USB deaktiviert / USB nicht gemountet

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

USB deaktiviert / USB nicht gemountet

#1

Beitrag von varadist » Mi 4. Nov 2009, 15:06

Hallo Forum,

habe eine Frage zum USB-Anschluss.
Derzeit nutze ich LSD AAF 0.4.5. Da ich bei den Senderlisten etwas verstellt hatte, wollte ich LSD AAF 0.4.5 einfach mal neu installieren. Der USB-Stick mit dem letzten Enigma2 Image lag noch in der Nähe des Topf. Also einfach rein das Ding und den Topf neu eingeschaltet. Der Stick blinkte kurz auf, aber die Neuinstallation begann nicht... :confused:
Hätte die Neuinstallation nicht einfach losgehen müssen ? prüft der Topf die Versionen auf dem Stick und auf der internen Platte ?

Oder kann es sein, dass der USB-Anschluss deaktiviert / nicht gemountet ist ? Kann mir jemand mitteilen, wie die "amount.ini" (mit PSPad) aussehen muss. Ich glaube, ich kann über den Mediaplayer auch nicht (mehr?) auf einen Stick zugreifen.


varadist

thomas4711
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 614
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:34
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: Enigma2
Wohnort: Wien

AW: USB deaktiviert / USB nicht gemountet

#2

Beitrag von thomas4711 » Mi 4. Nov 2009, 15:09

hinter UImage den Unterstrich entfernen!

lg
Thomas

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: USB deaktiviert / USB nicht gemountet

#3

Beitrag von micha555 » Mi 4. Nov 2009, 18:20

Auf dem USB Stick!
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

AW: USB deaktiviert / USB nicht gemountet

#4

Beitrag von varadist » Do 5. Nov 2009, 07:26

[quote="thomas4711"]hinter UImage den Unterstrich entfernen!

lg
Thomas[/quote]


Danke. Aber als ich LSD AAF 0.4.5 das erste Mal erfolgreich installiert hatte war der Unterstrich nicht da ! Habe ja die Daten auf dem Stick nicht verändert (vielleicht aber der Topf bei der Installation ?).
Werde heute Abend nochmal den Stick prüfen, ob da alles noch korrekt ist. Habe nur die Befürchtung, dass mir der USB-Anschluss jetzt Probleme macht. Kann ich den irgendwie testen ?

Karma
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 29. Jul 2008, 13:15

AW: USB deaktiviert / USB nicht gemountet

#5

Beitrag von Karma » Do 5. Nov 2009, 08:12

Habe ja die Daten auf dem Stick nicht verändert (vielleicht aber der Topf bei der Installation ?).
Ja, genauso isses! Nach der Installation wird der Unterstrich an den Dateinamen angehängt, um zu verhindern, dass man versehentlich eine vorhandene Installation überbügelt, weil beim Booten der USB-Stick noch oder wieder angestöpselt ist...

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

AW: USB deaktiviert / USB nicht gemountet

#6

Beitrag von varadist » Do 5. Nov 2009, 10:05

[quote="Karma"]Ja, genauso isses! Nach der Installation wird der Unterstrich an den Dateinamen angehängt, um zu verhindern, dass man versehentlich eine vorhandene Installation überbügelt, weil beim Booten der USB-Stick noch oder wieder angestöpselt ist...[/quote]

Danke, Jungs (Mädels?). Das is ja' ein Ding. Klingt aber logisch und ist daher gut vom Enigma-Team gemacht. Sonst würde die Kiste ja laufend updaten -wenn man den Stick am USB vergisst- ...... Das schaue ich mir heute Abend gleich mal auf dem Stick an.
Danke nochmals.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“