TMSDisplay TAP

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

TMSDisplay TAP

#1

Beitrag von FireBird » Fr 27. Nov 2009, 18:34

Hi,

nachdem ja heute Feiertag ist :wink: , liefere ich auch etwas zum Testen. Hier gibt es ein TAP, das die Kontrolle über das VFD übernimmt und benutzerspezifische Informationen anzeigt. Die folgenden Details können angezeigt werden:
  • Uhrzeit
  • Datum
  • Namen des Kanals
  • Nummer des Kanals
  • Event-Namen
  • Event-Laufzeit
  • Wiedergabenamen
  • Wiedergabedauer
  • Aufnahmenamen
  • Aufnahmedauer
  • Aufnahmedauer, aufgeschlüsselt in Vorlauf/Hauptteil/Nachlauf
  • SHOUTcast-Kanal
  • SHOUTcast-Genre
  • SHOUTcast-Songnamen
  • Festplattenauslastung
  • RAM-Auslastung
  • Aktueller Tuner
  • Belegte Aufnahmeslots
  • Information, wenn der Topf durch einen Timer eingeschaltet wurde
  • Transponderinformation (Satellit, Frequenz, Symbolrate)
Durch die eingeschränkten Möglichkeiten des VFDs, lassen sich nicht alle Parameter auf alle Anzeigen aufschalten. Weitere Features:
  • Für das 8-stellige Display läßt das Scrollen (oder auch nicht scrollen) für jeden Parameter einstellen
  • Warnung, falls freier HDD-Platz oder freies RAM unter einen einstellbaren Wert fällt
  • Ein paar SDS-Funktionen wurden assimiliert. Beim Abschalten des Topfes läßt sich...
    • ...auf einen bestimmten Kanal umschalten
    • ...die Lautstärke zurücksetzen
    • ...der FB-Modus umschalten (Stichwort diskrete On-/Off-Code-Emulation)
  • das RemoteSwitch-TAP ist ebenfalls inkludiert. Findet TMSDisplay beim Start die Datei RemoteSwitch.ini, werden die entsprechenden Modi aktiviert. Das RemoteSwitchGUI TAP wird zur Auswahl der Modi weiterhin benötigt.
  • Drückt man die blaue Taste länger als eine Sekunde, wird der erste SHOUTcast-Favorit gestartet. Es darf zu dem Zeitpunkt keine Wiedergabe/Timeshift aktiv sein.
Da sich das nicht mehr sinnvoll per Topf-OSD oder INI konfigurieren läßt, liegt in der ZIP ein Windows-Tool, über das sich die Konfiguration verändern läßt. Die Konfigurationsdatei namens TMSDisplay.dat kopiert Ihr dann einfach nach /ProgramFiles oder ProgramFiles/Settings. Wenn Ihr mit dem Configurator experimentiert, braucht Ihr TMSDisplay nicht zu beenden und neu zu starten. Die Settings-Datei wird alle 10 Sekunden neu eingelesen.

Anleitung gibt es derzeit noch nicht. Ich hoffe aber, daß die meisten Punkte selbsterklärend sind.

Viel Spass.

MfG. Alex
Zuletzt geändert von FireBird am Di 25. Apr 2017, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Server-Umzug

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TMSDisplay TAP

#2

Beitrag von Twilight » Fr 27. Nov 2009, 18:38

:respekt: und verbeugung :)

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: TMSDisplay TAP

#3

Beitrag von TV-Junkie » Fr 27. Nov 2009, 18:40

Der Meister hat wieder zugeschlagen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: TMSDisplay TAP

#4

Beitrag von macfan » Fr 27. Nov 2009, 18:55

Und es läuft super!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle
Wohnort: Horst/Holstein

AW: TMSDisplay TAP

#5

Beitrag von okiwankenoki » Fr 27. Nov 2009, 19:26

ich komm hier aus dem Staunen nicht mehr raus :hello:

Danke FireBird
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

Benutzeravatar
okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle
Wohnort: Horst/Holstein

