T4-Fix als separates TAP möglich?

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 7. Jun 2006, 12:35

Happy hat geschrieben:Übrigens habe ich QT auch nur für den GMT-Fix und den T4-Fix aufgespielt, der Rest stört doch nicht.
Ich finde schon, das alles was im Speicher rumliegt stört ...

Vielleicht ist ein reines T4-Fix TAP nicht schneller beim Aufstarten wie QT komplett. Aber es würde viel weniger Speicher belegen...

Das GMT Problem hatte ich bis jetzt nur zweimal (und das ist 4 Monate her). Also kein Grund für mich.
Und auch sonst sehe ich in QT (wie topfkieker auch) keinen großen sinn.

Die ART und Weise, wie JAG die TIMERLISTE anzeigt, reicht mir. Auch TIMER Programieren und löschen kann ich darüber. In 99 % Der fälle Programiere ich sowieso über TiVo (und manchmal über EPG).
Und die Kanalumschaltliste finde ich von JAG auch besser, da ich hier direkt sehe was kommt und wie weit es fortgeschritten ist. Etwas, was mir so noch kein anderes TAP geliefert hat...

Also, warum eine Appikation von fast 700 k in den sowieso knappen Speicher laden ?

P.S.: Übrigens ist das auch etwas, was mich an der Homepage stört. Die sieht zwar nett aus, hat aber mit HTML nicht gerade vil zu tun. Und wenn man ein zu schamles Fenster hat, wird sie auch noch verkerht dargestellt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mi 7. Jun 2006, 14:27

Maliboy hat geschrieben:
Also, warum eine Appikation von fast 700 k in den sowieso knappen Speicher laden ?

:thinker: Wo ist denn der Speicher knapp, ich hatte noch nie eine Meldung wegen zu geringem Speicher.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mi 7. Jun 2006, 14:29

StevieC hat geschrieben: :thinker: Wo ist denn der Speicher knapp, ich hatte noch nie eine Meldung wegen zu geringem Speicher.
Dann ruf mal mit Filer die "JAGSearch.ini" auf :megalol:

(da gibt es noch einen Fehler...)
Gruß,
Elle4u

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 7. Jun 2006, 14:34

Maliboy hat geschrieben:In 99 % Der fälle Programiere ich sowieso über TiVo (und manchmal über EPG).
Bin selbst erst seit ein paar Wochen QT Nutzer und programmiere ausschließlich über Tivo und JAGs EPG. Aber Sofortaufnahmen oder aktuell laufende Aufnahmen mit der QT Ansicht mit autom. Nachlauf. verlängern: SUUUUUUUPER :hello:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mi 7. Jun 2006, 18:08

Ich verstehe ja den Wunsch nach einem seperaten TAP.
Der Nutzen steht aber leider in keinem Verhältniss zum Aufwand den es bei uns generiert.
Viele Teile des Sources werden indirekt auch vom T4 Fix genutzt.
Das bischen Speicher was der Rest belegt geht im Rauschen von Jags Speicherhunger völlig unter.

Sorry, aber aus diesen Gründen investiere ich die Zeit lieber in neue Funktionen anstatt in zwei (oder noch mehr) seperate Taps.
Zumal mein Feature request Zettel geradezu überquillt vor interessanten Ideen.
Also seid bitte nicht böse deswegen.

Zum Thema gmt Fix.
Ich kenne die Theorie zu dem Zeitholungstransponder.
Bisher konnte die in unseren Tests nicht bestätigt werden und so bleibt der bisher bekannte Fix genau der den ich eingebaut habe.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Mi 7. Jun 2006, 18:30

Erdnussnase hat geschrieben:Das bischen Speicher was der Rest belegt geht im Rauschen von Jags Speicherhunger völlig unter.
Das ist wahr. JAGs EPG verursacht den Speicherplatzmangel, weil er aus welchen Gründen auch immer die Festplatte nicht benutzen will (selbst bei Timeshiftern, die es ja wohl genug gibt).
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Ram, benutze allerdings auch Smartepg. Da der Tuner 4 Fix komplett im Hindergrund läuft, ist das für mich kein Problem. Ich muß ja den Rest nicht nutzen. Das Aufnahmeprotokoll ist aber auch sehr hilfreich.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06

