QuickTimer V1.00 Beta 6d

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mi 7. Jun 2006, 14:30

Warum legst du die Senderliste nicht einfach auf eine andere Taste, das ist doch einstellbar.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

umtauscher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 2401CI+

Beitrag von umtauscher » Mi 7. Jun 2006, 14:42

Weil es funktionieren sollte, wenn die OSD-Abfrage funktioniert. Ich finde, wenn man eine eingebaute Funktionalität ersetzt, sollte sie sich auch so aufrufen lassen wie vorher.
Die OSD-Abfrage ist aber auf jeden Fall nicht funktionsfähig. Ich denke die ist global für alle Funktionen gleich, oder?
Wenn Du möchtest, kann Du die OSDActive() Funktion hier viewtopic.php?t=2834 entnehmen. Die sollte auf allen 5000ern laufen. Auf dem 6000er kannst Du sie ja dann testen. ;-)

Gruß

Umtauscher
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Mi 7. Jun 2006, 20:26

Mit der aktuellen Version habe ich das Problem, daß bei 2 parallelen Aufnahmen 1* FTA, 1* PayTV die zur gleichen Zeit starten, die PayTV Aufnahme verschlüsselt ist. Man kann das auch im Protokoll sehen. Der Tuner für PayTV wird falsch gesetzt.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Fr 9. Jun 2006, 09:28

Happy hat geschrieben:Hi,
kann eine externe Applikation über diese Kommandodatei auch alle momentan angelegten Timer einsehen, und wenn ja, ist es möglich, angelegte Timer zu löschen (über die Kommandodatei) ?
Für ein Topfield Webinterface suche ich nach einer Alternative für den EPG-Uploader, der eine solche Funktionalität bietet.

Gruß,
Happy
Ab der Beta 6d geht das.
Timer hinzufügen geht mit AddTimer, löschen mit DelTimer.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Fr 9. Jun 2006, 09:31

Erdnussnase hat geschrieben:Ab der Beta 6d geht das.
Timer hinzufügen geht mit AddTimer, löschen mit DelTimer.

Erna - was für´s Handbuch :angel:

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Fr 9. Jun 2006, 09:37

umtauscher hat geschrieben:Ich habe QT erst seit 2 tagen auf meinem Masterpiece. Anscheinend hat die Version aber Probleme mit der OSD Abfrage auf dem MP. Ich habe die QT Senderliste auf OK liegen und eingestellt, dass die original Senderliste ersetzt werden soll. Drücke ich Jetzt z.B. in Jag's EPG auf OK um den Kanal zu wechseln, öffnet sich statt dessen die QT Senderliste und nix passiert. Anschließen wird dann das OSD nach und nach zerstümmelt, weil sich die 2 TAPS "kloppen".
Ähnliches passiert, wenn eine Aufnahme läuft, und ich diese im Filer stoppen will. Auch dann drängelt sich QT ins laufende OSd und nix funktioniert mehr.
Ich habe die entsprechenden Einstellungen schon alle probiert. OSD, OSD2, Zahlen und OSd und Zahlen und OSD2.
Offensichtlich gibts da noch Kompatibilitätsprobleme.

Gruß
Umtauscher
Hast Du im Menü "Darstellung" das Setting Masterpiece auf Ein gestellt ?
Die API des Masterpiece läßt die Funktion nicht zu mit der seit Generationen auf OSD geprüft wird, deswegen muß man auf diesem einen anderen Weg gehen. Das hatte ich in 6d extra eingebaut. Steht doch aber auch unter Changes, oder ?
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Fr 9. Jun 2006, 09:39

StevieC hat geschrieben:Erna - was für´s Handbuch :angel:

Gruß

StevieC
ich weiss, ich weiss.
Du wolltest mir doch noch Spezifikationen für diese Funktionalität zukommen lassen ;)
Ich hab leider keine Ahnung, was man damit alles machen kann und wie.
Steht nix dazu im Handbuch :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Fr 9. Jun 2006, 09:46

emarzinkowski hat geschrieben: Steht nix dazu im Handbuch :D

ich weiss, ich weiss :D

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Fr 9. Jun 2006, 09:47

Erdnussnase hat geschrieben:Hast Du im Menü "Darstellung" das Setting Masterpiece auf Ein gestellt ?
Die API des Masterpiece läßt die Funktion nicht zu mit der seit Generationen auf OSD geprüft wird, deswegen muß man auf diesem einen anderen Weg gehen. Das hatte ich in 6d extra eingebaut. Steht doch aber auch unter Changes, oder ?

