Clever und Smart gehören auch nicht zu meinen Serien, ich kenne da nur ein paar einzelne Hefte, und die nicht besonders gut.
Aber wenn ich deinem letzten Hinweis folgend nochmals aufmerksam den zweiten Zitatblock durchlese stoße ich auf den Namen Arturo Attentato, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wenn ich mich richtig erinnere wird der DER FROSCH genannt.
Auch die Organisation OPA kommt mir bekannt vor. Aber die kommt ja vielleicht mehrmals vor.
Seis drum, ich denke, das ich das Abenteuer kenne, aber wie das Album nun heißt weiß ich nicht, nur, das irgend jemand "dran" ist. Gemäß der Titellogik bei dieser Serie müsste es ja ein Reim sein, also irgendwie wie: "Jetzt mal ran, er ist dran" oder "Er ist jetzt dran, darum ran" oder so.
Albumnummer weiß ich schon gar nicht. Wie gesagt, das ist keine meiner Lieblingsserien. Nicht mal das Durchwühlen der eigenen Comicsammlungen würde mir weiterhelfen, Clever und Smart-Hefte habe ich keine, ich hab das mal ab und an bei einem Bekannten gelesen. Übrigens auch, um Wartezeiten tot zu schlagen (Fliegen weniger
).
Ich müsste also erst mal im Netz suchen. Oder bei meinem Bekannten nachfragen. Beides ist ja nicht unbedingt gewünscht hier.
Aber vielleicht helfen ja meine Überlegungen jemand anderem weiter.
Nur zu, zerbrecht ihr euch weiter
eueren Kopf