Herstellercode
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Wobei es meiner Ansicht nach keinen Sinn machet, einen VCR an den Topf zu hängen. Aber das wird er wohl bald selbst merken.Homer hat geschrieben:Verwende stattdessen die Timer vom Topf und die "Automatische Satellitenprogramm-Aufnahme" deines JVC-VCRs.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Deswegen frage ich jahgdo hat geschrieben: Discrete On ist nicht bekannt
LG druckt z.B. alle Codes incl. einiger diskreter im Handbuch ab. Deshalb fände ich das klasse, wenn das auch täte. Falls es welche gibt außer dem genannten Power off (vielen Dank für den Hinweis, hgdo!).
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Das dachte ich zuerst auch. Vielleicht will er unverschlüsselt aufnehmenthensch hat geschrieben:Wobei es meiner Ansicht nach keinen Sinn machet, einen VCR an den Topf zu hängen. Aber das wird er wohl bald selbst merken.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Warum soll ein VCR am Topf keinen sinn machen ??
Das mit dem Code beschäftigt mich auch schon eine Weile.
Ich besitze einen Pioneer VSX-1011. Der hat eine lernfähige FB und kann Befehle lernen bzw. mit 4-stelligen Code programmiert werden. Da es keinen passenden 4-stelligen Code gibt (1206 wie in Topfield-FAQ geht nicht) habe ich die Befehle halt per Hand angelernt. Was aber viel mehr stört ist das ich die Funktion System-ON nicht nutzen kann. Bei dieser Funktion kann man alle notwendigen Geräte einschalten. Leider hat weder mein JVC-Fernseher noch mein Topf ein getrenntes AUS/EIN. Beim Fernseher kann ich mir mit Taste AV behelfen (schaltet auf AV um), beim Topf leider nicht.
Je nach Situation gibt es sinnlose Ergebnisse
1. Funktion System - ON
2. Pioneer schaltet sich ein und auf Funktion (SAT)
3. JVC Fernseher schaltet ein (falls bereits ein auf nächsten AV-Kanal == sicher der falsche)
4. Topf schaltet ein (falls bereits ein schaltet er wieder aus)
Also - diese Funktion ist wie Lotto. Selten ein Erfolg, meistens Nieten
Das mit dem Code beschäftigt mich auch schon eine Weile.
Ich besitze einen Pioneer VSX-1011. Der hat eine lernfähige FB und kann Befehle lernen bzw. mit 4-stelligen Code programmiert werden. Da es keinen passenden 4-stelligen Code gibt (1206 wie in Topfield-FAQ geht nicht) habe ich die Befehle halt per Hand angelernt. Was aber viel mehr stört ist das ich die Funktion System-ON nicht nutzen kann. Bei dieser Funktion kann man alle notwendigen Geräte einschalten. Leider hat weder mein JVC-Fernseher noch mein Topf ein getrenntes AUS/EIN. Beim Fernseher kann ich mir mit Taste AV behelfen (schaltet auf AV um), beim Topf leider nicht.
Je nach Situation gibt es sinnlose Ergebnisse
1. Funktion System - ON
2. Pioneer schaltet sich ein und auf Funktion (SAT)
3. JVC Fernseher schaltet ein (falls bereits ein auf nächsten AV-Kanal == sicher der falsche)
4. Topf schaltet ein (falls bereits ein schaltet er wieder aus)
Also - diese Funktion ist wie Lotto. Selten ein Erfolg, meistens Nieten
Topf 5000 PVR Black Panther seit 16.05.06 :Salzburg/Österreich : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
der da wäre:fritschi hat geschrieben:Warum soll ein VCR am Topf keinen sinn machen ??
Sicher: Aufnehmen und überspielen für andere die nur einen VCR haben.
Aber für einen selber?
Wohl kaum.
Ausserdem würde man sich dann ja auch keinen PVR mit Interface zulegen.
P.S.: Andere seltene Situationen gibt es sicher auch wo ein VCR am Topf Sinn macht.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Wenn ein diskreter AUS-Befehl existiert, warum sollte es sowas nicht auch für das EINschalten geben?fritschi hat geschrieben:Leider hat weder mein JVC-Fernseher noch mein Topf ein getrenntes AUS/EIN. Beim Fernseher kann ich mir mit Taste AV behelfen (schaltet auf AV um), beim Topf leider nicht.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401CI+
Also eigentlich wäre das doch was für unsere Patch-Künstler.
Ich habe festgestellt, das zumindest mein Masterpiece vor dem ersten Power-On (nach dem die Netzspannung das erste mal angeschlossen wurde) noch auf die Fernbedienung vom 4000er reagiert. Nachdem er einmal eingeschaltet wurde, reagiert er aber nicht mehr darauf. Ich folgere also, dass der Frontprozessor nach dem ersten PowerOn von der Firmare andere Fernbediencodes zugewiesen bekommt.
Ich weiß natürlich nicht, ob da nur eine Codierung umgeschaltet wird oder ob alle Fernbediencodes ausgetauscht werden. Wenn letzteres der Fall ist, könnte man da ja vielleicht was machen.
Für die diskrete PowerOn Funktion würde es ja reichen, wenn man den Toggle-Code bis zum Abschalten deaktivieren würde. Ausschalten könnte man dann über den diskreten Off -Code.
... nur so 'ne Idee
Umtauscher
Ich habe festgestellt, das zumindest mein Masterpiece vor dem ersten Power-On (nach dem die Netzspannung das erste mal angeschlossen wurde) noch auf die Fernbedienung vom 4000er reagiert. Nachdem er einmal eingeschaltet wurde, reagiert er aber nicht mehr darauf. Ich folgere also, dass der Frontprozessor nach dem ersten PowerOn von der Firmare andere Fernbediencodes zugewiesen bekommt.
Ich weiß natürlich nicht, ob da nur eine Codierung umgeschaltet wird oder ob alle Fernbediencodes ausgetauscht werden. Wenn letzteres der Fall ist, könnte man da ja vielleicht was machen.
Für die diskrete PowerOn Funktion würde es ja reichen, wenn man den Toggle-Code bis zum Abschalten deaktivieren würde. Ausschalten könnte man dann über den diskreten Off -Code.
... nur so 'ne Idee
Umtauscher
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip