Gestörte DD Wiedergabe nach Werbung

Beitrag von nbk » Mi 14. Okt 2009, 21:46

Hi,

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir stellt sich nach einem kurzen Bild/Ton-Ruckler ein penetrantes Rauschen am Fernseher ein, obwohl der DD Sound über Toslink an den AV Receiver ausgegeben wird. Ton über den Receiver ist weiter normal nur der TV gibt ein nerviges Geräusch wieder, dass sich aber per TV Mute bremsen lässt. Störung treten bei Bitstream auf, doch da PCM wesentlich blasser (schlechter) klingt will ich diese Einstellung auch nicht ändern.

Hoffe, dass jemand eine Lösung für das Problem hat?

TF7700HCCI hängt über HDMI am Panasonic 42PZ85E

NBK

gibsonES335
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von gibsonES335 » Fr 16. Okt 2009, 15:37

Hi,
nachdem ich mich noch einmal mit der BA des AV-Receivers beschäftigt hatte, kam ich zur Lösung. Kein Problem des Topfield (wahrscheinlich deshalb auch keine Reaktion im Forum :wink: ). Ich musste in der Auswahl des Eingangssignals von AUTO auf DIGITAL wechseln. Danach keine Probleme mehr . Ob du a) am Pana auch diese Möglichkeit hast (z.B. HDMI Audio o.ä.) und b) dein Problem damit in Zusammenhang steht sei dahingestellt.

Gruß, Herman

PS "doch da PCM wesentlich blasser (schlechter) klingt will ich diese Einstellung auch nicht ändern." Kann ich nicht bestätigen.
Externe 2,5 Zoll Festplatte Medion Drive-n-Go E82711 320 GB (ohne externe Stromversorgung)
Pioneer VSX-416
Toshiba Regza 42X3030D

nbk
Neuling
Neuling

Beitrag von nbk » Fr 16. Okt 2009, 17:33

Problem wird dadurch leider nicht behoben. Bei mir sieht es so aus, dass obwohl der Ton nur über den Receiver ausgegeben werden soll, ein Ton-Signal auch über das HDMI Kabel an den Fernsehr ausgegeben wird, nur verursacht das leider ein extremes Rauschen am TV.

Trotzdem Danke für deine Idee und deine Hilfe!

Gruß
NBK

lawyer65
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 7700 HCCI

Beitrag von lawyer65 » So 16. Mai 2010, 11:56

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem (lautes Rasseln bei angewählter DD-Einstellung), das nur bei Sky auftritt (nicht bei den ÖRen, die zeitweise auch in 5.1 senden), und nur durch Umschalten auf "Auto" (über Lautsprechertaste auf Topf FB) und wieder retour behoben werden kann. Da das Problem durchaus auch öfters während eines Films auftreten kann (auch bei aufgenommenen) ist das Thema verdammt nervig.
Wie gesagt: Nur bei Sky. Kann also nicht am AVR liegen.

Danke schon im voraus für gute Tipps.

Lawyer65
Zuletzt geändert von lawyer65 am So 16. Mai 2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler

gibsonES335
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von gibsonES335 » So 16. Mai 2010, 16:06

Hi,
das unangenehme Brummen und laute rasselartige Geräusch der TV-Speaker kann ich bei mir nur dadurch beheben, dass ich während des Live-TV Schauens oder Ansehens von 5.1 Aufnahmen unter Einsatz des AV-Receivers die TV-internen Lautsprecher ausschalte (Mute). Meine Vermutung ist, dass manche AV-Receiver und Fernseher diese Störung verursachen und/oder mit dem DD-Signal des Topfields nicht klarkommen. Der von mir oben genannte Tipp, den Receiver von AUTO auf DIGITAL einzustellen, its damit für unser Problem nicht von primärer Bedeutung.
Gruß, Herman
Pioneer VSX-416
Toshiba Regza 42X3030D

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“