Premiere hat Rechte verloren

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.

Würdet ihr premiere oder arena bevorzugen?

premiere
36
43%
arena
3
4%
Ist mir egal
6
7%
Hab nur FTA
12
14%
Bundesliga? Was ist das denn?
27
32%

Abstimmungen insgesamt: 84

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Do 22. Dez 2005, 14:02

General hat geschrieben:ich denke, kann mich auch irren, dazu is kofler zu stolz.
Wir sind ja erst am Anfang der Diskussion, aber was sagen die Kunden und die Aktionäre.
Ich glaub der Druck auf ihn nimmt noch zu. :bumm: :bumm: :bumm:
Schlimmer kann´s ja eh nicht kommen ! :cry:
MfG tornado

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Do 22. Dez 2005, 16:31

Vorab, ich bin kein Fußballfan und mir ist egal wo und wer Fußball im Fernsehen sendet.

Ich bin immer wieder überrascht welche Möglichkeiten gefunden werden den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Erstens ist die DFL (ist das richtig) Geldgeil und versucht so viel wie möglich bei den bietenden Abzuzocken.

Zweitens wird den Zuschauern, dann mit den Fernsehrechten (Premiere und andere....) das Geld aus der Tasche geholt, die Ausgaben müssen ja wieder rein.

Drittens, wenn ein Zuschauer dann ins Stadion geht wird er noch mal abgezockt...

Viertens bezahlt ja jeder schon GEZ....
und es gibt bestimmt noch weiteres das ich hier nicht aufgezählt habe...

Und schuld an dieser Sache ist im endefekt das die Vereine und die Spieler auch nicht genug (Geld) bekommen können, mit welchem Recht eigentlich?
Bei den Leistungen die sehr oft abgeliefert werden!!!

Ich bin mir bewusst dass ich jetzt von den echten Fußballfans Haue bekomme.... :lol: :lol: :lol:

Aber mir macht das überhaupt nichts aus, habe breite Schultern. ;) :D :
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

RalfCux
Benutzer
Benutzer

Beitrag von RalfCux » Fr 23. Dez 2005, 09:39

Moin :)

Wie wärs mit Infos aus erster Hand?
Man kann sich bei Arena registrieren lassen, und wird dann über die Übertragung der Bundesliga 06/07 informiert. :idea:

Guckst Du hier: KlickMich

Gruß
Ralf :cool:
Dreambox DM7025 :volldolllol:

bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bmwtop12 » Fr 23. Dez 2005, 09:41

Also, ich habe gestern mal nach "Arena" gegoogelt. Nach der x-ten Seite mit "Oberhausen-Arena", "Arena auf Schalke", "AOL-Arena" etc. hatte ich keinen Bock mehr. Aber danke.

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Fr 23. Dez 2005, 14:47

Medienwächter wollen Buli-Rechtervergabe prüfen

vielleicht wirds ja doch noch was.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Fr 23. Dez 2005, 14:55

Ich schätze mal, Premiere kauft die Live-Rechte für teures Geld zurück ...

Ist zwar peinlich, aber die Angabe, dass nur 10% Fussball aboniert haben, halte ich sowieso für ein Gerücht :u: .

Kofler wird wohl der A**** auf Grundeis gehen, zumal er selbst mehr als 100Millionen Euro in den Sand gesetzt hat :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Fr 23. Dez 2005, 15:43

General hat geschrieben:Medienwächter wollen Buli-Rechtervergabe prüfen

vielleicht wirds ja doch noch was.
die spinnen die römer.
Der DLM-Vorsitzende betonte, dass es sich bei einer kommentierten Übertragung der Fußballspiele voraussichtlich um ein Rundfunkangebot handeln würde. Hierfür wäre eine rundfunkrechtliche Zulassung erforderlich, über die der Anbieter nicht verfügt.
wie jetzt, weil im fernsehen gesprochen wird, wird es eine rundfunkübertragung?

