Topfield 7700 PVR - Erfahrungsbericht

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Blueshape
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 15:44

AW: Topfield 7700 PVR - Erfahrungsbericht

#21

Beitrag von Blueshape » So 1. Nov 2009, 13:59

[quote="Garfieldt"]Ich bezweifel, das Du auch nur ein einziges Urteil zu diesem Thema jemals gelesen hast. Hättest Du Dir diese Mühe gemacht, würdest Du hier nicht solch einen Mist schreiben.

1.)Der Topf ist kein offenes System! Dies ist beim PC anders, daher ist der Vergleich ungeeignet!
2.) Wie hgdo bereits geschrieben hat ist eine Herstellergarantie an beliebige Bedingungen knüpfbar, selbst eine Betreibszeit von nicht mehr als 4 Stunden pro Tag wäre rechtlich als Garantiebedingung möglich. Zum Thema Garantiebedingungen gab es vor 2 Monaten wieder einmal ein BGH Urteil zugunsten des Beklagten (in diesem Falle war es Daimler, doch obwohl es hier um Autos ging wurden generell Garantiebedingungen gestützt!)

Ich möchte Dich bitten nicht weiter solche Fehlinformationen zu verbreiten, da sich weniger Rechtlich erfahrene User durchaus dazu verleiten lassen könnten mit gutem Gewissen etwas zu tun, was ihre Garantieansprüche verfallen lässt.[/quote]


Hi,

habe noch vor ca. 3 Tagen im TV die 7 größten Rechtsirrtümer gesehen. Da wude ein geöffnetes und Gerät einfach wieder zurückgegeben. Der Anwalt in der Sendung hat erklärend dargestellt, dass das öffnen des Geräts nicht zum Garantieverlust führt.

So, nun mal ne andre Frage zum 7700. Ich bin begeisterter User des TF 5000 mit 500GB DVB-T. Umstieg auf 7700 lohnt sich doch hauptsächlich nur wegen HDTV. Ist das so richtig? So wie ich das sehe gibt es doch kaum TV-Sender, die HD-Quali ausstrahlen oder? außerdem müsste der TV auch HD können und die Sat-Anlage auch?

Dann habe ich noch gelesen (HiFi-Regler), dass der 7700 2,5 sec. braucht zum Umschalten von einem Programm zum anderen. Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Blueshape

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Topfield 7700 PVR - Erfahrungsbericht

#22

Beitrag von phil-99 » So 1. Nov 2009, 14:45

Blueshape hat geschrieben:
habe noch vor ca. 3 Tagen im TV die 7 größten Rechtsirrtümer gesehen. Da wude ein geöffnetes und Gerät einfach wieder zurückgegeben. Der Anwalt in der Sendung hat erklärend dargestellt, dass das öffnen des Geräts nicht zum Garantieverlust führt.

Diese Quadtschsendung habe ich auch gesehen. Naja, alles Beispiele waren doch sehr knapp geschildert, ohne genau Details. Zudem bringt einem das vermeintlich "neue" Wissen auch nichts, wenn man nicht bereit ist ein Rechtsstreit einzugehen, um sein vermeintliches Recht einzufordern.

Genug Offtopic ;-)
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Blueshape
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 15:44

AW: Topfield 7700 PVR - Erfahrungsbericht

#23

Beitrag von Blueshape » So 1. Nov 2009, 15:03

ja, da mag sein, aber öffnen darf man es halt ohne verlust der garantie.

genug offtopic

Kann noch jemand was zu meinen punkten bzgl. Geschwindigkeit beim Umschalten und HDTV-Empfang sagen?

Beste Grüße
Blueshape

atcc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Mai 2007, 23:37

AW: Topfield 7700 PVR - Erfahrungsbericht

#24

Beitrag von atcc » So 1. Nov 2009, 20:20

[quote="Blueshape"]ja, da mag sein, aber öffnen darf man es halt ohne verlust der garantie.

genug offtopic

Kann noch jemand was zu meinen punkten bzgl. Geschwindigkeit beim Umschalten und HDTV-Empfang sagen?

Beste Grüße
Blueshape[/quote]



Um dich von HDTV begeistern zu lassen benötigst du natürlich ein TV Gerät, welches mindestens HD-ready ist.
Bei der Sat Anlage ist eigentlich nur darauf zu achten, dass das LNB ein Universal LNB ist, welches aber ohnehin seit Jahren verbaut wird.
Sender die HD ausstrahlen werden immer mehr, grossteils natürlich kostenpflichtig - wenn du nicht bereit bist ein Sky Abo abzuschließen ist der Nutzen noch eher gering.
Aber ein HD Bild ist einfach nur geil, da macht Fernsehen wieder richtig Spaß.
Zur Umschaltgeschwindigkeit kann ich dir leider nichts sagen

Grüsse, atcc
Zuletzt geändert von atcc am So 1. Nov 2009, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

allegro6
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:38

AW: Topfield 7700 PVR - Erfahrungsbericht

#25

Beitrag von allegro6 » Di 5. Jan 2010, 19:57

edewolf hat geschrieben:Hallo
Ich besitze auch einen 7700 mit einer 500GB Samsung-Platte ich kann auch nur sagen das
der Topfield bei mir läuft. Habe ab und zu Tonaussetzer.
Da ich bereits den Topfield 5000 PVR hatte und damit sehr zufrieden war habe ich mir den neuen 7700 gegönnt.
Da ich zu Topfield größtes Vertrauen habe, und immer weiter an neuen Firmware gearbeitet wird, denke ich das es die richtige Entscheidung ist auf eine Verbesserung zu warten.
Wenn ich daran denke das viele Firmen schnelle Modellwechse durchführen und nichts verbessern, habe ich bei Topfield ein gutes Gefühle.

