Was ist aus TVTV geworden?

Forum zum Thema Computer, Software am SRP
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Was ist aus TVTV geworden?

Beitrag von Maliboy » Sa 5. Dez 2009, 11:21

Gerti hat geschrieben:In einem Prospekt oder auf unserer Webseite wurde der TMS jedoch nie damit beworben.

Ach Gerti, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Das Internet vergisst nie etwas:

Im einer der ersten Posts in diesen Forum, wo der TMS erwähnt wurde (nämlich dieser hier) wird auf ein Prospekt verwiesen was für mich schon ziemlich offiziell aussieht (weil, wo sollte der Shop Screenshots etc her haben).
Und dort steht Weiß auf Grau in der Rechten Spalte auf Seite zwei unter 'Supports MediaHighway EPG' 'Supports Sony tvtv EPG'.
OK, da steht auch: das es erst mit einen Firmwareupdate kommen wird, aber es stand da.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Sa 5. Dez 2009, 11:28

Gerti hat geschrieben:...Derzeit habe aber andere Features (DLNA) einfach viel höhere Priorität, weil der Wunsch danach viel grösser ist.

Der Wunsch nach einer funktionierenden TF7700'er FW ist bei vielen Usern noch viel größer... :u:

Gruß
Aldarin

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 5. Dez 2009, 11:36

Gerti hat geschrieben:Das tvtv geplant war, hatte ich im Okotober 2008 geschrieben

Wenn das nur eine Bemerkung von dir gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht geschimpft, denn dass deine Aussagen inoffiziell sind, ist selbstverständlich.
In einem Prospekt oder auf unserer Webseite wurde der TMS jedoch nie damit beworben.
Doch, sowohl als auch! Deshalb habe ich mich ja auch in diesem Fall geärgert.

Maliboy hat geschrieben:Im einer der ersten Posts in diesen Forum, wo der TMS erwähnt wurde (nämlich dieser hier) wird auf ein Prospekt verwiesen was für mich schon ziemlich offiziell aussieht (weil, wo sollte der Shop Screenshots etc her haben).
Und dort steht Weiß auf Grau in der Rechten Spalte auf Seite zwei unter 'Supports MediaHighway EPG' 'Supports Sony tvtv EPG'.

Und auch auf der Website stand früher wörtlich "Some functions will be added in the future such as Sony tvtv EPG, Network chatting..."

Gruß, Horst

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 5. Dez 2009, 11:50

Gerade diese in Aussicht gestellten Features haben für mich u.a. den anfangs relativ hohen Preis gerechtfertigt.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 5. Dez 2009, 12:02

Hi!

@Maliboy: Das Prospekt, ist kein offizielles Produktprospekt, sondern war ein Flyer für die Distributoren zur IBC in Amsterdam 2008.

@macfan: Auf unserer Webseite stand das mit Sicherheit niemals, da ich keine Features bewerbe, die nicht bereits integriert sind.

Gruß,
Gerti

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Sa 5. Dez 2009, 12:12

Gerti hat geschrieben:@macfan: Auf unserer Webseite stand das mit Sicherheit niemals, da ich keine Features bewerbe, die nicht bereits integriert sind.

Bist du selbst für die Website von Topfield verantwortlich? Das wusste ich noch gar nicht.

Inzwischen habe ich verstanden, dass du mit "unserer" die deutsche Variante meinst. Der zitierte Satz stand tatsächlich auf der Topfield-Website, aber der koreanischen. Es ist dann also so, dass Ankündigungen der Muttergesellschaft für die deutsche Tochter nicht gelten?

Ich wusste das jedenfalls bei der Kaufentscheidung nicht. Und TVTV war außer den TAPs natürlich ein wichtiger Kaufgrund, ich habe mich echt auf die ausführlichen Texte gefreut.

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Sa 5. Dez 2009, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 5. Dez 2009, 13:16

Hi!

[quote="macfan"]Bist du selbst für die Website von Topfield verantwortlich? Das wusste ich noch gar nicht.[/quote]

Bin ich...
Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich die Pflege der Seiten vollständig übernommen. Ich erstelle die Produktseiten, habe den Produktvergleich, den Downloadbereich und auch die Händlersuche (derzeit nur für den HTCO) entwickelt.
Immerhin komme ich ja ursprünglich aus der Webdeveloper-Ecke und wenn ein Dienstleister für das Ändern eines Links 30 Minuten abrechnen will, dann macht man es halt selbst.
So geht alles schneller und entspricht genau meinen Vorstellungen...

Gruß,
Gerti

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » Sa 5. Dez 2009, 13:47

Gerti hat geschrieben:Hi!