Beitrag von aledoe » Mi 7. Jun 2006, 21:28

Erdnussnase hat geschrieben: Das bischen Speicher was der Rest belegt geht im Rauschen von Jags Speicherhunger völlig unter.
Also nach dem Statement habe ich gerad mal den Speicherplatzbedarf meiner Autostart-TAPs untersucht:
QuickTimer: 800 kB :hello:
ImproBox: 2 MB
JAGs EPG: 4,8 MB :eek:
Filer: 1,4 MB

Also T4Fix ausgliedern macht IMHO keinen Sinn. Aber vielleicht könnte man noch EPG+tivo in QT einbauen :D ...
Viele Grüße
Alex

Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 7. Jun 2006, 21:44

thensch hat geschrieben:Das ist wahr. JAGs EPG verursacht den Speicherplatzmangel, weil er aus welchen Gründen auch immer die Festplatte nicht benutzen will (selbst bei Timeshiftern, die es ja wohl genug gibt).
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Ram, benutze allerdings auch Smartepg. Da der Tuner 4 Fix komplett im Hindergrund läuft, ist das für mich kein Problem. Ich muß ja den Rest nicht nutzen. Das Aufnahmeprotokoll ist aber auch sehr hilfreich.
Der Drang und Druck im Board nach einem EPG mit erweiterten Infos OHNE Festplattennutzung war ja enorm. Und dieses Feature unterschied JAGsEPG ja gerade von SmartEPG und veranlaßte sicher einige zum Wechsel.

Und beide Varianten RAM / HD ist sicher nicht so einfach zu realisieren. Siehe obige Aussage von Erdnussnase zum Split des T4 Fix vom QT.

Ich stimme Erdnussnases Antwort voll zu :up: und freue mich auf die neue QT-Version :hello:

Und jetzt wieder mal eine Frage (leider OT): Hat jemand wirklich enorme Speicherplatzprobleme mit JAGs EPG? Schaut mal was z.B. Alter Sack alles mitstartet. Von einem Speicherproblem habe ich von ihm AFAIK noch nicht gehört.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mi 7. Jun 2006, 21:46

Sigittarius-E hat geschrieben: Und jetzt wieder mal eine Frage (leider OT): Hat jemand wirklich enorme Speicherplatzprobleme mit JAGs EPG? Schaut mal was z.B. Alter Sack alles mitstartet. Von einem Speicherproblem habe ich von ihm AFAIK noch nicht gehört.

Ich hatte noch nie Speicherprobleme, selbst als ich damal die 16MB Variante von Jag´s EPG aufgespielt hatte.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mi 7. Jun 2006, 21:49

Sigittarius-E hat geschrieben: Und jetzt wieder mal eine Frage (leider OT): Hat jemand wirklich enorme Speicherplatzprobleme mit JAGs EPG? Schaut mal was z.B. Alter Sack alles mitstartet. Von einem Speicherproblem habe ich von ihm AFAIK noch nicht gehört.
Ich als nicht-Timeshifter finde es klasse,
das die Platte nicht dauernd anspringt,
und Speicherprobleme habe ich meines wissens noch nicht gehabt,
naja, soviele TAPs habe ich ja eh nicht am Start :D :wink:
MfG Big T.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 7. Jun 2006, 21:55

Eines vorweg: Was ich hier nicht anzetteln möchte ist eine Diskussion "JAGsEPG auf Platte oder im RAM". Dazu wurde schon genug geschrieben. (Big T., ich sehe deine AW nicht als Diskussion dazu. Ich will einfach nur vorbeugen :wink: )

JAG hat sich genauso wie Erdnussnase für einen Weg entschieden den sie für richtig halten :up:
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Mi 7. Jun 2006, 22:10

StevieC hat geschrieben:Ich hatte noch nie Speicherprobleme, selbst als ich damal die 16MB Variante von Jag´s EPG aufgespielt hatte.
Dito. :lol:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mi 7. Jun 2006, 23:04