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von tornado » Fr 23. Dez 2005, 17:05

Bei http://www.satundkabel.de erscheinen recht tagesaktuell Neuigkeiten u.a. auch über unser "PREMIERE-Baby "
Übrigends ist Fernsehen Rundfunk, halt nur mit Bild. :)
MfG tornado

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Fr 23. Dez 2005, 17:51

Diese sogenannten "Medienwächter" sind so eine Art Behörde. Also, was kann man ausser hochgradigem Schwachsinn davon erwarten ???? :X :X :X
cu Klaus

Bobo
Neuling
Neuling

Beitrag von Bobo » Sa 24. Dez 2005, 10:49

Alter Sack hat geschrieben:
Ist zwar peinlich, aber die Angabe, dass nur 10% Fussball aboniert haben, halte ich sowieso für ein Gerücht :u: .
Fussball Live gibts ja auch noch nicht so lange...
Ich möchte nicht wissen, wieviele nur Sport (in dem ja Fussball Live bis Ende der Mindestvertragslaufzeit eingeschlossen ist) wegen Bundesliga aboniert haben. Von den Premiere-Komplett Kunden ganz zu schweigen, denn ohne Bundesliga werden auch viele kein Komplett mehr haben wollen, zumal das Filmangebot ja in letzter Zeit auch zu wünschen übrig lässt...
Ich tippe auf den Verlust von 1/3 der Abos... :cool:

/Bobo

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 24. Dez 2005, 11:08

das geht aber munter weiter:
Premiere verklagt Gewinner der Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga
Der Bezahlsender Premiere reichte am Freitag eine Klage beim Oberlandesgericht Düsseldorf gegen die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH ein. Dies erklärte der Premiere-Chef Georg Kofler gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".
Die Aktie von Premiere brach über 40 Prozent ein, nachdem man nicht den Zuschlag für die Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga erhalten hatte. Nun will der Premiere-Chef dagegen klagen, dass hinter der Firma drei Kabelnetzbetreiber stecken.
Man wolle die Fusionsgenehmigung des Bundeskartellamts der Kabelnetzbetreiber Iesy, Ish und Telecolumbus revidieren lassen. Es gebe eine "vertikale Integration von marktbeherrschenden Stellungen". Premiere habe einen Nachteil als "pures Fernsehhaus".
Quelle: http://www.chart-radio.de

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 24. Dez 2005, 11:50

Bobo hat geschrieben:Ich tippe auf den Verlust von 1/3 der Abos... :cool:
In dem Bereich würde mein Tip auch liegen ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Sa 24. Dez 2005, 15:28

Habe gerade eine interessante Aussage auf "DWDL.de" gefunden. Was vielleicht auch passieren könnte. Zukunftsvision?

Siehe Link.

http://www.dwdl.de/article/news_5887,00.html

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von tornado » Sa 24. Dez 2005, 16:09

Sag ich doch !
Aus meiner Träummode von vorgestern wird wieder Wachmode. :jump: :jump: :jump:
Wartet´s ab.
MfG tornado

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Sa 31. Dez 2005, 12:12

das Imperium schlägt zurück

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/p ... a_info.jsp

[url=mms://a345.m.akastream.net/7/345/3605/v0001/premieremed1.download.akamai.com/3605/presse/Trailer_DrKofler_300k.wmv]Video starten (Windows Media)[/url]
[url=rtsp://a846.r.akareal.net/ondemand/7/846/3605/v0001/premieremed1.download.akamai.com/3605/presse/Trailer_DrKofler_300k.rm]Video starten (Real)[/url]
Zuletzt geändert von BlackOne am Sa 31. Dez 2005, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
BO

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 23. Mär 2006, 17:46

Aus aktuellem Anlaß nehme ich diese alte Nachricht nochmal auf:
Fußball-Bundesliga ab der Saison 2006/2007 nicht mehr bei Premiere