Hi Erdnussnase,

Ich hab das eben mal mit dem 6000er getestet (sollte ja das gleiche sein), da funktioniert es nicht.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

umtauscher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von umtauscher » Fr 9. Jun 2006, 13:32

Erdnussnase hat geschrieben:Hast Du im Menü "Darstellung" das Setting Masterpiece auf Ein gestellt ?

Ja habe ich. Ich habe selbst mit dieser OSD Erkennung lange zusammen mit Firebird herumgebastelt, bis es funktioniert hat. Daher der Link auf den TSRCommander, den ich modifiziert habe. Die Quelle liegt bei, so dass du die Funktion dort einfach entnehmen kannst. (Ist zwar nicht schön, aber funktioniert.)
Aber das ist eine gute Idee, ich werde die Masterpiece-Einstellung mal abschalten. Ich berichte dann ob's besser geht.
Gruß

Umtauscher

P.S: Die Funktion OSDActive() sollte sich auf allen 5000/6000ern ohne Änderungen verwenden lassen.

Nachtrag: Wenn ich die Masterpiece Einstellung (auf dem Masterpiece) abschalte funktionierts weitaus besser.
Zuletzt geändert von umtauscher am Fr 9. Jun 2006, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip

umtauscher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von umtauscher » Fr 9. Jun 2006, 13:45

und noch ein Verbesserungsvorschlag:
Wenn in der Senderliste der PIP eingeschaltet ist, kommt es in Abhängigkeit von Seitenverhältnis des PIP-Bildes vor, dass rechts und links ein freier Balken entsteht, an dem das Hauptprogramm durchscheint.
Ich meine es sähe viel besser aus, wenn der Bereich für das PIP-Bild einen Hintergrund hätte, damit das Originalbild an diesen Stellen nicht sichtbar ist. Ich weiß allerdings nicht ob der PIP vor oder hinter dem OSD liegt.

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Fr 9. Jun 2006, 15:55

umtauscher hat geschrieben:und noch ein Verbesserungsvorschlag:
Wenn in der Senderliste der PIP eingeschaltet ist, kommt es in Abhängigkeit von Seitenverhältnis des PIP-Bildes vor, dass rechts und links ein freier Balken entsteht, an dem das Hauptprogramm durchscheint.
Ich meine es sähe viel besser aus, wenn der Bereich für das PIP-Bild einen Hintergrund hätte, damit das Originalbild an diesen Stellen nicht sichtbar ist. Ich weiß allerdings nicht ob der PIP vor oder hinter dem OSD liegt.

Ich weiss jetzt nicht genau ob das möglich ist, ich hab das PIP Fenster etwas größer als der Auschnitt gemacht, gerade so, das beim 16/9 PIP nichts durchscheint. Dann fehlt beim normalen PIP zwar etwas der Rand, das st aber imho bei der Größe kein Problem. (PIP liegt hinter dem OSD)

Gruß

StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am Sa 10. Jun 2006, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

umtauscher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von umtauscher » Sa 10. Jun 2006, 10:44

Also um das jetzt nochmal genau festzuhalten. Es erscheint rechts und links vom PIP ein duchsichtiger Streifen wenn es sich um einen Kanal handelt, der anamorph ausstrahlt. Alle anderen kombinationen habe ich getestet, sie haben aber keinen Einfluss auf die Funktionalität.
Wie gesagt, meine Idee mit dem OSD Hintergrund macht nur sinn, wenn der PIP vor dem OSd liegt. Wenn das mit dem Rahmen nicht geht, könnte man dann vielleicht die PIP-Größe für 4:3 und 16:9 getrennt einstellbar machen?