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Stand, dass der TMS (Topfield Media Solution) eine TAP-Schnittstelle (leider nicht kompatibel zu den bisherigen TAPs) haben wird. Der Timeshiftbuffer wird für jeden geschauten Sender in einem Ordner abgelegt und kann dann durch einfaches "verschieben" in einen anderen Ordner nachträglich gesichert werden. Beim TMS ist zudem auch PIP mit HDTV-Sendern möglich, man kann parallel zur Fernsehsendung mit anderen TMS-Nutzern chatten oder gegen diese "Battle Tank" spielen. Der TMS kann (z.B. Wireless) mit Überwachungskameras verbunden werden und man kann so z.B. auch über den TMS schauen, wer an der Tür klingelt.
Es können YouTube Inhalte wiedergegeben werden und auch Flicker ist integriert. Mit etwas Glück kommt auch noch Shoutcast hinzu.
Als EPG kommt Sony tvtv zum Einsatz (erst durch Firmwareupdates, nicht schon beim Start). Es soll zudem auch noch ein Webbrowser integriert werden und man kann an den Receiver eine normale USB-Tastatur anschliessen um diese z.B. für den Browser oder den Chat zu verwenden.
Es ist geplant, den Receiver auch schon vor dem Verkaufsstart den Kunden vorzustellen (hier in Köln, sofern von Kundenseite Interesse besteht). Wann das soweit sein wird, kann ich aber noch nicht genau sagen.

Alle genannten Features sind ohne Gewähr.

Gruß,
Gerti

https://www.topfield-europe.com/forum/s ... stcount=55

Ich hatte auch beim Kauf auf TVTV und Webbrowser gehofft. :cry:
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Sa 5. Dez 2009, 13:48

Da steht aber auch: Alle genannten Features sind ohne Gewähr.

Gruß, Horst

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » Sa 5. Dez 2009, 13:49

macfan hat geschrieben:Da steht aber auch: Alle genannten Features sind ohne Gewähr.

Gruß, Horst

Deshalb habe ich ja auch nur darauf gehofft.
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 5. Dez 2009, 13:57

Ich sage mal so:
Spätestens in diesen Thread wird sichtbar: Auf die Korea Homepage und alles, was aus Korea kommt, kann man gar nichts geben. Da gibt es Receiver, die nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben (TF5050DVRc) oder es tauchen Kurzfrisitg Receiver auf, die dann wieder verschwinden, ohne das sie je jemand gesehen hat. Und auch bei den Features hauen die da augenscheinlich ab und an daneben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Goo
Benutzer
Benutzer
Receiverfirmware: Januar 2013

Beitrag von Goo » Sa 5. Dez 2009, 18:24

Ich hätte auch gern so was wie TVTV für den SRP. Ich denke für ein Multimedia Reciever dieser Preisklasse wäre es angemessen, die Konkurenz (HUMAX, Kathrein) hat es auch in ihren Recievern integriert. Lieber hätte ich auf Twitter verzichtet.

wolke7
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von wolke7 » Sa 5. Dez 2009, 21:51

Goo hat geschrieben:Ich hätte auch gern so was wie TVTV für den SRP. Ich denke für ein Multimedia Reciever dieser Preisklasse wäre es angemessen, die Konkurenz (HUMAX, Kathrein) hat es auch in ihren Recievern integriert. Lieber hätte ich auf Twitter verzichtet.

Geht mir auch so! TVTV wäre gaaaanz wichtig, Twitter ist mir schnuppe! :ja:

Ich habe jetzt einen Kati 922 der hat aber andere Problemchen.
Wenn TF noch in die Strümpfe kommt mit dem EPG, den DiseqC Bug behebt und das als LOW-Standby-Power SRP-2400 bringt kauf ich trotz meines 7700PVR Desasteres einen neuen Topf oder auch 3 wie ich 5500er habe! :ja:
(WZ, SZ, Fewo...)
Dabei ist der Preis ehr Nebensache wenn alles auch funktioniert!

wolke7

Wolle
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD

Beitrag von Wolle » So 6. Dez 2009, 12:33

Hi,

Ich finde tvtv von der Idee her auch sehr gut. Aber ich sehe das ganze doch etwas differenzierter.
Ich habe mit dem iCord diesbezüglich schon einige Erfahrungen machen können.

Als Vorteil sehe ich:

1. EPG ist in einer Datei gespeichert (dadurch kein Extra Umschalten auf jeweiligen Sender nötig)
2. Längere Vorschau (bis zu 14 Tagen)
3. Pragramm-Tips tlw. mit Bildern

Dem gegenüber stehen aber auch einige Nachteile:

1. Lange Ladezeiten (bis zu 40 min.)
2. in der Praxis tlw. weniger Infos zu Sendungen als beim DVB-SI EPG
3. Keine Aktualisierung bei kurzfristigen Programmänderungen (da nicht im Hintergrund aktualisiert wird)

Nach meiner bescheidenen Ansicht ist ein "gecachter" DVB-SI EPG wesentlich aktueller und aussagekräftiger. In dem Falle würde ich 3PG, JAG bzw. iTina einem tvtv auf jeden Fall vorziehen.

Ich bitte, dies bei Eurer Betrachtung mit zu berücksichtigen.

Ich persönlich würde einen CE-HTML basierten Browser und die Einbindung der Online-Angebote von ARD/ZDF bzw. Arte (Stichwort Mediathek) wesentlich wichtiger und den SRP bereichernder finden als tvtv.
Gruß,
Wolle

"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"

Antworten

Zurück zu „SRP: Computer, Software, Internet“