Premiere hat sein Ziel, die Fußball-Bundesliga ab der Saison 2006/2007 mit deutlich mehr Exklusivität als bisher zu übertragen, nicht erreicht. Im Ausschreibungsverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) konnte sich Premiere mit seinem Angebot nicht durchsetzen. Die DFL hat sich für ein Spieltagsmodell entschieden, in dem die ARD samstags bereits ab 18.30 Uhr, nur 75 Minuten nach Spielende, eine umfassende Zusammenfassung im Free-TV zeigen kann. Premiere hätte in diesem Szenario trotz unveränderter Exklusivität eine finanzielle Mehrbelastung von rund 40 Prozent tragen müssen. Premiere hatte im Bieterverfahren ein Spieltagsmodell angestrebt, bei dem die Free-TV-Verwertung auch samstags erst um 22.00 Uhr beginnt und dafür ein materiell umfassendes und hochwertiges Gebot abgegeben. Premiere wird daher die Spiele der Fußball-Bundesliga von der Saison 2006/2007 bis zur Spielzeit 2008/2009 nicht live übertragen.

Premiere hat jetzt in den nächsten drei Jahren einen erheblich größeren finanziellen Spielraum, um sein Programmangebot in allen Bereichen weiter auszubauen. Auch ohne die Spiele der Fußball-Bundesliga zeigt Premiere zukünftig ein attraktives Sportprogramm mit einem hohen Live-Fußballanteil. Bereits im August dieses Jahres hatte sich Premiere alle Live-TV-Rechte an der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 gesichert. Die Top-Begegnungen des Spieltags werden in Deutschland künftig exklusiv auf Premiere zu sehen sein. Auch den kompakten und kompletten Überblick über alle Spiele gibt es ab der Saison 2006/2007 exklusiv bei Premiere. Darüber hinaus sind Live-Spiele aus den europäischen Top-Ligen in England, Italien und Spanien sowie alle Spiele der beiden österreichischen Profiligen exklusiv bei Premiere zu sehen. Als einziger Sender zeigt Premiere 2006 alle 64 Partien der FIFA Fußball-WMTM in Deutschland live und in HDTV, parallel stattfindende Begegnungen auch in der Konferenzschaltung. Auch für die FIFA WM 2010 TM hat sich Premiere die Live-Rechte an allen 64 Spielen gesichert, 18 davon zeigt der Sender exklusiv.

Bis zum Ende der Saison 2005/2006 wird Premiere sein Bundesliga-Live-Angebot unverändert ausstrahlen. Für den Zeitraum ab 1. August 2006 wird Premiere nach der Entscheidung der DFL seine Preis- und Angebotsstruktur den Marktverhältnissen gegebenenfalls anpassen. Einen genauen Ausblick auf die wirtschaftlichen Kennzahlen 2006 und eine aktualisierte mittelfristige Prognose wird Premiere am 14. Februar 2006 mit der Vorlage der Jahreszahlen 2005 veröffentlichen
Der blau markierter Satz stimmt nämlich inzwischen nicht mehr. Die BBC wird die Fußball-WM Free-to-Air in HDTV ausstrahlen (auf 28°Ost) wie heute von der BBC verkündet wurde. Quelle: http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/4834322.stm
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 23. Mär 2006, 18:01

Klaus hat geschrieben:Der blau markierter Satz stimmt nämlich inzwischen nicht mehr. Die BBC wird die Fußball-WM Free-to-Air in HDTV ausstrahlen (auf 28°Ost) wie heute von der BBC verkündet wurde. Quelle: http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/4834322.stm
Gelesen hatte ich das auch ...

Aber: Ich errinnere mich an die Fussball-WM von vor 4 Jahren. Da hat doch ein Spanischer PAY-TV Veranstalter mit Klage gegen ARD und ZDF getrot, sollte nur ein Unverschlüsseltes LIVE-Bild über SAT in Europa zu empfangen sein.

