aufnahme anschauen und lauter taste
aufnahme anschauen und lauter taste
hi,
wie kann ich es ändern, wenn ich ne aufnahme anschaue, und auf die lautertatste gehe auf der fernbedienung spult er glaub ich bis zum filmende.
hab ducktales 045 drauf.
danke
wie kann ich es ändern, wenn ich ne aufnahme anschaue, und auf die lautertatste gehe auf der fernbedienung spult er glaub ich bis zum filmende.
hab ducktales 045 drauf.
danke
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)
AW: aufnahme anschauen und lauter taste
@kober
Wenn Du in einen Menü oder in einer Funktion (hier die Wiedergabe) bist
funktionieren diese Tasten nicht als Lautstärke-Tasten.
dienen bei der Wiedergabe als Sprungtasten zwischen den Bookmarks.
Also bitte |< und >| benutzen.
Gruß SweetMP4...

danke,
aber kann ich es nicht irgendwo einstellen das ich wieder dies als Lautstärke nutzen kann,
ist schon doof, was das von meiner Dream gewohnt, so muss ich ja leider wieder die TV fernbedienung neben mir haben :-(
aber kann ich es nicht irgendwo einstellen das ich wieder dies als Lautstärke nutzen kann,
ist schon doof, was das von meiner Dream gewohnt, so muss ich ja leider wieder die TV fernbedienung neben mir haben :-(
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Warum?
Wie SweetMP4 schon schrieb kannst du
|< und >|
benutzen um die Lautstärke zu regeln.
Gruß
Thomas
|< und >|
Gruß
Thomas
[quote="thomas4711"]Warum?
|< und >|
Gruß
Thomas[/quote]
oh,
das hatte ich nicht verstanden :-(
mhm, meine Frau wird zu recht fragen, warum gibt es auf der fernbedienung eine taste die nicht macht was sie soll....
.... recht wird sie haben.
aber danke soweit schon mal
hoffe das gibts was im update in der zukunft :-)
Das Thema mit den Lautstärketasten ist nicht neu. Der Einwand ist zwar berechtigt, aber das Problem ist, daß e2/Dreambox und Topfield unterschiedliche Bedienungskonzepte haben. Dies spiegelt sich in der Hardware (Tastenzuordnung der Fernbedienung) wider. Wenn man e2 benutzt, muß man gewisse Abweichungen in Kauf nehmen. e2 ist zwar flexibel und erweiterbar, aber auch das hat seine Grenzen.[quote="kober"]hoffe das gibts was im update in der zukunft :-)[/quote]
[quote="twister"]Das Thema mit den Lautstärketasten ist nicht neu. Der Einwand ist zwar berechtigt, aber das Problem ist, daß e2/Dreambox und Topfield unterschiedliche Bedienungskonzepte haben. Dies spiegelt sich in der Hardware (Tastenzuordnung der Fernbedienung) wider. Wenn man e2 benutzt, muß man gewisse Abweichungen in Kauf nehmen. e2 ist zwar flexibel und erweiterbar, aber auch das hat seine Grenzen.[/quote]
ah, ok danke man lernt nie aus :-)
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Wobei dort bei V- und V+ bei im TV-Modus ohne Funktion seit AAF-LSD nur im TV-Modus Lautstärke- und Lautstärke+ ergänzt werden müßte. Ich denke das ist für viele die nicht schon lange hier lesen sehr verwirrend.
Gruß
Thomas