Hallo,
seit kurzem ist die Festplatte von meinem Topf nicht mehr erreichbar.
d.h.
- die programmierte Timer die monatelang funktionniert haben, wirken nicht mehr.
- Timeshift funktionniert nicht mehr
- Aufruf "Archive" auf der Fernbedienung wirkt nicht. Signal kommt am Topf an, da gruene LED am Topf (links von der Angabe P00x) leuchtet.
- Menu Punkte "Sofortaufnahme", "Timeshift" sogar "Formatierung der Festplatte" sind grau und nicht mehr erreichbar ...
Beim Einschalten des Topfs erscheint die Meldung : "Einen Moment bitte / Ueberpruefe Dateien und Ordner".
Anschliesend die Anfrage : "Achtung / Die Festplatte wird geloescht! Fortfuehren? / Ja, Nein ?"
Da ich den Festplatte Inhalt nicht verlieren möchte, habe ich immer mit "Nein" geantwortet.
Ich schliesse nicht aus das die Festplatte voll ist, kann sie aber nicht erreichen um einige Aufnahmen zu loeschen.
Hat jemanden eine Idee wie ich den Topf erneut im Griff kriege ?
Danke, Claude
Festplatte nicht mehr erreichbar
AW: Festplatte nicht mehr erreichbar
Offenichtlich ist das Dateiverzeichnis (Fat) beschädigt.
Bau die Platte in einen PC ein und versuche mit den Programmen TFtool oder TopfHDRW die Fat zu reparieren oder deine Aufnahmen auf den PC zu kopieren.
Oder verzichte auf die Aufnahmen und lass den Receiver die Platte löschen (formatieren).
Bau die Platte in einen PC ein und versuche mit den Programmen TFtool oder TopfHDRW die Fat zu reparieren oder deine Aufnahmen auf den PC zu kopieren.
Oder verzichte auf die Aufnahmen und lass den Receiver die Platte löschen (formatieren).