Und ich kann mir vorstellen, das PREMIERE ähnlich vorgeht. Ausserdem sind ja noch keine Details bekannt. Was mich allerdings wundert war die Aussage, das BBC sein HDTV-Signal von PREMIERE bekommt. Und PREMIERE wird ja wohl klar sein, das HDTV Fans kein Problem damit haben, ihre Schüssel auf 28° Ost zu drehen :) Also werden die evtl. auch auf eine Grundverschlüsselung bestehen, oder aber mit einer gewissen Verzögerung (wobei IMHO das HDTV Bild sowieso schon später kommt als das SDTV Bild).

Die Frage ist ja auch, wieviel Spiele strahlt BBC in HDTV aus ? Alle, nur ein paar ?

Aber alles reine Spekulation. Mich interessiert es sowieso nicht. PREMIERE scheint Fussball indirekt sowieso abzuhaken (obwohl sie ja jetzt einige Europäische Ligen bringen) und bringen mehr Motorsport...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 23. Mär 2006, 18:30

Maliboy hat geschrieben:Ich errinnere mich an die Fussball-WM von vor 4 Jahren. Da hat doch ein Spanischer PAY-TV Veranstalter mit Klage gegen ARD und ZDF getrot, sollte nur ein Unverschlüsseltes LIVE-Bild über SAT in Europa zu empfangen sein.

Und ich kann mir vorstellen, das PREMIERE ähnlich vorgeht.
Glaube ich nicht. Die Konstellation damals mit den Spaniern war eine andere und zwar weil beide (der spanische Pay-TV Anbieter und ARD/ZDF) auf dem gleichen Satelliten (Astra 19°ost) senden. Das bedeudet: Die spanischen Abonnenten können ARD/ZDF sehen. Die Folge: Die Abonnenten der kleinen Pakete hätten keinen Anlass gehabt das Sport-Paket zu abonnieren weil sie stattdessen ARD/ZDF geguckt hätten. Und genau das war der Grund der Klagenandrohung.

Im Falle von BBC stellt sich dieses Problem nicht, denn die BBC sendet auf einen anderen Satelliten.

Maliboy hat geschrieben:Und PREMIERE wird ja wohl klar sein, das HDTV Fans kein Problem damit haben, ihre Schüssel auf 28° Ost zu drehen :) Also werden die evtl. auch auf eine Grundverschlüsselung bestehen
99% der deutschen Zuschauer haben feste Schüsseln die auf 19°Ost (und evtl. 13°Ost) ausgerichtet sind. Und sooo einfach ist das Umdrehen auf 28° nicht. Und das Anbringen eines weiteren LNBs (ohne die Schüssel drehen zu müssen) erfordert eine größere Antenne. Außerdem muß einiges an der Installation geändert werden. Deshalb ist der Empfang von 28° Ost eigentlich nur für was Bastler & Freaks. Die wenigen die dies machen werden Premiere sicher nicht stören ;)

Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist ja auch, wieviel Spiele strahlt BBC in HDTV aus ? Alle, nur ein paar ?
Gute Frage. Müßte man mal ein bisschen googlen.
Zuletzt geändert von Klaus am Do 23. Mär 2006, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bmwtop12 » Fr 24. Mär 2006, 09:44

Wenn man den BBC-Text genau liest, erkennt man, dass das keine Free-to-air-Übertragung sein wird:

HDTV transmissions cannot be offered on Freeview at present due to limited airspace, while a trial limited to a few hundred households in London which have yet to be chosen will take place.

The digital switchover between 2008-2012 is expected to provide an opportunity to broadcast HDTV via Freeview.

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Fr 24. Mär 2006, 10:08

Hallo,
FTA ist nicht gleich Freeview.
Freeview nennt sich die DVB-T Plattform in England.
Im Prinzip heißt das, es nur, dass nicht terrestrisch ausgestrahlt werden kann, wegen Kapazitätsproblemen, sondern nur über Satellit.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Antworten

Zurück zu „Technikforum“