Sigittarius-E hat geschrieben:(Big T., ich sehe deine AW nicht als Diskussion dazu. Ich will einfach nur vorbeugen :wink: )
JAG hat sich genauso wie Erdnussnase für einen Weg entschieden den sie für richtig halten :up:
Ich wollte auch nicht diskutieren,
das sollte nur meine Meinung sein, mehr nicht :wink:
MfG Big T.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 7. Jun 2006, 23:05

Mir ist das Wort Meinung nicht eingefallen :oops: :o - sonst hätte ich es verwendet.
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Do 8. Jun 2006, 10:26

Sigittarius-E hat geschrieben:Und beide Varianten RAM / HD ist sicher nicht so einfach zu realisieren.
Wenn man das rechtzeitig berücksichtigt und die Funktionen zum Ablegen und Abfragen der Daten entsprechend kapselt, sollte dies überhaupt kein Problem und sogar im laufenden Betrieb per Option umstellbar sein.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

ibbi

Beitrag von ibbi » Do 8. Jun 2006, 10:55

Erdnussnase hat geschrieben:Zum Thema gmt Fix.
Ich kenne die Theorie zu dem Zeitholungstransponder.
Was ich mich gerade frage: Ist die GMT-Zeit (ohne Offset) die interne Zeit vom Topfield, die er sich vom letzten Zeitholen noch gemerkt hat, oder schon eine frisch geholte Zeit?

Worauf ich hinaus möchte, ist: Fehlt der GMT-Offset deshalb, weil noch keine Zeitholung erfolgt ist und noch die interne Topfield-Zeit "gilt", oder ist der GMT-Offset-Bug unabhängig davon?

Testen sollte sich das lassen, indem man die Zeit etwas verstellt und dann nach dem Einschalten prüft, ob die verstellte Zeit angezeigt wird bzw. nach Aufruf des Zeit-Menüs die verstellte Zeit plus korrektem Offset.

Das löst zwar das Offset-Problem nicht, wäre aber ganz interessant zu wissen. In diesem Fall (Hallo FireBird ) müsste man nur noch herausbekommen, was durch Aufruf des Zeit-Menüs geschieht (Flag gesetzt, Speicherstelle mit Offset gefüllt o. ä.)
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Do 8. Jun 2006, 13:05

Sigittarius-E hat geschrieben:Hat jemand wirklich enorme Speicherplatzprobleme mit JAGs EPG?
Jepp hier!!

In verbindung mit dem Jukebox TAP (mp3) hatte ich mehrfach Totalabstürze aufgrund fehlenden Speichers. Ich habe die Jukebox deswegen runtergeschmissen.
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Do 8. Jun 2006, 13:08

ibbi hat geschrieben:(Hallo FireBird )
Das funktioniert nicht jedes mal. :D

ibbi

Beitrag von ibbi » Do 8. Jun 2006, 14:11

FireBird hat geschrieben:Das funktioniert nicht jedes mal. :D
...

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Do 8. Jun 2006, 15:58

ibbi hat geschrieben:Wenn man das rechtzeitig berücksichtigt und die Funktionen zum Ablegen und Abfragen der Daten entsprechend kapselt, sollte dies überhaupt kein Problem und sogar im laufenden Betrieb per Option umstellbar sein.
Das mag schon sein. Jedoch wie oben beschrieben haben die Nicht-Timeshifter vermutlich am lautesten geschrien :wink: :D . und alle miteinander nach den erweiterten Infos.

Und wenn es um eine 1000 Euro Software ginge gebe ich dir auch recht daß man es vielleicht berücksichtigen hätte können.
mmfs001 hat geschrieben:Jepp hier!!

In verbindung mit dem Jukebox TAP (mp3) hatte ich mehrfach Totalabstürze aufgrund fehlenden Speichers. Ich habe die Jukebox deswegen runtergeschmissen.
Wieviel Speicher hast du ohne Jukebox nun normalerweise frei?
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“