AW: TMSDisplay TAP

#6

Beitrag von okiwankenoki » Fr 27. Nov 2009, 19:55

Hallo FireBird,

erster gefundener Bug:

Drei Einträge waren vorhanden, den 2ten Eintrag "Programm" habe ich gelöscht, dann angehängte FM :wink:


P.S.: Geiles TAP/Tool :lol:


LG Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von okiwankenoki am Fr 27. Nov 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: TMSDisplay TAP

#7

Beitrag von Stiefel72 » Fr 27. Nov 2009, 19:55

Ich bin begeistert!!
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

AW: TMSDisplay TAP

#8

Beitrag von Lala » Fr 27. Nov 2009, 20:12

WAS FÜR EIN TAG !

:volldolllol:

:thanks:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: TMSDisplay TAP

#9

Beitrag von BluField62 » Fr 27. Nov 2009, 20:15

:pray:


.....ohne Worte.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: TMSDisplay TAP

#10

Beitrag von Wolfman » Fr 27. Nov 2009, 20:35

Dankeschön :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: TMSDisplay TAP

#11

Beitrag von BluField62 » Fr 27. Nov 2009, 20:38

Das RemoteSwitchTAP kann also raus, aber für User der 5500er FB muss das VolKeyPatch TAP in Autostart bleiben :!:

Benutzeravatar
hot-thomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 12:29
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29
Wohnort: Unterschleißheim

AW: TMSDisplay TAP

#12

Beitrag von hot-thomas » Fr 27. Nov 2009, 23:40

Hört sich absolut klasse an!!!! Danke Firebird!!

Aber eine Frage:
Ich habe versucht die "TMSDisplay.dat" mit einem USB-Stick auf den TMS zu bringen- leider wird diese nicht in der Dateiliste aufgeführt, kann also somit nicht kopiert werden und d.h. auch das TAP nicht nutzen.
Ist es nur möglich diese mittels FTP auf den TMS zu bringen??
Das wäre für mich fatal, da ich (noch) keine Verbindung zu meinem PC habe.......
TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_
Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate

80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.


Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: TMSDisplay TAP

#13

Beitrag von xyzzyx » Fr 27. Nov 2009, 23:46

Tja, das Shoutcast-Makro_B kann dann wohl auch raus und TMSDisplay rein :D
Genial :hello:
Haste das wie Jean Pütz in der Schublade und schon vorbereitet da (also ist das erst mit der neuen Firmware möglich) oder fällt es nur zufällig auf denselben Tag?

Manches erscheint mir noch diskussionfähig, sofern man da noch flexibel was dran machen kann oder sind die jetzt konfigurierbaren Parameter und Anzeigeformate unumstößlich?
RAM und HDD für VFD scheint den belegten Platz anzuzeigen. Ist es nicht sinnvoller, dass man weiß, wieviel noch frei ist (zumindest für HDD)?

Ansonsten viele nette Sachen.
Ich mag besonders die CD Info auf Programm (Fortschritt), die verschiedenen LargeVFD Anzeigen und die Tuneranzeige.

Schade ists nur, dass man im Menü nicht mehr die Menüpunkte angezeigt bekommt.
Außerdem scheint er bei MediaFiles nicht den aktuellen Dateinamen sondern weiter das zuletzt gelaufene TV-Programm anzuzeigen.

Übrigens hatte ich grad auch meinen ersten Absturz/Reboot seit der neuen FW. Weiß aber nicht, ob es an Shoutcast oder TMSDisplay oder allgemein an der neuen Firmware lag.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TMSDisplay TAP

#14

Beitrag von FireBird » Sa 28. Nov 2009, 00:15

hot-thomas hat geschrieben:Ich habe versucht die "TMSDisplay.dat" mit einem USB-Stick auf den TMS zu bringen- leider wird diese nicht in der Dateiliste aufgeführt, kann also somit nicht kopiert werden und d.h. auch das TAP nicht nutzen.
Ist es nur möglich diese mittels FTP auf den TMS zu bringen??

