OK, Herr Nilssohn. (PS: SOOO ein Affe ist's nicht, um den es hier geht!)
Gehen wir das Problem mal gemeinsam an. (Ich hab den Eindruck, du stehst ein ganz kleines bisschen auf der Leitung
)
Zunächst mal
Punkt 1:
Um
welche Serie geht es hier wohl?
Wenn du das geraten hast weiter mit
Punkt 2:
WO ist der gesuchte Affe zu Hause (das hast du ja schon selbst zitiert). Dass es sich hierbei NICHT um eine "Ortschaft" handelt sondern um ein Land (genauer: um ein Sultanat) dürfte dir mittlerweile sicher klar sein.
Und dann die ganz einfache Frage: Warum heißt in einer Geschichte dieser Serie wohl dieser Ort so? Sicher nicht, weil dort viel geweint oder Melonengekotzt wird.
(Eine derartige Verbindung zwischen einem Orts- bzw. einem Landesname und einer speziellen Eigenart der Bewohner ist in den Millionen Geschichten dieser Serie nichts außergewöhnliches!)
Weiter mit
Punkt 3:
Dieser Affe frisst gemäß Zitaten ausschließlich Kakaomelonen, welche es aber bloß in dem genannten Land gibt. Was schließen wir daraus: Dieser Affe ist also kein "Null-Acht-Fuffzehn-Affe" sondern wohl eine ganz spezielle Sorte, die es offensichtlich nur in diesem Land geben kann - denn woanders würde er ja verhungern.
Was für eine Bezeichnung (mit genau VIER PUNKTEN vor dem "Affe") würde jetzt wohl passen?
Und - zur Sicherheit - man kann ihn nur fangen, indem man ihn zum ...... bringt.
Na, zu was wohl? Natürlich würde weinen nur aufgrund der Buchstabenanzahl auch passen. Wäre aber nicht allzu logisch (und eine gewisse Logik gibt es auich in diesen Comicserien!)
Und schließlich
Punkt 4:
Ich sagte ja, dass die richtige Bezeichnung des Affen auch der Name der Geschichte ist.
Also:
Der ....affe!
Nun also, mein lieber Ralf, wie lautet wohl jetzt die Lösung.
OT: Wolfgang will sich wohl disqualifizieren? |
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.