Weiterhin finde ich die Tatsache das diese Ruckler auch ohne Festplatte vorkommen sehr ineressant, also kann die Festplatte nicht dafür verantwortlich gemacht werden.


Leider kann ich den Text nicht editieren

7700 PVR 500 GB Samsung 501LJ1 Pionner 4080 Firmware 16


images/images/smilies/hello.gif
hallo inzwieschen ist der topfield 7700 eine katastrophe, sturzt immer ab, die neu software taugen nichts, die beste ist die von 04.2008, die samsung festplatte inzwieschen aussortiert weil zu Heiss und absturzen

urigi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:36
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: _.34

AW: Topfield 7700 PVR - Erfahrungsbericht

#26

Beitrag von urigi » Do 7. Jan 2010, 14:46

[quote="Blueshape"]ja, da mag sein, aber öffnen darf man es halt ohne verlust der garantie.

genug offtopic

Kann noch jemand was zu meinen punkten bzgl. Geschwindigkeit beim Umschalten und HDTV-Empfang sagen?

Beste Grüße
Blueshape[/quote]


Hallo,
Umschalzeiten zwischen Kanälen von 2,5 Sekunden kann ich nicht bestätigen - bei mir schaltet der Topf sehr schnell um. Ich habe hier nie Zeiten gemessen, aber ich sage: die Reaktion des Geräts ist spontan. Problem der Fernbedienung ist aber ein anderes: Der Empfang des Signals der Fernbedienung hakelt, wenn man nicht sehr genau auf das Gerät zielt. Es gibt hierzu aber auch Bastellösungen (bitte mal hier im Forum suchen).

Ich kenne zwar den TF5000 nicht, hörte aber dass dieses Gerät Tapps beherrscht. Das kann der TF700 definitiv nicht.

Prinzipiell ist der TF7700 nicht sehr ausgereift - daher auch nur eingeschränkt empfehlenswert. Ich vermute, dass es mittlerweile auch ausgereiftere Systeme gibt. Da NW-Anbindung, FTP und USB-Transfere mit dem TF7700 sehr fehlerfaft bzw. langsam (USB-Transfere) läuft, habe ich mir mittlerweile eine TeVii S470 in den PC gesteckt (ca. 80 Euro, HD-fähig). Diese läuft super unter W7 und MS-MC bzw. andere Tools. Aufnahmen kann ich dann direkt im passenden Format ablegen, schneiden und brennen. Mit dem TF7700 muß ich sehr umständlich kopieren und konvertieren, so dass dort nur noch "Look and Delete"-Sendungen von meiner Familie aufgenommen werden.

Zu guter letzt: Den Umstieg auf HD habe ich genauso dramatisch empfunden wie Anno 1970 der Umstierg auf Farbe - sehr zu empfehlen. Sebst ein hochskaliertes SD-Programm sieht besser aus. Ab Februar beginnen die ÖR mit dem HD-Regelbetrieb.

PHTopf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 26

AW: Topfield 7700 PVR - Erfahrungsbericht

#27

Beitrag von PHTopf » Fr 8. Jan 2010, 13:07

Blueshape hat geschrieben:Hi,

........... Umstieg auf 7700 lohnt sich doch hauptsächlich nur wegen HDTV. Ist das so richtig? So wie ich das sehe gibt es doch kaum TV-Sender, die HD-Quali ausstrahlen oder? außerdem müsste der TV auch HD können und die Sat-Anlage auch?

Dann habe ich noch gelesen (HiFi-Regler), dass der 7700 2,5 sec. braucht zum Umschalten von einem Programm zum anderen. Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Blueshape


also ich kann die 2,5 sec Umschaltzeit auch nicht bestätigen. Ich habe gestern mal das Timeshift rausgenommen und bilde mir ein, dass es jetzt noch fixer geht. :thinker:

Zum Thema HDTV noch:
- bis vor wenigen Tagen hat "Das Erste HD" und "ZDF HD" HDTV übertragen und ich fand es Klasse.
- im Moment laufen dort, wie auch auf "Eins Extra HD", wieder "HDTV-Dauerwerbeprogramme" um die Leute zu informieren.: angel:
- bei "Das Erste HD" habe ich mitbekommen, dass diese Programme ab der Winterolympiade im Februar auf Dauersendung gehen.

Ich kann, wie hier im Thread bereits dargelegt, ebenfalls bestätigen, dass auch SD Programme super dargestellt werden, wenn das Bildmaterial nicht gerade aus den USA kommt. Das ist meist sehr sehr mies. Woran das liegt.... NTSC.... oder was keine Ahnung... :confused:

Grüße in die Runde :bye2:

PHTopf
PHTopf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TF7700HDPVR mit 500GB Festplatte und SW-Version 43
Panasonic TX-P50VT20E Plasma-TV 3D
Panasonic Blu-Ray DMP-BDT100
Pioneer VSX-920 AV-Receiver mit Canton Movie 7.1 Soundsystem
Apple TV

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“