Mir fällt auf die Schnelle kein anderer Weg ein. Theoretisch könnte man den Stick via MountTAP einbinden, aber wie bekommst Du das File ?hinüber?? :thinker:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TMSDisplay TAP

#15

Beitrag von FireBird » Sa 28. Nov 2009, 00:19

xyzzyx hat geschrieben:Haste das wie Jean Pütz in der Schublade und schon vorbereitet da (also ist das erst mit der neuen Firmware möglich) oder fällt es nur zufällig auf denselben Tag?

Dass sich Topfield an dem Release dieses TAPs orientiert hat, haben sie mir vorher nicht verraten. :D : Das war reiner Zufall, denn es hätte auch mit der alten F/W funktioniert.
Manches erscheint mir noch diskussionfähig, sofern man da noch flexibel was dran machen kann oder sind die jetzt konfigurierbaren Parameter und Anzeigeformate unumstößlich?
TAP und Configurator sind so konstruiert, daß man neue Parameter und Formate recht einfach dazubasteln kann.
RAM und HDD für VFD scheint den belegten Platz anzuzeigen. Ist es nicht sinnvoller, dass man weiß, wieviel noch frei ist (zumindest für HDD)?
In einer früheren Entwicklungsphase waren die Prozentwerte gemischt. Das zuletzt hinzugefügte vierstellige Display hat mich zu der Entscheidung bewogen, daß alle Prozentwerte einen ?Füllstand? anzeigen sollen. Sonst verliert man vor allem beim kleinen Display die Übersicht. Wenn Dein Herz daran hängt, kann ich gerne ein weiteres Anzeigeformat hinzufügen, das den freien Platz anzeigt.
Ich mag besonders die CD Info auf Programm (Fortschritt)
Und ich kenne jemanden, der mag das gar nicht. :D
Schade ists nur, dass man im Menü nicht mehr die Menüpunkte angezeigt bekommt.
Kann ich ja auf die ToDo setzen.
Außerdem scheint er bei MediaFiles nicht den aktuellen Dateinamen sondern weiter das zuletzt gelaufene TV-Programm anzuzeigen.
Das ist leider ein noch fehlendes Feature dieser Firmware. TMSDisplay kann das und die letzte Beta kann das.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TMSDisplay TAP

#16

Beitrag von Twilight » Sa 28. Nov 2009, 08:02

ich seh schon, du mußt ein transfertap schreiben das daten wie die *.dat datei auf den tms bringt :D

twilight

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: TMSDisplay TAP

#17

Beitrag von Strizzi » Sa 28. Nov 2009, 08:12

Hi,

oder man könnte die Einstellungen auch noch, zwar umständlicher, aber direkt am TMS machen...

Im Prinzip müsste der Configurator den Pfad zum Topf öffnen und dort die .dat ändern...

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TMSDisplay TAP

#18

Beitrag von Twilight » Sa 28. Nov 2009, 08:24

du meinst ein konfigurator.tap....das hört alex sicher gerne :D

twilight

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: TMSDisplay TAP

#19

Beitrag von Alter Sack » Sa 28. Nov 2009, 09:52

FireBird hat geschrieben:Und ich kenne jemanden, der mag das gar nicht. :D

Das siehst Du völlig falsch :D .

Nur aus der Entfernung erkennt man am CD Icon kaum etwas, während es im Original
den Timeshift durch die Bewegung eindeutig signalisiert, daher mein Wunsch dieser Anzeigeart ;) .


Da sich die meisten Symbole, die aus der Entfernung auch nicht aussagekräftig sind,
abschalten lassen, sieht das Display doch viel aufgeäumter auf, das finde ich sehr praktisch,
um den HDD-Balken zu erkennnen, muss man ja direkt vor den TMS krabbeln.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: TMSDisplay TAP

#20

Beitrag von BluField62 » Sa 28. Nov 2009, 11:01

Moin,
irgendwie schaffe ich es nicht, das orig. Scrollen am Display TAP einzustellen :X

Hat jemand einen Tip?

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“