nur audiospur aufnehmen

Computer, Software und der Topf
hardybaerchen
Neuling
Neuling

nur audiospur aufnehmen

Beitrag von hardybaerchen » Sa 21. Nov 2009, 14:33

hallo,

ich habe folgendes problem: ein sender mit bis zu 5 audiospuren sendet radioprogramme, die mich interessieren und die ich mehrere stunden aufnehmen möchte um sie anschließend zu schneiden.

da aber der Topfiled 5500 auch die videodaten mitschneidet wird das immer eine riesige datei, und beim überspielen auf den PC braucht sowas jahre.

gibt es eine möglichkeit, nur selektierte audiostreams mit dem Topfiled aufzunehmen, damit ich erheblich Zeit und Platz sparen kann? ich habe schon probiert, mit manueller kanalsuche nur den audiostream suchen zu lassen, aber bei der aufnahme ist dann plötzlich der videostream doch mit dabei :motz:
Zuletzt geändert von hardybaerchen am Mi 25. Nov 2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: nur audiospur aufnehmen

Beitrag von Töppi » Sa 21. Nov 2009, 16:30

meines Wissen trägt der Topfield selbst "falsche" Video PIDs wieder um, so dass du um den Videostream nicht herum kommst.

Sprichst du von einem Radiosender oder TVsender?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

hardybaerchen
Neuling
Neuling

Beitrag von hardybaerchen » Mi 25. Nov 2009, 12:00

danke für deine antwort,
ich meine einen TV-Sender der als weitere audiospuren verschiedene radiosender beinhalltet. eben so wie manche tv-sender audiospuren in verschiedenen sprachen haben haben manche sender halt noch zusätzlich radiosender dabei.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 25. Nov 2009, 14:46

dann hatte ich es doch richtig verstanden. Mir ist aber keine Möglichkeit bekannt, dass du um den Videodatenstrom herum kommst.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

hardybaerchen
Neuling
Neuling

Beitrag von hardybaerchen » Mi 2. Dez 2009, 08:01

gibt es eventuell möglichkeiten, den videodatenstrom so aufzunehmen, dass er in schlechtmöglichster qualität aber dafür am wenigsten platz benötigt, der audiodatenstrom dafür aber normal aufgezeichnet wird?

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Mi 2. Dez 2009, 08:31

[quote="hardybaerchen"]gibt es eventuell möglichkeiten, den videodatenstrom so aufzunehmen, dass er in schlechtmöglichster qualität aber dafür am wenigsten platz benötigt, der audiodatenstrom dafür aber normal aufgezeichnet wird?[/quote]

Nein.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Antworten

Zurück zu „Computer und Topfield“