Nachtrag: Widerspruch zu meiner vorherigen Aussage: Wenn der Topf im 4:3 Letterbox Modus steht, sind die Streifen bei anamorphen Sendungen oben und unten und nicht links und rechts.
Zuletzt geändert von umtauscher am Sa 10. Jun 2006, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Sa 10. Jun 2006, 10:48

Das PIP liegt hinter dem OSD.
Eine Erkennung, ob das PIP 4:3 oder 16/9 ist, ist leider nicht möglich. Erdnussnase und Firebird haben sih daran schon die Zähne ausgebissen. Wir hoffen mal das die FW das irgendwann mal geregelt bekommt.

gruß

StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am Sa 10. Jun 2006, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

umtauscher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von umtauscher » Sa 10. Jun 2006, 11:34

Danke für die Antwort. Auch wenn sie negativ ist.
Hoffen kann man ja, allein mir fehlt der Glaube.
StevieC hat geschrieben:Das PIP liegt hinter dem OSD.
Dass bedeutet doch aber, dass man mit dem OSD den PIP abdecken kann. Wäre es dann nicht die Lösung, die PIP-Größe getrennt von der "Fenstergröße" einstellbar zu machen. Wenn man im PIP nicht das komplette Bild sieht, ist das ja nicht so schlimm. Dann würde man einfach einen Ausschnitt anzeigen lassen, der auf jeden Fall immer mit Bildinhalt gefüllt ist. Ich denke das würde optisch besser aussehen. Und außerdem ist es kompatibel zum jetzigen Verhalten, d.h. jemand der es so haben möchte, wie es jetzt funktioniert, kann das auch einstellen.

Gruß

Umtauscher
Zuletzt geändert von umtauscher am Sa 10. Jun 2006, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Sa 10. Jun 2006, 11:45

Das kannst du doch schon. Im Menü PIP kann man die Größe des PIP einstellen. Ich habe es so eingestellt, das bei 16/9 PIP das Fenster ausgefüllt ist. Dann fehlt beim 4:3 PIP etwas der Rand, das ist aber vernachlässigbar (hatte ich weiter oben aber schonmal geschrieben)

Gruß

StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am Sa 10. Jun 2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

umtauscher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von umtauscher » Sa 10. Jun 2006, 11:50

Das habe ich aber nicht verstanden - weil auf dem Masterpiece (wie ich jetzt gesehen habe) der PIP doch vor dem OSD liegt.
Das bedeutet dann auf dem Masterpiece sollte der PIP-Bereich schwarz eingefärbt werden.( Schön dass das Teil so Kompatible ist. :evil :)

Gruß

Umtauscher
Zuletzt geändert von umtauscher am Sa 10. Jun 2006, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Sa 10. Jun 2006, 11:54

Stimmt, ich habe es gerade mal auf dem 6000er laufen lassen. Da liegt das PIP über dem OSD, keine Ahnung warum Topfield da was geändert hat. Ich bin der Meinung, wenn sie eine API anbieten müssen sie auch dafür Sorge tragen, das diese mit der FW kompatibel ist :evil: )

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

umtauscher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von umtauscher » Sa 10. Jun 2006, 12:04

Ergänzung: Der PIP liegt zwischen dem 16Bit OSD und dem 8Bit OSD
StevieC hat geschrieben:Ich bin der Meinung, wenn sie eine API anbieten müssen sie auch dafür Sorge tragen, das diese mit der FW kompatibel ist :evil: )
Ich auch, aber wie sollen wir das durchsetzen?

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Sa 10. Jun 2006, 12:32

umtauscher hat geschrieben:
Ich auch, aber wie sollen wir das durchsetzen?

Da setzen wir unsere ganze Hoffnung in Gerti.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“