hallo,
ich habe folgendes problem: ein sender mit bis zu 5 audiospuren sendet radioprogramme, die mich interessieren und die ich mehrere stunden aufnehmen möchte um sie anschließend zu schneiden.
da aber der Topfiled 5500 auch die videodaten mitschneidet wird das immer eine riesige datei, und beim überspielen auf den PC braucht sowas jahre.
gibt es eine möglichkeit, nur selektierte audiostreams mit dem Topfiled aufzunehmen, damit ich erheblich Zeit und Platz sparen kann? ich habe schon probiert, mit manueller kanalsuche nur den audiostream suchen zu lassen, aber bei der aufnahme ist dann plötzlich der videostream doch mit dabei
nur audiospur aufnehmen
-
- Neuling
nur audiospur aufnehmen
Zuletzt geändert von hardybaerchen am Mi 25. Nov 2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: nur audiospur aufnehmen
meines Wissen trägt der Topfield selbst "falsche" Video PIDs wieder um, so dass du um den Videostream nicht herum kommst.
Sprichst du von einem Radiosender oder TVsender?
Sprichst du von einem Radiosender oder TVsender?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Neuling
danke für deine antwort,
ich meine einen TV-Sender der als weitere audiospuren verschiedene radiosender beinhalltet. eben so wie manche tv-sender audiospuren in verschiedenen sprachen haben haben manche sender halt noch zusätzlich radiosender dabei.
ich meine einen TV-Sender der als weitere audiospuren verschiedene radiosender beinhalltet. eben so wie manche tv-sender audiospuren in verschiedenen sprachen haben haben manche sender halt noch zusätzlich radiosender dabei.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
dann hatte ich es doch richtig verstanden. Mir ist aber keine Möglichkeit bekannt, dass du um den Videodatenstrom herum kommst.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Neuling
gibt es eventuell möglichkeiten, den videodatenstrom so aufzunehmen, dass er in schlechtmöglichster qualität aber dafür am wenigsten platz benötigt, der audiodatenstrom dafür aber normal aufgezeichnet wird?
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote="hardybaerchen"]gibt es eventuell möglichkeiten, den videodatenstrom so aufzunehmen, dass er in schlechtmöglichster qualität aber dafür am wenigsten platz benötigt, der audiodatenstrom dafür aber normal aufgezeichnet wird?[/quote]
Nein.